ja?? wo denn?? das ist alles ein Aprilscherz, glaubt mir...die ganze Aktion...firattas hat geschrieben:ich denke mal es wurde zu genüge bestätigt das es kein aprilscherz ist
Sony hats getan! Firmware 3.21
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Aus Prinzip sind sinnvolle Sachen immer doof.firattas hat geschrieben:trotzdem auch wenn es sinnvoll erscheint ist es meiner meinung nach eine zumutung und nicht tragbar. allein aus prinzip.
ich werde auch nicht updaten auf 3.21
Das werde ich nicht unterstützen.
Viel Spaß beim Protest. Wie du auf Gaming, PSN und Co. verzichtest, bin ich aber sehr gespannt.

- Xris
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
dir is bewusst dass linux ein freies OS ist und du es nachbelieben verändern darfst? das linux läuft in einer sogenannten sandbox, die ist im prinzip vom eigenltichen system und der hardware soweit abgekapselt damit man eben nicht direkt auf die PS3 zugreifen kann.Obscura_Nox hat geschrieben:myn3 hat geschrieben:es geht darum dass sony einfach den bequemen wege einschlägt und auf seine kunden scheisst. es werden einfach beworbene features gestrichen... und das ganze lässt sich auch noch jeder gefallen weil es ja "nur" das doofe linux is das eh nur nerds nutzen.
wenn das linux eine so gewaltige sicherheitslücke ist warum gilt die PS3 als bisher sicherste konsole und wurde erst nach jahren gehackt. noch dazu wurde vom hacker genannt dass es noch ewig dauert bis mal gehackte games laufen werden.
Warum es als Sicherheitslücke gilt? Ganz einfach, weil der Hacker es durch Linux geschafft hat, sie zu hacken. Der "bequemere" Weg. Ich frag dich noch einmal : Was kann Sony daran ändern? Sie dürfen Linux nicht verändern, genauso wie die anderen OS. Und die Alternative zum ganz entfernen, wäre eine Rund um die Uhr Kontrolle & Internetzwang, wär dir dass lieber?
die möglichkeiten sind das ding wasserdicht zu machen oder zu streichen.
ich halte das ganze auch für zeimlich sinnlos, einige hier würden sich nicht mal drüber aufregen wenn grad beim mittagstisch einer von IKEA vorbeikommt und dem tisch ein bein abschraubt im sinne des tisch 3.21 patches
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 01.04.2010 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Es wird noch eine Sicherheitslücke behoben, mit der man über MP4 Dateien das System angreifen kann.Xchris hat geschrieben:Frage mich grade auch warum wir das Teil ziehen müssen... nicht das da noch was anderes weggepatcht wird...ok, aber müssen dann Slimbesitzer auf den Patch aufspielen und wie soll das ablaufen mit Backup wie gestern erwähnt? Also doch nur ein großer Aprilscherz Wink
Zudem gibt es eine verbesserung des Programmcodes zum Abspielen von PS1 Titeln.
Nichts wildes zusätzliches also.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Danke. Dann kann ich ja bedenkenlos saugen. :wink:
4P ist wieder mal zu langsam.
EDIT:
Das Problem wird halt sein das Sony sich hier im vorraus schon über die AGB's abgesichert hat. D.h. der Käufer erwirbt nur die PS3 und hat kein grundsätzliches Recht auf die Onlinefunktionen. Um die Onlinefunktionen zu nutzen muß der Käufer nach Sonys Regeln spielen und in dem Fall ist das eben FW Update 3.21. Entweder Linux oder Internet. Das Update ist ja wie gesagt freiwillig.
4P ist wieder mal zu langsam.
EDIT:
Das Problem wird halt sein das Sony sich hier im vorraus schon über die AGB's abgesichert hat. D.h. der Käufer erwirbt nur die PS3 und hat kein grundsätzliches Recht auf die Onlinefunktionen. Um die Onlinefunktionen zu nutzen muß der Käufer nach Sonys Regeln spielen und in dem Fall ist das eben FW Update 3.21. Entweder Linux oder Internet. Das Update ist ja wie gesagt freiwillig.
Zuletzt geändert von Xris am 01.04.2010 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Sonst nix.Prinny Lord hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Oh man Riesen Aufstand.
Was ist überhaupt los ?
Auf die PS3 kann man jetzt keine Linux mehr machen ok.
und sonst ?
Natürlich regen sich jetzt diejenigen darüber auf, die die Funktion regelmäßig nutzen. Ist ja auch schade, dass ein auf Konsolen einzigartiges Feature wegfällt.
Der Großteil der Nutzer wird davon aber überhaupt nicht betroffen sein.
-
- Persönliche Nachricht: