[God of War] Ascension - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: [God of War] Ascension - Sammelthread
ob peinlich oder nicht, sei mal dahin gestellt.
mich machen die neuen infos auch nicht gerade glücklich, schauen wir mal.
mich machen die neuen infos auch nicht gerade glücklich, schauen wir mal.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Oh nein. Das deutet wohl darauf hin, dass der Singleplayer wegen des MP gelitten hat. Eine kurze Kampagne kann man immer mit dem "unermesslich langen Multiplayerspielspass" rechtfertigen.4P-A|Mele hat geschrieben:Alking hat geschrieben:@Community: Wie war die Spieldauer von GoW1? Erwartet uns ein 20 Stunden Epos wie beim letzten Castlevania oder eher ein 8-10 Stunden Teil wie bei GoW3?
Ohje, kein gutes Zeichen...
Ich sage nur so viel:
Eine der Gold-Trophies bei GoW1 in HD war das Durchspielen in unter 5 Stunden
Jetzt bin ich doch sehr vorsichtig geworden.
- NeoAzard
- Persönliche Nachricht:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Speedrun Trophies heissen nicht das man beim ersten Run keine 8 oder mehr Std. brauchen kann. Siehe Dark Souls und den Speedruns. Nach der Logik wäre das Spiel ja eher 12€ im PSN wert >_>Alking hat geschrieben:Oh nein. Das deutet wohl darauf hin, dass der Singleplayer wegen des MP gelitten hat. Eine kurze Kampagne kann man immer mit dem "unermesslich langen Multiplayerspielspass" rechtfertigen.4P-A|Mele hat geschrieben:Alking hat geschrieben:@Community: Wie war die Spieldauer von GoW1? Erwartet uns ein 20 Stunden Epos wie beim letzten Castlevania oder eher ein 8-10 Stunden Teil wie bei GoW3?
Ohje, kein gutes Zeichen...
Ich sage nur so viel:
Eine der Gold-Trophies bei GoW1 in HD war das Durchspielen in unter 5 Stunden
Jetzt bin ich doch sehr vorsichtig geworden.
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
NeoAzard hat geschrieben:Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Speedrun Trophies heissen nicht das man beim ersten Run keine 8 oder mehr Std. brauchen kann. Siehe Dark Souls und den Speedruns. Nach der Logik wäre das Spiel ja eher 12€ im PSN wert >_>
Auf der einen (größeren) Seite hast du Recht.
Es wird natürlich wieder alles auf den pösen pösen MP geschoben (btw: der interessiert mich selber nicht die Bohne! GoW4 kaufe ich mir eh nicht als Vollpreis Spiel).
Es gibt bisher nur einige wenige Fakten und kurze Videos und alle "wäääääähhhhhhhhhh!"
Ich warte ja eh noch auf den Kommentar einer bestimmten Person...naja, egal.
Aber auf der anderen (kleinen) Seite musst du aber bedenken, dass da DkS und GoW zwei paar Schuhe sind.
Bei jedem GoW Durchlauf ist der UMFANG der selbe. (bisher jedenfalls)
Bei DkS gibt es optionale Gebiete und Abkürzungen ohne Ende.
Während man bei GoW 15 Minuten an x Gegnerwellen festhängt, kann man bei DkS durch alles durchlaufen, solange es kein Boss ist
- NeoAzard
- Persönliche Nachricht:
Yop, war jetzt nur auf den "Speedrun" Aspekt bezogen. Plus, sofern es NUR 8 Stunden sind, dafür sehr sehr geile 8 Stunden werden 
Man denke nur an die Vorgänger...
Jedes Spielchen hat hier und da seine Macken, die Kunst ist sich nicht daran aufzuhängen.
Aber zum MP, der ist vll. nicht jedermans sache, aber man muss Ihn ja nicht Spielen.
Für jemanden der da seine Freude hat (ich, nur z.B.) für den ist das eine geniale Extension.
Und hätte es keinen MP gegeben, würde dadurch auch keine "Längere" Kampagne entstehen, das nur ins Blau raten und Wunschdenken....
Diese wilde Theorie das es nur einen MP hat, damit Sony einen OnlinePass einsetzten kann ist doch auch völlig an den Haaren herbeigezogen, wa ?
WENN Sony ein Konzern ist, wie so manch andere da draussen, hätten die auch Rotzfrech sagen können: Willst du GoWIV Spielen ? Tja, dann erstmal OnlinePass aktivieren... hat keinen MP Mode, wollen wir aber so
Von daher... völliger Plödsinn
So, bin wieder WKC Grinden -_-

Man denke nur an die Vorgänger...
Jedes Spielchen hat hier und da seine Macken, die Kunst ist sich nicht daran aufzuhängen.

Aber zum MP, der ist vll. nicht jedermans sache, aber man muss Ihn ja nicht Spielen.
Für jemanden der da seine Freude hat (ich, nur z.B.) für den ist das eine geniale Extension.
Und hätte es keinen MP gegeben, würde dadurch auch keine "Längere" Kampagne entstehen, das nur ins Blau raten und Wunschdenken....
Diese wilde Theorie das es nur einen MP hat, damit Sony einen OnlinePass einsetzten kann ist doch auch völlig an den Haaren herbeigezogen, wa ?
WENN Sony ein Konzern ist, wie so manch andere da draussen, hätten die auch Rotzfrech sagen können: Willst du GoWIV Spielen ? Tja, dann erstmal OnlinePass aktivieren... hat keinen MP Mode, wollen wir aber so

Von daher... völliger Plödsinn

So, bin wieder WKC Grinden -_-
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Spielzeit ist für mich ein wichtiger Aspekt. Sicher, GoW3 war super, aber in 10 Stunden durch. Wenn ich an ein episches Abenteuer denke, dann denke ich nicht an GoW3, alleine schon wegen der kurzen Spielzeit.
Beispielsweise Castlevania LoS bietet 20 Stunden Spielzeit, Höhen und Tiefen, viele unterschiedliche Schauplätze und am Ende der Reise denkt man sich: Was ein Abenteuer.
Diesen Gedanken habe ich persönlich nie wenn ich in 10 Stunden ein Spiel durchgespielt habe. Für GoW4 hatte ich mir mehr Umfang gewünscht, aber mal abwarten. Vielleicht wird der MP ja erstaunlich gut, sindja immerhin die SMS.
Beispielsweise Castlevania LoS bietet 20 Stunden Spielzeit, Höhen und Tiefen, viele unterschiedliche Schauplätze und am Ende der Reise denkt man sich: Was ein Abenteuer.
Diesen Gedanken habe ich persönlich nie wenn ich in 10 Stunden ein Spiel durchgespielt habe. Für GoW4 hatte ich mir mehr Umfang gewünscht, aber mal abwarten. Vielleicht wird der MP ja erstaunlich gut, sindja immerhin die SMS.
-
- Persönliche Nachricht:
Was?NeoAzard hat geschrieben: Diese wilde Theorie das es nur einen MP hat, damit Sony einen OnlinePass einsetzten kann ist doch auch völlig an den Haaren herbeigezogen, wa ?
WENN Sony ein Konzern ist, wie so manch andere da draussen, hätten die auch Rotzfrech sagen können: Willst du GoWIV Spielen ? Tja, dann erstmal OnlinePass aktivieren... hat keinen MP Mode, wollen wir aber so![]()
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
20 Stunden für Castlevania? Hast du das Spiel weiterlaufen lassen während du auf Arbeit warst? Hab den dritten ja noch immer nicht gespielt aber für den 2ten kann man auch im 2ten Anlauf sicher noch seine 10Stunden einplanen. Und Epicness würde ich nicht an der Spielzeit messen. Aber wie gesagt, vlt fehlen GoW3 ja die Momente die die Vorgänger hatten, ich weiß es nicht.
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
mosh_ hat geschrieben:20 Stunden für Castlevania? Hast du das Spiel weiterlaufen lassen während du auf Arbeit warst? Hab den dritten ja noch immer nicht gespielt aber für den 2ten kann man auch im 2ten Anlauf sicher noch seine 10Stunden einplanen. Und Epicness würde ich nicht an der Spielzeit messen. Aber wie gesagt, vlt fehlen GoW3 ja die Momente die die Vorgänger hatten, ich weiß es nicht.
An Castlevania saß ich locker meine 18 Stunden dran, selbst auf Normal
GoW2 hingegen nur rund 9 Stunden
Und zum Thema "Epicness":
Ich finde, in der Beziehung ist/wird GoW einfach viel zu sehr gehypt, das ist unglaublich.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Epicness/Episch ist sowieso ein arg penetrirter Begriff. Aber es hat definitiv seine großen Momente. Mehr als ein Caslevania was imo stark abgebaut hat nach dem atmosphärischen Beginn im Dorf. Dann kam halt nochmal ein kurzes "up" mit dem Schloss, aber meiner Meinung nach wurde da echt einiges verschenkt. Und ich bin mir sicher, weniger als 18 Stunden reine Spielzeit gehabt zu haben, kann mich aber auch irren.
Bei GoW 2 hatte ich bei meinem 2ten Durchlauf (der erste mit der HD-Collection) eine Spielzeit von rund 14 Stunden. Mal davon abgesehen bietet GoW imo den besten Mix aus Adventure und Kampf, habe ich aber auch erst beim 2ten Durchgang wirklich gemerkt.
Bei GoW 2 hatte ich bei meinem 2ten Durchlauf (der erste mit der HD-Collection) eine Spielzeit von rund 14 Stunden. Mal davon abgesehen bietet GoW imo den besten Mix aus Adventure und Kampf, habe ich aber auch erst beim 2ten Durchgang wirklich gemerkt.
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
Castlevania war ohne Frage weniger "episch" als ein GoW, dafür hatte es mMn (fast) durchgehend eine packende Story und ein ziemlich cooles Artdesign (in der Beziehung finde ich Dantes Inferno immer noch unübertroffen
)
Dazu war es auch noch sehr abwechslungsreich.
Aber du hast auch Recht, weil GoW2 definitiv der beste Teil ist/war, da er einfach eine fast perfekte Mischung aus Kampf/Rätseln/Adventure hatte.
#1 war da noch etwas "öde" (jetzt im nachhinein, wo man die anderen kennt, damals war es aber wohl was recht Neues/cooles
)
Und #3 mMn zu dick aufgetragen, Hauptsache Blut, dicke/große Kämpfe, viel Blut, nen Haufen Brutalität und....erwähnte ich bereits Blut?

Dazu war es auch noch sehr abwechslungsreich.
Aber du hast auch Recht, weil GoW2 definitiv der beste Teil ist/war, da er einfach eine fast perfekte Mischung aus Kampf/Rätseln/Adventure hatte.
#1 war da noch etwas "öde" (jetzt im nachhinein, wo man die anderen kennt, damals war es aber wohl was recht Neues/cooles

Und #3 mMn zu dick aufgetragen, Hauptsache Blut, dicke/große Kämpfe, viel Blut, nen Haufen Brutalität und....erwähnte ich bereits Blut?
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt schon, Story und ArtDesign fand ich auch echt gut. Und das Dorf oder eben das S chloss haben schon genau so, wie sie von der Optik und der Stimmung her sein mussten. Deswegen hat mich der sonst teils schwächere Teil der Spielwelt auch ein wenig geärgert. Bei mir wollte da keine Stimmung aufkommen. Der Eisgigant war aber prächtig 
Dantes Inferno habe ich erst vor kurzen gespielt obwohl mir ja so ziemlich jeder von abgeraten hat. Das Kampfsystem bzw. die Möglichkeiten waren auch irgendwie begrenzt, aber die Welt selbst war echt nicht von schlechten Eltern. Die Hasserfüllten Schreie der Verdammten haben echt gut zur Atmo beigetragen- Hätte aber ruhig ein paar mehr Gegnertypen geben dürfen.
Den Vergleich zu Teil 3 kann ich wie gesagt nicht ziehen, da ich den erst spielen werde wenn ich auch die PSP Titel durch habe. Aber wie du sagst die Mischung iszt bei Teil 2 echt toll, gibt quasi zu keiner Sekunde Leerlauf und auch optisch immer wieder ein paar tolle Momente. Wenn man zum Beispiel Ikarus bekämpft und sich in letzter Sekunde seine Flügel "sichern" kann und dann am riesigen Atlas vorbeischwebt, schon klasse. Aber an Blut wurde da ja auch nicht gespart^^ Nur Kratos würde auf diese Art und Weise einen Übersetzer zum lesen eines Buches bringen...oder so ähnlich... und dabei noch Erfolg haben
Ich hab auch nicht alle Infos zu Ascencion, nur das es vor seiner Zeit als Götterknabe spielt(?) und er als "normaler" Kriegsherr unterwegs ist. Könnte mir da eine Art Shado of Rome vorstellen, mit vlt. nicht ganz so ausufernden und bedeutungsvollen Schleichpassagen. Der MP soricht mich so erstmal nicht an, könnte aber schon ein wenig Abwechslung vom Einheitsbrei darstellen.

Dantes Inferno habe ich erst vor kurzen gespielt obwohl mir ja so ziemlich jeder von abgeraten hat. Das Kampfsystem bzw. die Möglichkeiten waren auch irgendwie begrenzt, aber die Welt selbst war echt nicht von schlechten Eltern. Die Hasserfüllten Schreie der Verdammten haben echt gut zur Atmo beigetragen- Hätte aber ruhig ein paar mehr Gegnertypen geben dürfen.
Den Vergleich zu Teil 3 kann ich wie gesagt nicht ziehen, da ich den erst spielen werde wenn ich auch die PSP Titel durch habe. Aber wie du sagst die Mischung iszt bei Teil 2 echt toll, gibt quasi zu keiner Sekunde Leerlauf und auch optisch immer wieder ein paar tolle Momente. Wenn man zum Beispiel Ikarus bekämpft und sich in letzter Sekunde seine Flügel "sichern" kann und dann am riesigen Atlas vorbeischwebt, schon klasse. Aber an Blut wurde da ja auch nicht gespart^^ Nur Kratos würde auf diese Art und Weise einen Übersetzer zum lesen eines Buches bringen...oder so ähnlich... und dabei noch Erfolg haben

Ich hab auch nicht alle Infos zu Ascencion, nur das es vor seiner Zeit als Götterknabe spielt(?) und er als "normaler" Kriegsherr unterwegs ist. Könnte mir da eine Art Shado of Rome vorstellen, mit vlt. nicht ganz so ausufernden und bedeutungsvollen Schleichpassagen. Der MP soricht mich so erstmal nicht an, könnte aber schon ein wenig Abwechslung vom Einheitsbrei darstellen.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Castlevania Lords of Shadows kann man beim besten Willen nicht in 10 Stunden durchspielen! Dann hast du eher was ausgelassenmosh_ hat geschrieben:20 Stunden für Castlevania? Hast du das Spiel weiterlaufen lassen während du auf Arbeit warst? Hab den dritten ja noch immer nicht gespielt aber für den 2ten kann man auch im 2ten Anlauf sicher noch seine 10Stunden einplanen. Und Epicness würde ich nicht an der Spielzeit messen. Aber wie gesagt, vlt fehlen GoW3 ja die Momente die die Vorgänger hatten, ich weiß es nicht.

Meiner Meinung nach steckt C LoS jedes GoW in die Tasche. Das Spiel war an epischer Stimmung, genialer Story und perfektem Kampfsystem nicht mehr zu toppen. Nur der Endkampf war schwach. Ansonsten hatte das Spiel in meinen Augen keine Kritikpunkte.
-
- Persönliche Nachricht:
Alking hat geschrieben:...
Meiner Meinung nach steckt C LoS jedes GoW in die Tasche....
im leben nicht!
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht in deinem Leben nicht, in meinem aber schon. Ansichtssache mein LieberFlextastic hat geschrieben:Alking hat geschrieben:...
Meiner Meinung nach steckt C LoS jedes GoW in die Tasche....
im leben nicht!

Bist du heute mit dem falschen Bein aufgestanden oder suchst du nach meinen Postings um etwas dämliches drunter zu schreiben?