Nur, wenn man die Addons als neues CoD ansieht. Macht man aber nicht.
Die Konsolenteile sind keine Add-Ons:
COD: 1 200
3
COD: United Offensive 200
4 (Add-On)
COD: Finest Our für Konsole 200
4 (kein Add-On)
COD: 2 200
5
COD: 2 Big Red One 200
5 für Konsole
COD: 3 200
6
COD: 4 Modern Warfare 200
7 usw
COD: 5 WaW 200
8
Imo jedes Jahr ein neues COD, es sei den ich habe was auf den Augen. 2005 kamen somit sogar 2 COD Teile raus, COD2 auf Konsole ist nur COD2 dem Namen nach, der Spielinhalt ist ein völlig anderer als auf dem PC. Das Gleiche gilt übrigens für COD Finest Our, was ebenfalls nicht einfach ein Port von COD1 ist.
Aber es ist trotzdem nicht vergleichbar, mag sein das jedes Jahr ein COD kommt, nur das Activision jeweils 2 Entwickler an COD arbeiten lassen, von daher stehen für jedes COD 2 Jahre zur Verfügung, an Zeit würde es zumindest nicht mangeln mal wieder ein ordentliches COD zu bringen. Ich persönlich ziehe mitlerweile auch KZ2 vor, es kopiert zwar, aber es macht vieles besser (oder sagen wir lieber "anders"), grade im MP.
Ansonsten sind mir beide irgendwie zu linear im SP, wobei KZ2 da noch einen Pluspunkt bekommt, weil ich mehr auf SiFi Shooter stehe.
Und dass er Garza (indirekt) tötet, ist ja nur ein Unglück, sowas passiert nun mal. ^^ Gerade dass er kein perfekter Charakter ist, sondern sehr viel versaut, macht ihn irgendwie symphatisch.
Ich mag Rico eben einfach nicht, er hat nichts in der Birne, das reicht so grade um Helghast über den Haufen zu schiessen, was ich in diesem Kontext noch viel weniger verstehe: Wie kommt man bloß auf eine solch hirnrissige Idee ihm ein Kommando zu geben?
Übrigens war es nicht nur Garza, er hat ja auch Visari über den Haufen geschossen, erstens war mir der weitaus sympathischer und zweitens war es ein Fehler, damit hat man jetzt genau das erreicht was man eigentlich verhindern wollte, dank Rico.