PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Chwanzus Longus »

Aber wer hat eine PSP? :wink:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Aber wer hat eine PSP? :wink:
:lol:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Resistance Teil 3 war wirklich sehr gut. Muss sagen mir haben sie mit jedem Teil besser gefallen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

War grad am überlegen zu schreiben, das ich ne Vita habe ... bis mir auffiel, das wäre noch eine Steigerung gewesen ²Seltenheitswert :ugly:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wenn ein spiel an einem Tag im Pan erscheint, kann man es dann ab 0uhr downloaden oder werden spiele meist erst im laufe des Tages bereitgestellt?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Im Laufe des Tages, idR nach 17:00. Kommt irgendwie immer darauf an, aber definitiv nicht ab 0 Uhr ^^ Selbst die großen Updates die Woche erfolgen ja peu á peu. Schön wäre es ja.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Leute, folgendes Download Problem - Mein Dead Nation läd nicht weiter runter. Bleibt bei 74% stehen. Habe schon pausiert und dann nochmal gestartet, nichts hilft.

Wenn man den Download abbricht muss man danach den kompletten Download neu starten oder beginnt er wieder bei 74%?
damnimsowasted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von damnimsowasted »

Alking hat geschrieben:Leute, folgendes Download Problem - Mein Dead Nation läd nicht weiter runter. Bleibt bei 74% stehen. Habe schon pausiert und dann nochmal gestartet, nichts hilft.

Wenn man den Download abbricht muss man danach den kompletten Download neu starten oder beginnt er wieder bei 74%?
Bei mir hats problemlos geklappt. Wirste von neu laden müssen, also bei 0% wieder anfangen da bei Download-Abbrüchen die Daten von der Platte gelöscht werden. Bleib stark min jung.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ich würde erstmal den router neustarren. vlt spinnt ja auch nur dein internet gerade rum.
oder mal die ps3 ausmachen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

medse87 hat geschrieben:ich würde erstmal den router neustarren. vlt spinnt ja auch nur dein internet gerade rum.
oder mal die ps3 ausmachen.
Habe die PS3 heute an gemacht und es lief wieder normal weiter und das Spiel wurde fertig geladen.

Komisch, gestern ging gar nix. Im PSN konnte ich mich anmelden und alles, nur der Download war eingefroren.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

hatte ich auch schon. manchmal kackt es halt ab oder ist extrem langsam.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Servus miteinaner :)

habe da ein Problem mit Red Dead und vll. wisst ihr was da los ist.
Habe die AT Version, mir werden die DLC´s aber nicht angezeigt wenn ich auf meinen "Haupt" US Account switche.
Bei allen anderen Spielen die ich habe, klappt das mit den DLC´s ohne weiteres. Die DLC´s selber sind ja aus dem AT Store geladen/gekauft, aber wieso werden mir diese nicht angezeigt, nur weil ich auf den US account gehe ? :|
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

erledigt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Moin moin!

Ich habe mein "Spieleregal" mal wieder ein wenig ausgedünnt und suche Ersatz...
Ich besitze Fifa 13, Top Spin 4, BF3, BFBC2, NFS Most Wanted und Driver: SF! Das sind alles Games die ich noch durchspielen möchte oder einfach immer wieder mal spiele, weil sie meiner meinung nach nicht langweilig werden.
Ich habe die meisten wichtigen Shooter gespielt und bin deswegen ein wenig übersättigt, weil ich durch Uncharted 2+3, COD 6-8, Bioshock, Resistance 3, BFBC-BF3 usw. irgendwie alles gesehen habe. Ich werde mir zu 90% den nächsten BF3 DLC zulegen um das Spiel ein bisschen aufzufrischen oder die restlichen 10% würden sich durch ein SUPER geniales Far Cry 3 ergeben, aber irgendwie rechne ich nicht so wirklich damit...
Naja im Sport-, Renn-, Action- und Hack'n'Slay-Genre hab ich ebenso alle relevanten Titel gespielt oder zumindest drüber nachgedacht und mich informiert...
Da ich mittlerweile auch eher Gelegenheitsspieler bin, suche ich jetzt ein anderes Genre um Sachen zu Spielen die ich so noch nicht gesehen habe und einen genialen Referenztitel eines Genres (Meine PS3 ist jetzt 1,5 Jahre alt, da ist es nicht mehr sowas besonderes einen weiteren Explosiven Schlauch-Shooter zu spielen). Da mich Simulationen und Geschicklichkeitsspiele mit Ausnahme von Joe Danger nicht interessieren bleiben nur noch folgene zwei Genres über...

1. Strategie
Meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Genre hab ich nur durch Battle Realms am PC gemacht. Welches ich aber absolut genial finde.
Im Auge habe ich hier nur XCOM: Enemy Unknown und wollte diesbezüglich fragen ob es wie bei Battle Realms einen Story Modus und einen "Schnelles Spiel"- Modus gibt??
Ich denke mal die Story sind einfach nur aneinander gereihte "Runden" die man dann im "Schnellen Spiel" hoffentlich ohne Story drumherum starten kann...
Kann man es für Anfänger/Gelegenheitsspieler empfehlen?
Meine Spiele haben alle zusätzliche Endlos-Modi oder ein "Schnelles Spiel" dabei, so dass ich sie nach 10h Story auch nicht wieder verkaufen muss, weil sie immer noch Spaß machen...

2. Rollenspiel
Hier habe ich bisher Erfahrungen mit Pokemon Blau(xD), Gothic 1+2 und Sacred gemacht. (Leider auch mit Sacred 2...)
Bei Sacred und Pokemon Blau hat mich das Jäger und Sammler Prinzip sehr lange bei der Stange gehalten, während Gothic 1+2 durch die Story und Reaktionen der Spielwelt auf den Char zu beeindrucken wusste. Ich erinnere mich an meine Ankunft im Alten Lager als ich einem Gardisten das Schutzgeld nicht zahlen konnte und einige Zeit später von Wegelagerern überfallen wurde oder die Möglichkeit mich einem Lager anzuschließen. Klar wenn man das Spiel nochmal spielt hat man irgendwann die Mechanik dahinter erkannt aber die Reaktionen der Spielwelt z.B. auch durch Diebstahl völlig fernab der Story haben die Athmosphäre damals beim ersten Durchgang deutlich angehoben...
Nichts für mich sind auf jedenfall die Souls(zu schwer denke ich) und Fallout(Mag das Kampfsystem nicht) Spiele.
Im Auge habe ich TES Oblivion, TES Skyrim und Dragon Age: Origins. Wie schaut es hier mit den Konsequenzen meines Handelns aus? Damit meine ich sowohl innerhalb der Story wie z.B. in Infamous 2 als auch neben der Story (Diebstahl, Schutzgeld etc.). Bzw. welche Welt macht dadurch den lebendigsten Eindruck? Sind die Storys gut und einladend weiter zu spielen? Ich habe manchmal das Problem das mich Storys nicht so wirklich interessieren und dann bleibt das Game liegen und wird wieder verkauft. Welchen der drei Titel würdet ihr am ehesten empfehlen?
Sind Spiele wie Dragons Dogma oder Kingdoms of Amalur: Reckoning in Sachen Konsequenzen auf eigenes Handeln und Story Alternativen?

Vielen Dank im vorraus! :)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Est einmal: Hallo an alle. Ich bin zurück im PS3 Forum, da ich seit einer Woche meine neue PS3 Slim habe,. nachdem meine alte 60 GB im Juni kaputtging. Jedenfalls habe ich ein mehr oder weniger großes Problem: da ich Assasssins Creed III am selben Tag wie die neue PS3 bekam konnte ich natürlich nicht die lange Stunden warten, um meine Saves von der alten PS3 auf die neue zu verlagern. Also habe ich fröhlich mit dem Spielen angefangen, nicht nur AC3, sondern auch Jak & Daxter HD und Dark Souls (neuer Char). Doch nun wollte ich natürlich auch die alten Spiele spielen (SSX, alten Dark Souls Char usw.), aber da ist das Problem: ich habe jetzt Saves von 2 verschiedenen PS3s, die ich gerne zusammenlegen würde. Aber wie geht das? Im Internet wurde ich nicht fündig, weiss vielleicht jemand, ob man die 2 Ordner in einen einzigen legen kann am PC?
Und ich habe auch rausgefunden, dass man Dark Souls Chars nicht transferren kann, das ist wirklich harter Mist, jetzt muss ich meinen 65h Spielstand aufgeben o.O