Schon, ich meine insgesamt die Rockmusik und so ^^Nerf hat geschrieben:Ist die Musik in den beiden Add-ons nicht dieselbe?
Aber ich finde TLAD richtig geil. Super Musik, super Setting. Da kann BOGT nur enttäuschen.
Grand theft Auto : Episodes from Liberty City (Sammelthread)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
- Comsite
- Persönliche Nachricht:
So heute stand ich beim Media Markt, wie zufälligerweise immer gerade nach einem neuen GTA-Release.
Eigentlich wollte ich ja "nur mal gucken", da ich mir gerade GOW und NFS gekauft hatte, und eigentlich mit UC2 und diversen alten Spielen noch eine Menge zu zocken habe.
Aber dann lächelte mich der Preis von 30€ an und der Gedanke, dass ich einen GTA-Teil so oder so irgendwann kaufen werde.
So, zack, gekauft.
Das Komische ist:
Als ich damals beide Teile bei Game One gesehen habe, war ich kurz davor mir irgendwo eine Xbox zu borgen und konnte es kaum noch abwarten. Aber gerade ist mir die Lust ein wenig vergangen.
Die Sache ist die Grafik. Damals am Anfang dachte ich noch, "Hey wie kann man die überbieten?". Und nun, selbe Konsole, komme ich gerade vom ewigen Uncharted und Just Cause 2 Demo-zocken zu GTA und die Grafik sieht total schlecht aus.
Alles dunkel, kein bischen Schärfe, alles sieht verwaschen aus... Wieso ist mir das damals nicht aufgefallen, wie schlecht das Spiel doch in vielen Situationen grafisch ist?
Und es ist auffällig, wenn man vom Just Cause spielen zu GTA rüberschaltet oder andersherum, sieht man große Unterschiede.
Eigentlich bin ich ja nicht so Grafikfixiert, aber das sieht einfach unschön aus. Mein altes Hitman 4, was ich momentan noch spiele, sieht wesentlich besser aus.
Nun überlege ich, ob es ein Fehlkauf war und ich zu Just Cause 2 hätte greifen sollen oder, ob es die gute Story wieder gut macht.
Eigentlich wollte ich ja "nur mal gucken", da ich mir gerade GOW und NFS gekauft hatte, und eigentlich mit UC2 und diversen alten Spielen noch eine Menge zu zocken habe.
Aber dann lächelte mich der Preis von 30€ an und der Gedanke, dass ich einen GTA-Teil so oder so irgendwann kaufen werde.
So, zack, gekauft.
Das Komische ist:
Als ich damals beide Teile bei Game One gesehen habe, war ich kurz davor mir irgendwo eine Xbox zu borgen und konnte es kaum noch abwarten. Aber gerade ist mir die Lust ein wenig vergangen.
Die Sache ist die Grafik. Damals am Anfang dachte ich noch, "Hey wie kann man die überbieten?". Und nun, selbe Konsole, komme ich gerade vom ewigen Uncharted und Just Cause 2 Demo-zocken zu GTA und die Grafik sieht total schlecht aus.
Alles dunkel, kein bischen Schärfe, alles sieht verwaschen aus... Wieso ist mir das damals nicht aufgefallen, wie schlecht das Spiel doch in vielen Situationen grafisch ist?
Und es ist auffällig, wenn man vom Just Cause spielen zu GTA rüberschaltet oder andersherum, sieht man große Unterschiede.
Eigentlich bin ich ja nicht so Grafikfixiert, aber das sieht einfach unschön aus. Mein altes Hitman 4, was ich momentan noch spiele, sieht wesentlich besser aus.
Nun überlege ich, ob es ein Fehlkauf war und ich zu Just Cause 2 hätte greifen sollen oder, ob es die gute Story wieder gut macht.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
also just cause 2 ist in keinster weise besser als GTA IV soviel kann ich dir jetz schon sagen. den ersten teil hab ich nach 10 min vom pc geschmissen und für den zweiten teil haben mir die durchschnittlichen bewertungen für das spiel gereicht.
uncharted 2 kann man derzeit mit keinem spiel außer god of war 3 vergleichen. wenn du was ähliches suchst wirst du immer enttäuscht sein es sei denn du spielst crysis auf nem high-end pc^^
uncharted 2 kann man derzeit mit keinem spiel außer god of war 3 vergleichen. wenn du was ähliches suchst wirst du immer enttäuscht sein es sei denn du spielst crysis auf nem high-end pc^^
Der elastische Hosenbund.
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
ich will ja jetzt nicht deine Welt zerstören aber genaugenommen ist ein U2 und GOW3 vergleich ziemlich dumm. Ein technischer vergleich wär ok. Aber gameplaytechnisch ist alles sowasvon anders. Zudem sollte man einen shooter nicht mit einem Hack n Slay vergleichen.Doom³ Freak hat geschrieben:also just cause 2 ist in keinster weise besser als GTA IV soviel kann ich dir jetz schon sagen. den ersten teil hab ich nach 10 min vom pc geschmissen und für den zweiten teil haben mir die durchschnittlichen bewertungen für das spiel gereicht.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
wenn du den post vorher gelesen hättest auf den sich mein post den du so schon kommentiert hast bezieht wüsstest du das es sich hier um einen rein technischen grafischen vergleich handelt. also erzähl mir nichts von man kann uc 2 mit gow 3 nicht vergleicehn, dass weiß ich selber. es geht hier nur um die grafik.Sothen hat geschrieben:ich will ja jetzt nicht deine Welt zerstören aber genaugenommen ist ein U2 und GOW3 vergleich ziemlich dumm. Ein technischer vergleich wär ok. Aber gameplaytechnisch ist alles sowasvon anders. Zudem sollte man einen shooter nicht mit einem Hack n Slay vergleichen.Doom³ Freak hat geschrieben:also just cause 2 ist in keinster weise besser als GTA IV soviel kann ich dir jetz schon sagen. den ersten teil hab ich nach 10 min vom pc geschmissen und für den zweiten teil haben mir die durchschnittlichen bewertungen für das spiel gereicht.

- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Auch technisch darf man die Spiele nicht vergleichen.Doom³ Freak hat geschrieben:
wenn du den post vorher gelesen hättest auf den sich mein post den du so schon kommentiert hast bezieht wüsstest du das es sich hier um einen rein technischen grafischen vergleich handelt. also erzähl mir nichts von man kann uc 2 mit gow 3 nicht vergleicehn, dass weiß ich selber. es geht hier nur um die grafik.
Bei U2 und GoW3 wurden immer einzelne lineare Level entworfen, so dass man sich auf diese konzentrieren konnte. Bei GTA4 musste eine große, komplette Welt erschaffen werden, was um einiges komplexer ist. Und dabei ist Liberty City auch noch verdammt detailreich geworden.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
.Und es ist auffällig, wenn man vom Just Cause spielen zu GTA rüberschaltet oder andersherum, sieht man große Unterschiede
Welche Unterschiede meinst du?
Etwa das GTA4 eine lebendige Spielwelt - feste Tagesabläufe, glaubwürdige NPC's etc. - hat deren Technik nach wie vor über jeden Zweifel erhaben ist und Just Cause daneben mit einer bleihaltigen Einöde daherkommt? Oder das Just Cause im Detailgrad deutlich hinter GTA4 zurückbleibt?
Vll solltest du GTA4 beim nächsten mal noch einen zweiten Blick schenken. GTA4 reitzt die aktuelle Gen bereits aus. Viel Luft nach oben ist da nicht mehr.
Ja es gibt Sandbox Spiele die, oberflächlich betrachtet, besser ausschauen als GTA4. Tatsache ist aber das der Entwickler andere Priöritäten gesetzt hat - eine lebendige Spielwelt zu erschaffen. Neben GTA4 wirkt ein Just Cause, inFamous und wie sie alle heissen, künstlich. GTA4 ist als ganzes betrachtet, in technischer Hinsicht immer noch jedem anderen "Misch-Genre-Sandbox Spiel" um längen überlegen.
Gott weiß ich mag GTA4 nicht, weil es nur durch die technisch sehr gute Spielwelt gläntzt und darüber hinaus im Gameplay hinter Vice City und SA zurückbleibt und viel zu viele Baller- anstatt Fahreinlagen vorkommen. Aber man sollte GTA4 schon zugestehen das es auf seien Art ein Meisterwerk ist.
-
- Persönliche Nachricht:
die große JC welt blendet einfach nur durch die größe, die paar häuser die da rumstehn sind ja mehr als dürftig! an details fehlt es überall. die fahrzeuge sind furchtbar zu fahren. die charaktere irgendwie sehr seltsam und die story soll wohl auch sehr schwach sein. dass man "unendlich" fallschirme hat is absoluter schwachsinn und der kerl springt als hätte er helium im arsch ... die gasflaschen erfüllen das klischee "ich fliege schnurgerade nach oben wenn man auf mich schießt" besser als in jedem actionfilm... das warn jetz mal so sachen die mich schon an der demo gestört haben.Comsite hat geschrieben:
also dieses game in irgendeiner weise über GTA zu stellen ist einfach nur unsinn.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
Nerf hat geschrieben:Auch technisch darf man die Spiele nicht vergleichen.Doom³ Freak hat geschrieben:
wenn du den post vorher gelesen hättest auf den sich mein post den du so schon kommentiert hast bezieht wüsstest du das es sich hier um einen rein technischen grafischen vergleich handelt. also erzähl mir nichts von man kann uc 2 mit gow 3 nicht vergleicehn, dass weiß ich selber. es geht hier nur um die grafik.
Bei U2 und GoW3 wurden immer einzelne lineare Level entworfen, so dass man sich auf diese konzentrieren konnte. Bei GTA4 musste eine große, komplette Welt erschaffen werden, was um einiges komplexer ist. Und dabei ist Liberty City auch noch verdammt detailreich geworden.
man darf uncharted 2 und god of war 3 technisch sehr wohl vergleichen. leute hört auf die betärge aus ihrem kontext zu bringen und darauf zu posten, das nervt höllisch. jetz kommt schon der nächste der nur den letzten beitrag gelesen hat und nen kommentar drauf abgeben muss.