Resident Evil 5 Demo ! Yeeahh

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
-Matt- hat geschrieben:So hab die Demo gespielt. Sieht nach einem recht spaßigen Coop Shooter aus. Horror ist leider keiner mehr vorhanden. Sonst spielt sich RE5 genau wie der Vorgänger. Man hat die gleichen Situationen wie in Teil 4(Gegner belagern ein Haus) und auch die Steuerung wurde nicht verändert (Mittlerweile doch erschreckend veraltet)
=Crusader= hat geschrieben: Eben.
Konnte man bei mgs 1-3 auch nicht. Und, hatts jemanden gestört?
Aber in 4 konnte man es, das nennt sich Fortschritt. Gerade das man während des Zielens nicht laufen kann versteift und erschwert das Spiel unnötig. Achja der 1. ist 13 Jahre alt, der Vergleich hinkt :wink:
Warum ignorieren eigentlich alle die Tatsache, dass man im fertigen Spiel beim laufen schiessen kann? Dort wird man es einstellen können. Das steht bisher mehrmals in JEDEM Thread zu RE5 in diesem Forum und müsste langsam jedem bekannt sein.
Die Steuerung ist natürlich trotzdem noch nicht der knaller...aber ideser kritikpunkt mit dem laufen ist einfach kein kritikpunkt!

es ignoriert jeder weil es einfach dummes geschwätz war!

http://www.ps3-talk.de/action-und-adven ... l-5-a.html
tha_reaL_pLaYa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tha_reaL_pLaYa »

hab grad die demo gespeilt
viel horror-feeling is wirklich nich mehr dabei da ja alles im hellen is^^
fands trotzdem geil und werds mir auf jeden fall holen
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

kratos8 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
-Matt- hat geschrieben:So hab die Demo gespielt. Sieht nach einem recht spaßigen Coop Shooter aus. Horror ist leider keiner mehr vorhanden. Sonst spielt sich RE5 genau wie der Vorgänger. Man hat die gleichen Situationen wie in Teil 4(Gegner belagern ein Haus) und auch die Steuerung wurde nicht verändert (Mittlerweile doch erschreckend veraltet)
Aber in 4 konnte man es, das nennt sich Fortschritt. Gerade das man während des Zielens nicht laufen kann versteift und erschwert das Spiel unnötig. Achja der 1. ist 13 Jahre alt, der Vergleich hinkt :wink:
Warum ignorieren eigentlich alle die Tatsache, dass man im fertigen Spiel beim laufen schiessen kann? Dort wird man es einstellen können. Das steht bisher mehrmals in JEDEM Thread zu RE5 in diesem Forum und müsste langsam jedem bekannt sein.
Die Steuerung ist natürlich trotzdem noch nicht der knaller...aber ideser kritikpunkt mit dem laufen ist einfach kein kritikpunkt!

es ignoriert jeder weil es einfach dummes geschwätz war!

http://www.ps3-talk.de/action-und-adven ... l-5-a.html
naja...ich würds erstmal abwarten
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... lich/98640
hier erzählt son typ das würde gehen. ich will mir hier jetzt nicht anmaßen zu beurteilen welche quelle recht hat.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

=Crusader= hat geschrieben:
Cubefreak666 hat geschrieben:Und jetzt fangt nicht schon wieder damit an, dass man bei laufen nicht schiessen kann, das konnte man noch nie bei Resi und bis jetzt hat es NIE jemanden gestört (na gut vielleicht schon abver heute beschwert sich keiner mehr drüber, dass man beim 1. Teil nicht schiessen und laufen gleichzeitig konnnte)
Eben.
Also das erste Metal Gear ist 22 Jahre alt, und das erste Metal Gear Solid 11 Jahre, also versteh ichs nichts ganz :)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

=Crusader= hat geschrieben: Eben.
Also das erste Metal Gear ist 22 Jahre alt, und das erste Metal Gear Solid 11 Jahre, also versteh ichs nichts ganz :)
Ja, hab mich sehr schlecht ausgedrückt, sry.

War nämlich auf:
(na gut vielleicht schon abver heute beschwert sich keiner mehr drüber, dass man beim 1. Teil nicht schiessen und laufen gleichzeitig konnnte)
, also auf RE 1, bezogen.

Wollte das eig editieren, hab aber scheinbar vergessen^^
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

-Matt- hat geschrieben:
Ja, hab mich sehr schlecht ausgedrückt, sry.

War nämlich auf:
(na gut vielleicht schon abver heute beschwert sich keiner mehr drüber, dass man beim 1. Teil nicht schiessen und laufen gleichzeitig konnnte)
, also auf RE 1, bezogen.

Wollte das eig editieren, hab aber scheinbar vergessen^^
Aachso na dann, np ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

so nachdem ich die demo gestern alleine gezockt habe fand ich das spiel cool, heute hab ich die demo mit einem freund online im koop gezockt und muss sagen, dass spiel MUSS HER :-)......hat im coop noch mehr bock gemacht (plus headset, sonst geht nix in sachen abstimmung). wir haben den kettensägentyp direkt platt gemacht....rock on
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Also ich habe erst heute doch noch nachgegeben und habe die Demo gezogen aber zum Spielen bin ich noch nicht gekommen ...

Habe für FEAR 2 + RE5 30min gebraucht download ...

morgen schreib ich mal mein Eindruck obwohl ich jetzt schon weiß das es so GEIL ist
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

So hab sie jetzt auh gezockt, sowohl Solo als auch Koop, und das Spiel gefällt :D
Koop, zu 2t mit einem Freund, das setzt dem ganzen Spiel noch die Krone auf, absoluter Pflichtkauf für Koopliebhaber!
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

auf jeden Fall das Spiel wird geil, wenn man dann später noch im laufen schießen kann wäre die Krönung
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

Wieso sollte man in Resident Evil im laufen schiessen können?
War noch nie so und wird auch nie so sein, das passt einfach nicht zu resident evil.
Wenn ihr einen shooter Spielen wollt dann zockt killzone!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

kratos8 hat geschrieben:Wieso sollte man in Resident Evil im laufen schiessen können?
War noch nie so und wird auch nie so sein, das passt einfach nicht zu resident evil.
Blödsinn? Ich denke schon.
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

4P|moshman hat geschrieben:
kratos8 hat geschrieben:Wieso sollte man in Resident Evil im laufen schiessen können?
Ahnungslos? Mit sicherheit!

Die gegner greifen eh schon in slow motion an, wenn man dazu noch im rennen schiessen könnte wäre das ja viel zu einfach.

Man muss ja daran denken das die gegner im Spiel keine spezialeinheit oder so sind, sondern hirnlose Zombies, die weder in deckung gehen noch strategisch vorgehen.
Außerdem trägt das zum survival-horror spielgefühl bei und ich kenne Resident Evil nicht anders.

Vielleicht hast du die billigen Light gun shooter gespielt ;-)
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

kratos8 hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:
Ahnungslos? Mit sicherheit!

Die gegner greifen eh schon in slow motion an, wenn man dazu noch im rennen schiessen könnte wäre das ja viel zu einfach.

Man muss ja daran denken das die gegner im Spiel keine spezialeinheit oder so sind, sondern hirnlose Zombies, die weder in deckung gehen noch strategisch vorgehen.
Außerdem trägt das zum survival-horror spielgefühl bei und ich kenne Resident Evil nicht anders.

Vielleicht hast du die billigen Light gun shooter gespielt ;-)
Sehe ich auch so !!!
Und alle die sagen RE5 ist träge dürfen KZ2 erst gar nicht anfassen das Spiel ist um 50% mehr Träge !!!

Ich fand die Demo GENIAL
Und es immer noch RE4 bloß in Afrika da helle stört mich keinesfalls denn RE4 war auch 0 % gruselig genauso wie 1 , 2 und 3 !!!
Das Spiel lässt einen das Herz in die Hose rutschen indem einfach solche Horden auf dich kommen das du nur denkst reicht die Munition noch aus ?! RE5 ist kein Horrorspiel ... aber ein Survival Spiel definitv denn du bekommst dann erst die Angst wenn es knapp wird im Inventar und wenn in der Vollversion auch so viele Gegner immer kommen wirds heftig ^^

Da man eigentlich nicht flüchten kann ... mich hat die RE5 Demo mehr überzeugt als die KZ2 Demo

aber am besten fand ich FEAR2 das ist doch einfach nur Klasse !!!

Ich rede nur von der Demo mal sehen wie die 3 im Endergebniss abschneiden
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Ich hab man noch ne frage zur demo.
Wenn ich mit einem freund online im Koop spielen will, dann veranstaltet man doch ein spiel, wählt die karte dann geht man ins xmb, wählt einen freund mit Dreieck aus und dann steht da auch dass man ihn einladen kann, oder wie?