Linux auf der PS3 - Erfahrungen, Meinungen etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- american H@wk
- Persönliche Nachricht:
- american H@wk
- Persönliche Nachricht:
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Auf der PSP gehts nicht, nein.american H@wk hat geschrieben:hi,was kann man eigentlich mit linux auf der ps3 so machen.
geht das eigentlich auch auf der psp.
Da Linux ein voll funktionsfähiges Betriebssystem ist kannst du damit surfen, chatten, Word-, Ecel- und Powerpointdateien erstellen/bearbeiten, Fotos bearbeiten, Musik hören, Videos schauen, ... eigentlich fas alles. Leider ist aber die GraKa teilweise gesperrt, du kannst keine 3D-Games spielen.
Edit: Bei Yellow Dog Linux ist Openoffice, Firefox, Gimp, Thunderbird, ... gleich mitgeliefert.
- american H@wk
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- FanBoy
- Persönliche Nachricht:
Wo bekommt man eigentlic Yellow Dog 5 her????
Hab ma gegooglet hab auch was gefunden aber nix wo man es downloaden kann.
Immer nur son riesigen Haufen an ortnern wo man nix mit machen kann/ ortner waren im Browser)
Habe aber gelesen das man es gratis downloaden kann.
ABer wie???? Bei Chip.de kommt man auch nur zu diesen komischen ortnern
Hab ma gegooglet hab auch was gefunden aber nix wo man es downloaden kann.
Immer nur son riesigen Haufen an ortnern wo man nix mit machen kann/ ortner waren im Browser)
Habe aber gelesen das man es gratis downloaden kann.
ABer wie???? Bei Chip.de kommt man auch nur zu diesen komischen ortnern
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Über die Yellow Dog Homepage geht es. Es ist wirklich sehr versteckt (zumindest war es das, als ich danach gesucht habe), aber wenn Du mal meinen ersten Post dieses Threads betrachtest, findest Du auch einen Downloadlink der sogar noch funktioniert 
EDIT: Du hast dann eine ISO Datei, die musst Du dann einfach mit einem entsprechenden Programm (z.B. http://www.softonic.de/suche/iso-brennen ) auf CD brennen und den Installtionsanleitungen folgen (deren Links auch im ersten Post zu finden sind)

EDIT: Du hast dann eine ISO Datei, die musst Du dann einfach mit einem entsprechenden Programm (z.B. http://www.softonic.de/suche/iso-brennen ) auf CD brennen und den Installtionsanleitungen folgen (deren Links auch im ersten Post zu finden sind)
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Um nochmal zum Ausgangspunkt dieses Threads zu kommen:
Gibt es bereits weitere Erfahrungen mit Linux auf der PS3? Mich würde z.B. mal interessieren, wie es mit der Geschwindigkeit des OS ausschaut...
Irgendwann hatte jemand von Yellow Dog in Aussicht gestellt, das Sony die Grafikkarte frei gibt, aber darüber habe ich leider nichts weiter gehört. Ansonsten hätte man ja gleichzeitig einen Gaming PC
Ich kann noch nichts weiter zu Linux auf der PS3 sagen, da ich noch keinen HD Fernseher habe, und ohne macht es wohl kaum einen Sinn...
Gibt es bereits weitere Erfahrungen mit Linux auf der PS3? Mich würde z.B. mal interessieren, wie es mit der Geschwindigkeit des OS ausschaut...
Irgendwann hatte jemand von Yellow Dog in Aussicht gestellt, das Sony die Grafikkarte frei gibt, aber darüber habe ich leider nichts weiter gehört. Ansonsten hätte man ja gleichzeitig einen Gaming PC

Ich kann noch nichts weiter zu Linux auf der PS3 sagen, da ich noch keinen HD Fernseher habe, und ohne macht es wohl kaum einen Sinn...
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Jupp, das geht. Google einfach mal nach Linux und ICQ.Ansonsten halt das ICQ auf der Website verwenden (ICQ to go oder wie das heißt).=N@W=gaba hat geschrieben:geht icq eig unter linux?
Achso, wusste nicht, dass das systembedingt unter SD nicht geht. Ich habe es bisher vermieden, da man ohne HD nichts lesen kann ohne Augenkrebs zu bekommenFanBoy hat geschrieben: Jos sieht bei mir genau so aus... Habe es versucht aber ohne HD fängt der nich an zu booten...