[PS3] "Journey" Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Alking »

Ich weiß nicht warum der deutsche Store so verkackt ist. Na wie auch immer, im US Store gibt es eine Demo zu Journey.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Laner »

http://uk.ign.com/articles/2012/06/21/f ... e-ps3-disc

flOw, Flower und Journey auf einer Disk! Darauf habe ich gewartet!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von weltenwanderer »

Hatte das Spiel nun schon seit einiger Zeit auf der Festplatte, aber erst heute konnte/wollte ich es auch mal durchspielen. Der erste Durchgang hat mir so gut gefallen, dass ich mich dazu entschlossen hatte noch ein paar Trophäen fertig zu machen. Starte das Spiel, komm ins zweite Level und treffe auf einen anderen Spieler, der mir bis zum Ende nicht mehr von der Seite gewichen ist. Hab ihm die Verstecke der leuchtenden Symbole gezeigt und er mir das Versteck des Wesens im Tempellevel und das alles ohne jemals mit einander gesprochen zu haben. Das was in diesen zwei Stunden passiert ist, war eines der besten Spieleerlebnisse, die ich jemals hatte. Das nonverbale kommunizieren über die Kreistaste ist so einfach wie effektiv. Wer hätte das gedacht!? In Zeiten von ständigem Geflame über Chat oder Micro war das eine absolut simple wie beeindruckende Möglichkeit mit meinem unbekannten Freund zu "sprechen".

Wie so ein minimalistisches Spiel so viel Emotionen in einem auslösen kann ist einfach unbeschreiblich. Am Ende des Spiels hätte ich ihm gerne Danke gesagt für die tollen zwei Stunden.
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Alking »

Das Sommerloch hat es geschafft. Ich habe mir soeben Journey gekauft und werde es mir gleich mal anschauen. Die Demo hatte mich noch kalt gelassen, dennoch bin ich offen für eine Wagnis und gucke mal ob es mich ähnlich beeindrucken kann wie die meisten hier.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Alking »

Grade zum zweiten mal die Reise beendet. Mein zweiter begleiter heute hatte einen komplett weißen Umgang, das sah wirklich genial aus.
Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut. Den esoterischen Trip hatte ich nicht, aber die Musik und das andersartige Koop Spiel können überzeugen. Ich finde es schön mal so etwas ruhiges zu spielen. Eine schöne Abwechslung.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von weltenwanderer »

Den Umhang bekommst du wenn du alle Schal-Upgrades gesammelt hast. Der sieht nicht nur nice aus, der ist auch ziemlich praktisch weil er sich von alleine wieder aufläd. Ich bin auf die nächsten Projekte der Entwickler gespannt. Flower ist ja auch von denen und ich überlege schon seit geraumer Zeit mir das Spiel zuzulegen.
Bild
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

Flower ist klasse!
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von weltenwanderer »

Ein wirkliches Spielziel gibt es aber auch nicht oder?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Levi  »

castoreum_bshc hat geschrieben:Ein wirkliches Spielziel gibt es aber auch nicht oder?
wei welchen spiel? ... flower? .. oder Journey? ... beide haben jeweils nen ende ... aber ich glaube das hauptspielziel ist: "Entspannung" ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

Doch, Flower hat eine Levelstruktur und erzählt über seine Bilder auch vage eine Geschichte.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Alking »

castoreum_bshc hat geschrieben:Ein wirkliches Spielziel gibt es aber auch nicht oder?
Was heißt hier "auch"? Journey hat doch in jedem Fall ein Ziel oder hast du eine andere reise als ich hinter dir?

Ich werde nächste Woche wieder einen Durchgang machen, habe auch noch nicht alle Schaubilder gefunden, wobei ich da schon sehr viel abgesucht habe.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

Vielleicht stellst du dann auch fest, dass sich die Reise immer anders anfühlt, abhängig von deinem Partner. Wenn du mal jemanden dabei hast, der richtig mit dir zusammen spielt, dann wird Journey ein anderes Erlebnis..

Nach dem ersten Durchgang fand ich's etwa so wie du beschrieben hast: Entspannend, aber der große Wurf irgendwie nicht. Beim zweiten Mal hatte ich einen Partner dabei, mit dem ich anschliessend übers PSN noch kurze Dankesbotschaften für die tolle Reise ausgetauscht hab. Es war einfach ganz anders.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von weltenwanderer »

Ich meinte Flower und mit Ziel meinte ich ein klassisches Aufgabensystem, das man erledigen muss und einem vorgegeben wird. Bei Journey war ja eher der Weg das Ziel, was aber eine angenehme Abwechslung war. Werd es mir wohl die Tage holen.
Zuletzt geändert von weltenwanderer am 05.08.2012 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Levi  »

jop ... aufgaben hast du auch bei flower ... meiner Meinung nach sogar etwas "präzisere" als bei Journey ... aber auch hier ist es dann doch eher der Weg und nicht die "Herausforderung" die das Spiel trägt :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Alking »

Jungs, wie liest sich die Übersicht mit den gesammelten SchalUpgrades? Zwei steine leuchten bei mir noch nicht nur woher weiß ich in welchem Level mir noch ein Upgrade fehlt?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten