Also ich zocke Dragon Age seit Release auf der PS3.
Kurze Einschätzung:
Insgesamt spiele ich etwa 26 Stunden, habe 35% der Spielwelt erkundet und 14% des Spiels gemeistert.
Anfangs wäre ich wirklich fast eingeschlafen, was mir noch nie bei einem Spiel passiert ist. Da dachte ich: "Scheiße, so'n langweiliges Rollenspiel hab ich noch nie gesehen".
Aber ich hab mich gezwungen weiter zu spielen und siehe da...Sobald man sich an alle Ecken und Kanten gewöhnt hat, (bei mir hats ca 6 Stunden gedauert) macht das Spiel wirklich süchtig. Je länger man spielt, desto besser wird es. Die Geschichte und die Dialoge sind eindeutig die größten Pluspunkte und ich habe lange kein Spiel mehr gespielt, welches so gut in diesen Bereichen war.
Der größte Minuspunkt für mich, ist das Kampfsystem. Aufm Rechner ist das bestimmt sehr geil, aber auf Konsole? 12% Taktik, mehr nicht.
Trotzdem, man gewöhnt sich irgendwie dran.
Die Grafik fand ich anfangs extrem Scheiße, aber wie das so ist...man gewöhnt sich dran.
Außerdem stimmt der Gewaltgrad. Kommt sehr cool rüber.
Mein bisheriges Fazit: Wer bei Dragon Age durchhält, bekommt ein wirklich geiles Rollenspiel, was einen nicht mehr loslässt.
Übrigens hab ich gestern das erste Mal gegen nen Drachen gekämpft.
Das Vieh hat meine komplette Gruppe binnen 1er Minute gegrillt. xD