die Besten Exclusiven PS3 Spiele...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Kayze hat geschrieben:Little Big Planet ... was habt ihr an diesem hirnlosen Spiel ....
Das doch nur Geldverschwendung und is einfach nur zu kindisch also für 10 Jährige geschaffen ...

Was das beste Exclusive PS3 Game is kann keiner von sich behaupten ...
Jeder hat eigene Meinungen für mich zB wird es Final Fantasy Versus XIII sein für andere is es Killzone2 und für Rennfahrer Fuel oder so kp

Aber Metal Gear Solid 4 is auf jeden fall eines der besten games ever ! ! !
Ich bin 30 Jahre und liebe LBP, der Editor rockt. Jump'N'Run mal ganz anders. Ob die Figuren knuffig sind, sei mal dahin gestellt. Aber du scheinst ja ein Final Fantasy Fan zu sein, die Reihe ist ja teils auch für knuffige Figuren bekannt.

Ich würde (selbst riesengroßer Final Fantasy Fan) aber was FFXIII und VS.XIII erstmal abwarten, bevor man es auf eine solche Liste setzt. Ausserdem ist Final Fantasy kein Exklusivtitel mehr :roll:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Kayze hat geschrieben:Little Big Planet ... was habt ihr an diesem hirnlosen Spiel ....
Das doch nur Geldverschwendung und is einfach nur zu kindisch also für 10 Jährige geschaffen ...
Ziehmlich gewagte Aussage für jemand, der eine wirklich kindische Signatur hat. Aber mit einem böse dreinblickenden Emo-Milchbubie der eine Waffe schwingt kann man sich in seiner pubertären Phase natürlich besser identifizieren.

@iconoclasm: Er hat ja extra Versus benannt. ;)

@Topic: Witzig, wie das schlechteste MGS gleichzeitig von vielen als das beste PS3-Spiel dieser Gen (bis jetzt!) gehandelt wird. :|
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bloody Sn0w hat geschrieben:@iconoclasm: Er hat ja extra Versus benannt. ;)
Danke für die Klarstellung.
Bloody Sn0w hat geschrieben:@Topic: Witzig, wie das schlechteste MGS gleichzeitig von vielen als das beste PS3-Spiel dieser Gen (bis jetzt!) gehandelt wird. :|
Geschmackssache, ich finde Teil 4 nicht den schlechtesten Teil.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Witzig, wie das schlechteste MGS gleichzeitig von vielen als das beste PS3-Spiel dieser Gen (bis jetzt!) gehandelt wird.
Ich wüste mal gerne was die Alternativen sind, auf keiner Konsole der aktuellen Gen würde ich ein Spiel als Überspiel deklarieren, ich suche mir lediglich das raus was mir am besten gefallen hat. Reistance fand ich zwar nett, aber kein Spiel wo es mich großartig stören würde wenn es zur Konkurrenz überläuft, ähnliches gilt für Uncharted sie sind einfach ein Stück weit ersetzbar. Killzone 2 habe ich bis dato noch nicht gespielt, kann sein das ich einen Edit ranhänge, mal schauen ob der MP hält was er verspricht.

Ansonsten sehe ich hier nur MGS4 und LBP die besonders aus der Masse herrausstechen, ich bin zwar mit MGS4 auch nicht vollauf zufrieden aber in gewisser Weise ist es ein Meisterwerk, auch wenn damit sicher nicht das Gameplay gemeint ist.

Aber das ist wie gesagt sehr subjektiv, der beste MG Teil war für mich das Erste MGS, dicht gefolgt von Teil 4 und Teil 3, der zweite Teil gefiel mir nicht wirklich, einmal durchgespielt und dann nie wieder angerührt.

Ich habe diesen Thread übrigens nicht so aufgefasst, das hier jeder seien Leiblinge nennt um am Ende sich darüber gestriten wird, was nun besser oder schlechter ist, das ist meine eigene subjektive Meinung. :wink:
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Jeder hat eigene Meinungen für mich zB wird es Final Fantasy Versus XIII sein für andere is es Killzone2 und für Rennfahrer Fuel oder so kp

Ich finds zwar auch nicht so toll (ich wette du hast es noch nie gespielt), aber hirnlos ist es sicher nicht und spass macht es auch.

@ Bloody Snow:

MGS 4 ist zwar nicht das beste MGS aber meiner Meinung nach besser als MGS2 und gleichauf mit MGS1 und nur geschlagen von MGS3 und ich find jeder Teil ist ein Meisterwerk.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

@MGS

Ich Liebe alle 6 Teile!

Jeder hat so was ganz besonderes und jeder hat seine großen momente (ja, 6 teile. Auch die MSX teile)

deswegen urteile ich nicht nach : MGs1 ist das beste, dnach mgs4

SONDERN:

MGS ist EIN einziges großes spiel in meinen augen.
und ich könnte alle teile zocken ohne das mir langweilig wird.

Mein rekord vom durchspielen liegt bei 59 mal für MGS2
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Xchris hat geschrieben:@PlaYa237

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 58&start=0

Solte alle deine Fragen diesbezüglich beantworten. :wink:
Alles klar, danke für den Tipp :D

Jeder hat eigene Meinungen
für mich zB wird es Final Fantasy Versus XIII sein für andere is es Killzone2 und für Rennfahrer Fuel oder so kp

Ich finde Little big planet sehr gut und außerdem sagst du es doch selbst, jeder hat seine eigene Meinung ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Bis auf wenige Ausnahmen, sind hier sich wohl alle einig, das MGS 4 momentan das beste Exklusiv Spiel ist.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

- Little BIG Planet
- Uncharted

ansonsten fallen mir keine mehr ein, was aber daran liegt, daß ich sooo viele exklusivtitel gar nicht gespielt hab. also, von dem was ich bisher gesehen und in der demo mal gespielt hab, würde ich auch noch (rein vom eindruck!) Motorstorm:PR dazu nennen, den ersten teil fand ich wirklich sehr spaßig, das was ich vom zweiten teil bisher gesehen habe, fand ich sogar besser, deswegen...
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Also Exclusiv-Titel finde ich Killzone 2 echt sehr gut, glaub ich mein Fav. Vorallem den Online Modus finde ich super, bin grade dabei den Rang General zu erreichen - ich will das verdammte Snipergewehr^^
Allerdings hab ich Uncharted nur mal kurz auf einem Röhrenfernseher (da ist die Grafik nicht viel besser, wie auf der PS2 xD) angespielt und das, von vielen Leuten hier genannte, Little Big Planet noch garnicht. An die Fans: Was genau muss ich mir den darunter vorstellen? Irgendwie ist das Spiel voll an mir vorbei gegangen, weiß garnicht was für eine Art von Spiel es ist, geschweige denn, worum es geht.
MGS 4 hat mich nicht so umgehauen, ich war ein riesen Fan vom 3. Teil (abgesehen von GTA Vice City & San Andreas für mich das beste Spiel auf der PS2) und ja, keine Ahnung hat mir nicht so zugesagt. Irgendwie war es mir zu komplex, außerdem sind die Gegner nicht mehr hingefallen, wenn man ihnen ins Bein geschossen hat! xD Nein, mal ohne Spaß, vllt. geb ich dem Spiel noch mal ne Chance - hatte es mir einfach anders vorgestellt.

Mein absolutes Lieblingsspiel ist und bleibt allerdings GTA 4! (-überhaupt bin ich der ganzen GTA Reihe total verfallen) ...und CS 1.6 manchmal =D

Gruß
David ;)

Edit: Bitte, bitte nicht wieder den Konsolenkrieg hier austragen! Am Ende sind wir doch alle nur Gamer, auf welcher Plattform auch immer :)
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

david9210 hat geschrieben:Edit: Bitte, bitte nicht wieder den Konsolenkrieg hier austragen! Am Ende sind wir doch alle nur Gamer, auf welcher Plattform auch immer :)
Das sehe ich genauso! Verfolge sowas auch immer etwas genervt, Finds schade.

david9210 hat geschrieben:An die Fans: Was genau muss ich mir den darunter vorstellen? Irgendwie ist das Spiel voll an mir vorbei gegangen, weiß garnicht was für eine Art von Spiel es ist, geschweige denn, worum es geht.
aaaalso Little BIG Planet *händereib*
:stell dir vielleicht erstmal ein reines (und in erster linie womöglich eher unspektakuläres) Jump n' run spiel vor, also: kleine männchen, die mit nicht allzu ausschweifender buttonbelegung ein level von A nach B absolvieren müssen, womit der Story-Modus an sich technisch sogar weitestgehend geklärt wäre.
der ausschlaggebende punkt an dem spiel ist jedoch, dass du nun die möglichkeit hast, vollkommen eigene level zu bauen, die du nun offline selber spielen (lassen) oder aber auch online stellen und teilen kannst, während du selber natürlich auch auf eine exorbitant große auswahl an selbstgestalteten levels von allen möglichen leuten greifen und sie spielen kannst.
zum levelbau steht dir eine große (!) auswahl an "werkzeugen", mit denen du allerlei spielereien aus der mechanik umsetzen kannst, oder aber auch davon abkommen und ein schlichtes level mit verschiedenen zu bewältigenden ebenen bauen kannst, das steht dir frei. so simpel und vielleicht unspannend es in der erklärung klingt, umso größer ist der spaß letzten endes. vom design und den farben her ist es wirklich sehr nett und (an dieser stelle einfach passend) niedlich gestaltet, das besondere ist meiner meinung der ganz eigene charme.
so, ich hoffe, ich konnte die frage hilfreich beantworten, könnte auch noch ewig weitermachen, aber damit würde ich den rahmen dieses threads sprengen.
peace
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

MGS IV war ein krasses Erlebnis. Deswegen mein derzeitiges best exclusive.
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

das beste ps3 game ist uncharted, fuck auf mgs4, purer flop das game!!!
-SoRealHero-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -SoRealHero- »

mgs4 ein flop?? xD
nur gute bewertungen, unzählige auszeichnungen und platinum-status ..!
anscheind sind wir unterschiedlicher meinungen, was die definition von einem flop ist =D
Kayze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kayze »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Ziehmlich gewagte Aussage für jemand, der eine wirklich kindische Signatur hat. Aber mit einem böse dreinblickenden Emo-Milchbubie der eine Waffe schwingt kann man sich in seiner pubertären Phase natürlich besser identifizieren.

@iconoclasm: Er hat ja extra Versus benannt. ;)

@Topic: Witzig, wie das schlechteste MGS gleichzeitig von vielen als das beste PS3-Spiel dieser Gen (bis jetzt!) gehandelt wird. :|
du glaubst du kennst mich ? werd mal nicht frech meine signatur is nichmal eine ich hab einfach irwas genommen alles klar und kindisch is an der eig überhaupt nix O_o un außerdem is alles geschmackssache is doch meine sache -_- aber LBP suckt naja in FF gibts auch niedliche Figuren aber da muss man nich mit nem SACK rumlaufen xD und sinnlose punkte für rein garnix sammeln ;)