Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
@zmonx: Hast du mal WoW im PvP gespielt? Falls ja: Säulenkuscheln funktioniert bei Gwyn ausgezeichnet. Soll heissen,
Spoiler
Show
dass du dich direkt zu Kampfbeginn an einen der Stalagmiten begibst und darauf achtest, dass der dann immer zwischen euch beiden ist. Wenn du dann nahe rangehst, wird er früher oder später einen Tritt oder Griff versuchen, das ist der Moment in dem du handeln kannst. Alternativ funktioniert Parry & Riposte sehr gut, wie Obscura und scai dir bestätigen können - mir ist das gegen jeden Gegner bis auf die Zombies am Anfang zu heikel und ich versau es immer 
-
Paddy_10
- Persönliche Nachricht:
Ok. Dann ist das mein Fehler. Ich hab leider bei dem Spiel noch nicht verstanden wo man mehr als +5 erreicht ..ich kann zwar lesen ( die ganzen großen Brocken die ich gesammelt habe) aber verstehe nicht wo ich die aufwerten kann.zmonx hat geschrieben:Du brauchst für ne Blitz-Waffe schon eine aufgewertete +10 Waffe.Paddy_10 hat geschrieben:Hm ok. Kann vllt daran liegen das ich zu viele Waffen mit +5 abgelegt hab. thx ...werds mal probieren wenn ich wieder zeit zum spielen habeMuramasa hat geschrieben:der schmied in anor londo kann das doch von haus aus oder?
Hab zwei weitere Waffen:
-Flamage (dieses Schwert das die Schlangentypen in Sens Festung haben)
-Großschwert
Beide habe ich auf +5. Dieses Flamage hat aber noch einen Verfluchungsfaktor von 300. Kann man ihm trotzdem noch Blitz verleihen? Oder dann doch lieber das Großschwert?
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
@saxxon.de, Nein, habe ich nicht... Säulenkuscheln hatte ich auch des öfteren probiert, hat aber auch nicht funktioniert und deshalb hatte ich den Versuch eigentlich wieder aufgegeben. Sein Schwert ist so lang, dass er damit seltsamerweise trotzdem getroffen hat?! Muss ich aber nochmal versuchen, vllt war ich auch an einer falschen Säule oder hatte nicht genug Abstand? Danke für den Tipp!
@Spoiler, genau das ist die bisher beste Taktik... warten bis er greift. Ist mir nach vielen Versuchen auch aufgefallen. Parieren und Kontern ist mir auch zu heikel! Wie gesagt, Heute ist er dran
@Paddy_10, Damit hatte ich am Anfang auch Probleme.
Wenn du eine +5 hast, nochmal zu dem Schmied in der Untoten Stadt, dort kannst du dann mit großen Scherben auf auf +6 aufwerten. Dann, entweder auch beim Schmied oder am Lagerfeuer ebenfalls mit großen Scherben auf +10.
@Spoiler, genau das ist die bisher beste Taktik... warten bis er greift. Ist mir nach vielen Versuchen auch aufgefallen. Parieren und Kontern ist mir auch zu heikel! Wie gesagt, Heute ist er dran
@Paddy_10, Damit hatte ich am Anfang auch Probleme.
Wenn du eine +5 hast, nochmal zu dem Schmied in der Untoten Stadt, dort kannst du dann mit großen Scherben auf auf +6 aufwerten. Dann, entweder auch beim Schmied oder am Lagerfeuer ebenfalls mit großen Scherben auf +10.
-
Paddy_10
- Persönliche Nachricht:
Schmied in der Untoten Stadt? Meinst du Andre v. Astora? Also der direkt unter dem Lagerfeuer? ...
Was ist mit meiner Waffenfrage?
Was ist mit meiner Waffenfrage?
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Ja genau den mein ich.
Zu der Waffenfrage, also bei dem Großschwert gehts auf jedenfall! Bei dem Flamage weiß ich es nicht zu 100%, hatte ich selbst nie benutzt und einige Waffen lassen sich nicht mit Scherben aufwerten... sondern nur mit Funkeltitanit oder Drachensteinen. Wenn du es aber schon mit Scherben auf +5 hast, dann gehts auch mit großen Scherben auf +10. Aber ohne Gewähr
Zu der Waffenfrage, also bei dem Großschwert gehts auf jedenfall! Bei dem Flamage weiß ich es nicht zu 100%, hatte ich selbst nie benutzt und einige Waffen lassen sich nicht mit Scherben aufwerten... sondern nur mit Funkeltitanit oder Drachensteinen. Wenn du es aber schon mit Scherben auf +5 hast, dann gehts auch mit großen Scherben auf +10. Aber ohne Gewähr
- ico
- Persönliche Nachricht:
Eine Frage bezüglich finalisieren von Waffen.
Ich hab die Möglichkeit mein Flamberg +4 auf +5 zu finalisieren, dazu würde der Drop vom Asylum Dämon drauf gehen (große Scholle, glaub ich).
Die scheint es ja nur 1x zu geben. So, ich hab auch den Pharis Bogen auf +13 und wollte den auf +15 heben. Brauch ich für den Bogen später, wenn
ich ihn auf +14 hab, auch diese Scholle um ihn zu finalisieren (+15) oder mach ich das mit den "normalen items"?
Danke
Ich hab die Möglichkeit mein Flamberg +4 auf +5 zu finalisieren, dazu würde der Drop vom Asylum Dämon drauf gehen (große Scholle, glaub ich).
Die scheint es ja nur 1x zu geben. So, ich hab auch den Pharis Bogen auf +13 und wollte den auf +15 heben. Brauch ich für den Bogen später, wenn
ich ihn auf +14 hab, auch diese Scholle um ihn zu finalisieren (+15) oder mach ich das mit den "normalen items"?
Danke
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Ja, für den Bogen brauchst du dann auch die graue Scholle. Die gibt es übrigens zwei mal...
Spoiler
Show
Wenn du die Nebenquest mit diesem Ritter von Caterina (oder wie der heißt), diesem Zwieblerüstung Typen, abschließt, gibt eine als Belohnung. Das Quest ist aber etwas kompliziert und kann auch misslingen.
- ico
- Persönliche Nachricht:
zmonx hat geschrieben:Ja, für den Bogen brauchst du dann auch die graue Scholle. Die gibt es übrigens zwei mal...SpoilerShowWenn du die Nebenquest mit diesem Ritter von Caterina (oder wie der heißt), diesem Zwieblerüstung Typen, abschließt, gibt eine als Belohnung. Das Quest ist aber etwas kompliziert und kann auch misslingen.
Danke für die Info
Spoiler
Show
Ich hab ihn jetzt in Schandstadt wieder getroffen und ihm Moos gegeben, gegen die Vergiftung. Explizit hat er mir aber keine "Aufgabe" gegeben
Aber jetzt weiß ich das ich mich entweder für das Blitzflamberg +5 entscheide oder für den Pharis Bogen +15. Wahrscheinlich dann eher der Bogen.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Wenn du das Lavalevel noch nicht bendet hast, wäre es noch möglich, an eine zweite zu kommen! Hier mal die Lösung.
Als nächstes triffst du ihn dort. Kurz vor dem Boss gibt es eine überdachte Stelle, wo der Boden wegbricht und du in eine Grube fällst. Das fallen in die Grube könntest du dadurch verhindern, indem du dich ganz links an der Wand hältst, dann kommst du auf einem Baum auf, der als Ein- und Ausgang dient. Unten in der Grube gibt es 5 Tentakelwesen die du nicht alle töten solltest! Denn die Story dreht sich darum, dass du ihm ständig geholfen hast und er sich jetzt dafür revanchieren will, dir sozusagen mal helfen will. Er ist schließlich auch ein ehrenwerter Ritter
Also am besten von oben mit Bogen oder Zauber, 4 dieser Wesen killen und ein Wesen nur bis kurz vor dem Ableben verletzen. Dann sprichst du ihn an und er stürzt zusammen mit dir in die Grube und tötet das letzte Biest. Danach pennt er wieder ein und triffst in das letzte mal mit seiner Tochter bei Lagerfeuer am Aschesee. Dort wo die Hydra war, nicht beim Drachen...
Als nächstes triffst du ihn dort. Kurz vor dem Boss gibt es eine überdachte Stelle, wo der Boden wegbricht und du in eine Grube fällst. Das fallen in die Grube könntest du dadurch verhindern, indem du dich ganz links an der Wand hältst, dann kommst du auf einem Baum auf, der als Ein- und Ausgang dient. Unten in der Grube gibt es 5 Tentakelwesen die du nicht alle töten solltest! Denn die Story dreht sich darum, dass du ihm ständig geholfen hast und er sich jetzt dafür revanchieren will, dir sozusagen mal helfen will. Er ist schließlich auch ein ehrenwerter Ritter
- ico
- Persönliche Nachricht:
Oh, danke für die Info. Das Lavalevel hab ich schon gemacht, aber in die Grube bin ich noch nicht gefallen. Ist das egal? Ich hab zuerst den Endboss gemacht.
Na ja, wenn ich die zweite Scholle nicht bekomme, dann werte ich auf jeden Fall den Bogen auf +15 auf.
Na ja, wenn ich die zweite Scholle nicht bekomme, dann werte ich auf jeden Fall den Bogen auf +15 auf.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Ja, dann sollte die Quest noch zu beenden sein... es geht nur nicht mehr, wenn man diese Tentakelwesen schon gekillt hat, weil er es ja tun wollte.
Ps:
Ps:
Spoiler
Show
dort unten findest du auch die rote Scholle 
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ah Ok, dann schau ich mal nach dem NPC. Ich wollte nämlich, nachdem ich den Endgegner dort geplättet hab, die Gegend erkunden.
Ich hab aber bei meiner Freundin gesehen dass man dort durch den Boden kracht
Ich hab aber bei meiner Freundin gesehen dass man dort durch den Boden kracht
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Deine Freundin zockt Dark Souls? Alter, gib die bloß niemals wieder her ! 
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Also kann ich definitv bestätigen, mit einer göttlichen Waffe stehen keine Skelette auf und er beschwört auch keine neuen. Die drei Skelette vom Anfang muss man den finalen Schlag mit einer göttlichen Waffe setzten, dann hat man Ruhe und kann sich um Nito kümmern.DigitalCow hat geschrieben:Also ich muss mich auch eher ElijahC anschließen.
Ich habs zwar noch nicht mit einer göttlichen Waffe versucht (zu wenig Schaden mit 8 Faith) aber die Skelette setzen sich genauso wie die aus den Katakomben wieder zusammen.
PS: Eigentlich müsste es doch auch funktionieren wenn man Leeroy an die Skelette lässt der hat ja ne entsprechende Waffe.
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Kann ich jetzt auch bestätigen, habe heute mit dem Trick Nito im Handumdrehen gelegt. Jetzt stehe ich vor Gwyn, mal sehen, wieviele Versuche ich brauche, 3 sind mal schon reingeflossen. 
EDIT: So, fertig. NG+ hallo.
EDIT: So, fertig. NG+ hallo.