PS3 für 239€! Neuer Preiskampf!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Dark_Storm hat geschrieben:Hab heute schon 4 Anrufe bekommen in der Richtung:
M***i ich hab mir eine PS3 gekauft kannst du mir vielleicht Uncharted 2 - MGS4 - GTA4 - Killzone 2 ausleihen?...
Du heißt Michi :o
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

KeeT4Life hat geschrieben:
Dima328 hat geschrieben:Was meint ihr , wie lange werden die Preise auf diesem niveau bleiben ???
Bis alle verkauft wurden, der nette MediaMarkt MA hat meinem Kumpel und mir erklaert das wenn alle weg sind auch alle weg sind und danach wieder fuer 299,00 angeboten werden. Er meinte aber auch das alle Leute die heute noch nachbestellen eine fuer 239,00 bekommen koennten... und so habe ich wieder einen Kumpel mehr ins Sony_Boat geholt :twisted:
Ich werde auch balt ins Sony Boot kommen...
Allerdings hab ich erst in ca. 2 .Wochen genug Geld ...
deshalb hoffe ich , dass Amazon in zwei Wochen immer noch welche da hat für 239 Euro...
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Sind defintiv keine Restbestände, sondern Preiskämpfe von den Großhändlern.
Gibt diese Angebote, soweit ich weiß, auch nur hier in Deutschland O__o

Sony verkauft die PS3 wahrscheinlich für circa 280-290€ an die Händler, hab gelesen, dass die Läden ziemlich wenig für Hardware, aber richtig viel für Software kriegen.
(20€ von 60 bei einem spiel)
Kemmler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemmler »

Dima328 hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:
Dima328 hat geschrieben:Was meint ihr , wie lange werden die Preise auf diesem niveau bleiben ???
Bis alle verkauft wurden, der nette MediaMarkt MA hat meinem Kumpel und mir erklaert das wenn alle weg sind auch alle weg sind und danach wieder fuer 299,00 angeboten werden. Er meinte aber auch das alle Leute die heute noch nachbestellen eine fuer 239,00 bekommen koennten... und so habe ich wieder einen Kumpel mehr ins Sony_Boat geholt :twisted:
Ich werde auch balt ins Sony Boot kommen...
Allerdings hab ich erst in ca. 2 .Wochen genug Geld ...
deshalb hoffe ich , dass Amazon in zwei Wochen immer noch welche da hat für 239 Euro...
Warum bestellst du sie dir nicht einfach für den Preis und wählst zahlen auf Rechnung? Dann haste 2 Wochen Zeit zu zahlen und selbst wenn net gibts ne Zahlungserinnerung, die dir meistens nochmal bis zu 10 Tage Aufschub gibt.
Spätestens dann müsste es doch klappen ^^
Musst aber bei Amazon schauen, die hatten die PS3 2 mal drin, einmal mit "versandfertig 1-3 Wochen" und einmal mit "versandfertig in 24 Std".

Gruß Kemmler
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

keinesahne hat geschrieben:Sind defintiv keine Restbestände, sondern Preiskämpfe von den Großhändlern.
Gibt diese Angebote, soweit ich weiß, auch nur hier in Deutschland O__o

Sony verkauft die PS3 wahrscheinlich für circa 280-290€ an die Händler, hab gelesen, dass die Läden ziemlich wenig für Hardware, aber richtig viel für Software kriegen.
(20€ von 60 bei einem spiel)
soll das dein ernst sein? wenn sie die konsole für 280 kriegen dann würden sie sie NIEMALS für 240 anbieten
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

also noch n dualschock3 könnt ich schon gebrauchen....
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Nerf hat geschrieben: Kann man eigentlich auch einzelne Wörter ignorieren? Ich möchte nie wieder "Metascore" und "Metacritic" lesen.
Du hast Gamerankings vergessen ;)

War heute mal bei MM und Saturn, und es war genau so wie ich es mir gedacht habe. Bei Saturn hing das Angebot zumindest noch aus, Konsolen hatten sie aber natürlich keine mehr. Ist aber bei Saturn nicht unüblich. Man stellt 3 Konsolen raus, die natürlich sofort weg sind, und beruft sich dann auf das obligatorische "Nur solange der Vorrat reicht" ^^'
Bei MediaMarkt war natürlich auch aaaalles leergeräumt, und - wer hätte es gedacht - nicht eine Konsole mehr im Lager.
Und man wies mich dann darauf hin, dass die Aktion ohnehin nur gestern gegolten habe.

Und auf wen war wieder mal als einziges verlass? Auf unser aller Lieblingsdiscounter natürlich :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Und auf Amazon ist Verlass
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Kemmler hat geschrieben: Warum bestellst du sie dir nicht einfach für den Preis und wählst zahlen auf Rechnung? Dann haste 2 Wochen Zeit zu zahlen und selbst wenn net gibts ne Zahlungserinnerung, die dir meistens nochmal bis zu 10 Tage Aufschub gibt.
Spätestens dann müsste es doch klappen ^^
und da wunder ich mich noch wo der Zwegat alle seine Schuldner herholt :wink:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

keinesahne hat geschrieben:Sony verkauft die PS3 wahrscheinlich für circa 280-290€ an die Händler,
Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder?
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

heute hat sich ein freund beim saturn eine ps3 für 240€ geholt weils im MM ausverkauft war ... schon lustig, dass so viele händler diese verlust in kauf nehmen (bei einem einkaufspreis von 280€ ^^)
Gabba91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

Aldi würde die PS3 NIE unter Einkaufspreis hergeben. Dort kann man ja noch nicht mal Software oder Zubehör dafür kaufen, wodurch die wieder etwas Geld reinbekommen könnten. Die werden ja wohl kaum hoffen, dass die Gamer noch ne Wurst mitnehmen. Die machen selbst bei dem Preis noch 5-10€ Gewinn.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Bei einem zu erwartenden Gewinn von 10€ pro Einheit würde wohl kein Unternehmer irgendein kalkulatives Risiko eingehen.
Es ist ja nicht so, dass Sony die Konsolen für einen Wert knapp unter Produktionspreis an die Händler ausgeben würde.
Da ist schon immer eine bestimmte Gewinnspanne einkalkuliert, aber über die genaue Berechnungsweise müsste man einen studierten Ökonomen befragen, soweit reichen meine Kenntnisse von Marktprozessen leider nicht^^'
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Silver hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:Sony verkauft die PS3 wahrscheinlich für circa 280-290€ an die Händler,
Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder?
war aber vor 2 mon. noch so!
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

http://www.handyzek.de/liveshopping.html

wer noch ne 40GB Version haben will