Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- r3zn1k
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es gestern Abend endlich fertig gespielt.
Habe am Samstag ein paar Leuten geholfen Gwynn zu plätten um seine Moves ein bisschen kennen zu lernen und es gestern Abend dann selbst (alleine) geschafft.
Vom Ende bin ich unglaublich enttäuscht (von beiden, ich habe mittlerweile beide möglichen Enden gesehen).
Mir war klar, dass die Story sehr dürftig ist, aber das Ende - nein - da hätte jeder Fünfjährige eine bessere Idee gehabt...
Habe am Samstag ein paar Leuten geholfen Gwynn zu plätten um seine Moves ein bisschen kennen zu lernen und es gestern Abend dann selbst (alleine) geschafft.
Vom Ende bin ich unglaublich enttäuscht (von beiden, ich habe mittlerweile beide möglichen Enden gesehen).
Mir war klar, dass die Story sehr dürftig ist, aber das Ende - nein - da hätte jeder Fünfjährige eine bessere Idee gehabt...
- r3zn1k
- Persönliche Nachricht:
a) Nope, das ist alles.Flex-007 hat geschrieben:ich mach jetzt ganz oben in diesem magier archiv weiter, richtig? hab noch keine boss-seele und hoffe dass ich dort als erstes hingehen sollte. bitte um kurze richtungSpoilerShowfragen:
a) hab ich da unten irgendwas verpasst? oder ist das wirklich alles was man im aschsee finden kann bzw tun kann???
b) was bringt mir der dracheneid und was bringt es mir den eid zu vertiefen
b) http://darksoulswiki.wikispaces.com/Path+of+the+Dragon
c) Ich war da zum Schluss. Nito (durch den Friedhof und dann weiter) fand ich definitiv am einfachsten. Die drei anderen sind etwa gleich mühsam (aber nicht wirklich schwer).
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
b)Flex-007 hat geschrieben:Mal ne Frage zum Aschsee:
ich mach jetzt ganz oben in diesem magier archiv weiter, richtig? hab noch keine boss-seele und hoffe dass ich dort als erstes hingehen sollte. bitte um kurze richtungSpoilerShow- hab mich den baum runtergekämpft, bis auf die frösche alles recht easy
- dann am see rausgekommen und die hydra besiegt, noch einfacherer...
- dann im baum nen zauber gefunden... genial als nicht zauber charakter
- und ganz hinten den drachen eid abgelegt mit dem ich eh keinen plan hab was ich da machen kann.. hab noch 3 drachensteine gespendet, da ich das drachenschwert mittlerweile eh nutzlos finde, aber auch die steine haben nur den eid vertieft
fragen:
a) hab ich da unten irgendwas verpasst? oder ist das wirklich alles was man im aschsee finden kann bzw tun kann???
b) was bringt mir der dracheneid und was bringt es mir den eid zu vertiefen?
Spoiler
Show
Den Drachenkopf damit du Feuer speien kannst
ich find den übelst geil und im übrigen auch sehr nützlich wenn dir die Pfeile ausgehen. XD Der verschwindet auch nicht beim Benutzen, kann also immer angewendet werden
Und wenn du ihm 30 Drachensteine gibst, kannst du dich ganz in nen Drachen verwandeln xD, sieht lustig aus, den Sinn dahinter kenn ich nicht. (leider droppen die Drachensteine nicht, man kann nur mit seinem Gegenstand in andere Welten und den Spielern dort welche klauen, oder eben bei jedem Durchgang einfach sammeln, würde glauch ich aber sicher über NG+++ gehen :/)
ah ja wenn du dem Drachen den Schwanz abschlägst, erhälst du das Drachengroßschwert, er wird dir deswegen auch nicht böse sein ^^
Und wenn du ihm 30 Drachensteine gibst, kannst du dich ganz in nen Drachen verwandeln xD, sieht lustig aus, den Sinn dahinter kenn ich nicht. (leider droppen die Drachensteine nicht, man kann nur mit seinem Gegenstand in andere Welten und den Spielern dort welche klauen, oder eben bei jedem Durchgang einfach sammeln, würde glauch ich aber sicher über NG+++ gehen :/)
ah ja wenn du dem Drachen den Schwanz abschlägst, erhälst du das Drachengroßschwert, er wird dir deswegen auch nicht böse sein ^^
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
[quote="saxxon.de"]Wenn du vom Firelink Shrine kommst, ja, dann musste durch die Katakomben, aber da unten gibts ja auch Leuchtfeuer. 2 im Grab der Riesen. Übrigens, wen du die Lordvessel (Herrschergefäß) noch nicht hast, spar dir den Ärger im Grabmal. Am Ende stehst du dann nur vor einer verschlossenen Tür und musst dich wieder rauskämpfen. Mit der Lordvessel kannste dich am Ende bequem rausteleportieren. Sich aus dem Grabmal rauszukämpfen fand ich schlimmer als rein.
Danke! Das Lordvesselding hab ich, wenigstens hab ich die Lampe im Riesengrabmal gefunden.. dann mal los!
Danke! Das Lordvesselding hab ich, wenigstens hab ich die Lampe im Riesengrabmal gefunden.. dann mal los!
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
So, fehlt noch eine Fürstenseele, Nitos. Grabmal der Riesen ist bisher wirklich das ätzendste Gebiet, wenn es nach mir geht. Ich seh keinen Schritt weit und fall ständig in irgendwelche Schluchten. Suuuper motivierend, echt. Na ja, aber ich freue mich aufs NG+, bin gespannt, wie ich da zurecht komme. Bin übrigens derzeit so arrogant und habe vor dem Endgegner nicht wirklich Angst. Da werd ich hoffentlich eines besseren belehrt. 
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
ElijahC hat geschrieben:So, fehlt noch eine Fürstenseele, Nitos. Grabmal der Riesen ist bisher wirklich das ätzendste Gebiet, wenn es nach mir geht. Ich seh keinen Schritt weit und fall ständig in irgendwelche Schluchten. Suuuper motivierend, echt. Na ja, aber ich freue mich aufs NG+, bin gespannt, wie ich da zurecht komme. Bin übrigens derzeit so arrogant und habe vor dem Endgegner nicht wirklich Angst. Da werd ich hoffentlich eines besseren belehrt.
Ja ähm ... das sollte dir eigentlich sagen das du was brauchst, dass dir den Weg erhellt
Effektivste Lösung (meiner Meinung nach):
Spoiler
Show
Im verlorenen Izalith gibt es diese komischen Stachelviecher am Boden. Die droppen sich selbst als Headgear und erzeugen beim Aufsetzen eine unendliche Lichtquelle in Form einer kleinen Sonne
- Grabo
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Dark Souls endlich durch!!!! Ich glaube so 120 Stunden habe ich dafür gebraucht aber ich habe mir auch Zeit gelassen. Alles in allem super zufrieden mit dem Spiel, Gwynn habe ich nach mehreren versuchen selbst geplättet, nur bei Ornstein & Fettsack habe ich mir Hilfe gerufen ansonsten alles alleine geplättet, Ich bin allerdings vom Ende endtäuscht, hätte mir gewünscht Gwynn hätte vorher noch etwas erzählt oder so, man hat ja ohnehin nur sehr wenig über die Welt und die Charactere erfahren und vor allem nach Gwynns Tod hätte ich einfach eine längere bessere Sequenz erwartet wo noch etwas erzählt wird und was da eigendlich passiert ist oder so aber ansonsten war es ein hammer Spiel!!!! Aber jetzt werde ich mir erstmal Skyrim besorgen und mich darauf konzentrieren, da gibts sicherlich das was ich bei Dark Souls vermisst habe, dafür ist das Kampfsystem sicher nicht so toll aber hey ein perfektes Spiel gibt es nicht. Muss auch sagen ganz so schwer wie befürchtet war es garnicht, eigendlich war es nur am Anfang richtig schwer aber später mit der richtigen Ausrüstung ging es eigendlich wobei ich mir natürlich im Netz und auch hier öfter mal Hilfe geholt habe wenn ich mal nicht weiter wusste.
Zuletzt geändert von Grabo am 16.11.2011 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
@Tommy: Was meinst du mit "Stachelviecher"? Im Verlorenen Izalith hab ich eigentlich nur diese Flammenvasen, das Saugnapfmonster und die Riesenviecher gesehen. Aber ansonsten schonmal danke für den Tipp. 
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
In den Tempelruinen in Lost Izalith gibt's ne Abzweigung, an der so ein Titanite Demon hockt. Wenn du dich an dem vorbeikämpfst findest du diese Stachelkrabbler. Von denen bekommst du den leuchtenden Kopfschmuck. Hat denselben Effekt wie die Schädellaterne aus dem Grabmal, nur dass man die in die Schildhand legen muss und dann entweder Schild nutzen oder leuchten kann. Der Helm sorgt für Licht bei freier Schildhand. Ist imo auch die beste Lösung.
- DigitalCow
- Persönliche Nachricht:
SPOILERGrabo hat geschrieben:Ich habe Dark Souls endlich durch!!!! Ich glaube so 120 Stunden habe ich dafür gebraucht aber ich habe mir auch Zeit gelassen. Alles in allem super zufrieden mit dem Spiel, Gwynn habe ich nach mehreren versuchen selbst geplättet, nur bei Ornstein & Fettsack habe ich mir Hilfe gerufen ansonsten alles alleine geplättet, Ich bin allerdings vom Ende endtäuscht, hätte mir gewünscht Gwynn hätte vorher noch etwas erzählt oder so, man hat ja ohnehin nur sehr wenig über die Welt und die Charactere erfahren und vor allem nach Gwynns Tod hätte ich einfach eine längere bessere Sequenz erwartet wo noch etwas erzählt wird und was da eigendlich passiert ist oder so aber ansonsten war es ein hammer Spiel!!!!
Ich fand das böse Ende ganz gut.
Vor allem sieht es genial aus wenn man dazu das Dark Wraith Set anzieht
- ico
- Persönliche Nachricht:
Nach meinem Dämonenspeer +5 und dem Flamberg +3 hab ich eine neue Lieblingswaffe. Die Lebensretter Sense +5 (Waffe aus der Seele von Priscilla.
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
So, Stachelviecher gefunden, Solaire getötet, Chaosglut und Feuerglut abgeholt, dann ab in die Katakomben und ja, stehe jetzt vor Nito. Hab einen Versuch gewagt, hatte aber nicht mehr wirkliche Lust. Kann ich im Übrigen jetzt auch über den Sarg (mit dem man die Chance bekommt den Grabeseid zu schwören) zu Nito gelangen? Oder komme ich da weiterhin "nur" zum Eid?
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Gratulation! Ich glaube jeder das das Spiel weitesgehend mit eigener Kraft durchgespielt hat, der hat auch einen Platz im Zockerhimmel verdient.Grabo hat geschrieben:Ich habe Dark Souls endlich durch!!!! Ich glaube so 120 Stunden habe ich dafür gebraucht aber ich habe mir auch Zeit gelassen. Alles in allem super zufrieden mit dem Spiel, Gwynn habe ich nach mehreren versuchen selbst geplättet, nur bei Ornstein & Fettsack habe ich mir Hilfe gerufen ansonsten alles alleine geplättet, Ich bin allerdings vom Ende endtäuscht, hätte mir gewünscht Gwynn hätte vorher noch etwas erzählt oder so, man hat ja ohnehin nur sehr wenig über die Welt und die Charactere erfahren und vor allem nach Gwynns Tod hätte ich einfach eine längere bessere Sequenz erwartet wo noch etwas erzählt wird und was da eigendlich passiert ist oder so aber ansonsten war es ein hammer Spiel!!!! Aber jetzt werde ich mir erstmal Skyrim besorgen und mich darauf konzentrieren, da gibts sicherlich das was ich bei Dark Souls vermisst habe, dafür ist das Kampfsystem sicher nicht so toll aber hey ein perfektes Spiel gibt es nicht. Muss auch sagen ganz so schwer wie befürchtet war es garnicht, eigendlich war es nur am Anfang richtig schwer aber später mit der richtigen Ausrüstung ging es eigendlich wobei ich mir natürlich im Netz und auch hier öfter mal Hilfe geholt habe wenn ich mal nicht weiter wusste.
Also, nochmal GZ!
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
DAS ist eine sehr interessante Frage.. die Antwort würd mich auch mal interessieren. Die Höhle ist ja dieselbe.ElijahC hat geschrieben:So, Stachelviecher gefunden, Solaire getötet, Chaosglut und Feuerglut abgeholt, dann ab in die Katakomben und ja, stehe jetzt vor Nito. Hab einen Versuch gewagt, hatte aber nicht mehr wirkliche Lust. Kann ich im Übrigen jetzt auch über den Sarg (mit dem man die Chance bekommt den Grabeseid zu schwören) zu Nito gelangen? Oder komme ich da weiterhin "nur" zum Eid?
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im Graben liegt ein Rittersmann.
Zerschmettert in nebelweißem Feld,
schleppt sich zurück in die Menschenwelt,
glaubt nun (oder wohl), dass er von dort kam.
Die zermahlenen Knochen
tragen seinen Leib nicht mehr.
Das zerstoßene Auge rinnt herab
die grau – verwesten Wangen.
Das Räderwerk des Schicksals,
geschmückt mit Tand und Sonnenlicht.
Brennende Fluten durchströmen das Sein,
zaubern Glanz auf Helm und Schild.
Gestocktes Blut verschließt den Mund,
kein Atme mehr den Leib verlässt.
Eiter quillt aus kochenden Wunden,
aller Lebenssaft den Leib verlässt.
Wie heult der Wind!
Wie weint der Regen!
Wie strömt das Dunkel,
wohin ist der Glanz?
Als Mensch sucht er nun Linderung
im kalten Nass der fallenden Wasser.
Doch birgt der Mahlstrom Fallen nur,
wo Tote sich im Rhythmus wiegen.
Mensch, wo ist das Licht geblieben?
Ritter, Schwert und Harnisch so entstellt.
Glück… doch nur auf dieser Welt.
Und siehst Dein Leben Da entschwinden,
wird auch mein Geist den Deinen binden.
Denn wer viel sucht,
der viel verliert.
Und wer viel wagt,
der viel riskiert.
Das Uhrwerk großer Menschenzeit
bricht die Zähne, Grind und Dunkelheit.
Der große steht auf Stillstand,
der kleine steht auf Sturm.
Müde klingt die Glocke selbst,
oben in de Kirchenturm.
Ein Augenblick uns noch verbleibt,
den Kelch zu heben auf Euch,
Ihr unbekannte Tote.
Ein Blick noch, dann folgt der Schritt
hinab in den schwarzen Seelenspiegel.
http://www.youtube.com/watch?v=mhw61pKF-V0
Zerschmettert in nebelweißem Feld,
schleppt sich zurück in die Menschenwelt,
glaubt nun (oder wohl), dass er von dort kam.
Die zermahlenen Knochen
tragen seinen Leib nicht mehr.
Das zerstoßene Auge rinnt herab
die grau – verwesten Wangen.
Das Räderwerk des Schicksals,
geschmückt mit Tand und Sonnenlicht.
Brennende Fluten durchströmen das Sein,
zaubern Glanz auf Helm und Schild.
Gestocktes Blut verschließt den Mund,
kein Atme mehr den Leib verlässt.
Eiter quillt aus kochenden Wunden,
aller Lebenssaft den Leib verlässt.
Wie heult der Wind!
Wie weint der Regen!
Wie strömt das Dunkel,
wohin ist der Glanz?
Als Mensch sucht er nun Linderung
im kalten Nass der fallenden Wasser.
Doch birgt der Mahlstrom Fallen nur,
wo Tote sich im Rhythmus wiegen.
Mensch, wo ist das Licht geblieben?
Ritter, Schwert und Harnisch so entstellt.
Glück… doch nur auf dieser Welt.
Und siehst Dein Leben Da entschwinden,
wird auch mein Geist den Deinen binden.
Denn wer viel sucht,
der viel verliert.
Und wer viel wagt,
der viel riskiert.
Das Uhrwerk großer Menschenzeit
bricht die Zähne, Grind und Dunkelheit.
Der große steht auf Stillstand,
der kleine steht auf Sturm.
Müde klingt die Glocke selbst,