Yakuza 3 kommt nach Europa (und USA)!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Es gibt einen Guide von einem Kerl namens Patrick oder so. Da wird der komplette dritte Teil inhaltlich übersetzt (nicht wortwörtlich). Vielleicht kommt sowas auch für den vierten Teil.

Und wer weiß, ob Sega sich das nochmal antut. Hängt ja nun davon ab, wie viele Leute Y3 kaufen. Aber gerade dann hätte Sega nicht so ein lalalalala machen sollen und gute Qualität raus bringen.

Die Japaner lassen nach. Die Autos, Sega, Square Enix, Wirtschaft sowieso... tjo wo ist denn bitte das Kaizen-Japan? :D
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Nuja das Y3 so schlecht nach EU/NA kommt ist ja nicht die Schuld von Sega Japan, sondern ehr von der West Division.

Ich selber gehe mal davon aus, das Y3 nen totaler ober Flop hier geworde ist.
Statt sich nen zerschnippeltes Spiel anzutun werden die meisten Yakuza Fans wohl gerade ehr GoW 3 zocken oder auf RoF und Nier warten.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Y3 ist spitze. Ob mit Hostessen oder ohne. Und imho alle mal besser als ein 8 Stunden-Vergnügen GOW3.

Und Sega ist und bleibt japanisch. Wer die Lokalisierung macht ist mir egal, so lange Sega drauf steht, müssen die auch den Kopf hinhalten.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Auch beschnitten ist es ein super Spiel.
Bin seit gestern durch, nach 66 Stunden Spielzeit auf Hard (habe knapp 70 Sidequests erledigt und über 80 Schließfach Schlüssel gesammelt in der Zeit). Selbst ohne Hostessen mangelt es nicht an Umfang. Ich habe noch nicht mal das Colisseum angefangen und die Minispiele auch nur sehr wenig gespielt. Gibt also noch viel zu tun.
Klar ist es schade um die Einschnitte, aber bald liegt ryûgagotoku 4 hier und dann ist mir das eh egal. :P

demon-chan hat geschrieben:Ich finde es eine Frechheit, dass die Hostessen und mehrere Minispiele in der US/EU Version fehlen. Ich denke ich muss mir wohl wirklich Yakuza 3 und 4 (habe gestern die 4er Demo mit dem Tischtennis-Spiel im Hotel gespielt) auf japanische importieren, wenn ich die Spiele spielen möchte.

Leider verstehe ich nur ~40% der Sprachausgabe und dank Kanji 10% der Texte. Da wird es mit der Story etwas schwierig. Auch wenn ich mir das gröbste zusammenreimen kann.
Das Problem ist leider, dass ein Großteil der Story und alle Sidequests nur in Textform erzählt werden. Wenn zumindest die Hauptgeschichte komplett mit Sprachausgabe wäre, würde es schon leichter sein. :?
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Holen werde ich es mir ggf. auch noch. Aber erst wenns das ganze für 20-30 Euro gibt. Mehr ist der Cut einfach nicht wert.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Cheraa hat geschrieben:Holen werde ich es mir ggf. auch noch. Aber erst wenns das ganze für 20-30 Euro gibt. Mehr ist der Cut einfach nicht wert.
ROFL. Da spricht wohl ein langjähriger Kenner.

@Sheeriz: Willst su etwa Yakuza 4 auf Japanisch spielen? Meinst das macht Sinn? Selbst mit Japanisch-Studium dürfte das äußerst schwer werden.
Shurii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurii »

Ich werds mir nur holen falls das mit den Cuts per DLC noch behoben wird. Auch wenn das Spiel mit den Cuts immer noch gut sein mag
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Ja, das wäre schön. Ich befürchte jedoch nicht.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hier hätten sicher auch alle auf GTA verzichtet, wenn man dort die Strip Clubs und Dates rausgeschnitten hätte, eh?

Da fällt mir auf, genau das ist es. Eins ist sogar Teil der Story, wie bei Yakuza. SEGA ihr Schweine! 8)
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Cloonix hat geschrieben:@Sheeriz: Willst su etwa Yakuza 4 auf Japanisch spielen? Meinst das macht Sinn? Selbst mit Japanisch-Studium dürfte das äußerst schwer werden.
Das geht schon. Wird allerdings etwas schwieriger als FF13.
Cheraa hat geschrieben:Holen werde ich es mir ggf. auch noch. Aber erst wenns das ganze für 20-30 Euro gibt. Mehr ist der Cut einfach nicht wert.
Das Spiel ist auch mit Cuts mehr wert. Bei Amazon UK bekommt man es außerdem auch schon für £32.12, da hab ichs auch her. Es gibt ja eh keine deutsche Version.
Letztendlich muss es aber jeder für sich selbst entscheiden.
Bloody Sn0w hat geschrieben:Hier hätten sicher auch alle auf GTA verzichtet, wenn man dort die Strip Clubs und Dates rausgeschnitten hätte, eh?

Da fällt mir auf, genau das ist es. Eins ist sogar Teil der Story, wie bei Yakuza. SEGA ihr Schweine! 8)
GTA lässt sich eh schwer mit Yakuza vergleichen, finde ich. Es spielt sich schon deutlich anders.
Wenn mans aber dennoch tut, hat Yakuza natürlich die Nase weit vorn :P

Was besonders gut tat, endlich mal eine Figur zu spielen die älter ist als man selbst^^ Zumindest für ein Spiel japanischer Herkunft ist das doch schon ziemlich überraschend, wenn man sich die ganzen Teenager JRPG Helden anschaut. :wink:
Shurii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurii »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Hier hätten sicher auch alle auf GTA verzichtet, wenn man dort die Strip Clubs und Dates rausgeschnitten hätte, eh?

Also soweit ich gelesen habe fehlt bei Yakuza 3 mehr als nur die Hostessen. Mal davon abgesehen das die Dates und die Stripklubs in GTA IV nach meinem Eindruck eine wesentlich kleinere Rolle spielen als in Yakuza.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Hier hätten sicher auch alle auf GTA verzichtet, wenn man dort die Strip Clubs und Dates rausgeschnitten hätte, eh?)
Ich hätt's jedenfalls nicht geholt, wenn ich gewusst hätte, wie schlecht es ist...äh...wenn sie das Autofahren rausgecuttet hätten ;) Nur das dumme bei GTA ist ja: da kann ich einfach das original importieren und versteh trotzdem alles ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Shurii hat geschrieben:Also soweit ich gelesen habe fehlt bei Yakuza 3 mehr als nur die Hostessen. Mal davon abgesehen das die Dates und die Stripklubs in GTA IV nach meinem Eindruck eine wesentlich kleinere Rolle spielen als in Yakuza.
2-3 Minispiele, was aber geschenkt ist und paar Chapter, die vom Namen her, alle sehr nach Romanzen klingen. Hab ich sonst was übersehen? :)
Und "wesentlich kleinere Rolle"...klar, es ist umfangreicher. Die GTA Variante failed schon allein, weil Strip ohne echten Strip einfach nicht funktioniert und die Amis selbst dafür zu prüde sind. :lol:

Ich fand den Vergleich nur irgendwie trotzdem ganz passend und die Schnitte will ich auch nicht verteidigen, im Gegenteil. Ich hab mir das Spiel gekauft, für mich ist das also noch bitterer. ;)
Dennoch glaube ich nicht, dass jemand auf den Kauf von GTA4 verzichtet hätte, wenn dieser Aspekt rausgeschnitten worden wäre und wir kein Englisch könnten.
Shurii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurii »

Wären Dinge in einem vergleichbaren Umfang wie in Yakuza herausgeschnitten worden hätte ich mir GTA nicht gekauft sondern einfach irgendein anderes Spiel.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:2-3 Minispiele
IMO lassen sich Shogi und Mahjong nicht mit Darts oder Pool-Billard auf eine Stufe stellen, ya no ;) Schon alleine deswegen, weil es keine Ausweichspiele gibt.
Wenn ich Billard spielen will an der Konsole, kauf ich mir ein Pool game oder gleich Snooker Dingsbums 2010, soll ja ganz gut sein, eigentlich. Dart games gibt's auch genug.
Aber Shogi oder Mahjong im Westen?! Ich kenn keine, also mit Ki (wobei mich shogi nicht interessiert, also naja ;) ). Nur so'n paar web Multiplayer Dinger, aber das wieder was anderes.
Von daher ist das schon ein großes Element ;)

Und hätte man bspw. nur im japanischen GTA SA diese Immobilien kaufen können (was natürlich auch sidequests zur Folge hatte), zusätzlich 1 Radiosender extra, vielleicht noch Taxi-, Krankenwagen-, Feuerwehr und Eiscremetruckmissionen "exklusiv"...jo, dann hätt ich auch da gesagt "fu Rock*", weil mir geht's nach vor nur um eins: das Prinzip ;)