PS3 Kauf

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:Zur Not kann man den XBox-Controller über einen Adapter an die PS3 anschließen.

Würde ich aber nicht machen. Ich sehe das wie die Japaner. Für mich ist der Controller der xbox ein grobschlächtiges, klobiges Objekt, aber sicherlich kein edles Gamepad. Naja, nur ein Nachteil von vielen der xbox. Also, leg dir eine ps3 zu, der Preis ist günstig und du bekommst die beste Konsole (in allen Belangen)!
Bild

Ähm, da ist ein Anruf für dich. Es sind die 90er, sie wollen ihr Bild zurück. Denk dir mal was Neues aus.
Außerdem habe ich gesagt, dass FÜR MICH der xbox360 controller scheiße ist. Und das nicht mal weil ich kleine Hände habe oder so. Er ist einfach chilish. Nichts was man im Wohnzimmer haben will, finde ich. Und naja, wem kann man denn noch guten Gewissens raten sich eine xbox360 an zuschaffen? Okay, stinkreichen Säcken, die genügend Geld haben, um sich jeden Scheiß zu kaufen, aber als normalsterblicher will man sein Geld doch gut investiert wissen. Eine Konsole definiert sich hauptsächlich durch ihre Exclusivspiele - und da ist die ps3 ganz klar in Führung. Außer natürlich man kann Halo 3457 einfach nicht mehr erwarten und fieber dem Release schon krankhaft entgegen. Aber bitte, ich schätze den Threadersteller nicht als solchen Freak ein.
Zuletzt geändert von Billie? am 09.02.2010 18:11, insgesamt 3-mal geändert.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Aber bitte, ich schätze den Threadhersteller nicht als solchen Freak ein.
:lol: Das ist nett, danke.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

die Exklusivtitel Argumentation ist einfach nur hanebüchen, weil:

- nicht jeder Exklusivtitel super ist (siehe Lair)
- nicht jeder Spieler alle Exklusivtitel will
- die aufgeführten Exklusivtitel meistens noch nicht erschienen sind (siehe GT5) und somit niemand (außder der Fanboy) weiß ob sie taugen
- bereits erschienene Exklusivtitel gerne "übersehen" werden
- div. Exklusivtitel irgendwann dann doch auf einer anderen Platform erscheinen (siehe Star Ocean)
- die meisten Exklusivtitel sowieso auf dem Wii erscheinen.

Also Wii kaufen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

stabel hat geschrieben: - div. Exklusivtitel irgendwann dann doch auf einer anderen Platform erscheinen (siehe Star Ocean)
vorallem GT5, Killzone und Uncharted und God of War werd ich mir auf Xbox360 holen (da sehn die games sicher besser aus als auf PS3)! aber erst wenn ich Gears of War auf meiner PS3 durch hab
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

@stabel: Apropos Wii, die kennst du bestimmt:
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

stabel hat geschrieben:
- die aufgeführten Exklusivtitel meistens noch nicht erschienen sind (siehe GT5) und somit niemand (außder der Fanboy) weiß ob sie taugen

Ja GT5 können sie ja nur verhauen. Mit der Lenkradunterstützung und der Einführung von Kurven auf diversen Strecken verwässern sie das GT-typische Gamplay total. Die Entwickler haben die Tür für eine maßlose Featureflut regelrecht aufgebrochen und jetzt ist es einfach kein GT mehr. Man kann echt nicht sagen, ob das noch was werden kann :roll: ...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Billie_the_man hat geschrieben:
stabel hat geschrieben:

Ja GT5 können sie ja nur verhauen. Mit der Lenkradunterstützung und der Einführung von Kurven auf diversen Strecken verwässern sie das GT-typische Gamplay total. Die Entwickler haben die Tür für eine maßlose Featureflut regelrecht aufgebrochen und jetzt ist es einfach kein GT mehr. Man kann echt nicht sagen, ob das noch was werden kann :roll: ...
ymmd :D
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

stabel hat geschrieben:die Exklusivtitel Argumentation ist einfach nur hanebüchen, weil:

- div. Exklusivtitel irgendwann dann doch auf einer anderen Platform erscheinen (siehe Star Ocean)

Also Wii kaufen.
eben

Den Kaufgrund bei Exklusivtiteln zu suchen ist ein Witz.
Dann muss sich jeder den Gameboy Color kaufen
der hat am meisten Exklusivspiele...

es liegt an den persönlichen Vorlieben.
Jede Konsole hat ihre Vorteile...
Es ist ein endloser Wettkampf zwischen PS3 und Xbox 360

Ich weiß nicht wieso es so ist aber ich finde die 360 einfach sympathischer.
Wenn ich das Teil anmache und dann das grüne Licht erscheint, wenn das geilste Menü des Technikzeitalters sich öffnet und im grünen Licht erstrahlt.

Es ist halt typisch Microsoft.
Bunt, wie Windows...

Wenn ich die ps3 einschalte regt mich das Piepsen erstmal mega auf:-D
und dann dieses triste Menü.

Naja jetzt mal weg von diesem Thema
es geht ja nicht ums Aussehen sondern was drinsteckt.

Außerdem wurde der Thread hier erstellt um BUNDLES zu finden.
Und nicht um hier den 12560. VS Thread zu erstellen

meine endgültige Aussage zu den Bundles bei der PS3:

Wenn ich das Wort Bundles in Verbindung mit der Playstation 3 höre denke ich immer: Was für Bundles?
Die Auswahl ist schlichtweg klein bis gar sehr klein

Wie Sony so viele Käufer (darunter auch mich) überzeugt hat eine PS3 für 300 Euro zu kaufen und dann noch nichtmal ein Spiel dazu anzubieten verwundert mich echt.

Naja die ältere Schwester PS2 machts dank 195 Millionen Verkäufen möglich, dass die PS3 auch so langsam gut ins Rollen kommt.

kurz gesagt: Es gibt keine Bundles zu fairen Preisen (also nicht PS3 300 + 2 Spiele = 420; da kann ich auch so in den Laden latschen und 2 spiele holen), jedenfalls nicht länger als 2 Tage, dann sind sie ausverkauft.

dennoch wünsche ich dir viel Spaß beim Kauf einer PS3 und nutze dann auch ihre Vorteile aus;-)
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Entgegen der meissten Meinungen hier im Thread sehe ich den Grund zum Kauf einer Kosnole schon in den für sie zu erhaltenden Exklusivtiteln.
Ich persönlich besitze eine PS3 und eine XBOX 360. Und warum? genau wegen den Exklusivtiteln! Die Technik ist bei beiden Konsolen hammer. Was ich persönlich bei der PS3 mag ist die W-Lan Fähigkeit, die man bei einer 360 nur durch den Kauf zusätzlicher Hardware erreicht, der Blue Ray Player und natürlich die "Tradition" und der "Kult" der PS. Dagegen steht aber der NOCH hohe Preis der PS3. Allerdings sind das nur minimale Gründe. Aber ich will nicht abschweifen. Ich kaufte mir zuerst eine 360 da sie damals vom Preis her günstiger war als eine neue PS3. Als dann 2008 der Preis der PS3 viel, kaufte ich mir auch diese Konsole und ich habe beide Käufe nicht bereut. Warum 2 Konsolen wo doch fast alle Spiele auf beiden Konsolen erscheinen? Ganz einfach...erstmal die technischen Unterschiede von Spielen die mal auf der PS3 besser sind oder mal auf der 360.(kann mir quasi aussuchen welche Version ich kaufe) Aber hauptsächlich besitze ich beide Konsolen wegen den Exklusivtiteln. "Uncharted, Uncharted 2, Little Big Planet, Gran Turismo, Metal Gear, God of War" gibt es nur auf der PS3. Und auf der XBOX 360 gibt es halt so geile Games wie die "Gears of War Reihe" oder die "Mass Effect Trilogy" oder "Forza". Beide Konsolen haben ihre ganz heissen Exklusivtitel und ich bin froh das ich beide Konsolen besitze. Mittlerweile besitze ich sogar die Elite Version der 360 die ja seid kurzem für einen unschlagbaren Preis zu bekommen ist.

Für mich haben beide Konsolen ihre Vor und Nachteile. Bei der XBOX360 sind die Vorteile der günstige Preis, die gegebene Garantieleistung und die Ergonomie und Verarbeitung der Controller.(PS3 Controler quietschen nach fast einem Jahr und sind von der Ergonomie und der Verarbeitung nicht so klasse wie die der XBOX360) Witerhin finde ich das Design der Konsole bei der XBOX360 besser. Die Vorteile der PS3 sind ganz klar die von Haus aus vorhandene W-Lanfähigkeit und der Blue Ray Player. Trotzdem sind das Highlight beider Konsolen die jeweiligen Exlusivtitel. Wenn es alle Games auf beiden Konsolen geben würde dann wäre mein persönlicher Sieger ganz klar die Günstigere der beiden.
So und nun viel Spass beim Aufregen(An alle FANBOYS).
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

lozer hat geschrieben:
stabel hat geschrieben:die Exklusivtitel Argumentation ist einfach nur hanebüchen, weil:

Also Wii kaufen.
eben

Den Kaufgrund bei Exklusivtiteln zu suchen ist ein Witz.
Dann muss sich jeder den Gameboy Color kaufen
der hat am meisten Exklusivspiele...
Wie mit ein wenig Nachdenken leicht einsehbar ist, geht es aber nicht einfach um die meisten Exklusivspiele, sondern darum, welche einem am meisten zusagen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ist doch egal, hauptsache das Menü ist bunt und es gibt viele tolle Bundles mit Kung-Fu Panda.

Kann nicht jetzt aber 14+ entscheiden, welche Konsole für ihn am besten ist? Ich wusste sogar als Kind, dass ich einen N64 haben wollte und musste nicht erst groß diskutieren, ob es nicht vllt. doch eine PS1 werden soll.
Die Menschheit ist schon ganz schön faul und verwirrt geworden. :?
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Alle bundles waren gestern ausverkauft.

Ich warte jetzt einfach noch 2 Wochen, dann kommt das Heavy Rain bundle, oder wenn ich in 2 Wochen immer noch so wenig Freizeit habe wie jetzt, dann warte ich sogar nochmal 2 Wochen und hole mir das GOW3 bundle.
Solange muss dann noch PC,PS2 und PSP herhalten ;)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Es geht nicht um die reine Anzahl von Exklusivtiteln, sondern eher welche einem davon interessien!

Was hab ich davon wenn die Konsole X zwar 10 mal mehr Exklusivtitel hat als die Konsole Y, aber gerade auf Konsole Y gibts 2 Exklusivtitel die MIR am besten gefallen?

Und die meisten "großen" Games erscheinen ja mittlerweile auf beiden Konsolen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

lozer hat geschrieben:Den Kaufgrund bei Exklusivtiteln zu suchen ist ein Witz.
IMO sind eher alle anderen Kaufgründe absoluter Witz. Ich kauf mir eine Konsole doch nicht weil die bspw. Wlan kann oder ihr Menü irgendwie stylischer ist - was mach ich dann damit? Mich freuen, dass ich da schnell durchnavigieren kann und kein Kabel verlegen muss? Und dann?! Anstarren und bestaunen?!
Natürlich will ich dann ein game einlegen, also sollte es besser auch welche geben, die mir gefallen und zwar vorzugsweise mehr/bessere als auf anderen Konsolen - sonst hab ich verdammten Scheiß eingekauft.

Okay, dazu kommt noch, dass ich von MS keine Konsole was kaufen würde und auch nicht auf Rumfechteln stehe sowie handhelds für den Heimgebrauch mir nichts taugen...bleibt nid mehr viel übrig :^^:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Pyoro-2 hat geschrieben: Natürlich will ich dann ein game einlegen, also sollte es besser auch welche geben, die mir gefallen und zwar vorzugsweise mehr/bessere als auf anderen Konsolen - sonst hab ich verdammten Scheiß eingekauft.
Aber das müssen da ja nicht zwangsläufig Exklusivspiele sein!

Vor allem gibts kaum "richtige" Exklusivspiele, viele sind durch andere "austauschbar".

Z.b. Gran Turismo, eine Super Rennsimulation, nur auf der PS 3 vorhanden, aber auf der 360 gibts ja eine passende alternative mit Forza. Oder Killzone, auch ein super Spiel, da gibts dann auf der 360 eben Halo, welches ich zwar nich mag, aber halt auch ein gutes Game.

Oder nehmen wir God of War, is natürlich auch exklusiv, aber es gibt auch genügend Genrevertreter auf der 360...und das gilt fast für alle Exklusivspiele, mir fallen gerade spontan nur 2 Titel ein die es nicht auf der 360 gibt (also nichts vergleichbares meine ich), das wären Heavy Rain und Little Big Planet.

Auf der 360 fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein Spiel ein wo es kein ähnliches (!) auf der Ps 3 gibt. Eventuell Gears of War...

Meiner Meinung nach unterscheiden sich beide Konsolen nicht gravierend von den Spielen her. Wenn ich heute nochmals vor der Entscheidung Ps3/Xbox stehen würde, würde ich das von meinem Freundeskreis abhängig machen, also ob mehr Leute eine 360 haben oder eben ne PS 3.

Grundsätzlich sind beides sehr gute Konsolen...