Playstation 3 wird zunehmend Lead-Plattform

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Naja andererseits lieber nen Bisschen später als nicht gleichwertig gut umgesetzt denke ich mir.

Das grosse Problem an der Fanboy Geschichte ist dieses Argument "die Spiele gefallen mir auf der Konkurrenz nicht". Wenn jemand das äußert, der sich mit de Titeln ausseinandergesetzt hat und sie angemessen angespielt hat ist das auch in Ordnung (ich mag bspw. HALO nicht - keinen der Teile auf keiner Plattform obwohls ein toller Shooter ist) aber oft habe ich das Gefühl, dass Leute einen Titel erst garnicht probieren oder viel zu kurz. Am schönsten sieht man das an der Wii - etliche Gegner sprechen davon, dass die Steuerung nicht das gelbe vom Ei sei und sie mit Pad besser klarkommen. So ziemlich jeder Gamer, der sich an diese völig neue Steuerug gewöhnt hat und entsprechende Qualitätstitel (bspw. MP3) länger als ne Minute im Elektromarkt angezockt hat iss da deutlich positiver. Vermute, dass es ähnlich auch bei der Box / PS3 läuft im jeweiligen Gegenlager. Man will sich garnicht mit dem Spiel ausseinandersetzen und gibt ihm keine Chance, sucht Fehler. Ich kann mir nunmal nicht vorstellen, dass ein HALO, PGR, Overlord & co. auf der Playsi 3 keine Käufer gefunden hätte weil das nicht dem Geschmack der Plasi Käufer entspricht. Ebenso hätte sich ein Motorstorm. Singstar oder Ratchet & Clank auch auf der Box gut verkauft. Wie gesgt, kein Mensch mag alles und nicht jeder HitTitel muss dem persönlichen Geschmack entsprechen aber wenn jemand ernsthaft vertritt bspw. aus etlichen 360 Titeln verschiedenster Genres und Stile keinen zu mögen, frag ich mich was er so spielt? Wenn der eigene Spielegeschmack von einem Markensiegel der eigenen Firma abhängig ist, dann enn ich das Fanboy und das gilt für alle Plattformen. Wer aber keine Firma, sondern Spiele liebt wird auf jeder Plattform ne Reihe Games finden, die er zumindest gerne mal antesten würde, wenn er ehrlich ist.

Zum Thema Playstation 3 als Leadplattform: Absolutes nein bezogen auf westliche Action & SportGames, da die Box in Amiland zu sehr vorne liegt und den Vorsprung noch immer enorm ausbaut. In Japanhingegen iss die PS3 bedeutend stärker als die Box - Multititel, die sich im Kern an den japanischen Markt richten werden wohl recht bald PS3 Lead oder Exklusiv. Allerdings muss man in die Rechnung noch einbeziehen, dass im Moment in Japan nen Trend zur Wii entstehen könnte. Dennoch macht die PS3 ihren Weg - sieht allgemein gut aus, sie ist beiweitem kein Flop und es kommt sehr gute Software und ist schon da. Also wen interessierts?
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

fanboygelaber .. xD naya gut ..
aber was ich nicht versteh ist, warum beschweren sich alle in richtung ps3?? welche spiele kommen denn 2008 für die konsole raus. . soweit ich weiß eigentlich ein haufen gute .. ^^ von daher ist es mir egal was die leute behaupten zu wissen .. vor allem ist microsoft ja mal wirklich absolut bescheuert ..so eine abzocke habe ich auch noch nicht gesehen .. wieviele versionen von der 360 gibt es nochmal ;) --- einige. .

nungut . . leute mal ganz im ernst .. es ist doch absolut wayne .. was der andere bevorzugt solange man selbst zufrieden ist .. oder nich ^^

am besten ist halt immer noch alle 3 plattformen zu haben .. ps3, nitendo . und auch die xbox .. ^^ wer das geld hat .. ich bevorzuge die ps3 .. xD ist einfach so
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Ich denke mal die Aussagen von dem herrn Jack Tretton von SCE sind mit Vorsicht zu genießen. Das ist wahrscheinlich mehr der Wunsch anstatt
die realität.

Da der Vorteil der PS3 die Technik ist , u.a. doppelte Rechnenleistung , großes Speichermedium , werden die Entwickler in Zukunft nicht mehr darum herum kommen eigens für die PS3 zu Entwickeln

Wobei die Umsetzungen auch schon sehr viel besser geworden sind , Mitte 2007 waren die Spiele noch deutlich schlechter auf der PS3 als wie auf 360 aber zum Ende des Jahres sind beide gleichauf

Aber mal schauen was die Zukunft bringt
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

bOriSiKO hat geschrieben:
am besten ist halt immer noch alle 3 plattformen zu haben .. ps3, nitendo . und auch die xbox .. ^^ wer das geld hat ...
Das sollte man festhalten bzw. dem stimme ich voll & ganz zu. Ich muss prsönlich sagen, dass ich´s auch so handhabe...will halt alle exklusiven A+ Games zocken :)
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Opa hat geschrieben:
bOriSiKO hat geschrieben:
am besten ist halt immer noch alle 3 plattformen zu haben .. ps3, nitendo . und auch die xbox .. ^^ wer das geld hat ...
Das sollte man festhalten bzw. dem stimme ich voll & ganz zu. Ich muss prsönlich sagen, dass ich´s auch so handhabe...will halt alle exklusiven A+ Games zocken :)
Da kommt man nicht dran vorbei , ist aber schon immer so gewesen, bzw. früher war es ja noch schlimmer da sehr viel mehr Titel Plattform exclusiv waren erinnere mich nur an PS1 u. Sega Saturn