Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

napf
Beiträge: 48
Registriert: 27.06.2011 17:13
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von napf »

Bayonetta ganz klar :D
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Chwanzus Longus »

myn3 hat geschrieben:
ico hat geschrieben: enttäuschend
Bioshock 1
Das is mir n "WTF?" wert. Warum das denn wenn ich fragen darf?
Ich fands ehrlich gesagt auch scheisse.. :x
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Scheisse zwar nicht, aber auch kein Platin wert.
Es war einfach solide Mittelklasse...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Levi  »

hmmm ...
Spiele die ich Partous nicht missen möchte:
Bayonetta
MGS4
MGR
Disgaea 4
3D-Dot-Game-Heroes
Catherine
Gran Turismo 5

und auch bei mir ganz klar
Journey.

Erwähnenswert auf jedenfall noch zusätzlich:
Resonance of Fate
Sonic Generations
Super Street Fighter



und weil es so schön passt:
Enttäuschungen .. wobei es trifft eigentlich eher: "widererwartend doch nichts für mich"

Uncharted 1+2 ich werde nie mit TwinStick-Shootern warm werden. der Zweite ist ein gutes Spiel, aber nicht meins.
God of War 1+2 (HD) Ich mag DMC und liebe Bayonetta ... vom Gameplay hätte es mir gefallen sollen ... jedoch wurde ich nie wirklich warm mit "Rachegelüste" als Motivation und roher Gewalt als Mittel.
Shift 2 .... habe mich im "eure Spiele"-Thread schon zu genüge drüber ausgelassen XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Nik_Cassady »

- Mass Effect 2
- Dead Space 1 & 2
- Demons Souls & Dark Souls

Hm, drei Mal EA, wobei ich bei allen dreien noch nicht den typischen Marketing-Reisbrett-Spieleverfall feststellen kann. Außerdem hab ich ein Faible für 3rd-Person-Gameplay ;).

Aus RPG-Sicht eine absolut enttäuschende Gen.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von oppenheimer »

Nik_Cassady hat geschrieben:Aus RPG-Sicht eine absolut enttäuschende Gen.
Schon, aber wären Fallout:New Vegas (technisch) und Alpha Protocol (spielmechanisch & technisch) nicht so mängelbehaftet gewesen...was hätten das für Bretter sein können!
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Nik_Cassady »

oppenheimer hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben:Aus RPG-Sicht eine absolut enttäuschende Gen.
Schon, aber wären Fallout:New Vegas (technisch) und Alpha Protocol (spielmechanisch & technisch) nicht so mängelbehaftet gewesen...was hätten das für Bretter sein können!
Fallout: NV konnt ich nach drei Runs Fallout 3 nur noch anspielen. Fand aber auch den Einstieg nach Fallout 1-3 nicht packend. Bei den Bethesda-RPGs fehlt mir einfach der Tiefgang: da bist 50-100 Stunden am Dungeongrinden und super unterhalten, aber es bleibt einfach nichts Gedenkwürdiges übrig.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Thommy741 »

Nik_Cassady hat geschrieben: Aus RPG-Sicht eine absolut enttäuschende Gen.
Ne, eigentlich gar nicht :P Nur gab es wenige "traditionelle" RPGs.
Gerade jetzt zu Ende (und besonders dieses Jahr) legen Ni No Kuni, Tales of Xillia und Dark Souls II nochmal fett einen nach.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von oppenheimer »

Nik_Cassady hat geschrieben:Bei den Bethesda-RPGs fehlt mir einfach der Tiefgang
New Vegas is ja auch von Obsidian. Da ist im Grunde alles drin, was man braucht: Zahlreiche non-lineare Dialoge mit skillchecks (!), unterschiedliche Fraktionen und die Möglichkeit, einen ganzen Haufen der unterschiedlichsten Charaktere zu spielen, egal, ob diplomatischer Händler mit Medizinkenntnissen, hinterhältiger Giftmörder mit Engelszunge oder misantropischer Massenaxtmörder. Gib dem Ding nochmal ne Chance...
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Nik_Cassady »

Thommy741 hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben: Aus RPG-Sicht eine absolut enttäuschende Gen.
Ne, eigentlich gar nicht :P Nur gab es wenige "traditionelle" RPGs.
Gerade jetzt zu Ende (und besonders dieses Jahr) legen Ni No Kuni, Tales of Xillia und Dark Souls II nochmal fett einen nach.
Bei den Tales of ... - Titeln tu ich mir schwer die ernstzunehmen (das hat nichts mit der Qualität zu tun!), liegt an der Verzögerung mit der die bei uns ankommen. Ich komm mir da als zweitklassiger Kunde vor, dem man ab und zu ein Spiel lokalisiert ... oder auch nicht (parallel dazu kommt dann Dreck wie Agarest Wars bei uns an). Da bewert ich jetzt indirekt den Entwickler/Publisher mit. Ni No Kuni hab bei meinem Bruder gesehen, und das ist mir mittlerweile zu kindlich, das zieht nicht mehr (geschmackssache und so).

@FalloutNV:

Ich werds mal auf meine to-do-Liste packen.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von johndoe1333267 »

Bei mir definitiv mit weitem Abstand vorne: Red Dead Redemption!

Das Spiel hat eine unglaublich tiefe, lebendige, immersive Welt geschaffen, in der ich mich Stundenlang ausgetobt habe. Da hat es sogar Spaß gemacht einfach nur durch die Welt zu gehen, weil alles so dicht wirkte. Dazu die erstklassigen Charaktere und die Story. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen neuen Teil!
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Thommy741 »

Nik_Cassady hat geschrieben: Bei den Tales of ... - Titeln tu ich mir schwer die ernstzunehmen (das hat nichts mit der Qualität zu tun!), liegt an der Verzögerung mit der die bei uns ankommen. Ich komm mir da als zweitklassiger Kunde vor, dem man ab und zu ein Spiel lokalisiert ... oder auch nicht (parallel dazu kommt dann Dreck wie Agarest Wars bei uns an). Da bewert ich jetzt indirekt den Entwickler/Publisher mit. Ni No Kuni hab bei meinem Bruder gesehen, und das ist mir mittlerweile zu kindlich, das zieht nicht mehr (geschmackssache und so).
Das stimmt (abgesehen mal davon, dass Tales of Graces kein gutes Spiel ist). Lokalisierung ist wirklich immer eine Gefahr aber manchmal hat man das Gefühl namco bandai will die westlich lebende Bevölkerung wirklich betteln lassen. Nur sage ich dir, dass du Xillia spielen willst, weil es der mit Abstand beste Teil der Reihe ist (besser als Symphonia). Bei Tales-of muss man immer zwischen mother und sistership production unterteilen. Graces ist eine sistership production, während in Xillia deutlich mehr Zeit und Geld geflossen ist (genau wie Symphonia eine mothershipproduction war).
Guck dir diese Import-Review an, Xillia ist wirklich das Warten wert (auch wenn der schritt zur Lokalisierung hin wirklich unnötig lange war).
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Kid Icarus »

Die besten Spiele der PS3-Ära waren für mich auf jeden Fall ua. Ni No Kuni: Wrath of the White Witch (obwohl es im Kern erzkonservativ ist und kaum was Neues macht, mich hat die Inszenierung einfach begeistert - ich habe ewig nicht mehr so viel Zeit mit einem JRPG verbracht!), Uncharted 2 (Teil 3 war auch toll, aber konnte nicht mehr so überraschen wie der zweite), God of War III (muss man dazu was sagen?! Das Spiel ist in jeder Hinsicht einfach bombig!), Heavy Rain (dieses Spiel hat mich einfach berührt & mitgerissen, habe es am Stück durchgespielt!) - und ich sehe schon, dass noch Puppeteer im September dazustoßen wird. Außerdem steht ja The Last of Us ebenfalls noch an ...

Gut gefallen haben mir außerdem inFamous 1 & 2, Journey, Ratchet & Clank: A Crack in Time, Sly 4, LittleBigPlanet 1 & 2 und jede Menge andere Exclusives, die ich zu Unrecht hier vergessen habe ... :oops:

Auf der Third-Party-Seite waren v.a. Rayman Origins, Mirror's Edge, Assassin's Creed II, BioShock Infinite, Super Meat Boy & Co. die Kings - habe davon allerdings die wenigsten auf der PS3 gespielt.

Massiv enttäuscht hat mich an der Sony-Front God of War: Ascension. Das hat keiner gebraucht.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Nik_Cassady »

Thommy741 hat geschrieben: -snip-

Das stimmt (abgesehen mal davon, dass Tales of Graces kein gutes Spiel ist). Lokalisierung ist wirklich immer eine Gefahr aber manchmal hat man das Gefühl namco bandai will die westlich lebende Bevölkerung wirklich betteln lassen. Nur sage ich dir, dass du Xillia spielen willst, weil es der mit Abstand beste Teil der Reihe ist (besser als Symphonia). Bei Tales-of muss man immer zwischen mother und sistership production unterteilen. Graces ist eine sistership production, während in Xillia deutlich mehr Zeit und Geld geflossen ist (genau wie Symphonia eine mothershipproduction war).
Guck dir diese Import-Review an, Xillia ist wirklich das Warten wert (auch wenn der schritt zur Lokalisierung hin wirklich unnötig lange war).
Darauf warte ich auch. Ich kenn nur Tales of Destiny für die PSX und eben Tales of Graces. Das Kampfsystem sollte gut sein und die Story und die Charaktere nicht so nervig wie in SO4. Dann passts eh schon.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Thommy741 »

Tut mir Leid wenn ich nochmal Offtopic bin ^^

Nik_Cassady hat geschrieben: Darauf warte ich auch. Ich kenn nur Tales of Destiny für die PSX und eben Tales of Graces. Das Kampfsystem sollte gut sein und die Story und die Charaktere nicht so nervig wie in SO4. Dann passts eh schon.
Ehh aber hallo :D Nach Allem, was man bisher weiß aus Japan ist es soweit über den restlichen tales-of Titeln, wie man sich das nur vorstellen kann. Das Kampfsystem (schaut euch meine verlinkte Review im letzten Beitrag an) ist absolut phänomenal, dann gibt es im Gegensatz zu Graces wirklich sinnvolle Schwierigkeitsgrade und 2 gute Storypfade, die sich jeweils nur ~70% der Story teilen dh. Widerespielwert ist bei 100%.
Antworten