Spiele mit Superkräften

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich finde wenn das die Eltern nicht wollen und dich nicht als reif genug finden dann solltest du das auch lassen, normalerweise wissen Eltern was gut für ihre Kinder ist, auch wenn ich das nicht gern zugeben will ;)
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

The Cosen One hat geschrieben:Ich finde wenn das die Eltern nicht wollen und dich nicht als reif genug finden dann solltest du das auch lassen, normalerweise wissen Eltern was gut für ihre Kinder ist, auch wenn ich das nicht gern zugeben will ;)
Von meinen Eltern kann ich leider nicht das selbe behaupten...

Also mit 12 hab ich schon weitaus härtere Games gespielt als die hier aufgelisteten liegt aber wohl daran das es deine Eltern nichr erlauben oder...Haste vllt. Keine Kumpels mit denen du Games Tauschen/Ausleihen kannst Question
Erstens weist du gar nicht was ich sonst noch spiele, und 2tens glaube ich, du willst angeben dass du mit 12 Jahren schon soo reif warst und soo tolle böse Spiele gespielt hast. Ich spiel Spiele die mir Spaß machen, und nicht die die in Deutschland indiziert werden und dann sagen zu können "bin ich cool, ich mach was für Erwachsene". Es geht um das Spiel, nicht um das sch*** Alterssiegel!
Achja dass ich es nicht vergesse, wenn ich jetzt schreiben würde wie alt ich wäre, könnte jeder es bei einfachen rüberlesen sofort entschlüsseln, wenn er aber nur Quersumme 4 liest, könnte er auch denken ich wäre älter/jünger.

So das wars für heute, ich muss pennen.
Ciao
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Als ich 12 wurde, hatte ich mir Red Faction für die PS3 geholt, obwohl meine Eltern das nicht erlaubt hatten...

Mal im Ernst, wenns die Eltern nicht erlauben, steckt auch was dahinter, das ist ganz normale Erziehung...Und ich würde jetzt hier auch keine Statements abgeben, die ihn dazu verleiten könnten, das Spiel anderweitig bzw. unter dem Tisch zu kaufen...

Zum Topic: Es gibt noch "Marvel Ultimate Alliance" für die PS3 und das ist ab12...Ist zwar etwas älter, aber evtl. interessiert Dich sowas?
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

xXpathfinderXx hat geschrieben: Mal im Ernst, wenns die Eltern nicht erlauben, steckt auch was dahinter, das ist ganz normale Erziehung...Und ich würde jetzt hier auch keine Statements abgeben, die ihn dazu verleiten könnten, das Spiel anderweitig bzw. unter dem Tisch zu kaufen...
Hab ich auch erst gedacht... Andersrum muss er selber wissen was er macht. Mit 12 hab ich z.B. nicht in irgendwelchen Foren gepostet... Gut da war Internet auch noch nicht so verbreitet wie jetzt. Er macht imo aber nicht den Eindruck als ob er gore-süchtig wäre oder so, sondern ich glaube er will einfach Infamous spielen. Schade für ihn... er verpasst was. :wink:

Edit: Meinste nicht Red Faction 2 für PS2?? Oder bist du auch 12?
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

ich muss pfadfinder [das hat sich hier jz so eingebürgert, dass pathfinder pfadfinder heißt :D - denglisch an die macht :D] recht geben. kinder [wie mir :D] zusagen ist wie eine alleintung zum kiffen.
illegal ist illegal und kinder ab 12,13,14 wissen wie man an sowas rankommt. man kommt sowieso an aalles. alkohol,kippen,spiele,shit selbst heroin ist 'einfach' zu kriegen.
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

ExCeLLoo hat geschrieben:ich muss pfadfinder [das hat sich hier jz so eingebürgert, dass pathfinder pfadfinder heißt :D - denglisch an die macht :D] recht geben. kinder [wie mir :D] zusagen ist wie eine alleintung zum kiffen.
illegal ist illegal und kinder ab 12,13,14 wissen wie man an sowas rankommt. man kommt sowieso an aalles. alkohol,kippen,spiele,shit selbst heroin ist 'einfach' zu kriegen.
Der Vergleich Heroin=ab18-Titel hinkt i-wie gewaltig, meinste nich?

Ich findes es aber bemerkenswert was ihr alles für "brave" Kinder seid. Im Grunde das Beste was ihr machen könnt.
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

nein nein

ich meine dass es heutzutage ein aufwand von ca. 5 std ist um sogar an so etwas heranzu kommen.

und dass sage ich als genasium :D
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

ExCeLLoo hat geschrieben:nein nein

ich meine dass es heutzutage ein aufwand von ca. 5 std ist um sogar an so etwas heranzu kommen.

und dass sage ich als genasium :D
Naja, is ja auch eig. wurst.. Ich hab nur mit 12 partout nicht auf meine Eltern gehört. An Spielen konnte man 1999,2000 noch kaufen kaufen was man wollte (bei uns zumindest).
Allerdings nach dem Erfurt Amoklauf (da war ich so 14,15) wurden meine Eltern auch hellhöriger beim Thema Zocken. Da wurde ich schon recht häufig gefragt was ich so spiele usw.

Auf jeden Fall ist es eigentlich gut, dass Todesritter nichts gegen den Willen seiner Eltern kaufen möchte, außerdem hat er mit Oblivion eh ein geiles Spiel vor sich!
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

xxxDELUXExxx hat geschrieben:
Auf jeden Fall ist es eigentlich gut, dass Todesritter nichts gegen den Willen seiner Eltern kaufen möchte, außerdem hat er mit Oblivion eh ein geiles Spiel vor sich!
Jop, und das wird 6 Jahre lang auch noch so bleiben, aber manchmal kann ich echt nicht verstehen wie mich meine Eltern einschätzen. Individualismus ist bei mir zuhause selten, also wundert euch nicht wenn sie mich immer mit dem Einheitsbrei vergleichen, und nachdem sie den Amoklauf sahen: "Killerspiele Spieler" erschießt XXX Personen, war es für mich auch erst einmal schwer sie zu überreden dass nicht jeder so ist. Naja skeptisch sind sie immernoch :P.
Zum Topic: Es gibt noch "Marvel Ultimate Alliance" für die PS3 und das ist ab12...Ist zwar etwas älter, aber evtl. interessiert Dich sowas?
Schon gespielt, finde aber dem Spiel fehlt es an der Action. Sonst aber auch ein tolles Spiel, danke dass du mich erinnerst ;)

PS. Mein Entschluss ist getroffen, Oblivion ist bald in meinem Besitz.
Danke für eure Hilfe.

mfg Todesritter
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du hast gesehen was Pyro geschrieben hat? TES Oblivion ist ein gutes Spiel, aber auf Konsole nur halb so schön, wenn man einen entsprechenden PC hat auf jeden Fall die PC Version. :wink:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Todesritter hat geschrieben:
edit:
silverarrow hat geschrieben:Irgend ein Dragonball, Da haste mega ultra hyper kräfte.
Hab dich ganz überlesen :oops:
Dragonball gibt's auch für die PS3? Aber bitte nicht diese 2D Spiele, ich hab schon genügend Prügelspiele mit Superkräften :D
Ähhm Dragonball Burst Limit heisst es glaub ich, hab die Demo gespielt und das macht schon ziemlich laune, solltest du auch rel. günstig bei amazon/ebay bekommen. 2D isses wirklich nich^^
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

xXpathfinderXx hat geschrieben:Als ich 12 wurde, hatte ich mir Red Faction für die PS3 geholt, obwohl meine Eltern das nicht erlaubt hatten...
offtopic:
wow mit 12 hab ich noch lego gespielt, und nicht mal da alle raumschiffe bekommen die ich wollte. heutzutage is es echt krass was die jugend von den elten so alles an geld nachgeschmissen bekommt. ich musste ab beginn der lehre alles selber finanzieren, da war nix mit einfach mal 600 für ne konsole hinblättern...
(ich möchte dich auf keinen fall angreifen oder so, mir is es nur aufgefallen da ich auch in ner community ne PS3 gruppe leite, da sind die über 20 deutlich in der minderheit. und keiner mit 15 braucht erzählen er hätt sich die PS3 selber verdient...)

ontopic
marvel ultimate alliance wird bald auch mit einem 2. teil fortgesetzt
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

@myn3: Das war auch eher ein Witz, ich bin schon 23 ;)
Ich habe manchmal das Gefühl, dass die heutige Jugend zu sehr am Fernseher/PC hängt...Das sehe ich an meinem kleinen Bruder (er ist 9) und an seinen Freunden...
Als ich klein war, ging ich sehr oft Fußball oder draußen spielen und spielte eher seltener SNES oder Gameboy...Heutzutage scheint es sich bei der Mehrheit etwas gedreht zu haben...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Braucht man sich aber auch nicht wundern. Als ich noch zur Grundschule ging und wir im Wohngebiet auf der Straße Fußball gespielt haben, kam ständig irgendein Anwohner aus Angst vor seinen Blumenbeeten und hat versucht, uns zu verscheuchen (heute fahren und stehen da eh viel zu viele Autos, als das man da Fußball spielen könnte) - sind dann auf den Fußballplatz des örtlichen Fußballvereins ausgewichen, aber da durften wir irgendwann auch nicht mehr, um den Rasen nicht zu belasten (eine Handvoll Grundschüler, die den Rasen zerstören, ist klar - selbst als Vereinsmitglieder :? ). Also durften wir zum Grundschulplatz schlappen (Betonplatz...), da wurde mittlerweile auch ein Gummiplatz gebaut - und eingezäunt. Jetzt wohn ich in München, und sowas wie'n öffentlichen Sportplatz hab ich hier noch nirgends gesehen, also was erwartet man...im englischen Garten kann man zwar kicken, aber das Wahre ist das auch nicht ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

wow mit 12 hab ich noch lego gespielt, und nicht mal da alle raumschiffe bekommen die ich wollte.
Also ich für meinen Teil hatte mit 6 Jahren einen Gameboy (ich spreche von dem schwarz-weiß Kasten) und mit 9 Jahren meinen ersten Rechner (damit meine ich einen 386er, 486er, bzw später auch Pentium 133 usw). Und alle meine Freunde hatten Spielekonsolen, oder eben PC's und dabei war es fast schon piepegal wie die finanziellen Begebenbenheiten dessen Eltern waren, der Spielemarkt war auch da schon weit auf dem Vormarsch, PC's waren jetzt nicht unbedingt standard, aber Spielekonsolen bzw Handhelds allemal.

EDIT:
Ach übrigens, ich hatte auch immer diverse Meinungsverschiedenheiten mit meinen Eltern, so habe ich z.B. meine ersten Konsolen (PSone und N64 mit 14 Jahren durfte man zumindest schon Werbung austragen) selber verdienen müssen, ein "Ding" wo man nur mit Spielen konnte, kam für meine Eltern nicht in die Tüte.