für meinen Geschmack war dein Spoilertag ein Satz zu spät

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
sorry da ist wohl was schief gelaufen habs korrigiertico hat geschrieben:@Pfoerti
für meinen Geschmack war dein Spoilertag ein Satz zu spät![]()
Das versuchst du jetzt allen schon recht lange einzureden, dass Xenoblade totaler Mist ist...macht's aber nicht wahrer.mosh_ hat geschrieben:Türlich wirds Xenoblade nicht ablösen. Das ist ja auch ziemlich Scheiße und mit Sicherheit nicht das beste JRPG der Gen. Vom Umfang und Kampfsystem zwar gut, aber Quests und vorallem die Chars (oh Gott...) sind einfach endlos traurig. Dann doch eher ToV oder LO.Chibiterasu hat geschrieben:
Also ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es Xenoblade niemals als bestes JRPG in dieser Gen ablösen wird. Das ist doch noch wesentlich gelungener! Gerade die Welt war dort so schön offen und weitläufig. Und das Kampfsystem wurde mir nie langweilig.
Trotzdem beschäftige ich mich gerne mit Ni No Kuni und werde es auch sicher durchspielen.
Das war ja in der DS möglich (deswegen sind die im Buch auch so schön dargestellt - welche Strich zuerst und in welche Richtung gezeichnet werden muss). Schon sehr schade, dass das nicht zu uns kam.Und wenn man alternativ die Zauber wie bei Okami hätte selbst zeichnen können, wäre das auch ein netter Bonus gewesen. Würde zumindest die Aufführung der Zaubersprüche/zeichen im Buch mehr Sinn machen .
ToV ist einfach nur spitze. Meinst du mit Gequatsche die Gespräche zwischendrin (also mit den Bildchen)? Die liegen bei ToV auf einem wesentlich höheren Niveau als bei ToGf. Das ist das bisher beste Stilmittel, mit dem ein RPG mich der Party näher gebracht hat. Es gibt wahrscheinlich kein Spiel, in dem ich eine stärkere Bindung zu den Charakteren hatte. Über den Stil kann man natürlich streiten. Wer aber Ni No Kuni und Xenoblade spielt, sollte sich über "Kulleraugen" nicht beschweren. :wink:Chibiterasu hat geschrieben:Tales of Vesperia hab ich nicht gespielt aber ich merke, dass ich grundsätzlich mit der "Tales of" Serie nix anfangen kann - mich nervt das Gequatsche und die Charaktere sind mir zu kulleräugig und emo bzw. vom "Minderjährige Mädchen auf sexy getrimmt" Schlag.
Halt ich nicht aus.
Lost Odyssey hab ich auch nicht gespielt - würde ich mir sicher anschauen, wenn ich eine XBox hätte.
Irgendwie wirkt es aber absolut trist auf mich...keine Ahnung.
Nicht schlecht, ich war an der Stelle nachThe Flower Maiden hat geschrieben:Also ich habe gesternSpoilerShowshadar gelegt, nach ner Spielzeit von 80 Std. da ich ja auf toko Jagd war und es einfach nicht im meine Gruppe wollte, bin ich wohl nun 30 Level über dem Standartwert an dem Zeitpunkt. Was mich aber nicht wirklich stört.
Das stimmt schon, trotzdem ist es irgendwie was anderes. Der Japanophile hat dafür sicher auch ein paar Fachwörter parat, ich kenn mich da leider nicht so aus.cartman685 hat geschrieben:Wer aber Ni No Kuni und Xenoblade spielt, sollte sich über "Kulleraugen" nicht beschweren. :wink:
was ich überhaupt nicht verstehen kann...Pyoro-2 hat geschrieben:Dann darf ich mich wohl angesprochen fühlen?Aber keine Sorge - ich mag auch NNK nid =)
Das dachte ich mir auchcartman685 hat geschrieben:Nach 30h?! Hast du von der Welt überhaupt was gesehen, also abseits der Story?
Also, ich habe das Gefühl, überall schon gewesen zu sein ... die "Dungeons" habe ich jeweils zu 100% erkundet, die Monsterjagden alle abgeschlossen ... das einzige, was mir außer der Story fehlt, sind Nebenquests - und die scheinen ja auf Hol- & Bringdienste rauszulaufen. Hätte ich mehr Zeit mit Grinden verbracht, wäre ich jetzt vermutlich beim gleichen inhaltlichen Stand mit ca. 40 Stunden Spielzeit. Besonders viel mehr Inhalt scheint mir das Spiel nun auch nicht mehr zu bieten, oder? ^^cartman685 hat geschrieben:Nach 30h?! Hast du von der Welt überhaupt was gesehen, also abseits der Story?