[PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ico
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von ico »

@Pfoerti
für meinen Geschmack war dein Spoilertag ein Satz zu spät :x :(
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

ico hat geschrieben:@Pfoerti
für meinen Geschmack war dein Spoilertag ein Satz zu spät :x :(
sorry da ist wohl was schief gelaufen habs korrigiert :-(

Warum wurden eigentlich in der deutschen Übersetzung die Namen mancher Personen geändert?
Olivers Freund Phil wird in der japanischen synchro Marc? gennant?

Wo ist denn der Sinn bei sowas?

Bei Xenoblade wars auch so da waren die Namen aber noch etwas befremdlicher für europäische Verhältnisse aber Marc???
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

mosh_ hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Also ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es Xenoblade niemals als bestes JRPG in dieser Gen ablösen wird. Das ist doch noch wesentlich gelungener! Gerade die Welt war dort so schön offen und weitläufig. Und das Kampfsystem wurde mir nie langweilig.

Trotzdem beschäftige ich mich gerne mit Ni No Kuni und werde es auch sicher durchspielen.
Türlich wirds Xenoblade nicht ablösen. Das ist ja auch ziemlich Scheiße und mit Sicherheit nicht das beste JRPG der Gen. Vom Umfang und Kampfsystem zwar gut, aber Quests und vorallem die Chars (oh Gott...) sind einfach endlos traurig. Dann doch eher ToV oder LO.
Das versuchst du jetzt allen schon recht lange einzureden, dass Xenoblade totaler Mist ist...macht's aber nicht wahrer.
Die Welt und das Kampfsystem sind einfach total geil, weswegen man sich gerne ewig damit auseinandersetzt.
Die Nebenquests sind wie bei Ni No Kuni auch langweilig, das stimmt. Die Charaktere gemischt (würde sagen einfach Geschmackssache).
Trotzdem hat es mich fast so gefesselt wie damals FF 7.

Tales of Vesperia hab ich nicht gespielt aber ich merke, dass ich grundsätzlich mit der "Tales of" Serie nix anfangen kann - mich nervt das Gequatsche und die Charaktere sind mir zu kulleräugig und emo bzw. vom "Minderjährige Mädchen auf sexy getrimmt" Schlag.
Halt ich nicht aus.

Lost Odyssey hab ich auch nicht gespielt - würde ich mir sicher anschauen, wenn ich eine XBox hätte.
Irgendwie wirkt es aber absolut trist auf mich...keine Ahnung.

Und wenn man alternativ die Zauber wie bei Okami hätte selbst zeichnen können, wäre das auch ein netter Bonus gewesen. Würde zumindest die Aufführung der Zaubersprüche/zeichen im Buch mehr Sinn machen .
Das war ja in der DS möglich (deswegen sind die im Buch auch so schön dargestellt - welche Strich zuerst und in welche Richtung gezeichnet werden muss). Schon sehr schade, dass das nicht zu uns kam.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Chibiterasu hat geschrieben:Tales of Vesperia hab ich nicht gespielt aber ich merke, dass ich grundsätzlich mit der "Tales of" Serie nix anfangen kann - mich nervt das Gequatsche und die Charaktere sind mir zu kulleräugig und emo bzw. vom "Minderjährige Mädchen auf sexy getrimmt" Schlag.
Halt ich nicht aus.

Lost Odyssey hab ich auch nicht gespielt - würde ich mir sicher anschauen, wenn ich eine XBox hätte.
Irgendwie wirkt es aber absolut trist auf mich...keine Ahnung.
ToV ist einfach nur spitze. Meinst du mit Gequatsche die Gespräche zwischendrin (also mit den Bildchen)? Die liegen bei ToV auf einem wesentlich höheren Niveau als bei ToGf. Das ist das bisher beste Stilmittel, mit dem ein RPG mich der Party näher gebracht hat. Es gibt wahrscheinlich kein Spiel, in dem ich eine stärkere Bindung zu den Charakteren hatte. Über den Stil kann man natürlich streiten. Wer aber Ni No Kuni und Xenoblade spielt, sollte sich über "Kulleraugen" nicht beschweren. :wink:

Lost Odyssey ist nicht trist, höchstens melancholisch. Wenn du auf die FF Reihe stehst, dann würdest du LO wahrscheinlich lieben. :wink:

Auf einem ähnlich guten Niveau wie diese beiden rangiert auch Ni No Kuni. Zumindest wären das meine 3 Tipps, wenn jemand ein JRPG auf der aktuellen Generation zocken will. Zu Xenoblade habe ich keine Meinung, hab's nicht gezockt. Aber alles was ich davon gesehen oder gelesen habe, stößt bei mir nicht sonderlich auf Gegenliebe.
The Flower Maiden hat geschrieben:Also ich habe gestern
Spoiler
Show
shadar gelegt, nach ner Spielzeit von 80 Std. da ich ja auf toko Jagd war und es einfach nicht im meine Gruppe wollte, bin ich wohl nun 30 Level über dem Standartwert an dem Zeitpunkt. Was mich aber nicht wirklich stört.
Nicht schlecht, ich war an der Stelle nach
Spoiler
Show
knapp 60h. Shadar habe ich mit Level 59 gelegt. Bist du wirklich schon fast auf Lvl 90 gewesen? 8O Da hast du dich an den armen Tokos aber ganz schön abreagiert. :mrgreen:
Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

cartman685 hat geschrieben:Wer aber Ni No Kuni und Xenoblade spielt, sollte sich über "Kulleraugen" nicht beschweren. :wink:
Das stimmt schon, trotzdem ist es irgendwie was anderes. Der Japanophile hat dafür sicher auch ein paar Fachwörter parat, ich kenn mich da leider nicht so aus.

Es gibt aber Ghibli-Kulleraugen und Sailer Moon-Kulleraugen... :)
Die Tales of Spiele fallen in die zweite Kategorie imho. Der ganze Körperbau ist dort irgendwie "falsch", also Proportionen etc.

Bei Ni No Kuni oder Xenoblade (sowie auch Lost Odyssey) sind die menschlichen Charaktere relativ normal proportioniert, nur die Gesichtszüge sind comichafter.
Ach, schwer zu beschreiben aber ich denke man weiß was ich mein.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Xenoblade

Sicher das du da mich meinst? :S So oft habe ich noch garnicht gegen das Spiel getrollt... die Charaktere fand ich einfach total schlimm, so habe ich bisher noch nicht sonderlich weit gespielt. Wirklich schade, da der Rest wirklich nicht verkehrt ist bzw. verkehrt zu sein scheint. Bei Star Ocean ist es ähnlich. Tolles Kampfsystem aber die Figuren...uff.

LO solltest du dir aber schonmal angucken wenn du die Möglichkeit hast. Ist halt sehr klassisch gehalten, aber wenn du gefallen an "klassischen" JRPGs hast, solltest du schon deinen Spaß damit haben. Der Soundtrack ist super, die Geschichte imo auch und die Protagonisten sind auch gut.

@Magie

Hm dachte ich mir... wäre wirklich ein Feature das man hätte übernehmen können. In Okami stört es den Spielfluss auch nicht wirklich.

Wollte jetzt auch keine "Welches RPG ist besser" Diskussion starten, sorry. Bin eben aufgrund der Spielfiguren in Xeno nicht wirklich mit dem Spiel warm geworden. Vlt. setze ich mich irgendwann nochmal ran.
#PESTOUNDBIER

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Jetzt wo du es sagst...nein das warst nicht du sorry! Hab den Namen vergessen aber den Avatar gerade gut vor Augen.

Ja, bei der DS Version ist das Zeichnen nett aber ohne ein Wort japanisch dann doch witzlos...ich hoffe durch die Buchübersetzung jetzt auf einen Fanpatch.
Hab mir das damals importiert und es ist echt das schönste DS Spiel. Die Videos sind überhaupt (teilweise?) die gleichen.

Bin aber schon gescheitert, als ich einen Zauber aus dem (japanischen!) Buch suchen sollte :lol:
Saudummer Import...aber zumindest nicht teuer und ne wunderschöne Verpackung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dann darf ich mich wohl angesprochen fühlen? ;) Aber keine Sorge - ich mag auch NNK nid =)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Genau, der Zeichentrick-Mädchen Unterleib bleibt hängen :wink:

Aber gut dass der Hass gerecht verteilt ist! :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Pyoro-2 hat geschrieben:Dann darf ich mich wohl angesprochen fühlen? ;) Aber keine Sorge - ich mag auch NNK nid =)
was ich überhaupt nicht verstehen kann...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ico, ich versteh auch vieles nid wirklich, bspw. Teile der axiomatische Quantenfeldtheorien. Damit muss man leben =)

Egal, /ot, weiter im Text ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich bin nach etwa 30 Spielstunden (inkl. sämtlicher Monsterjagden & ein paar Sidequests) gerade in
Spoiler
Show
Shadars Schloss
und werde von den normalen Gegnern ziemlich schnell niedergemacht, wenn ich nicht vorsichtig bin. Das geht mir nun schon seit etwa zehn Stunden so, dass ich mich relativ schwach fühle und dass die Gegner sehr stark erscheinen. Dabei bin ich zwischendurch auch 3-4 Stunden grinden gegangen, habe aber trotzdem immer mal wieder Probleme. Allerdings nur bei den Standardgegnern - die meisten Bosse lassen sich mittlerweile recht fix legen, bei der Qualle hatte ich noch 30 Minuten (!) gebraucht.

Edit: Ich bin übrigens gerade auf Level 42, die meisten meiner Vertrauten auch um den Dreh 35-40.

Hat jemand von euch den Laffen gelevelt? Mit Level 38 war er als Maulaffe (Stufe 2) bei mir noch der Boss unter den Vertrauten und hat alles niedergemetzelt. Dann habe ich ihn zum Lackaffen mutieren lassen und jetzt ist er selbst auf Level 25 erschreckend schwach .. das frustriert mich echt extrem :x
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Nach 30h?! Hast du von der Welt überhaupt was gesehen, also abseits der Story? 8O
Bild
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

cartman685 hat geschrieben:Nach 30h?! Hast du von der Welt überhaupt was gesehen, also abseits der Story? 8O
Das dachte ich mir auch :D

Ich hab jetzt Stufe 40 mit Olli und hab 39 Stunden Spielzeit und hab jetzt...
Spoiler
Show
Tengri befreit und kann umher fliegen
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

cartman685 hat geschrieben:Nach 30h?! Hast du von der Welt überhaupt was gesehen, also abseits der Story? 8O
Also, ich habe das Gefühl, überall schon gewesen zu sein ... die "Dungeons" habe ich jeweils zu 100% erkundet, die Monsterjagden alle abgeschlossen ... das einzige, was mir außer der Story fehlt, sind Nebenquests - und die scheinen ja auf Hol- & Bringdienste rauszulaufen. Hätte ich mehr Zeit mit Grinden verbracht, wäre ich jetzt vermutlich beim gleichen inhaltlichen Stand mit ca. 40 Stunden Spielzeit. Besonders viel mehr Inhalt scheint mir das Spiel nun auch nicht mehr zu bieten, oder? ^^
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten