Die 4P Fifa10 Liga. Version 2.0
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
naja es hat trotzdem hart an meinem ego gekrazt xDDD wenn man nich die hauch einer chance hat dann ist das schon deprimierend... aber ich hab gemerkt, dass ich seit meinem spiel gegen Nürnberg kein Fifa mehr gezockt hab :/ trotzdem kamen mir meine schalker unrealistishc unterlegen vor... überall langsamer und zweikampfschwächer -.- naja immerhin hat diego seine härtesten mitkonkurrenten (*hust, räusper* xD) erstmal aus dem weg geräumt :/ hat grade jemand lust auf n spiel?^^
-
- Persönliche Nachricht:
Dazu muss ich sagen, du hast auch deutlich schwächer gespielt als bei unseren Testspielen, aber das weißt du glaube ich selbst...T00l00l hat geschrieben:naja es hat trotzdem hart an meinem ego gekrazt xDDD wenn man nich die hauch einer chance hat dann ist das schon deprimierend... aber ich hab gemerkt, dass ich seit meinem spiel gegen Nürnberg kein Fifa mehr gezockt hab :/ trotzdem kamen mir meine schalker unrealistishc unterlegen vor... überall langsamer und zweikampfschwächer -.- naja immerhin hat diego seine härtesten mitkonkurrenten (*hust, räusper* xD) erstmal aus dem weg geräumt :/ hat grade jemand lust auf n spiel?^^
( Damit will ich sagen, du kannst es eigentlich besser )
Das man gestresst und genervt ist kann ich ja verstehen, wenns nicht läuft, aber wie gesagt, ich denke mal, wie Vogelfrei schon sagt, ich bin auf jeden Fall schlagbar....
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
ich hatte ursprünglich geplant mit 5-3-2 zu spielen, um möglichst über konter was reißen zu können, hab den gedanken dann aber wieder verworfen...
und mir hat wirklich die übung gefehlt und ich hätte mich vor dem spiel gegen dich eigentlich über mehr vorbereitungszeit gewünscht .... so kam das ganze etwas überraschend ... aber was solls... ich hoff, dass ich im rückspiel besser abschneiden kann, das is dann auch n heimspiel
und mir hat wirklich die übung gefehlt und ich hätte mich vor dem spiel gegen dich eigentlich über mehr vorbereitungszeit gewünscht .... so kam das ganze etwas überraschend ... aber was solls... ich hoff, dass ich im rückspiel besser abschneiden kann, das is dann auch n heimspiel

-
- Persönliche Nachricht:
Hannover - Hoffenheim
Hoffenheim gastrierte heute in Hannover, damit gab es auch ein Wiedersehen mit Trainer PrinzVogelfrei, bei diesem konnten die Hoffenheimer in der letzten Saission in 2 Spielen nur einen Punkt erkämpfen, jedoch trainierte PrinzVogelfrei damals noch die Schalker...
Mit großen Erwartungen gingen beide Mannschaften in das Spitzenspiel zwischen den beiden besten Mannschaften der ertsen 2 Spieltage.
Anfangs konnte allerdings nur Hannover glänzen und zeigte bereits in den ersten 5min der Partie, durch 2 gute Chancen, herausgespielt durch Arnold Jan Bruggink, dass sie nicht unverdient ganz oben in der Tabelle stehen.
Aber aus dem nichts kam plötzlich Carlos Eduardo kurz hinter dem gegnerischen Sechzehner zum Schuss und zeigte mit einem klasse Schuss, dass er nicht nur wegen seiner feinen Technik in die Selecao berufen wurde. Damit stand es 1:0 für Hoffenheim und Hannover war ziemlich geschockt, das Spiel dümpelte vor sich hin, beide Mannschaften konnten sich in den folgenden Minuten mehr oder weniger zwingende Chancen herausspielen.
Jedoch setzte sich Carlos Eduardo in der 39. min gegen 2 Gegenspieler durch und erzielete das das 2 zu 0. In den darauffolgenden Minuten erhöhten die Hoffenheimer den Druck und und erspielten sich viele Chancen, konnten diese aber nicht nutzen.
In der 73 Minute war es wieder Carlos Eduardo der freistehend vor Enke versuchte den Ball über diesen zu lupfen, doch Enke kam mit den Fingerspitzen noch dran und lenkte den Ball nach oben, dann kam es zum Sprintduell zwischen Karim Haggui und Carlos Eduardo um das Tor zu verhindern, bzw. um einzunetzen. Karim Haggui setzte sich durch und kam noch an den Ball, jedoch verschätzte er sich und grätschte den Ball ins eigene Tor, anstatt den Ball ins Aus zu hauen. Zu erwähnen wäre hier noch gewesen das Enke den Ball wohl ohne Einwirkung von Karim Haggui knapp am Tor vorbei gelenkt hätte.
Das Spiel war damit entschieden, Vedad Ibisevic erhöte noch zum 4:0 für Hoffenheim...
Den Schlusspunkt setze jedoch Jan Schlaudraff mit einem unhaltbaren Weitschuss ins linke Eck.
Hoffenheim:
8/39min Carlos Eduardo
73 Karim Haggui (ET)
87 Vedad Ibisevic
Hannover:
89 min. Jan Schlaudraff
Mit großen Erwartungen gingen beide Mannschaften in das Spitzenspiel zwischen den beiden besten Mannschaften der ertsen 2 Spieltage.
Anfangs konnte allerdings nur Hannover glänzen und zeigte bereits in den ersten 5min der Partie, durch 2 gute Chancen, herausgespielt durch Arnold Jan Bruggink, dass sie nicht unverdient ganz oben in der Tabelle stehen.
Aber aus dem nichts kam plötzlich Carlos Eduardo kurz hinter dem gegnerischen Sechzehner zum Schuss und zeigte mit einem klasse Schuss, dass er nicht nur wegen seiner feinen Technik in die Selecao berufen wurde. Damit stand es 1:0 für Hoffenheim und Hannover war ziemlich geschockt, das Spiel dümpelte vor sich hin, beide Mannschaften konnten sich in den folgenden Minuten mehr oder weniger zwingende Chancen herausspielen.
Jedoch setzte sich Carlos Eduardo in der 39. min gegen 2 Gegenspieler durch und erzielete das das 2 zu 0. In den darauffolgenden Minuten erhöhten die Hoffenheimer den Druck und und erspielten sich viele Chancen, konnten diese aber nicht nutzen.
In der 73 Minute war es wieder Carlos Eduardo der freistehend vor Enke versuchte den Ball über diesen zu lupfen, doch Enke kam mit den Fingerspitzen noch dran und lenkte den Ball nach oben, dann kam es zum Sprintduell zwischen Karim Haggui und Carlos Eduardo um das Tor zu verhindern, bzw. um einzunetzen. Karim Haggui setzte sich durch und kam noch an den Ball, jedoch verschätzte er sich und grätschte den Ball ins eigene Tor, anstatt den Ball ins Aus zu hauen. Zu erwähnen wäre hier noch gewesen das Enke den Ball wohl ohne Einwirkung von Karim Haggui knapp am Tor vorbei gelenkt hätte.
Das Spiel war damit entschieden, Vedad Ibisevic erhöte noch zum 4:0 für Hoffenheim...
Den Schlusspunkt setze jedoch Jan Schlaudraff mit einem unhaltbaren Weitschuss ins linke Eck.
Hoffenheim:
8/39min Carlos Eduardo
73 Karim Haggui (ET)
87 Vedad Ibisevic
Hannover:
89 min. Jan Schlaudraff
Zuletzt geändert von diego88 am 20.11.2009 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
- PrinzVogelfrei
- Persönliche Nachricht:
- Zeata
- Persönliche Nachricht:
Hey ho, wollt mir mal ein paar tipps für die defensive abholen. Merke zu oft das die Gegner zu leicht durch kommen und hab bisher nicht das richtige Mittel dagegen gefunden. Würd mich interessieren wie man generell bzw. wie ihr am besten Verteidigt.
Hab dann noch ne Frage zur Taktik die im Fifa 10 Thread bisher überlesen wurde. Kann man online bei der Formation irgendwo angeben ob die Verteidigung auf Abseits oder mit Abschirmen spielt? in Offline Matches kann man das einstellen, online hab ichs noch nicht gesehen.
Zudem würd ich noch wissen ob Taktikeinstellungen wie Aufbauspiel, Chancenerarbeitung usw. auch online verwendet werden wenn man eine gespeicherte Formation auswählt oder ob damit nur die Grundformation geladen wird.
Hab dann noch ne Frage zur Taktik die im Fifa 10 Thread bisher überlesen wurde. Kann man online bei der Formation irgendwo angeben ob die Verteidigung auf Abseits oder mit Abschirmen spielt? in Offline Matches kann man das einstellen, online hab ichs noch nicht gesehen.
Zudem würd ich noch wissen ob Taktikeinstellungen wie Aufbauspiel, Chancenerarbeitung usw. auch online verwendet werden wenn man eine gespeicherte Formation auswählt oder ob damit nur die Grundformation geladen wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Zeata hat geschrieben:Hey ho, wollt mir mal ein paar tipps für die defensive abholen. Merke zu oft das die Gegner zu leicht durch kommen und hab bisher nicht das richtige Mittel dagegen gefunden. Würd mich interessieren wie man generell bzw. wie ihr am besten Verteidigt.
Mit dem Taktikdingen hab ich mich noch nicht befasst, außer die Sachen von sehr defensiv bis offensiv....
Und wie man am besten verteidigt ist schwer zu sagen, musst ein Gefühl dafür bekommen, learning by doing.
- Critical_Acclaim
- Persönliche Nachricht:
- PrinzVogelfrei
- Persönliche Nachricht:
Verteildigen:
Ich finde es am Besten mit dem gesteuerten Spieler die Räume eng zu machen und dann den zweiten Verteildiger attackieren zu lassen.
Wichtig ist auch nicht auf Teufel komm raus den Ball haben zu wollen.
Taktiken:
Such dir ein Team das zum Beispiel mit einer Abseitsfalle spielt und kopier deren Taktik.
Dann setzt du sie auf einen Schnelltaktikenbutton
und wählst diesen im Spiel aus. (unten + jeweilige taktik)
Wobei man die Abseitsfalle auch ohne kopieren benutzen kann indem man oben + jeweilige Schnelltaktik drückt.
Leider weiß ich nicht wie lange die CPU die Taktiken anwendet also besser nach jedem Einwurf etc. neu auswählen.
Ich finde es am Besten mit dem gesteuerten Spieler die Räume eng zu machen und dann den zweiten Verteildiger attackieren zu lassen.
Wichtig ist auch nicht auf Teufel komm raus den Ball haben zu wollen.
Taktiken:
Such dir ein Team das zum Beispiel mit einer Abseitsfalle spielt und kopier deren Taktik.
Dann setzt du sie auf einen Schnelltaktikenbutton
und wählst diesen im Spiel aus. (unten + jeweilige taktik)
Wobei man die Abseitsfalle auch ohne kopieren benutzen kann indem man oben + jeweilige Schnelltaktik drückt.
Leider weiß ich nicht wie lange die CPU die Taktiken anwendet also besser nach jedem Einwurf etc. neu auswählen.
- Critical_Acclaim
- Persönliche Nachricht:
- jloh24
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Also ich denke ich werde wahrscheinlich heute Abend Zeit haben, auch wenn Kumpels zum Zocken kommen (die sollen dann halt kurz die 20 Min zuschauen/ Rauchpause machen).
Morgen Hätte ich denk auch am (späteren) Abend Zeit.
Unter der Woche kann ichs nicht sagen, muss man kurzfristig machen.
Alle Angaben wie imer ohne Gewähr ^^
In diesem Sinne einen guten Start in den 3./ 4. Spieltag
Morgen Hätte ich denk auch am (späteren) Abend Zeit.
Unter der Woche kann ichs nicht sagen, muss man kurzfristig machen.
Alle Angaben wie imer ohne Gewähr ^^
In diesem Sinne einen guten Start in den 3./ 4. Spieltag

-
- Persönliche Nachricht:
Hoffenheim hat v.a. eine bärenstarke Flügelzange. Mit dem schnellen Obasi und dem robusten Ba kann man über außen mit etwas Geschick so ziemlich jeden Gegenspieler überlaufen und dann gefährlich auf den kopfballstarken Ibisevic flanken.
Falls mal jemand Lust auf ein Trainingsspiel gegen Hoffenheim hat, kann er mich gerne adden (nigelmaus). Ich spiele meistens mit denen. So viele Tore wie Diego schieße ich aber ganz sicher nicht. :wink:
Falls mal jemand Lust auf ein Trainingsspiel gegen Hoffenheim hat, kann er mich gerne adden (nigelmaus). Ich spiele meistens mit denen. So viele Tore wie Diego schieße ich aber ganz sicher nicht. :wink: