PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Stuntman Mike hat geschrieben:Was sollte man bei nem kauf von einem hdmi kabel beachten? ALso ich brauch eins um die ps3 mit meinem neuen hd fernseher zu verbinden. Gibt es da starke unterschiede? ich sehe bei amazon eins für 4 euro und eins für 30 euro, ist das alles der selbe quatsch? Gibt es unterschiedliche kabelarten?

Brauch so schnell wie möglich aufklärung. Danke.
Dazu wirst Du unterschiedliche Meinungen finden.

Mein Tip als Psychologe deshalb: Kauf Dir das teure Kabel, dann musst Du Dich nicht ständig fragen, ob Du mit einem treuren Kabel eine noch bessere Bildqualität hättest.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auf keinen Fall, dann muss er sich ständig fragen, ob er nicht das selbe Bild mit dem billigeren auch bekommen hätte! Nimm das mittlere. ;)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Pyoro-2 hat geschrieben:Auf keinen Fall, dann muss er sich ständig fragen, ob er nicht das selbe Bild mit dem billigeren auch bekommen hätte! Nimm das mittlere. ;)
Dann muss er sich aber beide Fragen stellen. :P
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich würde erstmal das für 4€ ausprobieren, 30€ für ein Kabel finde ich schon etwas viel. Sollte es wirklich schlecht sein, kannst du immer noch ein anderes nehmen ;)
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

kommt castle crashers morgen im PSN?
es hies doch es soll am donnerstag kommen oder?
aber irgendwie hört man nix mehr drüber
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Castle Crashers kommt nicht morgen, zumindest wurde nie bestätigt, dass es morgen kommt...
Morgen soll lediglich Turtles erscheinen und vermutet wird noch Trine (eher nächste Woche) und Inferno Pool...
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

weiss der geier wo ich das gelesen habe.... naja egal! habe ich sicher verwechselt..
Moere1974
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moere1974 »

PlaYa237 hat geschrieben:Ich würde erstmal das für 4€ ausprobieren, 30€ für ein Kabel finde ich schon etwas viel. Sollte es wirklich schlecht sein, kannst du immer noch ein anderes nehmen ;)
Woher weiss er dann aber ob es mit dem teureren HDMI Kabel besser aussieht bzw. ob das 4 € HDMI Kabel ein gutes Bild liefert. :lol:

Es ist aber ín der Tat so, das teurere HDMI Kabel eine bessere Qualität haben als billige. Sie sind besser verabeitet, haben eine besser Abschirmung und transportieren das Signal viel stärker. Wenn du ein guten Fernseher hast, der z.B. auch Full HD zeigen kann, dann würde ich persönlich NIE ein 4 € HDMI Kabel nehmen. 30 € für ein "gutes" HDMI Kabel ist ja schon ein "Schnäppchen" :wink:
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich verstehe die Argumentation nicht, warum ein teures Kabel eine bessere Qualität aufweisen soll...
Und was soll Dir eine mehrfache Abschirmung bringen? Wenn Du ein Signal mit einem 4€-Kabel bekommst, wird das Bild auch bei 3- oder 4-facher Abschirmung nicht besser...
Wie schon sehr oft gesagt, ist die Übertragung von hdmi digital, also entweder gehts oder es geht nicht...Bei kleinsten Störungen bilden sich entweder massive Artefakte (nicht nur 1-2) oder es kommt gar kein Signal mehr durch...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bild

http://www.amazon.de/PS3-HDMI-Kabel-HQ- ... 0015WNYRI/

Das ist meins und ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Bildstörungen oder der Bildqualität. Ich habe mir die Frage ob es da große Unterschiede gibt um ehrlich zu sein nie gestellt. Die Tatsache das es speziell für die PS3 ausgewiesen ist, liegt daran das ich damals auf Nummer sicher gehen wollte und es mit 10~ Euro nicht wirklich tuerer war als HDMI Kabel von anderen Anbietern. Ich habe es quasie zusammen mit der PS3 bestellt.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lol ich habe ein goldenes für 5€ bekommen @HDMI kabel
TOP qualität gestochen scharfes bild @ 1080p

und nie irgendwelche bildstörungen gehabt

ps. die BATMAN DEMO kommt HEUTE :)

http://www.onpsx.net/news.php?id=26239
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

1460 mb bin schon am laden :)
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eu usa und Uk ist noch nix
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

AT ;)

Wir Österreicher werden grundsätzlich bevorzugt :)
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

uk nu auch da.. aber nix in de! komisch spiele ab 18 sind auf einmal okay aber demos ab 16 nicht ? hinverbrannter scheiss ma wieder was hier abgeht ^^