Heavy Rain Demo JETZT laden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
- mr.bLoNd3^
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Hab die Demo jetzt mal gespielt. Der Schwierigkeitsgrad ist laut Optionen standardmässig auf "hard".
Die Steuerung finde ich intuitiv und einfach. Manchmal vielleicht etwas umständlich, zum Beispiel, wenn man den Hang hoch möchte. Aber generell vom Tempo und Art der Eingabe recht passend.
Der Kampf mit seinen QTEs hat es beispielweise bei mir geschafft die Dynamik und Aufregung gut zu transportieren.
In einem Interview heißt es übrigens, dass man Teiweise mehrer schwer erreichbare Knöpfe gleichzeitig drücken muss und das noch in Szenen die mehr nach Tod aussehen.
Dagegen ist der Hang mit seinen 2 Knöpfen ja pillepalle. Hab mich da aber auch schmutzig gemacht.
Die Atmosphäre und Musik haben mir sehr gut gefallen. Ich habe die Demo aus dem UK Store und auf Englisch gezockt. Die Grafik und Gestaltung finde ich auch sehr ansprechend, etwas knackigere Texturen wären schön.
Weiterhin gut gefallen hat mir, dass man sich anhören kann, was die eigene Figur denkt.
Nicht so gut gefallen hat mir die fehlende Freiheit. Man muss in beiden Szenen zu wenig selbst agieren. Die Schlüsselaktionen sind vorgegeben. Es ist schade, dass man sich nicht selbst aussehen kann, welche Beweise wichtig sind oder wie man Probleme lösen möchte. Da fehlt mir ein bisschen das Knobeln von klassischen Point&Click Adventuren, die auch die 4 Tage Herausforderung oder der Home Bereich suggerieren.
Negativ aufgefallen ist mir außerdem, dass ich zweimal mit dem Agenten hängen geblieben bin. Einmal an den Gleisen und das zweite Mal am Bordstein.
Alles in allem freue ich mich aber trotzdem sehr auf die Vollversion.
Das Spiel ist eigentlich genau so, wie man es von den Videos erwartet.
Die Steuerung finde ich intuitiv und einfach. Manchmal vielleicht etwas umständlich, zum Beispiel, wenn man den Hang hoch möchte. Aber generell vom Tempo und Art der Eingabe recht passend.
Der Kampf mit seinen QTEs hat es beispielweise bei mir geschafft die Dynamik und Aufregung gut zu transportieren.
In einem Interview heißt es übrigens, dass man Teiweise mehrer schwer erreichbare Knöpfe gleichzeitig drücken muss und das noch in Szenen die mehr nach Tod aussehen.
Dagegen ist der Hang mit seinen 2 Knöpfen ja pillepalle. Hab mich da aber auch schmutzig gemacht.
Man soll den Controller schnell nach unten reißen, um sich zu ducken (logisch oder? :wink: ). Wenn man den Controller zu tief hält und zum Beispiel der eigene Körper im weg ist, kann man ihn schnell anheben und runterreißen, dafür reicht die Zeit locker.Pyoro-2 hat geschrieben:Ganz genau, das die erste Szene. Man beachte das Monster QTE am Ende...und er verkackts an der selben Stelle wie ichWeiß nicht, ob ich das command da misinterpretiere ....*grübels*
Die Atmosphäre und Musik haben mir sehr gut gefallen. Ich habe die Demo aus dem UK Store und auf Englisch gezockt. Die Grafik und Gestaltung finde ich auch sehr ansprechend, etwas knackigere Texturen wären schön.
Weiterhin gut gefallen hat mir, dass man sich anhören kann, was die eigene Figur denkt.
Nicht so gut gefallen hat mir die fehlende Freiheit. Man muss in beiden Szenen zu wenig selbst agieren. Die Schlüsselaktionen sind vorgegeben. Es ist schade, dass man sich nicht selbst aussehen kann, welche Beweise wichtig sind oder wie man Probleme lösen möchte. Da fehlt mir ein bisschen das Knobeln von klassischen Point&Click Adventuren, die auch die 4 Tage Herausforderung oder der Home Bereich suggerieren.
Negativ aufgefallen ist mir außerdem, dass ich zweimal mit dem Agenten hängen geblieben bin. Einmal an den Gleisen und das zweite Mal am Bordstein.
Alles in allem freue ich mich aber trotzdem sehr auf die Vollversion.
Das Spiel ist eigentlich genau so, wie man es von den Videos erwartet.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Was das fürn mist wann kommt endlich der Tag an dem ich einfach Online geh und wie am PC ne Demo ziehe, da gabs noch nie nen Altersnachweis und keinen juckt es. Immer dieser umständliche mist wenn ich das shcon hör hab ich sowas von kein bock auf ne Demo. Da hab ich mehr Aufwand dran zu kommen als ich dann brauch um die Demo zu zocken.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Dann lad dir die Demo eben nächste Woche, da brauchst nur in den Store zu gehn...HPM Renegade hat geschrieben:Was das fürn mist wann kommt endlich der Tag an dem ich einfach Online geh und wie am PC ne Demo ziehe, da gabs noch nie nen Altersnachweis und keinen juckt es. Immer dieser umständliche mist wenn ich das shcon hör hab ich sowas von kein bock auf ne Demo. Da hab ich mehr Aufwand dran zu kommen als ich dann brauch um die Demo zu zocken.