Uncharted vs GoW2 Grafikvergleich

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

sourcOr hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:Ist auch sinnvoll einen 0815-Gegner mit der Hauptfigur zu vergleichen.

Aber einige raffen es halt nicht.
die sehen alle so aus, soweit ich das gesehen hab. aber solange gears 3rd person bleibt ist es ja komplett WAYNE.
Ich glaube, Sakuraba meint einfach nur, dass man vll. Drake mit Marcus vergleichen sollte...

Wenn man diesen Screen anguckt, sieht man, dass das Spiel garnicht schlecht ausschaut...

Link zum Screen
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Nelzus hat geschrieben:Man darf wirklich auf den Nachfolger gespannt sein. Wer weis wie lange Killzone noch Referenz ist
ohja, ich gehe mal auch davon aus, dass Uncharted 2 neue Grafikreferenz (zumindest auf Konsole) wird und Killzone 2 wegbläst :)
Adolf_Visari hat geschrieben:ich weiss ja net wer die bilder gemacht hat, aber der muss ziemlich bescheiden gewesen sein^^

weil das sind noch nichtmals die besten Screenshots die man von Uncharted machen kann.
aber von Gears 2 sind das ja die qualitativ besten Screenshots die man machen kann, gelle? :roll:
(ohman, welch niveauarmer Thread, hier wird ein grottiger Screen genommen und gebashed. dass es von Uncharted ebenfalls Screenshots auf LastGen-Niveau gibt... achne ich lass es, hab keine Lust mich auf das niedrige Niveau hier zu begeben, zumal ich beide Games genial finde)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

xXpathfinderXx hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:Ist auch sinnvoll einen 0815-Gegner mit der Hauptfigur zu vergleichen.

Aber einige raffen es halt nicht.
die sehen alle so aus, soweit ich das gesehen hab. aber solange gears 3rd person bleibt ist es ja komplett WAYNE.
Ich glaube, Sakuraba meint einfach nur, dass man vll. Drake mit Marcus vergleichen sollte...

Wenn man diesen Screen anguckt, sieht man, dass das Spiel garnicht schlecht ausschaut...

Link zum Screen
Genau das meinte ich. :D

Aber an diesem Vergleich erkennt man ja nun, worum es hier geht - sinnloses Gebashe auf unterstem Niveau.

Beide Spiele sehen SEHR gut aus und jedes hat in bestimmten Bereichen Stärken bzw. Schwächen.

Wer hier behauptet, Gears 2 sehe schlecht aus bzw. Vergleiche zur PS2 anstellt, ist einfach nur dumm.
Ich wette, genau diese Leute haben es nicht mal gespielt, denn Gears 2 sieht wirklich gut aus. Ob es nun etwas besser oder schlechter aussieht als Uncharted könnte ich gar nicht sagen aber was spielt das auch für eine Rolle?

Beide sehen gut aus, wo ist das Problem?!
...Achja genau, Fanboygequatsche, hatte ich ganz vergessen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

nasagoal hat geschrieben:ohja, ich gehe mal auch davon aus, dass Uncharted 2 neue Grafikreferenz (zumindest auf Konsole) wird und Killzone 2 wegbläst :)
Die Spiele werden sich nur noch um "unspektakuläre" 5-10% grafisch übertreffen. Es werden sich sowieso nur die Spiele der Entwicklerstudios von Sony untereinander übertreffen, die eh ihre Technologien und Know-How austauschen und dessen Spiele somit nur eine grafische Weiterentwicklung darstellen und das auch noch chronologisch zum Erscheinungstermin.

Daher: Uncharted < Killzone2 < Uncharted2 < GoW3

Die echten wow Effekte werden aber für Leute ausbleiben, die z.B. schon beim grafischen Abstand von KZ2 und Gears2 enttäuscht waren. Von wegblasen kann also nicht die Reden sein. :D
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
nasagoal hat geschrieben:ohja, ich gehe mal auch davon aus, dass Uncharted 2 neue Grafikreferenz (zumindest auf Konsole) wird und Killzone 2 wegbläst :)
Die Spiele werden sich nur noch um "unspektakuläre" 5-10% grafisch übertreffen. Es werden sich sowieso nur die Spiele der Entwicklerstudios von Sony untereinander übertreffen, die eh ihre Technologien und Know-How austauschen und dessen Spiele somit nur eine grafische Weiterentwicklung darstellen und das auch noch chronologisch zum Erscheinungstermin.

Daher: Uncharted < Killzone2 < Uncharted2 < GoW3

Die echten wow Effekte werden aber für Leute ausbleiben, die z.B. schon beim grafischen Abstand von KZ2 und Gears2 enttäuscht waren. Von wegblasen kann also nicht die Reden sein. :D
ok, hast auch wieder Recht :)

wobei, God of War 3 fand ich von den bisher gezeigten Szenen in grafischer Hinsicht jetzt nicht soooo berauschend, da haben die bisherigen Uncharted 2-Screenshots meinen Mund schon um einiges mehr wässern lassen :D
(aber egal, erstens sind beide Titel noch ein gutes Stück in der Entwicklung und zweitens werden sie sowieso beide super aussehen. Uncharted 1 habe ich gestern auch gekauft und das sieht imo noch immer absolut phänomenal gut aus :o)

bin jedenfalls, auch wenn mich Killzone 2 nicht so sehr umhaut, superglücklich mit meiner PS3, die anderen Games rocken und auch in Sachen Multimedia (Fotos, Internet, Blueray-Filme, ...) rockt die Kiste :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Ja, ich find Uncharted2 sieht bisher auch besser aus als Killzone und GoW3, aber die Entwickler von GoW3 haben gesagt, dass sie echte 1080p schaffen wollen.
Da bin ich zwar skeptisch, aber wenn sie es schaffen dann kriegen sie meine Stimme für die Grafikkrone aus Prinzip. 8)

Die grafische Entwicklung von Killzone ist ja zum Ende hin auch erst richtig in Fahrt gekommen. Man darf gespannt sein.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ja, ich find Uncharted2 sieht bisher auch besser aus als Killzone und GoW3, aber die Entwickler von GoW3 haben gesagt, dass sie echte 1080p schaffen wollen.
Da bin ich zwar skeptisch, aber wenn sie es schaffen dann kriegen sie meine Stimme für die Grafikkrone aus Prinzip. 8)

Die grafische Entwicklung von Killzone ist ja zum Ende hin auch erst richtig in Fahrt gekommen. Man darf gespannt sein.
najaaa, also ich mache Grafik nicht unbedingt an der Auflösung fest... wenn ich früher zu SD-Konslen-Zeiten an die achsotollen PC-Spiele denke, die hatten zwar wahnsinnige Auflösungen, sahen allerdings so kahl und steril aus wie ein Krankenhaus ;)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ich hab beide titel gespielt (hab mir ne box von nem freund ausgeliehen) und find sie beide enorm beeindruckend. Texturentechnisch ist uncharted um Längen besser, dafür beeindruckt Gears mit enorm monumental prächtigen Kulissen. Spielerisch hat mir Gears viel besser gefallen, liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich zu dumm für Uncharted bin. Hab jetzt 2 Drittel fertig und jetzt hats des Spiel doch so weit gebracht, dass ich das Spiel in die Ecke geworfen hab. Was sollen diese verdammten Laserschützen?!?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

nasagoal hat geschrieben:najaaa, also ich mache Grafik nicht unbedingt an der Auflösung fest... wenn ich früher zu SD-Konslen-Zeiten an die achsotollen PC-Spiele denke, die hatten zwar wahnsinnige Auflösungen, sahen allerdings so kahl und steril aus wie ein Krankenhaus ;)
:lol: Stimmt schon.
The Cosen One hat geschrieben:Hab jetzt 2 Drittel fertig und jetzt hats des Spiel doch so weit gebracht, dass ich das Spiel in die Ecke geworfen hab. Was sollen diese verdammten Laserschützen?!?
Die sind eigentlich ganz einfach zu besiegen, man darf nur nicht außerhalb von Deckung stehen bleiben. Am besten immer abrollen beim rennen.

Ist halt ein Hüpfshooter. :Hüpf:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

nasagoal hat geschrieben:najaaa, also ich mache Grafik nicht unbedingt an der Auflösung fest... wenn ich früher zu SD-Konslen-Zeiten an die achsotollen PC-Spiele denke, die hatten zwar wahnsinnige Auflösungen, sahen allerdings so kahl und steril aus wie ein Krankenhaus ;)
The Cosen One hat geschrieben:Hab jetzt 2 Drittel fertig und jetzt hats des Spiel doch so weit gebracht, dass ich das Spiel in die Ecke geworfen hab. Was sollen diese verdammten Laserschützen?!?
Die sind eigentlich ganz einfach zu besiegen, man darf nur nicht außerhalb von Deckung stehen bleiben. Am besten immer abrollen beim rennen.

oder immer schön in deckung bleiben.... meistens liegt ein sniper in der nähe... und einen nach dem anderen ausschalten....

oder wenn nicht... drauf losschiessen aus der deckung bis er sich nicht mehr rührt gg
Bild
Bild

Bild

=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Gryfid1 hat geschrieben:

oder immer schön in deckung bleiben.... meistens liegt ein sniper in der nähe... und einen nach dem anderen ausschalten....

oder wenn nicht... drauf losschiessen aus der deckung bis er sich nicht mehr rührt gg
Orte sie auf jeden Fall davor! Nicht einfach deckung aufgeben und dann schön langsam irgendwo dahin zielen, wo der ist, wenn du getroffen wirst, ists ziemlich schnell aus. Länger als 2 sek darfs nicht dauern einen abzuknallen.
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

xXpathfinderXx hat geschrieben:

Link zum Screen
das meinte ich auch, nur unglücklich ausgedrückt. da sind ja noch mehr screens von hauptcharaktern, die sehen von nahem bloß genauso aus, wie die locust :wink:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

=Crusader= hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben: :lol: Stimmt schon.

Orte sie auf jeden Fall davor! Nicht einfach deckung aufgeben und dann schön langsam irgendwo dahin zielen, wo der ist, wenn du getroffen wirst, ists ziemlich schnell aus. Länger als 2 sek darfs nicht dauern einen abzuknallen.
das mit den orten sollten auch kein problem sein.. kurz mal aus der deckung raus... man sieht den laser pointer ^^... und dnach sofort wieder zurück... ungefähr anvieseren.. und dann abschiessen... normalerweise geht das recht gut...
Bild
Bild

Bild

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich fand bei Uncharted eigentlich am Schwierigsten, die Kletterpassage, durch den Raum mit den 2 Schlüsseln.
Die Shooterpassagen waren recht einfach.
Die Scharfschützen sind, mit ein bischen Übung und Timing auch kein Problem.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Die Kletterei fand ich viel zu einfach, man konnte so gut wie nie irgendwo daneben springen. Das kann Naughty Dog doch noch besser.^^
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Antworten