Lohnt sich die PS3 für mich?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Rapidity01 hat geschrieben:Vor mir hat ja jemand schon PS3 Exklusivtitel aufgezählt, dann werde ich mal die andere Seite übernehmen. :)
Oh man :roll:
Kann mal dieser blöde Konsolenkrieg aufhören? Die "Exklusivtitel" sind das letzte, für das man eine Konsole kaufen sollte ;)
Es geht um die Konsole selber.

Mal so im Vergleich was für mich die Konsolen kaufenswert bzw nicht machen:

PS3 gut:

- BluRay
- kostenloser PSN
- WLan

PS3 schlecht:
- teuer
- im PSN kann man nur mit Kreditkarte zahlen

- - - -

Xbox360 gut:
- leistbar
- kein BluRay (ist ja nicht unbedingt nötig, bei der PS3 ein nettes Schmankerl ;))

Xbox360 schlecht:
- ROD :lol:
- monatliche Kosten für XboxLiveGold
- seperat zu kaufender WLan Adapter und andere Dinge

So, jeder kann da für sich selber entscheiden, was er besser findet
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Saelvo:

Ist doch nicht mehr als richtig mit der "Gegenauflistung".
Wenn jemand dem Threadersteller nur die Exklusiven der PS3 auflistet, braucht er doch auch eine Liste der anderen Konsole, oder? ;)

Konsolen-Krieg suxx, da haste Recht. Finde es eh lächerlich, dass es noch immer Leute gibt, die rumposaunen "RRoD"... :roll:

Ich würde ihm ganz ehrlich ne 360 empfehlen, weil man sie gerade über Ostern noch günstiger bekommt und die PS3 auch vermutlich in Kürze eine Preissenkung bekommt (und dann ist es ärgerlich, wenn man sieht wieviel Geld man zuviel bezahlt hat).
Wenn er dann einen HD-TV gekauft hat, ist die PS3 auch weiter im Preis gesunken und dann kann er sich die ja auch noch anschaffen und dabei sparen. ;)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

@Saelvo
Also ich für meinen Teil kaufe eine konsole um damit zu spielen und darum entscheiden die Exklusivtitel welche Konsole ins Haus kommt. Ich weiß ja nicht was du mit deiner Konsole, wenn vorhanden, anstellst aber ich will sie nicht nur den ganzen Tag angucken. :wink:
Wenn man nicht weiß welche Konsole es sein soll geht es nunmal darum welche exklusiven Spiele besser zu einem passen.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

Ugauga01 hat geschrieben:Saelvo:

Konsolen-Krieg suxx, da haste Recht. Finde es eh lächerlich, dass es noch immer Leute gibt, die rumposaunen "RRoD"... :roll:

es gibt doch immer nur dieses gebashe weil die xbox-spieler in ihrem forum nicht ausreichend unterhalten werden oder was weiß ich dann kommen die rüber und immer wenn ERocker dann wieder irgendwelche mehr oder WENIGER tollen news zur ps3 mitteilt sagt gleich jeden wie "bekelele" oder wie der heißt "oh das ist aber toll fast du gut wie dieses und jenes xbox spiel" und "dies xbox ist besser jenes xbox ist besser" und das immer und immer wieder

seid doch mal ehrlich: solange sich hier keine xbox-spieler gezeigt hat haben die ps3ler HÖCHSTENS gesagt (und das ist ihr subjektive meinung) dass die grafik der ps3 immer besser wird während die grafik der box eher langsam besser wird (aber immernoch den vorsprung hat vom anfang dieser gen)
naja das ist zwar eher rausinterpretiert aber es wurde einfach gesagt dass die ps3 noch viel luft nach oben hat usw dann kam der erste xboxler und meinte gleich i-was von wegen träumt weiter oder so ... also nur auf provokation aus
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Saelvo hat geschrieben: Kann mal dieser blöde Konsolenkrieg aufhören? Die "Exklusivtitel" sind das letzte, für das man eine Konsole kaufen sollte ;)
Hä? Also das muss mir mal einer erklären :Kratz: ... Der Threadsteller will doch hauptsächlich zocken auf seiner Konsole, ergo braucht er dafür Spiele. Und natürlich schaut man dann welche Konsole welche Games anbietet!
Was nun wem gefällt kann kein Mensch beurteilen, jedoch sind die Exclusives der Ps3 schon richtig starke Games, die ich auf keinen Fall missen will!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Mr.Coconut hat geschrieben:es gibt doch immer nur dieses gebashe weil die xbox-spieler in ihrem forum nicht ausreichend unterhalten werden
Das ist mal die dümmste Behauptung die ich je gelesen habe.

Ich bin ein 360 und halte mich hier auf ... und weißt du wieso?
Weil mich die PS3 auch interessiert.
Wäre sie nicht so teuer, ich hätte mir längst eine geholt ... wenn auch nur wegen Resistance 2 und Killzone 2.

Und außerdem ist das hier ein freies Forum da kannst du es keinem übel nehmen, dass er hier ist.

Wenn es dir nicht passt, such dir eine PS3-Only-Seite, aber hier darf jeder überall posten.

Und zu einem Krieg gehören immer 2 ... kannst also nicht sagen die 360er sind Schuld. :wink:
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

hast du meinen beitrag eigentlich auch weitergelesen?

natürlich ist nicht jeder xbox-spieler gleich darauf aus die ps3 runter zu machen aber es gibt eben welche und mit denen fängt dann das gebashe erst so richtig an

wie es immer xbox bereich ist weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht wirklich

ich habe keinen geldscheißer und es sieht nicht so aus als würde ich demnächst im lotto gewinnen oder nen "freie-auswahl-für-eine-beliebig-konsole"-schein finden also ist die xbox auch kein thema für mich

ich habe ja auch nichts gegen die xbox gesagt sondern nur gegen die leute die meinen die andere konsole runtermachen zu müssen (aus beiden lagern!)
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich die PS3 für mich?

Beitrag von MaxPayne1273 »

GamePrince hat geschrieben:
Mr.Coconut hat geschrieben:es gibt doch immer nur dieses gebashe weil die xbox-spieler in ihrem forum nicht ausreichend unterhalten werden
Das ist mal die dümmste Behauptung die ich je gelesen habe.

Ich bin ein 360 und halte mich hier auf ... und weißt du wieso?
Weil mich die PS3 auch interessiert.
Wäre sie nicht so teuer, ich hätte mir längst eine geholt ... wenn auch nur wegen Resistance 2 und Killzone 2.

Und außerdem ist das hier ein freies Forum da kannst du es keinem übel nehmen, dass er hier ist.

Wenn es dir nicht passt, such dir eine PS3-Only-Seite, aber hier darf jeder überall posten.

Und zu einem Krieg gehören immer 2 ... kannst also nicht sagen die 360er sind Schuld. :wink:

GamePrince for President :wink:

@Mr Coconut
Ach was ihr PS 3 Jünger basht doch am meisten und fangt auch immer an 8O
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ok, gut.
Das mag so passen.

Aber musst du einsehen dass auf der PS3-Seite genauso ist.

Es gibt auf beiden Seite Basher, faire Zocker, ehrliche Zocker und co.

Also glaub nicht dass die PS3 mehr gute User hat als die 360 oder so.

@ MaxPayne: Thx. :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

GamePrince hat geschrieben:Ich bin ein 360 und halte mich hier auf
Bild

PS: Ich würde nicht auf ein naives Kind, einen Protest NPD Wähler und einen Typen der auf Gangsta macht hören, wenn es um Geldinvestitionen geht.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

MaxPayne1273 hat geschrieben: GamePrince for President :wink:

@Mr Coconut
Ach was ihr PS 3 Jünger basht doch am meisten und fangt auch immer an 8O

das ist doch genau was ich sage nur diesmal nicht auf die konsolen direkt bezogen
ins ps3 forum gehen und provozieren mehr ist das nicht

"ps3-jünger basht doch am meisten und fangt auch immer an"
davon seh ich im ps3 forum nicht sehr oft etwas

@gameprince:
E-Rocker alleine würde für ps3 seite ja schon völlig ausreichen um sagen zu können dass keine der beiden seiten besser diesbezüglich ist

@bloody snow:
welches deiner 3 beispiele soll ich denn sein wenn es denn auf mich bezogen ist?
das naive kind, welches sich ständig drüber ärgert wenn sony nen exklusivtitel mit MS teilt sich aber nicht gleich im forum deshalb ausheult?
der typ der auf gangsta macht weil er EHER hip-hop als metal hört was aber grundsätzlich überhaupt keinen zusammenhang hat
oder ein "protest NPD wähler" was ja mal gar keinen sinn macht da meine familie (also eltern und geschwister und NICHT frau und kinder ^^) nicht aus deutschland kommen und ich zudem nicht mal wahlberechtigt bin
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Mr.Coconut hat geschrieben:@gameprince:
E-Rocker alleine würde für ps3 seite ja schon völlig ausreichen um sagen zu können dass keine der beiden seiten besser diesbezüglich ist
Ok, dann verstehen wir uns. :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich weiß, das klingt blöd, aber wie siehts mit einem Nachfolger zur PS3 aus?
In frühestens 4-5 Jahren, wo unter anderem die Weltwirschaftskriese nicht ganz unschuldig sein dürfte, für die 360 sieht es ganz ähnlich aus. Beide Hersteller haben mehrmals erwähnt das so schnell mit einer PS4 oder Xbox "720" nicht zu rechnen ist. Schaut man sich die Verkaufszahlen beider Konsolen an und vergleicht sie mit den Verkaufszahlen einer PS2 vor 4-5~ Jahren, schaut sich die bisherigen Verluste (diese dürften bei beiden Herstellern nach wie vor weit über den Gewinnen liegen) beider Hersteller an, ist es eigentlich nachvollziehbar wieso man lieber noch wartet. Mit der nächsten Gen würde ich frühestens Ende 2012 rechnen.

Kontext: Du wilst Shooter spielen? Hol dir die 360, da Multimedia für dich eher unwichtig ist, du anscheinend auch keine Exklusives unbedingt haben wilst, ist die 360 die eindeutig bessere Wahl (Preis!). Und imo hat die 360 auch nach wie vor das größere Spieleangebot.

EDIT:
Wäre dieser Thread nicht besser im allgemeinen Konsolenforum aufgehoben?
Zuletzt geändert von Xris am 07.04.2009 16:22, insgesamt 8-mal geändert.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

@Threadsteller: mir gings vor 5 Monaten so wie dir: hatte die Wii daheim, die mich vom Spieleangebot her gelangweilt hat. Da auch bei mir das Geld locker saß, hab ich mich für ne PS3 entschieden wegen: BluRay, integriertes WLan, kostenlos Online zocken. Bin bisher sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen. Zur XBox360 kann ich nichts sagen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

MasterOfReality hat geschrieben:Zur Zeit spricht mich die PS3 irgendwie mehr an, keine Ahnung wieso..Bauchgefühl xD
Allerdings hab ich nur eine Röhre (ja, bin kein supermoderner FullHD-Freak).
Hab die Grafik von CoD4 auf PS3 mit ner Röhre aber schon gesehen und die war immer noch sehr gut. Ist das bei BluRay Filmen auch der Fall? Wenn ja, steht die PS wohl in den nächsten 2-3 Wochen in meinem Zimmer..xD

Und nochmal danke für die (vielen!!) Antworten!
Du kannst auf einer Röhre keine Wunder erwarten, aber einer meiner Cousins hatte am Anfang auch nur eine gute Sony Röhre.
Von der Auflösung her gibt es zur DVD kaum unterschiede, auf einer Röhre.
Wir waren aber schon der Meinung das Blu rays besser aussehen, stärkerer Kontrast und Sättigung sowie kräftigere und natürlichere Farben usw.
Die PS3 gehört aber an einen Full HD TV, um zu zeigen was sie drauf hat.
Am besten gleich noch ein gutes Surround System dazu.
Ich denke mit einer PS3 würdest du deinen Spass haben, jedenfalls kenne ich keinen persönlich der die Anschaffung bereut hätte.
Trotz alledem solltest du deine persönlichen Pro & Kontras abwegen, bevor du dich entscheidest.
Wenn es doch eine PS3 werden sollte, dann heiße ich dich schon mal im unseren Club Willkommen.
Ich glaube aber das eine PS3 eher zu dir passt.
Du fühlst dich ja scheinbar eher in die Richtung gezogen, das sieht man daran, das du hier gepostet hast und nicht im Konsolen oder 360 Forum.
Wie du dich auch entscheidest, wünsch ich dir viel Spass.