Dragon's Age - PS3 Version - Pro / Contra

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Tire_Burner hat geschrieben:mit was is dragon age eigentlich zu vergleichen?
is das so wie die alten baldurs gate spiele oder mit was is das zu vergleichen?
hab mir jetzt noch kein test oder so angeschaut, nur paar trailer auf youtube.
Neverwinter Nights oder meinetwegen auch kotor im entfernten sinne

hmm wo ich grad bei NWN bin hätte mal wieder bock das zu spieln der zweite Teil läuft ja ehr schlecht als recht auf Vista. Wie siehts mit Teil 1 eigentlich aus?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ja, ich gaube mit NWN ists wirklich noch am besten zu vergleichen...
Das hab ich zwar auch noch zu Hause rumliegen, aber ich habs in meinem Leben glaub ich schon lange genug gezockt...ich habe mal ein Jahr lang nichts anderes gespielt damals :P
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Hab heute gesehen, dass die EDGE Dragon Age gerade einmal 5/10 Punkten gegeben hat? Das kann doch nicht wirklich sooo schlecht sein !?
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Edge Wertungen sind nicht wirklich eine Referenz.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Naja, das Spiel ist so oder so schon für Weihnachten bestellt :)
Und von dem, was ich in den Videos gesehen habe, ists für mich allemal gut genugt :)
Zanmatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanmatu »

Ich habe seit 2 Wochen mein DA (US-Version) für die PS3. Sie ist komplett in deutsch mit deutscher Synchro. Gekauft habe ich sie bei meinem Gamesdealer in Hannover.

Meine Minuspunkte: Leider ruckelt es leicht wenn viel auf dem Bildschirm los ist. Empfinde das als sehr störend.
Und wirklich komplex ist das Spiel auch nicht. Hatte eigentlich mehr erwartet.

Ansonsten ein sehr unterhaltsames Spiel mit toller Story. Habe fürs erste Durchspielen (mit Nebenquests) 70 Std. benötigt.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

70h?? Ich glaube, dann habe ich da 2 Jahre was drann zu kauen :D
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Ich habs mir für PC & PS3 gekauft. Freak.
Jedenfalls habe ich beide Versionen jetzt ca. 20-30 Std. gespielt. Auf PC spielt es sich erheblich besser. Das Couch Argument zieht da auch nichtmehr, habe beide Versionen auf den selben HDTV von der Couch aus gespielt. Die PC Version läuft flüssig und schaut auch noch ein deut besser aus. Bei der PS3 Version läuft es selten richtig flüssig. Kein starkes nervendes ruckeln, aber flüssig ist was anderes. Am schlimmsten ist aber, das man nicht rauszoomen kann um sich übersicht zu verschaffen. Kaum oder garnicht möglich seine Gefährten zu positionieren und befehle zu erteilen. Aber wozu auch, das Spiel ist so erheblich einfacher auf Konsole, das man eigentlich garnichts machen brauch wenn Gegner erscheinen, Kaffe holen und wenn ihr wieder da seit hat man gewonnen. Beim PC startet ersteinmal wie vor jeden Kampf die Auto-Pause und dann wird überlegt, muss man bei PC auch. Auf PC verliert man zu anfangs als Magier bspw. richtig Lebenpunkte, sollten einen die Irrlichter treffen, bei der PS3 Version hat sich nicht einmal der LP Balken gerührt... zudem kann man auf Normal (PS3) garnicht seine Gefährten treffen. Also schön immer Flächenzauber rein, kann ja nix passieren. Bin aber eher der Konsolero, deshalb zocke ich es jetzt dennoch erstmal weiter auf PS3. Der funke ist aber bisher nur bei PC bei mir richtig übergesprungen. Ist alles auch auf Konsole eigentlich geil, aber das Kämpfen... brauchte nichtmal beim Bossgegner mal Pause machen um irgendjemanden mal ein Befehl geben... darf garnicht dran denken wenn ich jetzt noch die Heilerin bekomme, dann wirds wohl endgültig zum Barbiehof. Mal am besten direkt auf Alptraum testen...

Spielt sich auf PS3 wie Oblivion... Auf PC wie Drakensang oder eben Baldurs Gate. Schade eigentlich. Trotzdem für jeden Rollenspieler muss!
Baldurs Gate, Gothic, Icewind Dale, Neverwinter Nights, The Witcher, hah, alles gespielt, aber nichts so geil wie Dragon Age.

Grüße
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Danke für den Vergleich. Ich besitze die PC-Version und bin sehr angetan von dem Spiel, hatte aber überlegt, ob ich mir nicht auf die PS3-Version kaufen soll, da ich nach Möglichkeiten heutzutage alles auf Konsole spiele.

Bei RPGs und RTS wird sich das aber scheinbar nicht so schnell ändern. Schade.

PS: The Witcher passt übrigens nicht in die Aufzählung. :wink:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Hat das Game Coop?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

;)
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich habe mal eine generelle Frage: Würde mir DR: O als Demon's Soul-Fan gefallen, wenn ich vorher kaum Spiele in der Richtung gespielt habe?
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Also ich zocke Dragon Age seit Release auf der PS3.

Kurze Einschätzung:

Insgesamt spiele ich etwa 26 Stunden, habe 35% der Spielwelt erkundet und 14% des Spiels gemeistert.
Anfangs wäre ich wirklich fast eingeschlafen, was mir noch nie bei einem Spiel passiert ist. Da dachte ich: "Scheiße, so'n langweiliges Rollenspiel hab ich noch nie gesehen".
Aber ich hab mich gezwungen weiter zu spielen und siehe da...Sobald man sich an alle Ecken und Kanten gewöhnt hat, (bei mir hats ca 6 Stunden gedauert) macht das Spiel wirklich süchtig. Je länger man spielt, desto besser wird es. Die Geschichte und die Dialoge sind eindeutig die größten Pluspunkte und ich habe lange kein Spiel mehr gespielt, welches so gut in diesen Bereichen war.
Der größte Minuspunkt für mich, ist das Kampfsystem. Aufm Rechner ist das bestimmt sehr geil, aber auf Konsole? 12% Taktik, mehr nicht. :?
Trotzdem, man gewöhnt sich irgendwie dran.
Die Grafik fand ich anfangs extrem Scheiße, aber wie das so ist...man gewöhnt sich dran.
Außerdem stimmt der Gewaltgrad. Kommt sehr cool rüber.

Mein bisheriges Fazit: Wer bei Dragon Age durchhält, bekommt ein wirklich geiles Rollenspiel, was einen nicht mehr loslässt.

Übrigens hab ich gestern das erste Mal gegen nen Drachen gekämpft.
Das Vieh hat meine komplette Gruppe binnen 1er Minute gegrillt. xD
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

SlainAndara hat geschrieben:...Bei der PS3 Version läuft es selten richtig flüssig. Kein starkes nervendes ruckeln, aber flüssig ist was anderes...

...das Spiel ist so erheblich einfacher auf Konsole, das man eigentlich garnichts machen brauch wenn Gegner erscheinen, Kaffe holen und wenn ihr wieder da seit hat man gewonnen...

...Der funke ist aber bisher nur bei PC bei mir richtig übergesprungen...

Das stimmt so garnicht. Sehe das mitlerweile etwas anders.
Hat man lange die PC Version nicht gespielt, wirkt die PS3 Version schon flüssig ^_^.
So einfach wie ich es da auf Normal darstelle war es nie. Man muss schon ab und ein Heiltrank benutzen. Es ist nun auch irgendwie seit meinen Gejammer schwerer geworden. 2 mal schon gestorben! :o Auf Normal! 8O Jeah! :wink:.

Nun hats auch bei der PS3 Version gefunkt. Spiele jetzt erstmal nur noch die, am PC spielen ist doch kagge *g*. Einen winzigkleinen Pluspunkt gegenüber der PC Version hat die Konsolenversion ja, die Plunder Tasche. Die wurde im 4players Test wenn ich mich recht entsinne auch erwähnt. Jedenfalls, ich persönlich bin von Dragon Age bisher richtig begeistert, egal ob PC oder Konsolenversion, da kann man mal endlich wieder richtig eintauchen. Richtig geiles Fantasy RPG mit lebhaften Gefährten. Das werde ich noch sehr lange Zeit zocken. Bald ja endlich Weihnachten, bzw Urlaub! Schön schön.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

So Leute, mein Dragon Age (US) wurde heute geliefert und werde es dann heut abend oder morgen gleich mal anspielen :)

Habe gerade gesehen, als ich die Packung aufgemacht habe, dass ein Zettel mit 2 Codes für downloadable Content beilag.
Einmal "To unleash the Fury of Shale"
und "to get your downloadable Armor"

Sind die Sachen nicht normalerweise nur in der Collector's??

Und vor allen Dingen: wie bekommt man dann die Rüstung im SPiel, bzw. was hat es mit dem Monster auf sich??