Die kommerziellen Anbieter sind immer so ne Sache. Die profitieren von der Vorarbeit von Leuten wie Hotz und machen dann damit Kohle. Das ist schon ein bisschen fragwürdig. Aber da Sony mit dem Streichen von Linux das Homebrew-Argument selbst wieder ins Spiel gebracht hat, hält sich mein Mitleid in Grenzen. ^^Pyoro-2 hat geschrieben:Steht doch dabei warum ich das gepostet hab:Im Rest des posts steht aber auch eindeutig, dass Raubkopien nichts (das natürlich "abgerundet"; "nicht viel" wäre richtiger ^^) ausmachen, ergo wird das eh nicht eintreten. War nur am Rande, just 4 fun quasi.Pyoro-2 hat geschrieben: Im schlimmsten Fall gibt's kein 100.000.000$ GTAIV mehr und stattdessen mehr indy games...
²Hacker
Ich find's einfach technisch gewissermaßen bewundernswert. Werfe denen da auch nichts vor.
Nur jezz in DIESEM Fall, wenn ich das richtig gelesen hab, ist's ja 'ne Firma, die hier offensichtlich kommerzielle Interessen verfolgt, nämlich dieses USB Ding zu verkaufen. Das sieht wieder ein wenig anders aus ^^
Kopierschutz der Playstation 3 wurde offenbar geknackt!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Alles was independent von den "großen" publishern produziert wird, natürlich. Seh das nicht so eng. Und dafür, dass du noch kein DWII, OpenTTD oder sonstwas gespielt hast, kann ich auch nichtsObscura_Nox hat geschrieben:Und hören bei dir Indie Games auf und "richtige" Spiele fangen an?

Aber ganz ehrlich, das hat mit dem topic überhaupt nichts zu tun. War nur ein kleiner Randkommentar, weder ernst zu nehmen noch von iwelcher tiefsinnigeren Bedeutung ^^
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Raubkopien sind halt kein Raub im herkömmlichem Sinn.
Wenn ein Entwickler ein Spiel plant, dann entwickelt er ein Konzept, von dem er glaubt das eine grosse Nachfrage darin besteht.
Er finanziert das vor, weil er daran glaubt, er ist sich den Raubkopieren aber durchaus bewusst und geht diese Risiko ein.
Das Risiko hat doch jeder von uns, sobald wir eine gute Idee haben, finanzieren wir sie vor, laufen aber Gefahr, das doch keine grosse Nachfrage besteht oder durch Nachamer (Kopierer) alles geschmählert wird.
Es gibt halt keinen materiellen Schaden, sondern nur Umsatzeinbussen.
Also hat man sich verkalkuliert und versteht sein Geschäft doch nicht so gut.
Zur Spielindustrie gehören halt nicht nur Spieleentwickeln, sondern auch Marketing und Verkaufsprognosen.
Raubkopierer sind Realität und gehören einkalkuliert, das ist weder ein Pro oder Kontra.
Es ist halt wie es ist, irgendwann werden uns die Konzepte online vorgelegt und wir entscheiden ob wir das Projekt finanzieren wollen oder nicht.
Dann geht es nur in Produktion wenn genug Vorbesteller eine Anzahlung geleistet haben...
Wenn ein Entwickler ein Spiel plant, dann entwickelt er ein Konzept, von dem er glaubt das eine grosse Nachfrage darin besteht.
Er finanziert das vor, weil er daran glaubt, er ist sich den Raubkopieren aber durchaus bewusst und geht diese Risiko ein.
Das Risiko hat doch jeder von uns, sobald wir eine gute Idee haben, finanzieren wir sie vor, laufen aber Gefahr, das doch keine grosse Nachfrage besteht oder durch Nachamer (Kopierer) alles geschmählert wird.
Es gibt halt keinen materiellen Schaden, sondern nur Umsatzeinbussen.
Also hat man sich verkalkuliert und versteht sein Geschäft doch nicht so gut.
Zur Spielindustrie gehören halt nicht nur Spieleentwickeln, sondern auch Marketing und Verkaufsprognosen.
Raubkopierer sind Realität und gehören einkalkuliert, das ist weder ein Pro oder Kontra.
Es ist halt wie es ist, irgendwann werden uns die Konzepte online vorgelegt und wir entscheiden ob wir das Projekt finanzieren wollen oder nicht.
Dann geht es nur in Produktion wenn genug Vorbesteller eine Anzahlung geleistet haben...
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Genau.GoreFutzy hat geschrieben:Gerade, weils nur ein USB Stick ist den man benötigt, wird eine Firmware reichen, um das wieder zu entkräften. Ich glaube nicht an das Potenzial dieser Technik.
Aber die Updates muss man doch nicht zwangsläufig machen oder? Man wird dann zwar vom PSN ausgeschlossen aber kann halt noch Offline zocken. So machen es derzeit ja auch leider viele 360 User, also eine 360 zum Online zocken, und eine gecrackte 360 zum Offline zocken für "Raubkopien".
Und dieses "Argument": "Ich will die Konsole nur cracken um Sicherheitskopien meiner Originalspiele zu zocken." zählt bei mir nicht! Mal ehrlich jetzt, wieviele Spiele gehen von "alleine" kaputt? Bei mir in ca. 5 Jahren 360 zocken nicht eines (dafür musste ich die 360 allerdings schon 5 mal einschicken xD )....und ich habe 42 Spiele! Desweiteren kann man defekte DvD´s beim Publisher in der Regel kostenlos austauschen lassen, natürlich nur wenn man die Rechnung noch hat.
Das ist für mich einfach nur nen billiges Scheinargument...
Deal with it!
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht warum ihr hier, mit eurem halb-(oder weniger)Wissen über sowas diskutiert.
Geht in die Sceneforen und informiert euch da wenn ihr es wollt.
Hier ist das doch witzlos.
Es wurde von 2 "offiziellen" Ps3 Sceneseiten bestätigt, das war's. Das heisst aber noch gar nix, da nicht geklärt ist, wie seriös die ganzen Aussagen sind.
Zumal ich mich echt frage, was soll der Thread? Ich wusste nix davon, aber danke für die Info. Direkt mal in die entsprechenden Boards gesurft und siehe da, tatsächlich wird darüber geredet.
Aber fix is hier noch gar nix...also wartet auf ein offizielles Release des Hacks oder führt hier die immer gleichen Diskussionen, die geführt werden, wenns um so ein THema geht.
Kopien sind doof, Kopien sind was für Leute die nich alles blind kaufen, Kopien schädigen Geschäfte, Kopien ist kein wirklicher Raub, bla bla bla bla....Es ist echt IMMER das Gleiche.
Und man kann auch online mit der 360 zocken, geflasht. Ich sag ja, zuviel Halbwissen hier. Und das auch schon monatelang...seit der Bannwelle hat MS überhaupt nix mehr gemacht.
Geht in die Sceneforen und informiert euch da wenn ihr es wollt.
Hier ist das doch witzlos.
Es wurde von 2 "offiziellen" Ps3 Sceneseiten bestätigt, das war's. Das heisst aber noch gar nix, da nicht geklärt ist, wie seriös die ganzen Aussagen sind.
Zumal ich mich echt frage, was soll der Thread? Ich wusste nix davon, aber danke für die Info. Direkt mal in die entsprechenden Boards gesurft und siehe da, tatsächlich wird darüber geredet.
Aber fix is hier noch gar nix...also wartet auf ein offizielles Release des Hacks oder führt hier die immer gleichen Diskussionen, die geführt werden, wenns um so ein THema geht.
Kopien sind doof, Kopien sind was für Leute die nich alles blind kaufen, Kopien schädigen Geschäfte, Kopien ist kein wirklicher Raub, bla bla bla bla....Es ist echt IMMER das Gleiche.
Und man kann auch online mit der 360 zocken, geflasht. Ich sag ja, zuviel Halbwissen hier. Und das auch schon monatelang...seit der Bannwelle hat MS überhaupt nix mehr gemacht.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- ico
- Persönliche Nachricht:
Also mal eine kleine Anekdote von mir selbst. Muss nicht auf jeden zutreffen und ist auch kein Leitfaden des Lebens, einfach meine Erfahrung.
Ich hab eine gehackte PSP und hab mir munter Games runtergeladen und nix dafür gezahlt. Hatte einige auf meiner Festplatte, gerade mal 3 Gekaufte. Das Ende von Lied war, ich hab mich auf kein Release mehr gefreut, hab die Spiele meistens nur angespielt und nicht genossen weil ich wusste wie viele Games ich noch rumfliegen hatte.
Ähnliches war mit der PS1. Tonnenweise Games, kaum sich mal mit einem richtig beschäftigt.
Seit PS2 und PS3 kaufe ich mir Spiele, warte vorher auf Releases, schaue in Foren wie die Entscheidungen Anderer sind, schaue Reviews, Videos etc. Suche im I-Net nach einem für mich angenehmen Preis und schlage zu. Freue mich wenn die Post auf meinem Schreibtisch liegt, bis ich endlich Abends mal anfangen kann zu spielen.
Das Ende der kleinen, vielleicht uninteressantnen Anekdote. Ich genieße gekaufte Spiele mehr als "Organisierte"
Ich hab eine gehackte PSP und hab mir munter Games runtergeladen und nix dafür gezahlt. Hatte einige auf meiner Festplatte, gerade mal 3 Gekaufte. Das Ende von Lied war, ich hab mich auf kein Release mehr gefreut, hab die Spiele meistens nur angespielt und nicht genossen weil ich wusste wie viele Games ich noch rumfliegen hatte.
Ähnliches war mit der PS1. Tonnenweise Games, kaum sich mal mit einem richtig beschäftigt.
Seit PS2 und PS3 kaufe ich mir Spiele, warte vorher auf Releases, schaue in Foren wie die Entscheidungen Anderer sind, schaue Reviews, Videos etc. Suche im I-Net nach einem für mich angenehmen Preis und schlage zu. Freue mich wenn die Post auf meinem Schreibtisch liegt, bis ich endlich Abends mal anfangen kann zu spielen.
Das Ende der kleinen, vielleicht uninteressantnen Anekdote. Ich genieße gekaufte Spiele mehr als "Organisierte"
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Genauso gings mir mit meiner alten umgebauten Xbox!ico hat geschrieben: Ich hab eine gehackte PSP und hab mir munter Games runtergeladen und nix dafür gezahlt. Hatte einige auf meiner Festplatte, gerade mal 3 Gekaufte. Das Ende von Lied war, ich hab mich auf kein Release mehr gefreut, hab die Spiele meistens nur angespielt und nicht genossen weil ich wusste wie viele Games ich noch rumfliegen hatte.
Deal with it!
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Gekaufte Spiele sind Interessanter ,weil man sich länger und Intensiver drum kümmert. Der Reiz geht schon bei 5 gleichzeitig zu spielenden Titeln in den Keller.
Was nützen dir 100 gecrackte Spiele, wenn du nie eins fertig spielt(oder nur wenige), geschweige denn Online ausreizt.
Wenn der Hack aber wirklich wahr sein sollte, dann hat Sony da schon verloren. Das kannste durch 100
Firmwareupdates nicht stoppen. Musste bis zur PS4 und der neuen XBOX mit leben. Ist der lauf der Dinge........
Was nützen dir 100 gecrackte Spiele, wenn du nie eins fertig spielt(oder nur wenige), geschweige denn Online ausreizt.
Wenn der Hack aber wirklich wahr sein sollte, dann hat Sony da schon verloren. Das kannste durch 100
Firmwareupdates nicht stoppen. Musste bis zur PS4 und der neuen XBOX mit leben. Ist der lauf der Dinge........
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach so ein Quatsch, das ist rein subjektiv und imho nicht mal das, denn das macht eigentlich keinen Unterschied ob Original oder Kopie.
Beispiel PC/PS3: Für PC kauf ich nix, gaaaaaaar nix. Schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Für die PS3 schon. Haben die Spiele dadurch n größeren Wert? Machen sie MEHR Spaß?
Ich denke nicht. SC2 find ich viel geiler als soviele PS3 Spiele die ich alle Original habe.
Mich langweilen schlechte Originalspiele genau so wie Kopien auf System XYZ. Und wenn n geiles Game rauskommt, freu ich mich, wenns mir dann auch noch Spaß macht, umso mehr. Mir doch ob Kopie oder nicht?
Das "Ich hab alles Original und es macht mir mehr Spaß" ist rein subjektiv.
Ich denke du verwechselst das mit reinen Genugtuung, sich etwas kaufen/leisten zu können und es eben zu besitzen. Ich find's auch schön wenn ich meinen PS3/360 Spielestapel sehe. Aber mehr Spaß machen die Spiele dadurch nicht.
Zumal du dich an Originalspielen genau so totkaufen und spielen kannst.
Ich hab mir auch zuviele PS3 Spiele gekauft(halt alle die ich haben wollte) und die hab ich noch längst nicht alle durch, die Motivation hält sich auch zeitweise in Grenzen.
Setzt mich bspw. eher unter Druck, etwas spielen zu müssen...schliesslich hab ich ja Geld dafür ausgegeben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Du kannst als Kopierer Spiele noch genau so schätzen wie Leute die sich die Spiele Original kaufen. Es kommt immer auf das eigene Konsumverhalten an.
Hat dich jmd gezwungen alles runterzuladen und anzuspielen? Nein, na also.
Wenn du dir alle Spiele aussem Laden mitnimmst, zockste auch nix zuende.
Das ist nunmal so und hat herzlich wenig mit Kopien zu tun.
Beispiel PC/PS3: Für PC kauf ich nix, gaaaaaaar nix. Schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Für die PS3 schon. Haben die Spiele dadurch n größeren Wert? Machen sie MEHR Spaß?
Ich denke nicht. SC2 find ich viel geiler als soviele PS3 Spiele die ich alle Original habe.
Mich langweilen schlechte Originalspiele genau so wie Kopien auf System XYZ. Und wenn n geiles Game rauskommt, freu ich mich, wenns mir dann auch noch Spaß macht, umso mehr. Mir doch ob Kopie oder nicht?
Ich denke du verwechselst das mit reinen Genugtuung, sich etwas kaufen/leisten zu können und es eben zu besitzen. Ich find's auch schön wenn ich meinen PS3/360 Spielestapel sehe. Aber mehr Spaß machen die Spiele dadurch nicht.
Ich hab mir auch zuviele PS3 Spiele gekauft(halt alle die ich haben wollte) und die hab ich noch längst nicht alle durch, die Motivation hält sich auch zeitweise in Grenzen.
Setzt mich bspw. eher unter Druck, etwas spielen zu müssen...schliesslich hab ich ja Geld dafür ausgegeben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Du kannst als Kopierer Spiele noch genau so schätzen wie Leute die sich die Spiele Original kaufen. Es kommt immer auf das eigene Konsumverhalten an.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Siehste, deswegen kann man sich ja auch nicht alle Spiele gleichzeitig leisten. Das ist auch gut so.DextersKomplize hat geschrieben:Ach so ein Quatsch, das ist rein subjektiv und imho nicht mal das, denn das macht eigentlich keinen Unterschied ob Original oder Kopie.
Dann muss man auch mal Wochen oder Monate warten können und dann kaufen, was den Wert persönlich erhöht.
Aber ich glaube du scheinst dann die Außnahme zu sein, weil ja einige hier schon geschrieben haben, dass
sie Spiele mehr schätzen, wenn sie nur nach und nach gekauft werden können und auch gespielt werden können.
Wenn man wirklich 100 gecrackte Spiele im Jahr durchzocken kann, dann hat derjenige auch keine Arbeit un
kein Geld, dann verstehe ich dich....
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz abgesehen von all den topicfernen Aspekten, die hier zum tausendsten Mal durchgekaut werden, macht mir diese Sache aus einem ganz anderen Grund Angst. Wenn man sich nämlich überlegt, wie Sony mit der Möglichkeit eines Angriffs über die Other-OS-Funktion umgegangen ist, gibt es nur eine einzige denkbare Gegenmaßnahme: Mit dem nächsten Firmware-Update schaltet Sony die USB-Ports aus...
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Lässt mich irgendwie kalt, bei den Datenmengen braucht man dann sowieso einen Account bei nem OHC und da kann ich mir die Spiele dann auch kaufen.
Es sei denn, ich will angeben können "Boah, ich hab 273 PS3-Spiele auf meine Festplatte lolololol", davon durchgespielt 2, der Rest ist halt da... als Trophäe quasi.
Dass die "Raubmordkopierer"-Diskussion müßig ist sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein.
Eher interessieren würde mich die technische Seite und die Frage ob das, was auf dem Stick ist nicht auch geleakt werden könnte - bei 120€ würde das nämlich genauso schnell in etweigen Boards zur Verfügung stehen wie die Backups der Spiele.
Da es sich um einen Stick handelt der selber erstmal nicht in die Hard und Software eingreifen soll braucht Sony das Teil doch nur selber zu bestellen und macht innerhalb von wenigen Tagen die ausgenutzte Lücke dicht - ein Haufen Käufer um ihre 120€ geprellt und ich bezweifle, dass der Anbieter diesen Utensils Ersatz verschicken würde.
Es sei denn, ich will angeben können "Boah, ich hab 273 PS3-Spiele auf meine Festplatte lolololol", davon durchgespielt 2, der Rest ist halt da... als Trophäe quasi.
Dass die "Raubmordkopierer"-Diskussion müßig ist sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein.
Eher interessieren würde mich die technische Seite und die Frage ob das, was auf dem Stick ist nicht auch geleakt werden könnte - bei 120€ würde das nämlich genauso schnell in etweigen Boards zur Verfügung stehen wie die Backups der Spiele.
Da es sich um einen Stick handelt der selber erstmal nicht in die Hard und Software eingreifen soll braucht Sony das Teil doch nur selber zu bestellen und macht innerhalb von wenigen Tagen die ausgenutzte Lücke dicht - ein Haufen Käufer um ihre 120€ geprellt und ich bezweifle, dass der Anbieter diesen Utensils Ersatz verschicken würde.