FF13 TOP oder FLOP?? Amazon Japan Bewertungen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PonySlaystation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PonySlaystation »

Ryuu hat geschrieben: Den hat ja auch ein dämlicher User eröffnet.
Und damit wäre dann wohl alles gesagt.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ja!
Und nun zurrück auf meine Frage^^.
Was ist FF13 Versus?
PonySlaystation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PonySlaystation »

Ryuu hat geschrieben:Ja!
Und nun zurrück auf meine Frage^^.
Was ist FF13 Versus?
Naja, so ein Ableger halt mit less QQ und mehr Pew Pew!
Mehr so Richtung Action-RPG. Anscheinend so ein bisschen wie Kingdom Hearts. Aber das soll dir jemand mit mehr Ahnung erklären ;o)
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

PonySlaystation hat geschrieben: Mehr so Richtung Action-RPG
Reciht mir schon, danke^^
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Hier mal ein Preview von Kotaku

http://kotaku.com/5433455/final-fantasy ... 5-hours-in

Ihre Meinung: Mittelmäßig und die ersten 25 stunden ändert sich eigentlich nix in der Handlung:P
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Beklekle hat geschrieben:Und das erste review:

7 von 10

http://rpgland.com/games/reviews/final- ... -japanese/
Replay Value als Kategorie für die Punktevergabe zu nehmen ist echt dämlich!
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Da bin ich zB ganz anderer Meinung .

Ich finde man sollte grundsätzlich das Preis-/Leistungsverhältnis und den Wiederspielwert in die Wertungen einfließen lassen. Es freut mich sehr, dass das zumindest einige Seiten so handhaben.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Die Wertungen sind mir relativ wurscht. Von Deutschen Spielern, die bereits spielen, sickert durch, dass FFXIII hervorragend geworden ist (eine Mischung aus X und VIII und das sind zufällig meine Lieblingsteile der Reihe).

Ich freue mich immer mehr darauf :!:

FF XIII = Blindkauf, da kann man mir noch so viele Reviews und mittelmäßige Eindrücke vorlegen. Ich bin seit Teil 4 immer zum US-Release dabei und das wird sich im März nicht ändern :D
dandamento
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dandamento »

Bin hier auf was interessantes gestoßen,
das dürfte einigen, wie auch mir, wieder hoffnung machen:)

-The party is fully healed because this is the hardest FF to date.

-The game is much more open then Final Fantasy 10, you just need to get halfway in to the game. The people saying it's linear are literally at max 15 hours in to the game. Probably less since importers only got it yesterday.

- You can flee battles however you can just run around the enemies on the field, also if you die theres a battle restart option and before you restart the battle you can re-arrange equipment and several other stats

- The character development so far is absolutely amazing with lots of backstory and flashbacks. The only people that will complain about it are non-ff fans who will buy this game

-There are minor to noticeable graphical improvements over the demo + huge gameplay improvements

-There aren't many towns at first but there are 3 large cities and 1-2 smaller towns

-The main character dying in battle is a lot like the other best RPG series ever which is called Persona

-There are levels, you level up and synthesis your weapons and your optima roles. Your main character is strengthened via a Sphere grid type system.

-The game is a lot more similar to FF10 then FF12....WHICH IS A GOOD THING

-Later in to the game you unlock more accessory slots

-Summon transformations are awesome

A lot of these aren't even legitimate complaints...

quelle:http://www.gamezone.de/forum/topic_view ... bp=1036620
Saray
Persönliche Nachricht:

Re: FF13 TOP oder FLOP?? Amazon Japan Bewertungen

Beitrag von Saray »

Beklekle hat geschrieben:
Extrem enttäuschend wenn ihr mich fragt!

Wenn ich nun die letzten Square Enix RPGS mal erwähnen darf- The last Renmant, Unfinite Undiscovery, Star Ocean: TLH, war jedes davon eher MITTELMäßIG und FF13 scheint d anicht anders zu sein.

Ich weis, keiner hier hat es bisher gespielt aber bei knapp 200 Bewertungen und wenn über 2/3 der Gemeinde auf 1-2 Sterne tippt deutet alles darauf hin :(
Ich bleibe auch dabei FF13 = Megaflop
Sorry das ich das sagen muss,aber ihr kommt mir echt vor wie kleine Würstchen,die sich wichtig machen wollen.Tut mir ja echt leid dass es so ist.(bin ja selten so gemein....)

Eigentlich wollte ich das alles hier garnicht lesen.Aber ich freue mich dass ich es doch getan habe.War ja alles sehr "interessant".

Soweit ich weiß hat das Spiel von der Famitsu 39/40 Punkten gekriegt.Sieht ja eigentlich Top aus.(Zur Erinnerung:Final Fantasy VII hatte 37 Punkte,X hatte 39)

Trotzdem seid ihr so frech zu sagen dass FF13 ein flop ist?Habt ihrs überhaupt gespielt?Achso Vorurteile achja....

Selbst darauf verlasse ich mich nicht,weil ich das spiel selbst nie gespielt habe.Und auf Japaner kannste dich auch nicht verlassen,jeder hat seinen eigenen Geschmack.Von 1.5 millionen können ruhig mal 1000 leute kommen und sagen es gefällt ihnen nicht.Ist doch ganz normal!SE kann ja nicht dafür sorgen dass jeder mit dem neuen FF zufrieden ist.(siehe FFXII,FFX.)

Meine Meinung:Hört nicht auf die Leute,sondern wartet bis zum 9.März.4P testet es,dann seht ihrs.Ich denke nicht dass es ein schlechtes Game wird.

Thread kann meiner Meinung nach geschlossen werden.Eh Sinnlos.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da stimme ich Vincent zu 100% zu :!:

Wer sich um seine Vorfreude bringen will, der soll das aber weiterhin tun. Wenn's ihm Spaß macht ;)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

*Vincent* hat geschrieben: Soweit ich weiß hat das Spiel von der Famitsu 39/40 Punkten gekriegt.Sieht ja eigentlich Top aus.(Zur Erinnerung:Final Fantasy VII hatte 37 Punkte,X hatte 39)
Zur Erinnerung.. der megaflop HAZE hat von Famitsu 40/40 bekommen, lol
Trotzdem seid ihr so frech zu sagen dass FF13 ein flop ist?Habt ihrs überhaupt gespielt?Achso Vorurteile achja....
Nein, aber amazon japan ist überhaupt von dem Spiel nicht begeistert hinzu kommt, dass Square in dieser GEN nur nen scheiss rausgebracht hat.
Von 1.5 millionen können ruhig mal 1000 leute kommen und sagen es gefällt ihnen nicht.
Es sind weitaus mehr, das kannste mir glauben. egal ob gamersyde, gametrailers etc. das Spiel bekommt max 7-8 Punkte von 10. (user votings)

KING_BAZONG hat geschrieben:Die Wertungen sind mir relativ wurscht. Von Deutschen Spielern, die bereits spielen, sickert durch, dass FFXIII hervorragend geworden ist
Ja, sind dann wohl alles studierte Menschen, die japanische Sprache studiert haben. Der Import ist komplett japanisch. Sag mir jetzt net, das die da durchblicken :roll:

Aber mich würde deine Quelle sehr INTERESSIEREN!
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Beklekle hat geschrieben:
*Vincent* hat geschrieben: Soweit ich weiß hat das Spiel von der Famitsu 39/40 Punkten gekriegt.Sieht ja eigentlich Top aus.(Zur Erinnerung:Final Fantasy VII hatte 37 Punkte,X hatte 39)
Zur Erinnerung.. der megaflop HAZE hat von Famitsu 40/40 bekommen, lol
:lach:
Shooter Meilenstein :lol:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beklekle hat geschrieben:Ja, sind dann wohl alles studierte Menschen, die japanische Sprache studiert haben. Der Import ist komplett japanisch. Sag mir jetzt net, das die da durchblicken :roll:

Aber mich würde deine Quelle sehr INTERESSIEREN!
Findest Du es SOOO unfassbar, dass in Deutschland lebende Menschen der Japanischen Sprache mächtig sind ? Ich nicht. Es gibt solche Leute. Auch ohne Japanologie-Studium ;)

Meine Quelle ist das RPG-Reich-Forum.