Seite 4 von 7

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Verfasst: 26.08.2012 17:06
von L'amore finisce mai
Spawn Kills... -.-

So ein paar erste Informationen:

- Zunächst wählt man eine aus 4 Rassen. Es gibt 3 Charakterslots. Zu den Rassen gibt es unterschiedliche Hintergründe. Spielerisch habe ich aber keinen Unterschied erkennen können.
- Anschließend eine von 3 Abstammungen.
- Dann die Klasse / Spezialisierung. Entweder als Scharfschütze, Fahzeugabwehr oder einfache Infanterie.

Die Maps sind ziemlich groß, aber sehr übersichtlich. Optisch eher unterdurchschnittlich. Triste Farben, teils Pop Ups, wenig Details, Texturen werden verspätet geladen.
Steuerung für einen Shooter okay. Natürlich träger als COD. Allerdings tragen die Soldaten ja auch eine dicke Rüstung. ^^

Negatives:
- Waffenwechsel hakelig. Steuerung bei der Bearbeitung der Klassen ungenau. Ziemlich ärgerlich mit dem Analog Stick.

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Verfasst: 26.08.2012 17:41
von Alking
Bloody Sn0w hat geschrieben:Ist mir bei der Sleeping Dogs und neuen Dragon's Dogma Demo diese Woche auch aufgefallen.
Und was noch viel schlimmer ist, die Dragon's Dogma Demo zu installieren hat eeewig (man beachte die 3 e) gedauert!

Da weiß ich nicht mal, was mich mehr nervt. Die Installationszeit, Downloadgeschwindigkeit, oder Benutzerführung des ganzen Prozesses. :|
Da ich zurzeit eher an der PS3 bin als an der Xbox fällt mir das vielleicht auch erst jetzt so massiv auf. Aber ich hoffe dass die PS4 das besser beherrscht. Auch das mit der Installation, bei der Xbox saugt man das Spiel und startet es ohne auch nur irgendwas installieren zu müssen.

Journey hat mich ebenfalls 2 Stunden Download gekostet, echt nervig.

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Verfasst: 26.08.2012 18:26
von L'amore finisce mai
Ich habe mit meinem erspielten Geld eine Waffe gekauft, die ich wegen meiner niedrigen Stufe nicht verwenden kann. Gut, dass ich das erst jetzt weiß... Eine Warnung gab es vorher nicht.

Also in den nächsten Monaten muss sich noch einiges tun, damit mehr Spaß aufkommt. Die vielen Rüstungsgegenstände und Items sind schon ziemlich interessant und auch das Battlefield meets Halo Gameplay könnte aufgehen, aber da fehlt einfach der Feinschliff überall. Optisch wirds wohl n Graus bleiben. ^^

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Verfasst: 26.08.2012 22:24
von Nerix
Das wichtigste ist letztlich das Gameplay... Bisher ist das Feedback eher bescheiden, hoffentlich hilft die Beta noch etwas zu verbessern. Ist bereits eine Verbindung zu EVE vorhanden? Würde mich mal interessieren wie das dann konkret umgesetzt wird.

@PSN-Download: bei mir tritt das Problem nicht auf, lade i.d.R. mit meinem maximalen Downloadspeed (etwa 1,6 MB/s). NAT <2 habt ihr?

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Verfasst: 26.08.2012 22:44
von L'amore finisce mai
Die Verbindung zu EVE wird erst am offiziellen Tag der Erscheinung hergestellt. Deshalb gibt es noch keine Interaktion mit den PC Spielern.
In der Beta laufen die meisten Spieler planlos umher und Absprache gibt es kaum. Ob das Gameplay etwas taugt, wird sich wohl erst später zeigen.
Interessante Ansätze gibt es ja.

Edit:
Natürlich ist das Gameplay am wichtigsten, aber gerade ein Ego-Shooter sollte meiner Meinung nach auch ordentlich klingen und aussehen. ^^

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Verfasst: 27.08.2012 08:15
von Alking
Nerix hat geschrieben:
@PSN-Download: bei mir tritt das Problem nicht auf, lade i.d.R. mit meinem maximalen Downloadspeed (etwa 1,6 MB/s). NAT <2 habt ihr?
Seltsam. NAT habe ich nur bei der Xbox offen. Muss da bei der PS3 auch was gemacht werden?

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Verfasst: 27.08.2012 22:23
von Nerix
Alking hat geschrieben: Seltsam. NAT habe ich nur bei der Xbox offen. Muss da bei der PS3 auch was gemacht werden?
Ich hab meiner PS3 eine feste IP zugewiesen und die als DMZ definiert. Seitdem keinerlei Probleme mehr. NAT<=2 ist auf jeden Fall ein muss, aber auch sonst kann eine DMZ nicht schaden, schließt portbedingte Probleme beim Onlinegaming aus.

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Verfasst: 28.08.2012 01:26
von YounkoShanks
Die ps3 als dmz host zu setzten ist ein muss dann Laufen ALLE spiele perfekt (im multiplayer)
Mann muss der ps3 nur eine feste ip zuweisen und in den routereinstellungen die ip für dmz eintragen

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Verfasst: 05.09.2012 13:53
von Nerix
Beta Key (Twitter Account benötigt):

http://www.vg247.com/2012/09/05/dust-51 ... grabs-now/

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Verfasst: 05.09.2012 14:07
von Supabock-
Hm, hab mich mal engetragen und die (etwas seltsame) Prozedur erfüllt.
Allerdings haben von den ersten 200 Codes wohl auch schon einige Leute Blindgänger erhalten.

UPDATE: Code erhalten, Download (2GB) läuft. Offenkundig versendet einer der VG247- Redakteure die Codes von Hand...

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Verfasst: 06.09.2012 09:54
von Supabock-
Doppelpost, Yeah!

Scheint ja nicht wirklich viele zu interessieren. Es sind immer noch 25% der keys verfügbar, und die Hürde, daran zu kommen ist nicht gerade hoch...

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Verfasst: 06.09.2012 10:40
von Bloody Sn0w
Ich finde die Hürde für eine Demo zu hoch. Die sollen das Teil ins PSN stellen und gut ist.
Wobei, das Ding ist am Ende ja eh F2P, also what ever... :D

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Verfasst: 07.09.2012 19:14
von MC_K84
also da muss noch einiges passieren, damit des in der finalen Version noch gut geht...

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Verfasst: 07.09.2012 21:33
von Supabock-
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Re: Dust 514 / EVE Online - Sammelthread

Verfasst: 09.09.2012 20:37
von Oynox
Ist die Beta selten oder so? Habe noch einen Code und wollte den eigentlich verkaufen. Oder ist da schon Inflation?