Was tun, wenn PS3 defekt...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der_Gulp
Beiträge: 152
Registriert: 02.10.2008 12:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gulp »

Meine PS3 ist nicht defekt, aber ich will wegen meinem Problemchen kein neuen Thread aufmachen:
Hab endlich meinen Festplattenaustausch vollzogen und hat auch alles soweit geklappt, jedoch sind alle meine Trophäen flöten gegangen, obwohl ich diese zuvor noch mit dem Server synchronisiert habe (so wie's die offizielle PS-Seite einem ans HErz legt).

Wie bekomme ich die nun wieder???
Bild

"It's upon my hands to take Zero back to nothin'."
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Der_Gulp hat geschrieben:Meine PS3 ist nicht defekt, aber ich will wegen meinem Problemchen kein neuen Thread aufmachen:
Hab endlich meinen Festplattenaustausch vollzogen und hat auch alles soweit geklappt, jedoch sind alle meine Trophäen flöten gegangen, obwohl ich diese zuvor noch mit dem Server synchronisiert habe (so wie's die offizielle PS-Seite einem ans HErz legt).

Wie bekomme ich die nun wieder???
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn sie weg sind, sind sie weg.
Allerdings solltest du mal darauf achten, wenn du neue Trophäen bekommst, ob sie nicht bei der nächsten Synch. wieder da sind.
Benutzeravatar
Soliloquist
Beiträge: 480
Registriert: 21.12.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Der_Gulp hat geschrieben:Meine PS3 ist nicht defekt, aber ich will wegen meinem Problemchen kein neuen Thread aufmachen:
Hab endlich meinen Festplattenaustausch vollzogen und hat auch alles soweit geklappt, jedoch sind alle meine Trophäen flöten gegangen, obwohl ich diese zuvor noch mit dem Server synchronisiert habe (so wie's die offizielle PS-Seite einem ans HErz legt).

Wie bekomme ich die nun wieder???
Ich hoffe, du warst mit dem Internet verbunden, als du auf der neuen Festplatte nach Trophäen gesucht hast :wink:
Ansonsten, wie schon gesagt, schau nochmal, nachdem du eine neue Trophäe bekommen hast.
Benutzeravatar
Fr34ky-4!m!ng
Beiträge: 1435
Registriert: 11.09.2008 12:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Der_Gulp hat geschrieben:Meine PS3 ist nicht defekt, aber ich will wegen meinem Problemchen kein neuen Thread aufmachen:
Hab endlich meinen Festplattenaustausch vollzogen und hat auch alles soweit geklappt, jedoch sind alle meine Trophäen flöten gegangen, obwohl ich diese zuvor noch mit dem Server synchronisiert habe (so wie's die offizielle PS-Seite einem ans HErz legt).

Wie bekomme ich die nun wieder???
Die gleichen Sorgen hatte ich auch ... die Trophäen werden nicht auf der Festplatte gespeichert sondern in deinem Profil und das exestiert ja noch so wie ich das erklärt bekommen habe werden die Trophäen auf den Sony Servern oder einer solchen Art gespeichert und sind somit immer gesichert !!!

Einfach mit dem I-Net verbinden und dein alten Anmeldedaten wieder eingeben dann sollten wieder alle da sein !!!
Hauptsache du weisst die noch ^^


Bei mir war ja der Fall das meine ganze PS3 futsch ist/war
also wenn du wie vorher mit den gleichen Sachen anmeldest sollte alles noch da sein ... da steht ja dann Neues Konto oder bestehendes Konto verwenden dann einfach ein bestehendes und die Sachen ausfüllen
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Der_Gulp hat geschrieben: Wie bekomme ich die nun wieder???
Die Trophäen sind auf dem Server gespeichert, sofern Du Deine PS3 mit dem Internet verbunden hast.

Um die Trophäen wiederzubekommen, musst Du glaube ich Dein PS3 Profil genauso wie vorher nennen (also das Profil, welches Du nach dem Start Deiner PS3 auswählen musst). Außerdem kann es auch nicht schaden, die Spiele von denen Du Trophies hast installiert und gepatched zu haben (wobei das vielleicht nicht unbedingt nötig ist) ;)
[BildBild
Benutzeravatar
Soliloquist
Beiträge: 480
Registriert: 21.12.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

CRA hat geschrieben: Außerdem kann es auch nicht schaden, die Spiele von denen Du Trophies hast installiert und gepatched zu haben (wobei das vielleicht nicht unbedingt nötig ist) ;)
Das ist nicht zwingend notwendig. Ich konnte meine Trophäen auch einsehen, ohne die Spiele zu installieren und zu patchen.
Wie jetzt schon öfter gesagt, einfach das alte Profil weiterverwenden, dann ist alles in Butter.
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

lol ich kann mich nich anmelden aber im internet surfen geht-.-
hat auch grad wer das problem. war vorhin so heiß auf mgo und dann sowas....
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Mal ne allgemeine Frage (zur Vorbeugung ;) ):

Ist es wahr, dass es "gesünder für die Ps3 (das Laufwerk?) ist, wenn man sie nicht aufrecht hinstellt?
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

das hat man mir in dem "Zeigt euren Zockerplatz" auch gesagt, ob es stimmt weiß ich nicht. würde mich doch stark wundern. wenn es so sein sollte werd ich wohl doch umdisponieren und sie hinlegen....was schade wäre. stehend find ich sie wesentlich schicker.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

stehend kommt man auch wesentlich besser an die USB anschlüsse
Benutzeravatar
BlackSabbath
Beiträge: 494
Registriert: 13.12.2008 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, hab nur mal gesehn, dass die xbox 360 heißer wird, wenn man sie senkrecht hinstellt, weil der "beste" Lüfter dadurch etwas blockiert wird oder so :>
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ist der unten? Weil bei der PS3 ist der oben, so dass durch das hinstellen ja nichts blockiert wird.

Da unten nur die Festplatte ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das senkrechte hinstellen die Lebensdauer verkürzen könnte.
Meine steht auf jedenfall auch. :?

/edit: hatte laufwerk statt festplatte geschrieben :lol:
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 18.02.2009 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlackSabbath
Beiträge: 494
Registriert: 13.12.2008 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ist der unten? Weil bei der PS3 ist der oben, so dass durch das hinstellen ja nichts blockiert wird.

Da unten nur das Laufwerk ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das senkrechte hinstellen die Lebensdauer verkürzen könnte.
Meine steht auf jedenfall auch. :?
Bei mir stehen ps3 und xbox 360 weil das sonst aus Platzgründen nicht hinkommt :?
Vielleicht weiß hier einer mehr Bescheid als wir und wird uns noch aufklären, keine Lust wieder ein defektes Laufwerk zu haben :(
PerianSebastian
Beiträge: 136
Registriert: 09.05.2006 18:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

Hallo, ich habe meine PS3 Januar 2008 gekauft. Jetzt (natürlich genau nach Ablauf des Jahres Garantie Seitens Sony) habe ich das Problem, dass die Konsole ganz normal an geht, auch das Spiel wird ganz normal gestartet. Aber nach kurzer Zeit hängt sich das Ding auf. Und das immer wieder (aslo kein einmaliger Vorgang). Kann mir einer sagen wie meine Chancen stehen das Ding beim MediaMarkt umgetauscht zu bekommen? Ich mein wie soll ich beweisen, dass das Problem schon von Anfang an da gewesen sein soll? Ich habe kein Geld das Ding für 200 Euro oder noch mehr reparieren zu lassen :-(
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fr34ky-4!m!ng
Beiträge: 1435
Registriert: 11.09.2008 12:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

PerianSebastian hat geschrieben:Hallo, ich habe meine PS3 Januar 2008 gekauft. Jetzt (natürlich genau nach Ablauf des Jahres Garantie Seitens Sony) habe ich das Problem, dass die Konsole ganz normal an geht, auch das Spiel wird ganz normal gestartet. Aber nach kurzer Zeit hängt sich das Ding auf. Und das immer wieder (aslo kein einmaliger Vorgang). Kann mir einer sagen wie meine Chancen stehen das Ding beim MediaMarkt umgetauscht zu bekommen? Ich mein wie soll ich beweisen, dass das Problem schon von Anfang an da gewesen sein soll? Ich habe kein Geld das Ding für 200 Euro oder noch mehr reparieren zu lassen :-(

Wenn die Garantie gerade abgelaufen ist vor kurzem sollte das eigentlich bei MEDIA MARKt trotzdem gehen die sind eigentlich immer ganz gut drauf , die tauschen immer wieder mein MP3 Player aus obwohl ich keinen Bon habe ^^
Antworten