Was Fehlt Sony zum Erfolg?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Simon Balthier hat geschrieben:Also ich kann hier nur für mich sprechen und da sind es 2 Punkte:

1. Preis

Ich hole mir eine Konsole um zu Spielen, nicht um damit Filme zu gucken oder aber ein schlechtes Linux System darauf aufzuspielen, geschweige denn im Internet zu surfen...
Für sowas hab ich einen HTPC.
Das Preis-/Leistungsverhältnis für einen reinen Gamer ist einfach nur lächerlich.

2. Spiele

Multititel sehen zu 80% schlechter aus / ruckeln / haben exklusive AddOns für die 360.
FFXIII kommt nun auch für die 360...
God of War - nie gespielt, muss ich auch nicht haben.
Gran Turismo - Ich bevorzuge Arcaderacer.
Uncharted - hübsch, aber kein Must-Have.
Killzone 2 - Habe Killzone 1 für die PS2. Hab mich schon besser amüsiert + langweiliges Setting (meine Meinung).

Einzig und allein Metal Gear Solid 4 weine ich eine Träne hinterher. Ich persönlich glaube zwar nicht an einen 360 Port, aber bis zur PS3-Slim Edition für 150€ ist ja noch was Zeit! :D

Und da bin ich wieder dort, wo die PS2 in der letzten Generation bei mir auch stand --> Ich warte auf die PS3 Slim. Habe damals die PS2 Slim geholt + alle interessanten Spiele - hat mir jede Menge Geld gespart. ^^

Die 360 ist im Moment was Hardcore Spiele angeht und preislich gesehen die allererste Wahl.
Da kann man auch noch so sehr die Augen verschließen und sich über die Xbots aufregen.
Zock erstmal God of War, danach reden wir weiter ^^
Ein Spiel nie spielen, aber darüber urteilen ist net so toll.
Uncharted würde ich auch mal ne Chance geben, geht echt ab ^^

MfG Bela22
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Simon Balthier hat geschrieben:Also ich kann hier nur für mich sprechen und da sind es 2 Punkte:

1. Preis

Ich hole mir eine Konsole um zu Spielen, nicht um damit Filme zu gucken oder aber ein schlechtes Linux System darauf aufzuspielen, geschweige denn im Internet zu surfen...
Das Preis-/Leistungsverhältnis für einen reinen Gamer ist einfach nur lächerlich.

2. Spiele

Multititel sehen zu 80% schlechter aus / ruckeln / haben exklusive AddOns für die 360.
FFXIII kommt nun auch für die 360...
God of War - nie gespielt, muss ich auch nicht haben.
Uncharted - hübsch, aber kein Must-Have.
Killzone 2 - Habe Killzone 1 für die PS2. Hab mich schon besser amüsiert + langweiliges Setting (meine Meinung).

Einzig und allein Metal Gear Solid 4 weine ich eine Träne hinterher. Ich persönlich glaube zwar nicht an einen 360 Port, aber bis zur PS3-Slim Edition für 150€ ist ja noch was Zeit! :D

Und da bin ich wieder dort, wo die PS2 in der letzten Generation bei mir auch stand --> Ich warte auf die PS3 Slim. Habe damals die PS2 Slim geholt + alle interessanten Spiele - hat mir jede Menge Geld gespart. ^^

Die 360 ist im Moment was Hardcore Spiele angeht und preislich gesehen die allererste Wahl.
Da kann man auch noch so sehr die Augen verschließen und sich über die Xbots aufregen.
hmm sehe ich nicht ganz sooo , ich werde mir nie ne Box holen da der Höhenflug schnell vorüber ist und die PS3 am ende eh besser ist !!!
der rest zählt nicht vor allem hasse ich den controller , bekomme immer krämpfe weil der so fett ist
Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

Simon Balthier hat geschrieben:Multititel sehen zu 80% schlechter aus / ruckeln / haben exklusive AddOns für die 360.
Also das die Multititel auf der 360 besser aussehen wird sich so schnell glaub ich auch nicht ändern, aber wenn ich ein Multititel auf der PS3 spiele und es auf der 360 nicht sehe, kann ich da auch keine Unterschiede sehen, oder? Und ich kann jetzt auch nicht sagen, das z.B. Fallout 3 auf der PS3 so schlecht aussieht.
Zu den AddOns kann ich nur sagen, dass das nur ein Versuch der Spielehersteller ist, um Besitzer eines Spiels länger an das Produkt zu binden. Gerade jetzt wo der Wiederverkauf von Games den Publishern große Sorgen bereitet. Es werden AddOns angekündigt, viele behalten das Spiel in der Hoffnung auf tolle Zusatzinhalte, und Monate später wird nur Müll serviert.
Ich warte bestimmt nicht auf irgendwelche kostenpflichtige Zusatzinhalte, wäre ja noch schöner.
Zuletzt geändert von Ares44 am 03.01.2009 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
\"Du kannst es drehen wie du willst, der Arsch bleibt immer hinten\"
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Man kann das mit den Spielen drehen, wie man will.
Für den Massenmarkt sind Spiele wie God of War kein Kaufgrund, hätte eher gedacht, dass LBP der PS3 zu einem Schub verhelfen könnte, dem war leider nicht, finde das Spiel irgendwie echt geil.

Wenn Sony wirklich nachhaltig mehr PS3s verkaufen will, müssen sie den Preis senken oder den potenziellen Käufern einen Grund geben, warum sie 400€ statt 200€ ausgeben sollen. Solange sie das nicht glaubhaft tun können (BR-Player sind für deutlich weniger als 200€ zu haben) werden sie es auch weiterhin schwer haben, gegen die 360 anzukommen.
Nicht zu vergessen, dass MS auch wieder den Preis senken wird, wenn sie es für nötig halten, denn sie wollen im Konsolenmarkt bleiben und die 360 ist rentabel, trotz des RoD.

Ich weiß, bestimmt werde ich jetzt wieder zerfleischt aber denkt mal drüber nach, man gibt nur das aus, was einem es auch wert ist.
-> Die Wii kostet mehr als die 360 und verkauft sich weitaus besser, einfach weil sie es den Leuten wert ist.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Simon Balthier hat geschrieben: 2. Spiele

Die großen Multititel sind inzwischen bei beiden gleich, da sich die Programmierer langsam an die PS3 gewöhnen. Meist haben beide Versionen nur noch marginale Unterschiede, die insgesamt ein Patt ergeben.
Das aktuelle Spieleangebot tut sich wie gesagt nichts. Die Multititel sind gleich, die Exklusivspiele sind auf beiden Seiten hochwertig. Der Vorteil liegt im Preis.

Die 200EUR zahlt man halt für BluRay. Entweder man ist bereit das zahlen, oder eben nicht. Eigentlich spielen 200EUR bei 3 oder 4 Jahren aber nicht wirklich ne Rolle - zumal man dafür ja auch nen Mehrwert bekommt.

@Balmung: Die menschliche Hand ist ja doch recht beweglich. Ich sehe die Lage der Sticks nicht als Problem an. Interessanter ist, dass die 360 Sticks ein wenig besser zu "dosieren" sind. Aber wie schon geschrieben, finde ich die Unterschiede nicht gravierend, man kann mit beiden Pads gut spielen - mich stört weder das eine, noch das andere.

Fennec
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, die Hand ist beweglich, aber die Daumen nur beschränkt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Nicht jeder ist fett, hat Wurstfinger oder Arthritis.

Man kann das Design in Frage stellen, aber warum zum Teufel sollen sich PS Spieler an das Xbox Pad gewöhnen?
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Und da man mit dem PS Pad unbeschränkt spielen kann, gibts doch kein Problem, oder? ^^

MfG Bela22
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

lol
spiele können sich auch verbessern nur weil der erste killzone teil scheiße war heißt das nicht dass der zweite auch scheiße wird aber naja...
vorbestellt! xD
Bild

(Retail) AAA Exclusives per Plattform:
Wii:4 (SSBB: 93% 2008, SMG: 97% 2007,MP3: 90% 2007,LoZ: 95% 2006)
360:3 (Geow2: 92% 2008,Halo3: 94% 2007,Forza2: 90% 2007)
PS3: 3 (MGS4: 94% 2008,LBP: 95% 2008,KZ2:92% 2009)

Playstation 3 is the Future
B3li3v3!
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

1. Preis

naja nette Extras sind es dennoch,wer einmal n Bluray film gesehen hat kann kaum noch ne dvd gucken und free online gaming + eingebautes wifi ist ja auch nicht schlecht,oder?

2. Spiele

FFXIII kommt nun auch für die 360... FF13 Versus aber nicht ausserdem entscheiden sich die meisten lieber für die 1bluray variante statt 6 DVDS (es wären sogar 7 wenn die ps3 version 50 gig beanspruchen würde und es auf die 360 genau so portiert wird)
God of War - nie gespielt, muss ich auch nicht haben. spiel es!
Uncharted - hübsch, aber kein Must-Have. dachte ich auch zum glück hab ich es dennoch geholt
Killzone 2 - Habe Killzone 1 für die PS2. Hab mich schon besser amüsiert + langweiliges Setting (meine Meinung). das es besser wird ist mittlerweile klar.sag mal was ist denn ein gutes setting für nen shooter? sind doch alle fast gleich aber von den videos kann man sehen dass killzone 2 einfach ne unglaubliche atmosphäre hat

Ausserdem gibt es noch weitere intressante exklusivtitel für nächstes jahr wie: white knight chronicles,INfamous,Heavy Rain,Quantom Theory,Ratchet And Clank: Future 2,der nachfolger zu Shadow of the colossus(bzw.ico) usw.
und das sind alles wahre exclusives und nicht 360/pc "exclusives".
Bild

(Retail) AAA Exclusives per Plattform:
Wii:4 (SSBB: 93% 2008, SMG: 97% 2007,MP3: 90% 2007,LoZ: 95% 2006)
360:3 (Geow2: 92% 2008,Halo3: 94% 2007,Forza2: 90% 2007)
PS3: 3 (MGS4: 94% 2008,LBP: 95% 2008,KZ2:92% 2009)

Playstation 3 is the Future
B3li3v3!
Disturbed_93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Disturbed_93 »

also ich glaub schon das es auch von den spielen abhängt!

aber ein hauptgrund ist sicher das sony europa immer benachteiligt (z.B. PSN Cards).
Bild

Mein System:

PS3 - 500 GB
Medion 42" Full HD LCD
Magnum DSS 200 5.1 Soundsystem
shrinkmaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shrinkmaster »

bei mir hat sich die sache so entwickelt:

am anfang keine games, aber abwärtskompatibel und jetzt games die mich interessieren würden, aber nicht mehr abwärtskompatibel.

ich hab kein bock immer wieder die alten konsolen rauszukramen, nur weil ich mal wieder ne runde god of war oder okami hab. auf der xbox schmeiss ich halo 2 einfach rein und es läuft.

alte ps3 findet man ja quasi nur noch zu sammlerpreisen.......
\"The true triumph of reason is that it allows us to get along with those who don\'t possess it.\"
-Voltaire
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

jaja, abwärtskompatibel das ist auch noch ein grund.
Zockero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockero »

Zurzeit fehlt es einfach an den Exklusiv-Titeln, die die PS2 stark gemacht hat.

Online-Teil ist auch etwas schwach, fliege häufig raus aus dem PSN. :-S

In Sachen Technik bin ich nicht sicher, bisher ist es so, dass die Xbox360-Titel grafisch besser als die von der PS3. Von wegen beste Grafik!
Antworten