GTA4 addons warum nicht für ps3?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Xchris hat geschrieben:Klar das ist schon richtig, allerdings geht im normalfall ein aktueller PC oder Laptop nicht schon nach 1-2 Jahren kaputt (und wenn dann kann man ihn entweder für kleines Geld reparieren lassen oder es gleich selbst tun), diese Phänomen beobachte ich nur bei der aktuellen Konsolen Gen, mir drängt sich das Gefühl auf das man hier an der Hardware spart und in erster Linie so billig wie möglich verbaut.
Das liegt ja wohl auf der Hand. Bei der Xbox zum Beispiel waren es hauptsächlich Überhitzungen. Würdest du nen aktuellen PC (Oder auch einen von 2005) versuchen in ein 360 oder PS3 Gehäuse zu stecken würdest du auch Temperaturprobleme bekommen und Notebooks mit einigermaßen leistungsstarker Hardware kosten nicht umsonst extrem viel geld. :wink:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Xchris hat geschrieben:Klar das ist schon richtig, allerdings geht im normalfall ein aktueller PC oder Laptop nicht schon nach 1-2 Jahren kaputt (und wenn dann kann man ihn entweder für kleines Geld reparieren lassen oder es gleich selbst tun), diese Phänomen beobachte ich nur bei der aktuellen Konsolen Gen, mir drängt sich das Gefühl auf das man hier an der Hardware spart und in erster Linie so billig wie möglich verbaut.
Es wird gespart wo nur möglich. Ob die Wärme aber das Gehäuse nach 1-2 Jahren ohne Schaden zu hinterlassen verlassen hat, lässt sich teilweise schwierig feststellen. Bei der 360 war es aber eindeutig Schlamperei, bei der PS3 60GB hat es bloß länger gedauert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Würdest du nen aktuellen PC (Oder auch einen von 2005) versuchen in ein 360 oder PS3 Gehäuse zu stecken würdest du auch Temperaturprobleme bekommen und Notebooks mit einigermaßen leistungsstarker Hardware kosten nicht umsonst extrem viel geld.
Das klingt nüchtern betrachtet alles sehr logisch, Tatsache aber ist das auch 300-600 Euro nicht grade ein Hungerlohn sind, 300-600 Euro mit einer Lebensdauer von grade mal 2 Jahren, das ist kein Preis unter dem ein Normalverbraucher einen Billigartikel sieht. Es gibt ja leider keine Alternative zum höheren Preis mit qulitativ hochwertigerer Hardware. Auf der anderen Seite würde eine Konsole die mehr kostet als 400 Euro nicht grade viel zuspruch finden, was man an der PS3 ganz gut gesehen hat, in diesem Kontext ist es ganz logisch das MS und Sony das erst gar nicht in Erwägung ziehen. Deshalb fühle ich mich aber nicht weniger übers Ohr gehauen, in dem Fall sollte man einen Kompormiss finden, in der nächsten Gen vll nicht die aktuellste Hardware zum Supersparpreis in die Konsole hauen, da Konsolen den PC - und damit den Fortschritt in Sachen Grafik - ausbremsen sollte das 2014~ nicht alzuschwer sein.