Mit PLAYSTATION®3 heute schon das Format der Zukunft erleben

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Mit 380 euro meinste wohl die Elite ... na da wären mal 3 mal so grosse Festplatte abwärtskompatibilität usw. Man kann nicht die teuereste Version einer konsole mit der billisten einer andren Vergleichen :roll:
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Pack dazu bitte ein Wlan Adapter und ein HD-DVD Laufwerk (kauft sich das wirklich noch jemand ? :D )

Naja von der Qualität der Mircosoft Hardware wollen wir jetzt ma nicht sprechen nech?
;)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

KeeT4Life hat geschrieben:Pack dazu bitte ein Wlan Adapter und ein HD-DVD Laufwerk (kauft sich das wirklich noch jemand ? :D )

Naja von der Qualität der Mircosoft Hardware wollen wir jetzt ma nicht sprechen nech?
;)
AH, jetzt fämgt der Kindergarten wieder an wie VOR DEM PS3 release?
Du hast noch 50 euro XBL vergessen und ein HDMI Kabel für die Premium damit der Preisunterschied noch größer wird!

Aber sind ja wieder die 15 jährigen DUmmköpfe von 4players unterwegs.

Ja, die MS Qualität suckt etwas, liegt wohl dadrann das der Durchschnittsbesitzt an 360-SPielen pro 360-Besitzer bei 7 games liegt und der der PS3 nur bei 3,3.

Und bitte nicht sagen die 360 hätte einen Hardware Vorsprung. Auch in Japan hat der 360 besitzer mehr spiele daheim wie der PS3 besitzer.

Wer viel spielt der hat eben ne heisse Konsole^^ :roll:
Atze_100Prozent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_100Prozent »

Beklekle hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:Pack dazu bitte ein Wlan Adapter und ein HD-DVD Laufwerk (kauft sich das wirklich noch jemand ? :D )

;)
Du hast noch 50 euro XBL vergessen und ein HDMI Kabel für die Premium damit der Preisunterschied noch größer wird!

Ja, die MS Qualität suckt etwas, liegt wohl dadrann das der Durchschnittsbesitzt an 360-SPielen pro 360-Besitzer bei 7 games liegt und der der PS3 nur bei 3,3.

Und bitte nicht sagen die 360 hätte einen Hardware Vorsprung. Auch in Japan hat der 360 besitzer mehr spiele daheim wie der PS3 besitzer.

Ja der XBOXler hat mehr games...
Aber im Durschnitt spielt der PS3-Gamer mehr mit seinen Games:
Der PS3 Gamer zockt im Durschnitt 4 Stunden pro Tag
Der Xboxler nur 1 Studne pro Tag
Aber das liegt wohl an den vielen RRoD`s,denn in der Zeit kann er ja nicht zocken :-)
Und bitte nicht sagen die PS3 hätte einen Softwaremangel.Auch in den USA spielt der PS3-Gamer länger bzw. öfters als der XBoXler.
Ja du hast recht wer viel spielt bekommt en RRoD^^
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Im Durchschnitt 4h am Tag? Wenn das wirklich so wäre sind die PS Typen ganz schön arme Typen ....

Aber ich frag mich mal wieder woher du das hast! Oder war das Ironie??? :?
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Atze_100Prozent hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:

;)

Aber das liegt wohl an den vielen RRoD`s,denn in der Zeit kann er ja nicht zocken :-)
Und bitte nicht sagen die PS3 hätte einen Softwaremangel.Auch in den USA spielt der PS3-Gamer länger bzw. öfters als der XBoXler.
oh gott wie arm. Wie kann man auf sowas stolz sein. Haben ps3 käufer kein real life? 4 Stunden pro tag :roll: . Aber mit home kommt ja euer real life noch :lol: Würde übrigens gerne ne quelle sehen
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Da wir in Europa mehr PS3 als 360 Verkäufe haben, solltet ihr weniger herum Bellen und mehr Werbung für 360 machen. Und die 360er Guys müssen eindeutig mehr Spielen, da sie die Zeit wegen der dauernden Reparaturen erstens Einholen und zweitens Nachholen müssen. Comprende
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

To bayer: Mit deiner aussage ownst du eigentlich nur den satz von beklele
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Nevermind91 hat geschrieben:Wenn ich so blöd währe wie du würde ich mich warscheinlich erschiessen,.

Und schon getan ?
Nevermind91 hat geschrieben:dein fanboy Gelaber interesiert hier keinen

Damit meinst du wohl eher dich selber.
Nevermind91 hat geschrieben:wenn du meinst die PS3 währe besser als die 360 und bei den Speilen gleichwertig ist das einfach nur traurig.
Was ihre Multimedialen Fähigkeiten betrifft ist die PS3 aufjedenfall besser und darum geht es auch in den ganzen Auszeichnungen.
Nevermind91 hat geschrieben: bei den Spielen gleichwertig? Wenn man Mass Effect, Bioshock, Halo3 usw. nicht spielen will (natürlich willst du das nicht obwohl du warscheinlich bei einem Release von Mass Effect auf der PS3 der 1. Käufer währest)!!
Ich hab Bioshock auf der 360 gezockt und war begeistert genauso wie bei Uncharted auf der PS3, ich finde im Gesamtkonzept nehmen sich die 2 Toptitel nichts.
Meine Lieblingsgames auf der PS3 sind aber Ratchet & Clank und Heavenly Sword, die würde ich aber nie gegen ein Mass Effect tauschen so schwer dir das auch fallen mag zu glauben.
Denn stell dir vor es gibt auch gamer die nicht was mit jedem Shooter oder Gameanfangen Können und wenn er noch so aussergewöhnlich ist.
Nevermind91 hat geschrieben:dazu kommt natürlich, dass die Multi-Plattform Titel durchweg auf der 360 bessere Grafik und Frameraten bieten.
Das liegt aber weder an der PS3 noch an der 360.
Das liegt an schlechten Ports.
Zb. die PS3 ports zur 360 sollen besser aussehen als die Ports von der 360 zur PS3, obwohl es eig. relativ egal ist wenn es anständig gemacht wurde.
Nevermind91 hat geschrieben: naja genug davon, worüber ich mich eigentlich wundere ist der Sinn des Threads, soll der Werbung machen oder zu was ist der gut?

naja ich gehe jetzt Mass Effect spielen, viel Spass noch!!
Viel Spass !

Zum anderen Thema :
PS3 : BR Laufwerk, 40 GB HDD ein Blu ray Film, 2 Spiele.
ca 499 €

XBOX 360 Premium : 20 GB HDD, 3 Spiele
ca. 399 €
+ HD DVD Laufwerc ca. 149 €
= ca. 550 €

Ich hab jetzt mal auf die kleinigkeiten verzichtet die sonst noch so dazu kommen würden.
Allein die Vorteile die ein fest im System integriertes HD Laufwerk mit sich bringt... egal.
Aber sieht schon mit dem kleinstem Schritt ist die 360 schon teuerer.
Ich will nicht damit sagen das sie schon gleichwertig ist.
Selbst wenn ich die Elite nehmen würde wär die PS3 gleichwertig immer noch billiger.

360 Elite : 120 GB HDD + 1 Spiel + HD DVD Laufwerk ca. 630 €

ca 499 €
+ 160 GB HDD (Zb. Samsung HM160JI 160GB 8MB 5400 S-ATA II, bei Hardwareversand.de)
ca. 60 €
.
= ca. 560 €
Immernoch ist die 360 um einiges teuerer.
Aber was solls wenn es einem das Wert ist meinen Segen hat er.
Zuletzt geändert von Auf-den-Punkt am 21.01.2008 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Ich habe in meiner PS3 250GB un diese haben mich nur 80 Euro gekostet. Wow!!! Das nenne ich mal Günstischhhh
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Zum anderen Thema :
ca 499 €

XBOX 360 Premium : 20 GB HDD, 3 Spiele
ca. 399 €
+ HD DVD Laufwerc ca. 149 €
= ca. 550 €

Ich hab jetzt mal auf die kleinigkeiten verzichtet die sonst noch so dazu kommen würden.
Allein die Vorteile die ein fest im System integriertes HD Laufwerk mit sich bringt... egal.
Aber sieht schon mit dem kleinstem Schritt ist die 360 schon teuerer.
Ich will nicht damit sagen das sie schon gleichwertig ist.
Selbst wenn ich die Elite nehmen würde wär die PS3 gleichwertig immer noch billiger.

360 Elite : 120 GB HDD + 1 Spiel + HD DVD Laufwerk ca. 630 €

ca 499 €
+ 160 GB HDD (Zb. Samsung HM160JI 160GB 8MB 5400 S-ATA II, bei Hardwareversand.de)
ca. 60 €
.
= ca. 560 €
Immernoch ist die 360 um einiges teuerer.
Aber was solls wenn es einem das Wert ist meinen Segen hat er.
Sag mal wie kommt ihr immer auf diese bescheuerten Berechnungen?
Ichh sag mal das nicht mal 5% aller 360 Käufer sich n HDDVD Laufwerk zulegen .... warum auch? Und mehr als 20GB ist auch sinnlos, sofern man nicht Filme downloaden will. Die 360 ist eine SPIELEkonsole, also lasst bitte mal dieses blöde "kauf doch n HDDVD uafwerk + 3 Spiele dazu und sie ist gleich teuer wie die PS" mal endlich. :x

In der Schweiz siehts folgendermassen aus:
X360 Premium(mit Halo 3 oder Forza und Viva Pinata) = 499Fr (= ca. 310 Euro)

PS 40GB (Ohne Spiele): 649Fr.(= ca. 400Euro)

Nun kommt noch hinzu das die 40GB Version nicht Abwärtskompatibel ist, kein Headset und kein Spiel dazu hat.

Hier sieht man das die 360 Spielekonsole um einiges billiger ist. Und wenn ihr schon unbedingt das HDDVD LAufwerk dazurechnen möchtet, vergesst bitte nicht die 5 Gratis Filme. (5 * 40Fr= 200Fr., = 124euro!)
Atze_100Prozent
Persönliche Nachricht:

bayer98 hat geschrieben:
Atze_100Prozent hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben: AH, jetzt fämgt der Kindergarten wieder an wie VOR DEM PS3 release?

oh gott wie arm. Wie kann man auf sowas stolz sein. Haben ps3 käufer kein real life? 4 Stunden pro tag :roll: . Aber mit home kommt ja euer real life noch :lol: Würde übrigens gerne ne quelle sehen
gibt keine quelle;war ironie.
Solln die XBOXLEr ruhig stolz auf ihre geile grafik,exklusive titel,usw. sein beim nächsten RRoD wird ihnen der Spaß wort wörtlich vergehn... :-)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Wir reden doch hier von gleich wertigkeit der Hardware, also muss man wohl oder übel die Laufwerke und HDDS anpassen, wenn man schon auf Wireless Lan, USB, HDMI verzichtet.
Wir können es auch anders rum Hipothetisch machen.
Wir ziehen von der PS3 einfach die 149 € für ein HD Laufwerk ab, dann liegen wir im Set bei ca.349 €.
Dann brauch ich aber immernoch ne Elite um auf HDMI usw zukommen.
Es gibt tausende Möglichkeiten um auf einen Nenner zukommen aber die PS3 wird immer ein wenig billiger sein, das ist von Sony schon mitlerweile so kalkuliert.
Wir haben halt den Vorteil das wir auf Standard PC Hardware zurück greifen können.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Darth Nihilus hat geschrieben: Sag mal wie kommt ihr immer auf diese bescheuerten Berechnungen?
Wenn man versucht das Preis/Leistungsverhältnis zu vergleichen, muss man dies ausstattungsbereinigt machen, ansonsten ist ein Vergleich nichts wert.

Du vergleichst schließlich auch nicht eine Mercedes C-Klasse ohne Klimaautomatik, ohne Navigationssystem und ohne Sitzheizung mit einem BMW 3er der all dieses Zubehör hat, und sagst dann anschließend ganz stolz: "Mein Auto ist viel günstiger!".

Wer dieses ganze Zubehör nicht möchte, für den ist sicherlich der Nutzen eines solchen Produkts höher, da er das restliche Geld für etwas anderes ausgeben kann. Aber zu einem Vergleich zweier Produkte gehört dies auf jeden Fall dazu. Dies ist auch der Grund, warum die PS3 viele Tests gewonnen hat, da für den Preis die Menge an Zubehör und Leistungen einfach am besten ist (zumal sie momentan kaum teurer als eine ähnliche 360 ohne HD Laufwerk ist).

Hoffe das konnte Deine Frage beantworten ;)
Atze_100Prozent
Persönliche Nachricht:

CRA hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben: Sag mal wie kommt ihr immer auf diese bescheuerten Berechnungen?
Wenn man versucht das Preis/Leistungsverhältnis zu vergleichen, muss man dies ausstattungsbereinigt machen, ansonsten ist ein Vergleich nichts wert.

Du vergleichst schließlich auch nicht eine Mercedes C-Klasse ohne Klimaautomatik, ohne Navigationssystem und ohne Sitzheizung mit einem BMW 3er der all dieses Zubehör hat, und sagst dann anschließend ganz stolz: "Mein Auto ist viel günstiger!".

Wer dieses ganze Zubehör nicht möchte, für den ist sicherlich der Nutzen eines solchen Produkts höher, da er das restliche Geld für etwas anderes ausgeben kann. Aber zu einem Vergleich zweier Produkte gehört dies auf jeden Fall dazu. Dies ist auch der Grund, warum die PS3 viele Tests gewonnen hat, da für den Preis die Menge an Zubehör und Leistungen einfach am besten ist (zumal sie momentan kaum teurer als eine ähnliche 360 ohne HD Laufwerk ist).

Hoffe das konnte Deine Frage beantworten ;)
Endlich mal jemand,der weiß was er redet ;-)