Classics HD

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

-.- pfeifen.. wer braucht diesen sly mist?! was auch immer das sein soll.. :x

entweder mir is da ne ganze reihe von sehr guten spielen entgangen oder sly xy is einfach totaler mist und nicht im geringsten ner hd neuauflage würdig :roll:
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

Also Mist, der die Nauauflage nicht wert ist sind die Sly Spiele auf keinen Fall. Der erste hat, wenn ich mich recht erinnere, hier bei 4Players sogar Platin bekommen. Ich hab selbst nie eine PS2 gehabt aber habe die ersten beiden Teile damals bei einem Bekannten gespielt und fand sie ziemlich gut. Von daher werde ich mir die Neuauflage sicher mal anschauen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Sly ist gut aber imho sollten vllt PS1 Titel hd´siert werden, zb. Gex, Hercs Adventures, die CB teile, Tomb Raider 2 und 3(?) usw ...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Können Hersteller eigentlich immer machen. Hat aber wenig mit Classic HD zu tun und braucht auch keine Initiative von Sony.
Stellenweise wird es ja gemacht, wie mit MGS Twin Snakes oder Tomb Raider Anniversary. Das sind aber eben Remakes zum Vollpreis, weil man fast alles neu machen muss.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Yakuza 1 und 2 auf meiner PS3 in HD! Sofort!
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

pcj600 hat geschrieben:-.- pfeifen.. wer braucht diesen sly mist?! was auch immer das sein soll.. :x

entweder mir is da ne ganze reihe von sehr guten spielen entgangen oder sly xy is einfach totaler mist und nicht im geringsten ner hd neuauflage würdig :roll:
Oh mann, selbst mir ist Sly ein Begriff und die PS3 ist meine erste Konsole. :roll:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Bild

und sowas braucht man? :D

tut mir leid dann gehn unsre vorstellungen bzgl. spielen dies wert sind neu aufgelegt zu werden wohl stark auseinander :wink: (für den fall dass das die aussage hinter deinem post war, nicht nur die absicht mich zurechtzuweisen weil ich einen diebstehlenden fuchs verpasst habe :) )
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

Und vom Aussehen des Hauptcharakters kann man auf die Qualität des Spiels schließen?
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

nicht auf die qualität des spieles, aber ich für meinen teil kann sehr wohl darauf schließen dass das spiel für mich nichts ist.
andres beispiel beyond good and evil, war sicher n tolles spiel, habs trotzdem nicht gezockt weil mich der comic look abschreckt.
die ganzen lego indiana jones oder star wars spiele, laut tests und einigen leuten alles gute spiele, trotzdem: werden bei mir nie im laufwerk landen, allein aufgrund des eher humorbetonten / kindgerechten / comichaften looks.
das mag mancher als ignoranz ansehen, aber es gibt wahrlich genug spiele, dassich mir diese arroganz erlauben kann und solche spiele von vornherein für mich abschreibe.
Leguan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leguan »

pcj600 hat geschrieben:nicht auf die qualität des spieles, aber ich für meinen teil kann sehr wohl darauf schließen dass das spiel für mich nichts ist.
andres beispiel beyond good and evil, war sicher n tolles spiel, habs trotzdem nicht gezockt weil mich der comic look abschreckt.
die ganzen lego indiana jones oder star wars spiele, laut tests und einigen leuten alles gute spiele, trotzdem: werden bei mir nie im laufwerk landen, allein aufgrund des eher humorbetonten / kindgerechten / comichaften looks.
das mag mancher als ignoranz ansehen, aber es gibt wahrlich genug spiele, dassich mir diese arroganz erlauben kann und solche spiele von vornherein für mich abschreibe.
Dann solltest du nicht "Und sowas braucht MAN?" schreiben, du Pfeife. Damit hast du es nämlich auf die Allgemeinheit bezogen und nicht nur auf dich selbst.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

korrekt amigo.
die beleidigung verbittich mir trotzdem :ugly:
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Odins son Thor hat geschrieben:Yakuza 1 und 2 auf meiner PS3 in HD! Sofort!
Auf den ersten kann man wohl gerne verzichten, da dieser noch sehr rückständig war und nicht mal vom Umfang her Teil 2 auch nur annährend angekratzt hat. Außerdem hat Teil 3 eh die Funktion sich die Vorgeschichte in Form der Zwischensequenzen anzuschauen.

Außerdem würde das in HD kaum besser ausschauen, wie man bereits an den Rückblenden gut erkennen kann. Da müsste Sega gleich komplette Remake machen und das wird sicherlich nicht passieren.

@Nerf
Ob etwas bekannt ist oder nicht, bedeutet es aber auch nicht, das es was taugt. Gerade die am meißten gepuschten Titel sind nicht selten spielerischer Schrott. Selbst bei GoW hab ich mich schwer getan es zu kaufen, da ich eh den ersten Teil gespielt und auf den zweiten keine Lust mehr hatte (bot für mich nix wirklich neues) und GoW3 auch weiter hinten auf der Liste stand. Die Sly-Dinger kenne ich ach sehr gut, aber dennoch hat mich nie etwas dazu bewegt auch nur ein Spiel dieser Reihe zu spielen. Warum sollte ich es also jetzt tun, weil die Dinger hochskaliert mit Bootloader für PS3 erscheinen ? Für sowas habe ich mir die PS3 aber eigentlich auch nicht gekauft...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Sly kannte ich bis zur Ankündigung der Classics-Version garnicht :oops:

Für die Zukunft habe ich eigentlich nur zwei Wünsche: Eine Collection mit MGS2+3 und die drei Devil May Cry-Teile in einer Hülle. Ich brauche ja nicht mal Extraschnickschnack, nur die von GoW bekannte Aufpolierung! DMC mit 60 FPS muss doch ein Traum sein, keine Ahnung, ob die PS2 das hinbekommen hat. So schnell emuliert kriege ich es jedenfalls nicht.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

sourcOr hat geschrieben:Sly kannte ich bis zur Ankündigung der Classics-Version garnicht :oops:

Für die Zukunft habe ich eigentlich nur zwei Wünsche: Eine Collection mit MGS2+3 und die drei Devil May Cry-Teile in einer Hülle. Ich brauche ja nicht mal Extraschnickschnack, nur die von GoW bekannte Aufpolierung! DMC mit 60 FPS muss doch ein Traum sein,
Problem ist nur, das bisher nur Sony auf dieser Schiene reitet um paar extra € oder $ zu machen und damit auch noch auf deren kommende Fortsetzungen heiß machen. Zudem war GoW3 auch nicht der erwartete Verkaufshit (damit hat Sony aber wohl auch gerechnet) und die Sly Spiele verkauften sich auch nicht gerade wie warme Sämmel.
Aber solange andere Publisher nicht Interesse an so komischen Neuaufgüssen zeigen, wirst du weiter träumen dürfen. Ich habe jedesfalls alle diese Spiele für PS2 NTSC und werde keine skalierte Fassung vermissen. Macht daher aus meiner Sicht nur Sinn für Leute, die diese Spiele nie gespielt haben. Ich will da lieber was neues... ansonsten droht der PS3 auch die Mutation zu einer Portierungsmaschine, wie beim GBA und NDS. Da macht es wegen der eh rückständigen Optik jedoch noch irgendwie Sinn, da Portierungen neuentwicklungen meißt in nix nachstehen. Dennoch verkaufen sich auch hier Remake klar besser und Neuerscheinungen sowieso.

Soll Sony doch einfach mal fähige Programmierer suchen und einen Emu für PS3 entwickeln. Damit können die, wie schon oft angedeutet, direkt über PSN auch alte PS2 Titel anbieten. Ist bei der 360 ja auch gang und gäbe, die die alte XBOX von Anfang an softwareseitig emulieren konnte, wogegen in der alten PS3 noch kostspielige Hardware notwendig war.
keine Ahnung, ob die PS2 das hinbekommen hat. So schnell emuliert kriege ich es jedenfalls nicht.
Naja, die meißten kennen die 50hz Fassungen der älteren PS2 Spiele mit meißt gequetschten Bild und Geschwindigkeitsverlust ohne Ende. Gerade Onimusha und DMC1 waren perfekte Beispiele dafür. Für die wird dann alles in 60hz flotter sein.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Splinter Cell- und Prince of Persia-Trilogien im Anmarsch?

Der französische Amazon-Ableger listet erneut zwei unangekündigte Spielebundles. So können wir uns womöglich auf eine “Splinter Cell Trilogie” einstellen, die laut Eintrag Anfang November für PlayStation 3 in den Handel kommen soll. Der Preis wird mit 39,95 Euro angegeben.

Gleiches gilt für die ebenfalls gelistete “Prince of Persia”-Trilogie, die am selben Tag und zum selben Preis veröffentlicht werden soll.

Nähere Details verrät der Versandriese nicht.

http://www.play3.de/2010/08/08/splinter ... -anmarsch/