Tekken 6-Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Xchris hat geschrieben:Naja, wer einen Stick braucht, ich bereue mir einen für SF4 gekauft zu haben, da ich null Erfahrung mit Sticks habe bin ich mit dem Gamepad gefühlte 10mal besser, von wegen Combos gehen damit leichter, das trift vll zu wenn man mit einem Aracade Stick umgehen kann ansonsten ist schon fast Glückssache. Einen Aracade Stick muß man scheinbar genauso erlernen wie einen Controller, nur ich befürchte das mir dafür die Geduld fehlt.
Jap so ists leider, die Motivationskurve von sonem Stick ist echt hart, weil man plötzlich wieder so ziemlich bei 0 anfängt, was saubere Ausführungen angeht. Ich bin allerdings kurz davor, mir einen zu holen... weil wenn mans dann kann ist die Fehlerquote viel geringer und man macht nich ausversehen moves, die man garnicht machen wollte.(was ein Grund ist, wieso ich keine shotos spielen kann ._. giev Gouken)

Der Tekken Fightstick sieht echt schick aus.
Erdferkl, ist nicht der selbe Stick wie bei Street Fighter, da die von Madcatz waren und der Tekken Stick ist von Hori. Kann jetzt natürlich nicht einschätzen, wieviel son Stick einem bei Tekken hilft und ob son hoher Preis es dann überhaupt wert ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja, ich habe es noch nicht ganz aufgegeben, aber es ist echt mehr als frustrierend wenn man eigentlich nicht mehr online gehen kann, meine Siegesqoute mit Fightstick ist Online gleich null, gestern hat mir einer eine Message geschrieben ich solle doch besser ab und an mal in die defensive gehen. :?

Kommt mir das nur so vor oder ist SF4 überaus schwer ausgefallen? Es ist zwar lange her seid ich das letzte mal Street Fighter gespielt habe, aber ich meine auf dem SNES noch ohne große Probleme auf den höchsten Schwierigkeitsgraden gespielt zu haben. Ich liebe SF4, es ist so wunderbar Old School, eine willkomen Abwechslung gegenüber Tekken und Konsorten, für mich bis dato das beste Beat 'em Up dieser Gen, aber irgendwie auch ziemlich frustrierend mit recht großer Lernkurve, woran die hohe Geschwindigkeit sicher nicht ganz unschuldig ist.

Von Tekken 6 erhoffe ich mir das erste Beat 'em Up dieser Gen was neben sehr gutem MP auch einen umfangreichen SP bieten kann. In dieser Hinsicht war Soul Calibur ein verflucht schlechter Witz, Dead or Alive 4 hat auch nicht viel besser abgeschnitten und SF4 ist in etwa auf dem selben Niveau.
Zuletzt geändert von Xris am 24.06.2009 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

cerberµs hat geschrieben:über 100€.... ganz schön happig.
Obwohl Spiel alleine ca 60€ und so ein Stick kostet auch nochmal an die 50 Tacken, also wer sich so nen Teil eh holen will kann da eigentlich zugreifen, ich finde aber Tekken lässt sich doch sehr gut mit pad spielen da brauch man so nen Spielhallenteil eigentlich nicht wirklich.
xP gebraucht bekommste einen für 50
normalerweise kostet ein Stick so an die 100
ein Kumpel hat mir den SF Stick empfohlen, da er nur 70 kostet ^^

also wer das Spiel nicht richtig spielen will, also auf Turnieren und so,
dem würde ich von einem Stick abraten (egal ob Tekken, SF oder SC)
die kann man alle auch mi Pad spielen (außer ihr habt XBox "KAUFT EUCH NEN STICK")
es gibt auch einige Pros die mit Pad spielen ^^

Und es stimmt, man fängt wieder bei 0 an =/
also wer nicht regelmäßig beat'm ups zockt, kann sich das Geld sparen
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Tja, ich habe für meinen neu 60 Euros (SF4 Fightstick, nicht die TE Edition) bei redcoon bezahlt, die scheinen die Teile aber jetzt aus dem Sortiment genommen zu haben, oder aber ich habe den letzten gekauft.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

ah, ok
na mein Kumpel ging wohl vom DE Preis aus ^^
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Xchris hat Folgendes geschrieben:
Von Tekken 6 erhoffe ich mir das erste Beat 'em Up dieser Gen was neben sehr gutem MP auch einen umfangreichen SP bieten kann. In dieser Hinsicht war Soul Calibur ein verflucht schlechter Witz, Dead or Alive 4 hat auch nicht viel besser abgeschnitten und SF4 ist in etwa auf dem selben Niveau.
Das würde ich jetzt glatt mit unterschreiben, lass uns hoffen das Namco aus seinen Fehlern gelernt hat und Tekken = Tekken bleibt, ohne SC Elemente mit einzubauen oder diverse Spielmodi abzuändern oder gar ganz weg zu lassen!
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

hoffentlich lagts nicht so derbe wie Dark resurection online...
gerade bei beat em Ups ist nen schlechter ping tödlich.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Die Streetfighter 4 Sticks sind ab August wieder verfügbar.

XChris mir gehts mit dem stick exakt genauso. Die Prezision mit den Moves ist perfect aber Online hab ich das Gefühl nen Hirnfehler zu haben und werde total vergewaltigt. Leider haste ne PS3 sonst würde ich gemeinsames Üben vorschlagen ^^
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Auf der offiziellen Seite gibts kleine Kampf Collections, vor allem die Griffe sind wiedermal stark in Szene gesetzt.

http://tekken.namco.com/

Momentan ist nur ein Video verfügbar, in den nächsten Wochen scheinen weitere zu folgen...
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Einen kleinen Ohrenschmaus hätt ich hier noch, kleine Ausschnitte der Stage HGM von Tekken 6.
Sie sind durchweg alle ganz gut, einzig "City after dark" hätte imo nicht unpassender gewählt sein können. Aber hört selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=4egnQkFi-uQ