Welche Trophäen-Typen nerven euch?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
@Gortheb die F3 trophy kann ganz einfach geholt werden. kurz vor dem level einfach speichern, es auf "gut" erreichen, laden, bissl metzeln und des auf neutral erreichen, laden, viel metzeln und es auf böse erreichen. dann wieder laden und "richtig" weiterspieln.
das game wegen der kacke 2 mal zu spieln wär mir auch viel zu blöd
das game wegen der kacke 2 mal zu spieln wär mir auch viel zu blöd
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Also für mich würde es ausreichen, wenn Trophies eine Art Statusupdate sind. Also wirklich Abschnitt XYZ erreicht, Boss ABC besiegt. Da kann man schön bei Freunden gucke, wie weit die sind und spoilert in Gesprächen nicht so schnell mal was aus Versehen.Pyoro-2 hat geschrieben:Wozu brauchst dann trophies? Wenn's sowieso tust, werden die Dinger ja noch sinnloser, also die sowieso schon sindAuf-den-Punkt hat geschrieben:Ich finde man sollte 95% aller Trophys während des normalem durchspielen bekommen.Wenn das Spiel durchzuspielen nicht genug Belohnung in sich ist, ist das Ding eh Mist. Wenn es aber genug Belohnung ist, brauchst keine Bestätigung dafür.
Oder seh ich das falsch?
Zusätzliche auszeichnungen sind ja auch ganz nett, wenn sie schaffbar sind. Fehlerlose Runden bei Rennspielen, oder eben entsprechende Dinge aus anderen Genres.
Nicht "belohnt" werden möchte ich dafür, dass ich einfach eine Menge Zeit verschwendet habe, die mir Spieltechnisch nichts gebracht hat.
Beispiel: Bei GTA 4 kann man z.B. die 500.000$ gut verdienen. Wäre der Zielwert jetzt 5.000.000$ hätte man da spielerisch nicht mehr von, da es ja keine Yachten, Häuser oder sonstwas davon zu kaufen gibt. Es würde einfach Zeit fressen.
goodbye
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
So in etwa ist es gemeint.Mindflare hat geschrieben:Also für mich würde es ausreichen, wenn Trophies eine Art Statusupdate sind. Also wirklich Abschnitt XYZ erreicht, Boss ABC besiegt.Pyoro-2 hat geschrieben:Wozu brauchst dann trophies? Wenn's sowieso tust, werden die Dinger ja noch sinnloser, also die sowieso schon sindAuf-den-Punkt hat geschrieben:Ich finde man sollte 95% aller Trophys während des normalem durchspielen bekommen.Wenn das Spiel durchzuspielen nicht genug Belohnung in sich ist, ist das Ding eh Mist. Wenn es aber genug Belohnung ist, brauchst keine Bestätigung dafür.
Oder seh ich das falsch?
Den Sinn für Trophies lässt sich nicht wirklich ermitteln.
Es gibt sogar Menschen die Videospiele ansich für Sinnfrei halten...
Für mich ist es eine erweiterte Interpretation des früheren Highscores und den hat man ja auch während des "normalem" durchspielen aufgestockt.
Nicht jeder ist in der Lage ein Spiel durch zuspielen, ergo ist auch nicht jeder in der Lage alle Trophies zuholen.
Zudem ist man ja in der Lage mit ein paar Geheimtrophies die Sache etwas interessant zu gestalten.
@myn3: Warscheinlich denkst du da im besonderen an die Musikspiele.
Die haben echt ein paar kranke Sachen, aber gibt es da irgendeine Trophy die früher oder später noch nicht geschafft wurde ?
Ich denke auch da wird sich früher oder später alles fügen.
Wenn man das Spiel liebt und man den Ehrgeiz hat zu trainieren.
Ein echtes Instrument zu lernen ist um einiges schwerer, auch wenn es die gleichen Komponenten voraussetzt, Ehrgeiz und Training.
Musikalische Begabung wäre wohl auch nicht verkehrt.
Letzenendes läuft das aber unter der Kategorie Trophies bekommen beim durchspielen.
Für einen Gamer ist es zwar schwer zu akzeptieren, aber man kann halt nicht jedes Game oder Genre meistern.
Aber wenn man dazu in der Lage ist sollte man auch damit nah an die Platin kommen.
-
- Persönliche Nachricht:
1) die SF4 trophäen sind immens krank weil sie nen gehörigen skill voraussetzen. im arcade mode komm ich auf der schwersten stufe (ultra schwer oder so) bis zum seth 2. runde ohne ein match zu verlieren. (also ohne countinue) aber dann is aus, er wird so unfair dass alles kracht. den controller aufn boden zu legen is sinnvoller als sich irgendwie durch lächerliche verzwieflungsmoves zu wehren. die survival challenges sind sowieso der oberhammer dicht gefolgt von den timetrial -.- das game is einfach eine glatte 10/10 in der schwierigkeit. es gibt kaum games bei denen die platin so schwer ist.Uranisotop 235 U hat geschrieben:im grunde grinde ich auch gerne, zum beispiel im multiplayer wie in killzone 2, man lernt quasi nie aus und perfektioniert seinen skill.
was mir auf den senkel geht, sind trophaeen wie in streetfighter 4, die challenge trophaeen... wer bei capcom den challengemodus mit den trophaeen verbunden hat, sollte gehoerig verpruegelt werden.
dieses beschissene vermoebeln von teilweise ueber 50 gegnern hintereinander und das nicht nur einmal, sondern 20 mal pro modus... und der move trainer, in dem man jeden move nachmachen muss... das kriegt keine sau hin, weil das spiel nicht fuer solch moechtegern-combos konzipiert wurde. nur grottig.
die kroenung sind aber solche sachen wie in motorstorm 2, dort soll man ein 4 spieler splitscreen spiel absolvieren. wer um himmels willen hat 4 controller zu hause liegen?
in little big planet aehnlch, ein spiel soll mit 3 spielern , die sich in der freundesliste befinden beendet werden. dafuer kaufe ich jedem kumpel dieses spiel, oder wie? sicher kann man beim spielen andere als freunde einladen, aber die chance, dass sich diese fremden leute alle gleichzeitig zum gleichen zeitpunkt im gleichen level befinden....
burnout paradise... 8 spieler im baseball stadium gleichzeitig,..na klar.. ultralogisch.....
ich habs bis jetzt nur angespielt, aber die trophaeen in demon souls sehen von vornherein so aus, als wenn man sie eh alle durchs sammeln und normal durchspielen erhaelt, nichts mit kill 10 milliarden gegner, oder triff dich mit prinz eisenarsch in der folterkammer und beschneide seine vorhaut mit dem taschenmesser.
was sich einige bei der auswahl der trophaeen denken... die dinger sollte man teilweise etwas leichter erringen. unchrted ist ein recht anspruchsvoller, aber guter indikator, resi 5 ebenfalls, killzone 2 mit den weekly ranking multiplayer trophaeen ist schon teilweise derb aber machbar. lieber so als streetfighter 4...
2) 4 controller sind ein problem? lad doch einfach 3 kumpls ein, irgendwer hat schon nen 2. rumliegen zur not. in meinem freundeskreis hat so ziemlich jeder ne PS3 also 10 wären da locker machbar. wenn das bei dir anders is im FK dann is es echt mies :/
3) die 8 leute im stadion trophy is eigentlich recht einfach, online freeburn -> und wenn 8 leute da sind einfach die challenge "treffen im baseballstadion" starten. dann fahrn alle hin. wenn du nicht host bist ne freundliche nachricht an ihn und er tut dir vll den gefallen. was wirklich sau dumm is ist die trophy bei der man ne webcam braucht -.- alles klaro ich kauf mir schnell mal eine.
4) LBP baut auf freundschaften und eine gute community auf. wenn du nur bock hast die trophys zu farmen dann such dir in nem forum den trophy boosting thread, hol dir 3 leute in die FL, holt euch die trophy, schmeiss sie wieder raus. spielst du es öfter ergibt sich das ganze eh von selbst. ich selber zock viel guitar hero, da braucht man auch gewisse leute um als 4 mann band alle fehlerfrei zu spielen oder gewisse scores zu knacken. das is nur ne frage der organisation. sehr schön war mal ein spiel 4 vs 4 mit 8 gitarren

5) online trophys sind meist eh fail. wies aussieht muss man in bioshock 2 online nen gewissen rang erreichen. das wird dauern. ich liebe den singleplayer, hab ich im 1er platin. im 2er darf ich jetz aber auch noch online rumballern auf was ich eigneltich garnicht so bock hab. ich nutze miene zeit lieber für guitar hero
-
- Persönliche Nachricht:
meine webcam (schon ein wenig älter) erkennt die PS3 garnicht, die meiser sis (eine M$) erennt die PS3 in der konfiguation aber in burnout wurde sie nicht erkannt. furchtbar.
danke für die SF4 tips, ich hab nicht sonderlich viel know how in dem spiel, ich prügel mich nur ab und zu gegen die cpu und nen kumpl. ich werds mal ausprobiern!
hab aber eher weniger elan mich sonderlich ausführlich damit zu beschäftigen. beat em ups warn für mich schon immer eine nette dreingabe für meine zockerwelt aber mein hauptaugenmerk liegt seit geraumer zeit zu 80% auf guitar hero ^^
auf http://www.ps3trophies.org/index.php gibts zu jedem game einen eigenen boosting thread, da kann man sich sehr schnell mitspieler rauspicken. aber bei LBP wirds evtl bissl schwieriger weils doch schon ein wenig älter ist
danke für die SF4 tips, ich hab nicht sonderlich viel know how in dem spiel, ich prügel mich nur ab und zu gegen die cpu und nen kumpl. ich werds mal ausprobiern!
hab aber eher weniger elan mich sonderlich ausführlich damit zu beschäftigen. beat em ups warn für mich schon immer eine nette dreingabe für meine zockerwelt aber mein hauptaugenmerk liegt seit geraumer zeit zu 80% auf guitar hero ^^
auf http://www.ps3trophies.org/index.php gibts zu jedem game einen eigenen boosting thread, da kann man sich sehr schnell mitspieler rauspicken. aber bei LBP wirds evtl bissl schwieriger weils doch schon ein wenig älter ist
-
- Persönliche Nachricht:
ich mecker nicht mir is schon bewusst dass SF4 ein recht hartes spiel ist. es macht abe ruach spaß. das mit einer runde ist nix für mich. wie gesagt gibts auf der schwersten stufe beim durchspieln eine tophy wenn mans ungeschlagen schafft.
naja ich schau einfach mal die tage aber zzt bin ich gut ausgebucht mit meinen geheimen aktivitäten un die weltherrschaft an mich zu reissen
naja ich schau einfach mal die tage aber zzt bin ich gut ausgebucht mit meinen geheimen aktivitäten un die weltherrschaft an mich zu reissen
- PrinzVogelfrei
- Persönliche Nachricht: