Februar & März das neue November?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Ich kaufe mir Bayonetta und Army of Two. Dann wird noch im Mßärz oder April ein weiteres Spiel gekauft da ich kaum Geld habe (bin Abiturient).
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

The Cosen One hat geschrieben:@ pathfinder
Es soll Ende Februar releasen? Dann steht es meiner Meinung nach direkt in der Mitte der Toptitel. Juni - Juli wär glaub noch besser ;) Es kostet Sony ja nix das Spiel noch drei, vier Monate fertig liegen zu lassen. Ich will nur, dass sich Heavy Rain gut verkauft, weil ich unbedingt mehr Spiele dieser Art will.
Ist da nicht Urlaubssaison in den USA? Ich glaube, dieses jährlich wiederaufkommende Sommerloch hat schon seine Gründe ;) Ich könnte Mai/Anfang Juni ja noch verkraften, aber man muss auch bedenken, dass es einem Unternehmen Geld kostet, wenn man ein Projekt einfach so "ruhen lässt" oder unendlich lange daran rumschraubt...Im Endeffekt wird Heavy Rain weitere Projekte für die Entwickler finanzieren, daher sollte man es rechtzeitig, aber nicht zu spät veröffentlichen...
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

The Cosen One hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:Sony wird Heavy Rain nie und nimmer im Frühling releasen, da würden sie ihr eigenes Produkt in ihrer selber aufgebauten Konkurrenz untergehen lassen. Ich tipp auf Ende August.
Ich auch,so ein Scheiß Spiel braucht keiner zu dieser Zeit.
Man merkt, dass du mal 360er warst, außer Ballern nix im Hirn :x

:oops:
Sei doch ruhig! :roll:

Er guckt doch auch Ice Age und so :lol:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

-pathfinder- hat geschrieben:
Es soll Ende Februar releasen? Dann steht es meiner Meinung nach direkt in der Mitte der Toptitel. Juni - Juli wär glaub noch besser ;) Es kostet Sony ja nix das Spiel noch drei, vier Monate fertig liegen zu lassen. Ich will nur, dass sich Heavy Rain gut verkauft, weil ich unbedingt mehr Spiele dieser Art will.
Ist da nicht Urlaubssaison in den USA? Ich glaube, dieses jährlich wiederaufkommende Sommerloch hat schon seine Gründe ;) Ich könnte Mai/Anfang Juni ja noch verkraften, aber man muss auch bedenken, dass es einem Unternehmen Geld kostet, wenn man ein Projekt einfach so "ruhen lässt" oder unendlich lange daran rumschraubt...Im Endeffekt wird Heavy Rain weitere Projekte für die Entwickler finanzieren, daher sollte man es rechtzeitig, aber nicht zu spät veröffentlichen...
Gut, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung von dem ganzen Marketinggeschwafel und schreib hier nur was mir mein einigermaßen gesunder Verstand sagt, und der sagt Februar macht keinen Sinn. ;)

Trotzdem würd ich auch gern Heavy Rain schon im Februar zocken können :oops:
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

-pathfinder- hat geschrieben:
Gut, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung von dem ganzen Marketinggeschwafel und schreib hier nur was mir mein einigermaßen gesunder Verstand sagt, und der sagt Februar macht keinen Sinn. ;)

Trotzdem würd ich auch gern Heavy Rain schon im Februar zocken können :oops:
mach dir nichts drauß.geht mir genauso :oops:
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Ich muss zusehen, dass ich irgendwie an die God of War III Ultimate Edition rankomme. Einfach nur geil, die Büchse der Pandora zu bringen.
Aufmachen und die Welt versinkt im Chaos. Mehr God of War geht nicht. :D
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Heavy Rains offizielles Releasedate ist in Japan der 9. Februar.
Da das Spiel eher auf die westliche Audienz abzielt wird es nicht viel später auch bei uns rauskommen.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Broland hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:@Icono
DS wird hundert pro in Europa releast, nach dem Erfolg in der USA wird sich locker ein Publisher finden.
Du meinst die 300 Tausend verkauften Einheiten? lol.. da hat Shadow Complex mehr geschafft, ein Arcade Spiel.

Und zur God of War Collection sieht man auch an den US Zahlen das sehr wenig Interesse besteht. Vielleicht wird es in Europa anders sein, aber die 250k in den USA sind mangelhaft.

Ich frage mich wirklich nach der schlechtes demo (technische Sicht) ob Hod of War 3 wirklich mit 60 FPS und 1080p laufen wird.. die demo lief ja nur mit 720p und ~25 FPS, wobei die Grafik dabei nicht das wahre war und an ein Uncharted2 nicht ran kommt.

Heavy Rain meine ich wird auch kein verkaufsschlager. Was man bisher gameplay technisch gesehen hat scheint das Spiel verdammt langweilig zu sein.
lol

Verkaufszahlendiskussionen auf dieser Seite sind so lustig, weil einfach niemand Ahnung davon hat, aber nun gut:

1. 300k sind für 8 Wochen gut
2. Zeigt das Spiel große Legs (gute verkaufszahlen über längerem Zeitraum)
3. Hört das Spiel nicht auf sich nach 8 wochen zu verkaufen
4. Kein Marketing
5. Das spiel ist ziemlich hardcore (nich fürn mainstream)
6. Hat Uncharted 1 ähnliche Verkaufszahlen und verkauft sich jetzt noch 30-40k mal pro woche, 2 jahre nach release (!) und hat insgesamt 2,8 millionen (bis jetzt) geschafft
7. ist es bis jetzt nur in usa und japan raus

Zu Gow Collection

1. Es ist ne Collection
2. 2. woche ist höher als 1. (120k vs 140k)
3. hat sich GoW1 in den ersten beiden wochen schlechter verkauft und trotzdem allein 2,5 million in amerika geschafft (legs)
4. waren die kosten maximal 1-2 millionen dollar
5. macht sony circa 15-18 dollar pro kopie, also sind sie schon profitabel
6. haben die meisten gow fans schon gow 1+2 und wollen nicht für etwas bessere grafik 40 dollar draufzahlen
7. wird es über 1 millionen weltweit schaffen, 4 mal soviel wie die metroid prime collection (alle 3 teile für 40 dollaer)
8. ist es bis jetzt nur in usa raus

Zu GoW3:
Noch mehr als 4 Monate zum Release und das Spiel hat bei ner userbase von 10 millionen mehr Vorbestellungen als ein Mass Effect mit 7 wochen zum Release bei ner Userbase von 18 millionen.

denken -> schreiben

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fr***e halten.
danke.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:Sony wird Heavy Rain nie und nimmer im Frühling releasen, da würden sie ihr eigenes Produkt in ihrer selber aufgebauten Konkurrenz untergehen lassen. Ich tipp auf Ende August.
Ich auch,so ein Scheiß Spiel braucht keiner zu dieser Zeit.
Man merkt, dass du mal 360er warst, außer Ballern nix im Hirn :x
:oops:

:^^:

@ furley. Ice Age 3 ist geil 8)
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

keinesahne hat geschrieben:lol

Verkaufszahlendiskussionen auf dieser Seite sind so lustig, weil einfach niemand Ahnung davon hat,
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung :-)

Meine Güte, würdest du dein Ego bitte mal ein wenig entlüften?
Kein Wunder, dass dich hier keiner ausstehen kann, wenn du sowas bringst.

Ich hab mich bei deinen lächerlichen Äußerungen ja immer zurückgehalten, aber das hier ist echt ne Nummer zu hart - ich musste doch sehr lachen.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

^

Ich würd ja nicht mit sowas kommen, wenn hier jemand wie den den ich zitiert habe, versucht mit seinem unwissen zu prahlen und ach soviel ahnung zu haben..
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

keinesahne hat geschrieben:^

Ich würd ja nicht mit sowas kommen, wenn hier jemand wie den den ich zitiert habe, versucht mit seinem unwissen zu prahlen und ach soviel ahnung zu haben..
Das gute ist, dass du auch keine Ahnung von dem hast, was du schreibst. Das ist sehr offensichtlich. Ich kenne mich mit Betriebswirtschaft (insbesondere auch mit Investitions- und Finanzierungsrechnung) ziemlich gut aus - und das was du da gerade in deinem Post verzapft hast, ist einfach nur großer Käse. Auf jeden Fall der Teil, den du dir nicht aus den Fingern gesogen hast. Denn das musst du haben, ich glaube nicht, dass du Einsicht in die genauen Finanzierungspläne von Sony hast.
Diese Äußerungen beziehen sich auf den zweiten Teil deines Posts, in dem du über die God of War Collection redest.

Und: Mag ja sein, dass dich gewisse Sachen aufregen (zum Beispiel, wie die Leute sich hier über dich äußern, halte ich auch für Käse), aber so wie du dich manchmal aufführst (ihr seid alle dumm, nur ich nicht), musst du dich ehrlich nicht drüber wundern.

20 Minuten später: Wieso habe ich bloß vorher gewusst, dass du dieses mein Posting einfach übergehen würdest?
Naja, vielleicht, weil du das oft tust, wenn dir jemand konstruktiv Kontra gibt und du nicht im Recht bist... Manche Menschen sind echt berechenbar.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

keinesahne hat geschrieben: Zu Gow Collection

1. Es ist ne Collection
DAMN! 8O You got it! :Daumenrechts:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

T00l00l hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben: Zu Gow Collection

1. Es ist ne Collection
DAMN! 8O You got it! :Daumenrechts:
OMG er hat recht 8O

:waah: :waah: :waah: :waah: :waah:
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

keinesahne hat geschrieben:2. Zeigt das Spiel große Legs (gute verkaufszahlen über längerem Zeitraum)
Sorry, ich muss das auch hier mal reinschreiben, keine Ahnung, ob Du das im anderen Thread überhaupt noch sehen wirst...
Mit "Legs" sind nicht "gute Verkaufszahlen über längerem Zeitraum", sondern, vereinfacht ausgedrückt, Werbekampagnen für ein kurzlebiges Produkt über einen längeren Zeitraum hinweg, gemeint...
ka, wo Du das her hast...