Gears of War bald auf der PS3 ?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War bald auf der PS3 ?

Beitrag von GamePrince »

Nerf hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
Naja , teil 1 muss man Storytechnisch nicht unbedingt gespielt haben, aber Teil 2 bietet in punkto Story genug um sagen zu können, dass man es gespielt haben sollte.

Ich sag nur Queen, Adam Fenix, Nexus, Maria ,,, das sind Dinge die man kennen sollte, wenn man Gears of War 3 zocken will - davon geh ich stark aus.
Das siehst du aber ganz schön durch die rosarote Brille. ;)

Auch Teil 2 hatte keine wirkliche Story und die Stichworte, die du genannt hast, musste ich teilweise sogar nachgucken. Und alle bieten nichts, wofür man den Vorgänger gespielt haben sollte. Nur der Vater ist mysteriös, aber über den hat man bisher auch noch nicht so viel erfahren.

Es spricht absolut nichts dagegen, dass man erst in Teil 3 einsteigt, weil bisher nichts wirklich von Bedeutung geschehen ist.
Rosarot? Igitt!

Stell dir vor, jemand steigt direkt mit Teil 3 ein ohne jegliche Vorkenntnisse.
Es kommt eine Szene, in der über die Queen gesprochen wird - ohne Teil 2 weiß man nicht wer das ist, wie sie drauf ist ... es fehlt an Wissen. ;)

Oder wenn Dom über Maria spricht und man hat keine Ahnung, was vorgefallen ist.

Und vor allem sollte man den Cole Train nicht verpassen.

Ohne Gears 2 weiß man nix über die Locust-Stadt, die Locust-Königin, Maria und co.
Und ehrlich gesagt möchte ich die Infos bzw. Szenen nicht mehr missen ... Teil 2 hat gezeigt wieviel potential in der Gears-Story steckt.

Jetzt ist es an Epic, da alles rauß zu holen.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

@ GamePrince
Kann mich dir nur anschließen. Finde die wenigen Infos aus dem Erstling auch aufs Gesamte bezogen, nicht zu verachten.

Von mir aus kann Gears 3 auch für PC/PS3 kommen. Glaube aber das MS das Spiel für die 360 behalten möchte und iwas tun wird um Epic im Zweifelsfall glücklich zu stimmen ^^
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Es ist klar, dass man ein paar Sachen nicht weiß. Das ist zwangsläufig so, wenn es Vorgänger und Nachfolger gibt. Aber der Punkt ist, dass nichts davon wichtig ist. Jeder deiner Punkte kann in einem Nebensatz in Teil 3 erzählt werden, sei es durch eine Ansprache eines Generals (Männer, wir haben ihre Hauptstadt zerstört, doch ihre Königin ist entkommen...blabla) oder in einem Gespräch zwischen Soldaten (Was ist denn mit dem los? Ach, seine Frau wurde von den Locust gefangengenommen...). Das ist alles nur Alibi-Story. Und bei Gears Potential sein soll, dann haben sie das gut versteckt, denn ich sehe das noch nicht. Storytechnisch ist das Spiel auf Super Mario Bros.-Niveau. ;)
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Zwei Zusammenfassungen auf Youtube später und man weiß alles was man wissen muss. Ist doch bei anderen Spielen genauso warum solls bei Gears anders sein?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Gears of War bald auf der PS3 ?

Beitrag von GamePrince »

Nerf hat geschrieben:Es ist klar, dass man ein paar Sachen nicht weiß. Das ist zwangsläufig so, wenn es Vorgänger und Nachfolger gibt. Aber der Punkt ist, dass nichts davon wichtig ist. Jeder deiner Punkte kann in einem Nebensatz in Teil 3 erzählt werden, sei es durch eine Ansprache eines Generals (Männer, wir haben ihre Hauptstadt zerstört, doch ihre Königin ist entkommen...blabla) oder in einem Gespräch zwischen Soldaten (Was ist denn mit dem los? Ach, seine Frau wurde von den Locust gefangengenommen...). Das ist alles nur Alibi-Story. Und bei Gears Potential sein soll, dann haben sie das gut versteckt, denn ich sehe das noch nicht. Storytechnisch ist das Spiel auf Super Mario Bros.-Niveau. ;)
Nun gut, du hast deine Meinung, ich hab meine und jetzt hier ewig hin und her zu posten lassen wir es so stehen - wir können uns gegenseitig sowieso nicht umstimmen. :wink:
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Ich finds gut, dass Gears of War nicht auf der PS3 erscheinen wird.
Ohne ihre Exklusiv-Titel würde den beiden Konsolen doch das Besondere fehlen. Man möchte doch gewisse Spiele mit den Konsolen in Verbindung bringen können.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

ja Gears of War 3 für die PS3 wär der Hammer :D
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Das war dann automatisch das beste Spiel, was man als MovieStation-Besitzer bekommen kann :lol:
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Exklusives sollten Exklusivs bleiben oder wenn schon auch die Vorgänger mitgeportet werden.....ist ja nicht auszuhalten z.B das das neue FF auch xbox wird, undenkbar wenn man z.B FF 10 gespielt hat und FFX-2 dann auf xbox gekommen wäre, wer würde sich da aukennen Tidus ftw wer ist das?^^

ich hab zwar (leider) nie gears gespielt aber kann mir gut vorstellen das man nach 2 Teilen ein bisschen der Story mächtig sein sollte wenn man den 3ten Spielen möchte.

und ohne exklusivs, gebt es doch zu, gäbs keine Fanboys mehr....
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

So gesehen gibt es scho jetzt keine Exklusiv-Spiele mehr.

Es gibt mittlerweile für fast jedes Spiel eine gute bzw. ordentliche Alternative auf der Konkurrenz-Konsole.

Gears of War / Uncharted
Halo / Killzone
Forza / Gran Turismo

und so weiter!

Wirkliche Unterschiede gibt es also nicht. Wer kein Geld scheißen kann und nicht unbedingt alles spielen muss, kommt mit einer HD-Konsole sehr gut über die Runden.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

I.K.E. hat geschrieben:Wer kein Geld scheißen kann und nicht unbedingt alles spielen muss, kommt mit einer HD-Konsole sehr gut über die Runden.
Amen, Bruder.

Wobei ich mir nicht mehr als eine Konsole kaufe, weil ich dann das Geld ja gleich in einen PC investieren könnte und zwei Konsolen im Wohnzimmer nach Kinderzimmer aussehen und vor allem der Unterschied nicht groß genug ist.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Und wer der nicht gerade noch zur Schule geht hat Zeit die exklusiven Spiele von 2 Konsolen zu spielen? Also ich komm bei einer Konsole nichtmal hinterher.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

I.K.E. hat geschrieben:So gesehen gibt es scho jetzt keine Exklusiv-Spiele mehr.

Es gibt mittlerweile für fast jedes Spiel eine gute bzw. ordentliche Alternative auf der Konkurrenz-Konsole.

Gears of War / Uncharted
Halo / Killzone
Forza / Gran Turismo

und so weiter!
Gears of War / Uncharted WTF?
Halo / Killzone LOL!

also bitte die vergleiche hinken mal enorm!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Rapidity01 hat geschrieben:Und wer der nicht gerade noch zur Schule geht hat Zeit die exklusiven Spiele von 2 Konsolen zu spielen? Also ich komm bei einer Konsole nichtmal hinterher.
Mh, kommt natürlich darauf an, für was für games man sich hauptsächlich interessiert, aber ich denke, das wär schon noch machbar. Unmöglich wird's halt, wenn man auch noch PC oder last-gen Titel zockt ;)

Was die Vergleiche angeht...der Punkt ist doch...
PS3 Disgaea 3 ...Xbox, nüx. Genau deswegen bin ich hier und nicht im anderem Forum ;)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Was ist Disgaea :x