Rosarot? Igitt!Nerf hat geschrieben:Das siehst du aber ganz schön durch die rosarote Brille.GamePrince hat geschrieben:
Naja , teil 1 muss man Storytechnisch nicht unbedingt gespielt haben, aber Teil 2 bietet in punkto Story genug um sagen zu können, dass man es gespielt haben sollte.
Ich sag nur Queen, Adam Fenix, Nexus, Maria ,,, das sind Dinge die man kennen sollte, wenn man Gears of War 3 zocken will - davon geh ich stark aus.
Auch Teil 2 hatte keine wirkliche Story und die Stichworte, die du genannt hast, musste ich teilweise sogar nachgucken. Und alle bieten nichts, wofür man den Vorgänger gespielt haben sollte. Nur der Vater ist mysteriös, aber über den hat man bisher auch noch nicht so viel erfahren.
Es spricht absolut nichts dagegen, dass man erst in Teil 3 einsteigt, weil bisher nichts wirklich von Bedeutung geschehen ist.
Stell dir vor, jemand steigt direkt mit Teil 3 ein ohne jegliche Vorkenntnisse.
Es kommt eine Szene, in der über die Queen gesprochen wird - ohne Teil 2 weiß man nicht wer das ist, wie sie drauf ist ... es fehlt an Wissen.

Oder wenn Dom über Maria spricht und man hat keine Ahnung, was vorgefallen ist.
Und vor allem sollte man den Cole Train nicht verpassen.
Ohne Gears 2 weiß man nix über die Locust-Stadt, die Locust-Königin, Maria und co.
Und ehrlich gesagt möchte ich die Infos bzw. Szenen nicht mehr missen ... Teil 2 hat gezeigt wieviel potential in der Gears-Story steckt.
Jetzt ist es an Epic, da alles rauß zu holen.