david9210 hat geschrieben:Edit: Bitte, bitte nicht wieder den Konsolenkrieg hier austragen! Am Ende sind wir doch alle nur Gamer, auf welcher Plattform auch immer

Das sehe ich genauso! Verfolge sowas auch immer etwas genervt, Finds schade.
david9210 hat geschrieben:An die Fans: Was genau muss ich mir den darunter vorstellen? Irgendwie ist das Spiel voll an mir vorbei gegangen, weiß garnicht was für eine Art von Spiel es ist, geschweige denn, worum es geht.
aaaalso Little BIG Planet *händereib*
:stell dir vielleicht erstmal ein reines (und in erster linie womöglich eher unspektakuläres) Jump n' run spiel vor, also: kleine männchen, die mit nicht allzu ausschweifender buttonbelegung ein level von A nach B absolvieren müssen, womit der Story-Modus an sich technisch sogar weitestgehend geklärt wäre.
der ausschlaggebende punkt an dem spiel ist jedoch, dass du nun die möglichkeit hast, vollkommen eigene level zu bauen, die du nun offline selber spielen (lassen) oder aber auch online stellen und teilen kannst, während du selber natürlich auch auf eine exorbitant große auswahl an selbstgestalteten levels von allen möglichen leuten greifen und sie spielen kannst.
zum levelbau steht dir eine große (!) auswahl an "werkzeugen", mit denen du allerlei spielereien aus der mechanik umsetzen kannst, oder aber auch davon abkommen und ein schlichtes level mit verschiedenen zu bewältigenden ebenen bauen kannst, das steht dir frei. so simpel und vielleicht unspannend es in der erklärung klingt, umso größer ist der spaß letzten endes. vom design und den farben her ist es wirklich sehr nett und (an dieser stelle einfach passend) niedlich gestaltet, das besondere ist meiner meinung der ganz eigene charme.
so, ich hoffe, ich konnte die frage hilfreich beantworten, könnte auch noch ewig weitermachen, aber damit würde ich den rahmen dieses threads sprengen.
peace