Ich dachte immer Haze wäre nur zeitlich Exclusiv. Ich habe mich auch nicht weiter darum gekümmert, da es mich sowieso nicht interessiert, meiner Meinung nach sowieso nur ein weiterer Shooter.
UT3 ist nur zeitlich Exclusiv und sich deshalb die PS3 zu kaufen, glaub ich kaum. Ich spiele es lieber auf dem PC auf einer LAN-Party.
Wir werden es ja sehen, wie die Spiele bewertet werden.
Meine Meinung zählt da am wenigsten, da ich z.B. Bioshock nur eine gute 8 gegeben hätte und keine 10, so kann man sich Bei täuschen.
Eye of Judgement ist doch mehr so ein Pokemon-Vertreter, und da ist doch Nintendo Klassenprimus, oder?
Aber da kann ich nicht mitreden, da es überhaupt nicht meine Richtung ist und ich das Spiel auch nicht einschätzen kann.
Ist es ein echter Konkurrenz Pokemon oder nur ein billiger abklatsch?
Uncharted: Drakes Schicksal Firstlook
http://gameswelt.de/artikel/index.php?i ... page=fazit
Hört sich ja vielversprechend an, nur reicht es zum Systemseller?
Gran Turismo 5: Prologue
Okay, kein Test sondern eine Vorschau.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... logue.html
Ich würde aus der Vorschau sowas in der Art entnehmen: Autos hui, Fahrdynamik Forza ebenbürtig und Landschaft naja.
Reicht das zum Systemseller für Weihnachten 2007? GT5 kann im nächsten Jahr schon ganz anders aussehen, keine Frage, aber eben erst 2008. Mich persönlich hat es auf der GC nicht vom Hocker gerissen.
Ich vermisse die echten Systemseller ala Halo für dieses Jahr.
Nächstes Jahr sieht die Sache schon anders aus, GT5 und MGS4. (Nur wenn MGS4 keine Bombe wird, dann weiss ich auch nicht weiter).
Als Hardcore-Spieler, bezeichne ich diejenigen die mindestens ihre 10-15 Stunden pro Woche spielen.Mir ist auch schleierhaft, warum sich nur Hardcore Gamer die PS3 zulegen sollten, wo es doch angeblich keine Spiele gibt?!
Der Gelegenheitsspieler spielt immer nur sehr unregelmässig und da lohnen sich keine 500-600 Euro für eine Spielkonsole.
Der Massenmarkt fängt erst bei ca. 250 Euro an, max. 300 Euro.
Das ist ist der Bereich des Gelegenheitsspielers
Bestes Beispiel ist doch die Wii.
Meine Befürchtung ist es einfach, das die PS3 ein ähnliches Schicksal erleidet wie seinerzeit das Duell
PS2 und Xbox, die Parallelen sind nicht zu übersehen und die VK-Zahlen sprechen eine ähnliche Sprache.
Veröffentlichung
USA
PS2 26. Oktober 2000
Xbox 15. November 2001
Wenn ich mich pessimistisch anhöre, dann tut es mir leid, eigentlich soll es sich nur besorgt mit einer Prise Verärgerung anhören.
Allerdings muss ich auch klarstellen, wenn Ratchet & Clank 3 nur mittelmässig wird, dann war es das für mich.
Edit:
@Darth Nihilus
siehe oben
Aber da hast du recht, laut einer Umfrage, benutzen die meisten die Player-Fähigkeit ihrer Konsole garnicht. Und viele wissen noch nicht einmal, das ihre Konsole HD-tauglich ist. Traurig aber wahr.
Bei Eye of Judgement soll doch das Brett und die Kamera dabei sein. Okay für den Massenmarkt ist es dadurch wirklich nicht.
Also mit welcher Strategie soll man den Karren noch aus dem Dreck ziehen.