4Players FIFA WM 2010

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Es geht nicht darum, dass ich ein Spiel verloren und danach gewonnen habe, sondern um das wie. Die gleichen Spieler waren einfach unterschiedlich schnell und robust im Zweikampf.

Ich hab gegen nen Kumpel ca 100 Spiele gemacht. 50 davon mit den gleichen Teams. Das heisst wir kennen uns und die Teams in- und auswendig. Und glaub mir, das fällt einfach auf, wenn ein Team plötzlich jeden 2. Pass mit der Hacke spielt und das andere Team kein Land mehr sieht. Das hat schon für einiges Gelächter gesorgt.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Ich werde ab heute wieder für WM & Ligaspiele zu haben sein. Zimmer ist zwar noch nicht ganz eingeräumt aber Schränke, Bett, Schreibtisch und die Unterhaltungselektronik stehen schon. I-Net läuft auch.
Bin gegen 16 Uhr von der Arbeit zurück, dann schnabulieren noch ein wenig räumen und dann sollte ich ab ca. 18 Uhr in den Startlöchern stehen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Pyoro-2 hat geschrieben:Glaub' trotzdem nicht dran :P Wenn der Effekt auch nur einigermaßen entscheidend wäre, hätte man von eSport Seiten schon längst irgendwas gehört...glaub kaum, dass, wenn man um 'ne 5000$ Prämie spielt und Fifa dann da quasi 'n Glückspiel drauß macht, das von irgendjemandem so hingenommen werden würde (gerade auf dem Niveau wär das ja absolut Spiel entscheidend...). Mal abgesehen von den ganzen Leuten in den Ranglisten, die hunderte oder tausende von Siegen haben und 'ne handvoll Niederlagen...sind wahrscheinlich alles Leute vom Schlag "Blitzeinschlagsüberleber und Lottogewinner" ;)
ach, da fällt mir was ein, sonntag Zockerabend.

Kumpel und Ich zocken so fröhlich herum, ich bin ein bisl besser als er, meisten spiele gehen so 3:2 für mich aus oder so. dann machen wir ein spiel. ich habe Aston Villa, er Real Madrid, ich gewinne 1:0... aus jucks, nehme ich ne 4. Liga mannschaft, Notts County, 1,5 sterne.. er wieder real madrid... spiel eins... er überrennt mich, von anfang an... ich kann nur irgendwie flanken, was aber nichtmal zu einem Torschuss führt.., er hatte 35 chancen, ich hatte 4 (alles distanzschüsse xD ) und er gewinnt nur 3:0.. ok... ich sage Revanche.... diesmal habe ich anstoß... gleich nach vorne den ball... iwie nach aussen, flanke und kopfballtreffen durch Hughes... so dann gings los.. auf einmaaal hab ich da die übelsten Sprinter und das spiel ist vollkommen ausgeglichen, Hughes hängt mal eben Ramos ab,die Pässe sind alle sicher und perfekt und die Verteidigung lässt Ronaldo kalt aussehn... gegen ende nimmt das ab, meine Def gümmelt nur rum, pässe, präzise? kannste kniggen^^ und er konnte noch das 1:1 machen (mit natürlich.. Ronaldo ;-) )
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boah Silver, du kannst hier auch noch 50 stories bringen, wie ernst soll ich denn jemanden nehmen, der von "Pfostenbugs" und sonstwas palavert?

²h-d
Muss man vielleicht erlebt haben. Ich kann's nicht nachvollziehen und mir auch nicht vorstellen...wie gesagt, sowas gibt's in jedem anderen game auch. Bin auch schon hunderte Runden ToCa 3 Hockenheim gefahren und dann hatte ich plötzlich 'nen Tag, in dem ich 10 Runden kontinuirlich persönliche Bestzeit hingelegt hab - und ja, da lach ich dann auch drüber, weil's natürlich entgegen aller Wahrscheinlichkeit ist. Aber kommt halt vor. Seh nicht, wieso das in Fifa anders sein soll ;)

Ansonsten: armer WM Thread, sollten's vielleicht dabei belassen ;)
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Pyoro-2 hat geschrieben:Boah Silver, du kannst hier auch noch 50 stories bringen, wie ernst soll ich denn jemanden nehmen, der von "Pfostenbugs" und sonstwas palavert?

²h-d
Muss man vielleicht erlebt haben. Ich kann's nicht nachvollziehen und mir auch nicht vorstellen...wie gesagt, sowas gibt's in jedem anderen game auch. Bin auch schon hunderte Runden ToCa 3 Hockenheim gefahren und dann hatte ich plötzlich 'nen Tag, in dem ich 10 Runden kontinuirlich persönliche Bestzeit hingelegt hab - und ja, da lach ich dann auch drüber, weil's natürlich entgegen aller Wahrscheinlichkeit ist. Aber kommt halt vor. Seh nicht, wieso das in Fifa anders sein soll ;)

Ansonsten: armer WM Thread, sollten's vielleicht dabei belassen ;)
:bussi: :danke:
diego88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego88 »

Würde heute gerne noch meine 2 verbleibenden WM Spiele machen.

Wann könnt ihr?
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Ok, nur noch eins. Ich hab sonst eigentlich nur PES gespielt. Und komischerweise ist es da nicht so. Das ist ein Phänomen das Fifa exklusiv für sich hat. Und wie gesagt bezieh ich mich hier nicht auf einzelne Spiele sondern auf ne Menge von sehr seltsamen Spielen. Mir ist auch klar, dass es sowas wie Glück gibt und eigene Formschwankung. Aber das lässt sich bei Fifa in manchen Situationen komplett ausblenden. Ein Spieler sollte immer gleich schnell laufen. Da kann ich wenig falsch machen.

Bei nem Rennspiel sieht die Sache ganz anders aus. Du musst jede Kurve perfekt nehmen, den Anbremspunkt treffen usw. Hier gibt es nur dich und die Fahrphysik.

In Fifa dagegen gibt es Zweikämpfe. Die Zweikämpfe werden aufgrund der Werte und einem Zufallselement entschieden. So viel dürfte klar sein. Aber wieso es jetzt so abweig sein sollte, dass es ein weiteres Element, nämlich die Moral, gibt erschliesst sich mir nicht ganz. Vor allem weil es in früheren Spielen sogar explizit angezeigt und auch in Fifa09 noch erwähnt wurde.

Es gibt so viele Effekte in Fifa, die sich einfach nicht anders erklären lassen. Wieso bekommt man nach Toren oft so schnell Gegentore? Wieso werden auf einmal Pässe mit der Hacke gespielt, während sonst rückwärtsgerichtete Pässe nur aus der Drehung und völlig unpräzise gespielt werden? Wieso gehen einem einmal alle Bälle durch die Beine, und im nächsten Spiel fängt man alle ab? Zufall? Dann sollten solche Ereignisse aber einigermassen gleichverteilt sein und sich nicht so extrem in einer Halbzeit häufen.

Für mich ist eigentlich vollkommen klar, dass es sowas wie Moral oder Form in Fifa gibt. Ich behaupte ja auch nicht, dass sich das besonders negativ auf mich auswirkt. Ich gewinn auch Spiele weil bei meinem Gegner absolut nichts zusammenläuft. Aber was hat sowas bitte im Online-Modus zu suchen???
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

H-D, du könntest mein Zweitaccount sein. Jedenfalls drückst du exakt meine Erfahrungen und Gefanken dazu aus. Damit wären wir schon zu zweit, die exakt die gleichen Phänomene beobachten.

Heute Abend/Nacht gibt es dann wohl das nächste WM-Spielplan/-tabellen Update.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Leute sehts positiv! Wie langweilig wäre es denn wenns diese Moral nicht geben würde?
A: "A:B = 0:1, hab heut leider nicht gut gespielt"
B: "Jo, warst schonma besser, war verdient so" ...

Dann würde man das ergebnis posten und gut is, so sorgt das ganze für Zündstoff und Diskussionsbedarf. Und ihr müsst alle bedenken das sich das irgendwann sowieso ausgleicht. Jeder hat mal Glück mit der Moral und mal Pech".

Ihr könnt gerne weiter drüber diskutieren aber benutzt dazu bitte den Fifa-Thread. Dieser Thread sollte eigentlich für Ergbnisse, Berichte, Statistiken und vllt noch für Spieldiskussionen sein. Aber solche Grundsatzdiskussionen sollten eher in den anderen Thread.
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

silverarrow hat geschrieben:Wenn Deco plötzlich Rooney, Cole und Gerrard abhängt, darf man sich anfangen zu fragen: wtf?!^^
Da konnte ich mir ein Schmunzeln auch nicht verkneifen. Das Christiano Ronaldo jeden meiner Spieler abhängt konnte ich verstehen. Als Opi Deco dann aber quasi alle Laufduelle gegen Gerrad, Carrick und Ashley Cole gewonnen hat fand ich das dann doch... interessant.
Zuletzt geändert von Garrek am 02.02.2010 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Stimmt :-)

Eine kleine Statistik:

Johann Djourou (Schweiz) ist für das Achtel- und das Viertelfinale aufgrund seines Platzverweises aus dem Spiel gegen Süd-Afrika gesperrt.
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

wie du bist gar nicht in mit dabei hans - detlef? :(

zum uneigentlichen thema:
ich hatte in meinen spielen bisher noch nie solche phasen. mir fällt bei unseren bl spielen jedoch reflektierend auf dass ich dort oft nervös bin und zu torgierig. das führt zu fehlern.
das mit dem ablaufen eines decos kann natürlich auch damit zusammenhängen dass der kleine im spiel mehr ausdauer hat (also der balken der der beim rennen weiß wird.) ähnlich ist das bei den zweikämpfen und torschüssen. hab das bei den spielen mitm virtual pro beobachtet. wenn man mit seinem spieler die l2 taste gedrückt hält und in offensive zweikämpfe hineingeht ist die wahrscheinlichkeit dass der ball anders abprallt höher als ohne l2 ähnlich höher ist die chance freistösse zu bekommen.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

diego88 hat geschrieben:Würde heute gerne noch meine 2 verbleibenden WM Spiele machen.

Wann könnt ihr?
ich! jetzt! :D oder erst einiges später...
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Pyoro-2 hat geschrieben:Boah Silver, du kannst hier auch noch 50 stories bringen, wie ernst soll ich denn jemanden nehmen, der von "Pfostenbugs" und sonstwas palavert?
Vielleicht leute, die Ahnung von Fußball haben, lieber mal weg von der Glotze kommen und selber Fußball spielen oder mal ein Paar Profi spiele sich anschauen, da werde auch Menschen wie du bemerken, dass in Fifa so einiges unstimmig ist (wie zb. eine übermäßige anzahl an Pfostentreffern) und Fifa nicht die gelobte Top Simulation ist, wie hier mannche wohl tatsächlich glauben;-)
mitzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mitzi »

Silver, wann haste Zeit für unser Spiel?