Nier Gestalt / Replicant

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Saray hat geschrieben:
Sothen hat geschrieben: Ich liebe es recht zu haben, btw gut das du dich ma wieder meldest.
Solange deine Formulierungen was gutes sind, find ich es auch gut wenn du Recht hast, also spekulier mal was zu Versus ;)

Ne also, diese Internetanbieter sind einfach das letzte.Die lassen einen echt im Regen stehen.Aber kommen wir zum Thema^^
XDD ivch bring doch schon die ganze zeit beiträge für versus ;)

btw kannst du mich eigentlich adden?

Was nier angeht. Ich finde es ist ein guter schritt. Durch die erlaubte freiheit nähert man sich dem westlichen system bleibt aber bei eigenen wurzeln.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nier wird nix weiter als ein Offline MMO Grinder mit Ps2 Grafik und völlig behinderter Story.
Mal schauen ob ich Recht behalte ^^
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Alter... Das mit der Grafik stimmt.

btw deine signatur hat ein s zu viel
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Iicchh wweeiiss aabbeerr vvlllltt iss ddaass jjaa Aabbssiicchhtt :) :)
Nein, ich weiß selber nich wieso das so da steht...is sicher die Forenumstellung Schuld....aber danke, war bisher nur zu faul es zu ändern :D

PS: Der Rest wird auch stimmen. Undi ch bin keine Grafikhure, aber das Spiel sieht so unglaublich beschissen aus...ich mein...ich komm grad von Splinter Cell...da kann man doch heute nicht mehr so einen Mist rausbringen.
Und dann noch SQUARE!!
Was ist nur aus euch geworden -,-
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Naja hauptsache gameplay. Bayonetta war techisch auch mist aber hat gameplaytechnisch alles richtig gemacht.

Abwarten
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

DextersKomplize hat geschrieben: Und dann noch SQUARE!!
Kommt davon wenn du dich nicht über ein Spiel informierst ;)

Square is nur Publisher.Rest is Cavia.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Saray hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Und dann noch SQUARE!!
Kommt davon wenn du dich nicht über ein Spiel informierst ;)

Square is nur Publisher.Rest is Cavia.
Oh entschuldige das ich nicht nach dem Entwickler gegoogled hab... aber man ließt überall nur Square auf den ersten Blick liest...es ist mir selber auch klar das Square oft nur Publisher ist, aber auch als so einer sollte man einen gewissen Standard haben und den guten Namen, den sich Square aufgebaut hat, den verspielen sie doch so nur.

Bei Just Cause war Square auch als Publisher vertreten, kann das sein?
Fällt mir grad so ein. Da hatte ich mich auch gewundert was der SChriftzug da zu tun hat. Immerhin n gutes Spiel. Wenn auch null Square like...

Aber früher, so vor 5-10 Jahren, wenn du Square gelesen hattest, dann war da in der Regel ein nett gemachtes Japano RPG drin was einen gewissen Qualistandard hatte. Meist sogar einen extrem hohen...

Im übrigen wird Nier auch überall zuerst beworben mit "by SQUARE" o.ä. anstatta uf den eigentlichen Entwickler zu verweisen, eben genau weil sie wissen, das Square bei vielen Spielern eigentlich ein gutes Standing hat...
Schmeiß mal NIER bei google rein. Erster Eintrag, NIER - SQUARE ENIX....:)

Und so wichtig ist das SPiel nicht als das man sich in epishcer Breite darüber informieren müsste...ich hab mich drauf gefreut, aber, ich kanns ja zugeben, nachdem ich gestern beim Kollegen die Version gezockt hab die scohn im Netz ist, musste ich fast lachen, so mies war das ^^
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Weiß nicht, lso so einen miesen Eindruck hats bei mir nicht.

Ich finds einzig und alleine schade dass wir nicht den Japan Helden bekommen ;)
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

DextersKomplize hat geschrieben: Bei Just Cause war Square auch als Publisher vertreten, kann das sein?
Fällt mir grad so ein. Da hatte ich mich auch gewundert was der SChriftzug da zu tun hat. Immerhin n gutes Spiel. Wenn auch null Square like...
Nein, Just Cause war Eidos. JC2 hat Square quasi im Zuge der Übernahme von Eidos geerbt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hurgan hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Bei Just Cause war Square auch als Publisher vertreten, kann das sein?
Nein, Just Cause war Eidos. JC2 hat Square quasi im Zuge der Übernahme von Eidos geerbt.
Ja, aber es stand unten im Schriftzug, im Titelbildschirm...stand auch Eidos ja...aber eben au Square. Sollte nur als Beispiel dafür dienen, das ich weiß das Square auch oft nur als Publisher auftritt.

@Saray
Dat Spiel hat auf jeden Fall n sehr strangen Einstieg. Bist da in irgendeiner komischen Welt...mit dei Tochter(Schwester*g)...dann metztelst du 10.000 Monster um und levelst ultrakrass nach oben...das soll aber wohl nur dazu dienen um zu zeigen, was der Char später alles kann....(was nicht viel ist ^^)

Dann steht da....1.372 Jahre später oder so...und dann biste immer noch der Typ der sich um seine Tochter kümmert/sorgt, nur eben in ner offenen Welt.
Sinn, Logik hab ich nich verstanden, hab mir aber auch die Zwischensequezen nich angeguckt. Zu langweilig.
Und dann durfte ich direkt am Anfang mehrmals zur gleichen Stelle rennen, bekam tolle Aufträge wie "besorg 3 davon und sammel 3 davon" und als das dann fertig war, durft ich pennen gehen. Nächster TAg, gleicher Questgeber, der mir wieder irgendwas zu sammeln geben wollte, da hab ich dann ausgemcaht.

Kein Skillsystem(zumindest war noch keins ersichtlich oder verfügbar wo ich gespielt hab), du kannst lediglich Waffen austauschen und Items einkaufen.
Kannst Kürbisse anbauen und so Gedöns anbauen. Jiha :)

Das kam mir vor wie WoW, nur offline und viiiel schlechter. Aber immerhin wesentlich schneller.

Bisher hatte ich auch nur 1 Knopf zum angrifen, LB und RB für Magie und das wars. Kämpfe waren auch belanglos bisher und total boring. Die Gegner ebenso, genau so wie die ganze Inszenierung.

Von den Eckdaten hörte sich das Spiel echt gut an....schade.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Ich warte die Vollversion ab. Wenn man einen Abschnitt oder begrnezten bereich spielt hat man eh meist einen schlechten eindruck (bayonetta). Aber der schein kann trügen (Bayonetta). Ich will auch kein überspiel. Nur kein schlechtes XD
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sothen hat geschrieben:Ich warte die Vollversion ab. Wenn man einen Abschnitt oder begrnezten bereich spielt hat man eh meist einen schlechten eindruck (bayonetta). Aber der schein kann trügen (Bayonetta). Ich will auch kein überspiel. Nur kein schlechtes XD
Na dann bete mal lieber :D
Ich wollte mir das Spiel eigentlich auch zulegen, aber ich bin echt arg enttäuscht.
Vllt bekomm ich nochmal ne Gelegenheit da reinzuschauen...

Und was ich gespielt hab war ja keine Demo, sondern die ersten 30-60mins.
Ich war zwar schon hundemüde, aber ich hab mich selten so gelangweilt ^^
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Die ersten? also nur den einstieg? ok... dann hab ich da so meine Bedenken. Ich mein Rpgs sind in den meisten fällen sehr schwach was einstiege eingeht aber nehmen an spass im nachhinein zu.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, aber ich dachte das Spiel soll Rollenspielelemente haben?
Wenn du aber kein Menü hast für Fähigkeiten oder ähnliches...wennde Level Up hast, haste einfach Lv Up, du siehst keine Attribute o.ä., du bist dann halt LV 2 und offensichtlich stärker, find ich das schon sehr ernüchternd.
Überhaupt, Technik schwach, Story schwach, Charakter schwach, Sounds schwach, Kampfsystem schwach, Charakterausbau schwach (o. gar nicht vorhanden)...was soll n da noch kommen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Na,
Spoiler
Show
multiple-endings
;)
Scheint irgendwie das einzig interessante an dem game zu sein. Auf der positiven Seite ist's laut Gaimschbodd und AITSCHIEEN wenigstens ziemlich kurz. Was sich natürlich durch die
Spoiler
Show
multiple-endings
wieder ausgleicht, meh...

Na, aber im Ernst: haste Waffencrafting schon freigeschaltet? Die einzigen posititve Dinge, die ich von dem game lese, sind a) story (was zu 99% gelogen ist) und b) das crafting. Rumlaufen, NQs machen und Waffen anpassen...