Spieleempfehlung

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

b0mb3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0mb3 »

Hatte mir letztes Jahr auch mal Street Fighter 4 ausgeliehen aus ner Videothek, nach den ersten 5 Kämpfen dachte ich mir auch schon "das hat doch auf dem SNES früher mal mehr spass gemacht" :p
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Poliphony_Digital hat geschrieben:Nunja zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich bei SF4 kein Training absolvierte sondern einfach drauf loskämpfte weil ich erstmal wissen wollte wie mir das Spiel gefällt.
Nunja es war nicht so ganz mein Ding ich weiß auch nicht was es war aber irgendetwas hat gefehlt^^
Der Grafikstil sagt mir auch nicht unbedingt zu.

Bei SC4 bin ich das komplett anders angegangen.
Dort hab ich erstmal viel Zeit im Trainingsmodus verbracht und ja das macht mir einfach insgesamt mehr Spaß.

Also ich bin durchaus dazu bereit ins Training zu investieren das sollte nicht das Problem sein :D
Wenn du mal bock hast mit mir ne Runde SC4 zu zocken, bin ich gern dabei. Bin etwas eingerostet aber binnen 2 Minute sind alle Moves wieder drin.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich würde mir Blazblue Calamity Trigger, den alten Teil importieren lassen. Billiger, und mehr als genug Spieler on.

Und btw, Seth ist harmlos im Vergleich zu Unlimited V-13/Ragna/Rachel in Score Attack...
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Poliphony_Digital hat geschrieben:Mir wurde Heavy Rain zufällig von meiner Tante geschenkt.
Liegt unbenutzt im Regal ich denke das werde ich irgendwann mal an einem Wochenende schlucken.

Split/Second wurde mir von meiner beim Media Markt arbeitenden schwester gekauft (mit einer Karte auf der steht: um dir das warten auf GT5 zu versüßen)

...

Achja noch eine Frage.
Hat jemand Erfahrung mit dem Star Wars game Force Unleashed gemacht?
Krieg da beim Soul Calibur zocken richtig lust auf ein Star Wars Game.
Alter Schwede, du hast ein Leben 8O :)

Zu Star Wars:
Es ist defintiv nichts Weltbewegendes, aber es sind schon coole Effekte im Spiel und der Sound kann sich auch sehen lassen. Für ein bisschen Gegner-durch-die-Luft-schleudern ist es immer gut :)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Der Gamestop um die Ecke bietet Valkiria Chronicles für 20,- an.
Bin ein großer Rollenspielfan und verbringe sehr sehr viele Stunden mit Games wie Dragon Age, Oblivion und Demons Souls.

Ist das Game sogut wie die Wertung?

Achja zu Heavy Rain.

Hab nun ne Stunde gezockt und die Story ist wirklich super.
Emotionen werden echt krass rüber gebracht und vermitteln einem iwie ein mittendrin Gefühl, einfach klasse das game.
Spoiler
Show
Mein Sohn ist leider direkt gestorben am Anfang konnte ich das verhindern? Oder MUSS es so sein. Bitte nicht sagen wie ichs verhindere oder was dann passieren einfach nur ja oder nein^^ danke
Wäre echt super wenn jemand was zu Valkiria Chronicles sagen kann. 20€ ist echt ein schnäppchen für ein PS3 Game.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Poliphony_Digital hat geschrieben:Achja zu Heavy Rain.

Emotionen werden echt krass rüber gebracht und vermitteln einem iwie ein mittendrin Gefühl, einfach klasse das game.
Spoiler
Show
Mein Sohn ist leider direkt gestorben am Anfang konnte ich das verhindern? Oder MUSS es so sein. Bitte nicht sagen wie ichs verhindere oder was dann passieren einfach nur ja oder nein^^ danke
Wäre echt super wenn jemand was zu Valkiria Chronicles sagen kann. 20€ ist echt ein schnäppchen für ein PS3 Game.
Also wenn's Jason war, dann JA es musste passieren.
Wenn dir am Anfang Shaun gestorben ist, dann hast du irgendwas derbe falsch gemacht :hehe:
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Poliphony_Digital hat geschrieben:Der Gamestop um die Ecke bietet Valkiria Chronicles für 20,- an.
Bin ein großer Rollenspielfan und verbringe sehr sehr viele Stunden mit Games wie Dragon Age, Oblivion und Demons Souls.

Ist das Game sogut wie die Wertung?
Also mit Dragon Age, Oblivion oder Demon's Souls lässt sich Valkyria Chronicles nur schwer vergleichen, da VC ein Taktik-Rollenspiel ist. Meiner Ansicht nach ein sehr gutes Spiel.
Sehr störend finde ich nur, dass die Bewertung und damit auch die Erfahrung, Geld etc. abhängig ist von der Anzahl der Runden, die du für nen Kampf brauchst. Dadurch kann man sich nich entspannt Zeit lassen und auch mal alle Gegner ausschalten, sondern sollte immer direkt das Hauptziel verfolgen (oder grinden).
Die Story haut einen jetzt nicht um, und die Inszenierung ist schon stark japanisch. Trotzdem gibts einige Charaktere, die einem doch sehr ans Herz wachsen, insbesondere da jeder Charakter gewisse Eigenschaften hat und manche sich auch gegenseitig nicht ausstehen können etc.

Also für 20€ kann man da eigentlich nicht viel falsch machen ;)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

insomniacidiot hat geschrieben:
Poliphony_Digital hat geschrieben:Achja zu Heavy Rain.

Spoiler
Show
Also wenn's Jason war, dann JA es musste passieren.
Wenn dir am Anfang Shaun gestorben ist, dann hast du irgendwas derbe falsch gemacht :hehe:
Ich meinte Jason
Spoiler
Show
Shaun MUSS ja anscheinend entführt werden
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Wie hat es Heavy Rain eigentlich geschafft das USK 16 Siegel zu erhalten 8O
Ich meine da sind schon teils heftige Szenen dabei.
Nicht das ich ein USK 18 Siegel verlange aber die sind doch sonst auch immer so zimperlich...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wobei man sagen muss das Metal Gear 4 es ein wenig übertreibt mit Zwischensequenzen...
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

wie wärs mit mirrors edge?
echt gut,vor allem kann man fürn 10ner nichts falsche machen ;)
mgs 4 ist doch ab 18 :Kratz:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Klar war in MGS immer viel Cinema, aber bei MGS4 waren es wenn ich mich nicht irre knapp 8 Stunden Cineme Sequenzen, und bei 6-10 Stunden Gameplay ist das, naja.

Das neue MGS, wo man Raven spielt und seine Vorgeschichte kennenlernt, reizt mich übrigens überhaupt nicht. Ein Cyborg Ninja der absolut "Overpowered" ist, super Stärke hat und mit einem Schwert kämpft? Ich hoffe mal Kojima driftet nach Snakes Ruhestand nicht in ein modernes Dynasty Warriors ab...
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

Valkyria Chronicles gibts bei uns neu und originalverschweißt überall für 20€ ..