PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medse87
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von medse87 »

Das mit dem Dateiwiederherstellungskram hatte ich auch schon paarmal, nach einem Stromausfall oder Freeze (Skyrim). wenn nichts kaputt ist, dann dauert's ja nur paar Minuten.

Mal was anderes. Im Store gibt's ja jetzt den Starhawk MP. Wird das noch gespielt? Bin gerade am SP dran, weil es den bei PS+ umsonst gibt, und bin positiv überrascht von der Kombination aus Bauen und Ballern.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Wie kann man geschützte Spielstände (Rainbow Six Vegas2) auf eine andere Konsole exportieren?
Mit USB gehts nicht,da man nicht kopieren drücken kann und sonst gehts nur mit PSN Plus, aber das hohl ich mir erst nächste woche und dann ist es zu spät! weiß jemand sonst eine möglichkeit?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Mit dem Datenübertragungsfeature wird alles übertragen, auch kopiergeschützte Spielstände... Allerdings ist das nur zu empfehlen wenn Du eine neue Playstation hast, da normalerweise nach geglücktem Backup auf der neuen, alle Daten von der alten gelöscht werden...

Ansonsten gibt´s, meines Wissens nach, keine Möglichkeit!
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Kurze Frage: Die God of War Saga aus den USA importieren sollte ja kein Problem sein,
Ist ja lauffähig hier. da liegt aber ein 1Monatscode für PSPlus bei, funktioniert der im dt. PSN bzw. store?
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Nein, desweiteren hat die GOW-Saga die PSP-Teile auch bloß als Downloadcode, was auch nicht im deutschen PSN funktionieren dürfte.

Mal ne andere Frage: die Killzone Trilogie soll ja am 24. rauskommen, aber bisher wirds noch nicht von Amazon gelistet. Weiss jemand näheres?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

4lpak4 hat geschrieben:Nein, desweiteren hat die GOW-Saga die PSP-Teile auch bloß als Downloadcode, was auch nicht im deutschen PSN funktionieren dürfte.

Mal ne andere Frage: die Killzone Trilogie soll ja am 24. rauskommen, aber bisher wirds noch nicht von Amazon gelistet. Weiss jemand näheres?
Soll sie denn im Handel erscheinen oder nur im PSN? Ich hatte mal was vom PSN Release gelesen.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Natürlich als Retail. es macht doch keinen Sinn 3 Spiele ins Psn zu stellen, von denen 2 auf Ps3 erschienen und dann das ganze "Trilogy" zu nennen.

Kann ich genauso gut innen Laden gehen, mir die "Herr der Ringe"-Reihe einzeln kaufen und sagen "Ich hab mir die neu erschienene HDR-Trilogy gekauft".

Das PSN-Release stimmt in so weit, dass Killzone 1 zusätzlich noch ins PSN kommt, dann müssen sich die Leute die Teil 2 und 3 schon haben das nicht nochmal kaufen.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

CryTharsis hat geschrieben:
Infant_Prodigy hat geschrieben:
studentenkopp hat geschrieben:Was meint ihr, wieviel Geld ich für eine Slim 250GB mit defektem Bluray-Laser verlangen kann? Ich möchte Sie verkaufen und mir ne fabrikneue holen.

Wenn du schlau bist würde ich bis zum 28.9.2012 warten weil da die neue PS3 Slim kommt
:wink: und mit kaputten Blu-ray-Laser kannste noch so 70€ - 80€ verlangen.

Ich weiß nicht, ob man dafür unbedingt schlau sein muss. Vielleicht auch eher das Gegenteil, wenn man sich die Preise anschaut. :wink:
Ja dann haste aber meine redensart nicht verstanden :wink: ich betone er hatte geschrieben das er eine Fabrik neue haben möchte keine Gebrauchte deswegen der Tipp von mir mit der neuen Slim.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

hab hier einen 90tage plus abo (von amazon, DE code?), den ich gerne für meinen AT account verwenden möchte. sind + inhalte dann auch über meine anderen accs, darunter mein De hauptaccount, spielbar?
z.B. Saints Row 2 (uncut nehme ich hoffentlich an)
hab da ja vor graumer zeit irgendetwas mitbekommen, dass sony das sharing irgendwie strikter halten wollte?

edit: hm hat sich wohl erledigt. deutscher code funzt wohl nur auf nen deutschen acc :/
irgendwie hatte ich das anders in erinnerung :lol:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Totale Noob-Frage:
Wie geht das mit dem Sharen?

Hypothese: Ich melde mich mit meinem PS-Account an der Konsole meines Kumpels an, er lädt sich von mir gekaufte Inhalte runter und
kann diese dann auch mit seinem Account nutzen?!
Korrekt?

-Frage: Account-Aktivierung geht jetzt nur noch auf zwei Geräten? Was, wenn ich mich wie oben beschrieben auf einer Konsole eines Freundes anmelde,
und selbst zufällig mal ne neue PS3 brauche? Ist das Löschen von Accounts unproblematisch und nicht zeitverzögert?

-Frage 2: Lassen sich auch PSPlus-Inhalte sharen? Insbesondere auch dann, wenn der Empfänger selbst kein Plus-Member ist?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Supabock hat geschrieben:Totale Noob-Frage:
Wie geht das mit dem Sharen?

Hypothese: Ich melde mich mit meinem PS-Account an der Konsole meines Kumpels an, er lädt sich von mir gekaufte Inhalte runter und
kann diese dann auch mit seinem Account nutzen?!
Korrekt?

-Frage: Account-Aktivierung geht jetzt nur noch auf zwei Geräten? Was, wenn ich mich wie oben beschrieben auf einer Konsole eines Freundes anmelde,
und selbst zufällig mal ne neue PS3 brauche? Ist das Löschen von Accounts unproblematisch und nicht zeitverzögert?

-Frage 2: Lassen sich auch PSPlus-Inhalte sharen? Insbesondere auch dann, wenn der Empfänger selbst kein Plus-Member ist?
Hypothese: korrekt
Frage 1: Es gibt eine HP von Sony, auf der du die Aktivierung mühelos deaktivieren kannst
Frage 2: Ja! und ja
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Sweet, danke!
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Sobald allerdings der Account mit Plus abo gelöscht wird, sind die Plus Inhalte auch nicht mehr nutzbar...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Hallo zusammen,

ich dachte ich lass auch mal wieder von mir hören ;) Hab ne Frage zur PS3 Slim, K-Modell (Frage kommt ganz unten für die ungeduldigen)

Nachdem meine PS3 (80GB) schön langsam Probleme mit dem Laufwerk bekommen hat und Discs nur noch sporadisch mehr liest, haben sich für mich 2 zwei Möglichkeiten ergeben: (eigentlich 3)

( - PS3 aufschrauben, Laufwerk zerlegen und mal alles an Linsen etc reinigen, was das Problem nicht behoben hatte)
- Neue Lasereinheit bestellen, was ich gesehn hab 100€, die dann selber tauschen (und hoffen dass es den Fehler behebt)
- Neue PS3 muss her

Die einzig vernünftige Lösung war für mich ne neue PS3 anzuschaffen, die ständige Bastelei etc. ist imo einfach nicht nachhaltig genug. Ohne jetz arrogant klingen zu wollen kostet ne neue PS3 ja auch nicht mehr die Welt.

Hab mich dann für die Slim in Weiß entschieden (sieht echt ganz stylisch aus), mit 2 Controllern für 300€. Einrichtung der Konsole, Sync mit mit dem PSN alles wunderbar, die Kiste selbst ist quasi kaum zu hören.

ABER

Das Disc Laufwerk ist eine absolute Katastrophe wenn sich der Laserkopf bewegt, ich habe inzwischen gelesen dass es etwas lauter sei, als bei den "FAT" Modellen, aber das ist echt übel. Ich kann mir nicht vorstellen dass es so gewollt ist. (?)

Es hört sich in etwa an, als ob man mit viel Druck & einem Schraubendreher über die rauhe Oberfläche der PS3 fährt.

Bei ruhigen Spieleabschnitten ist es tödlich nervig, es zerstört jede Atmosphäre, selbst bei Ladescreens in denen man kaum Sounduntermalung hat geht es tierisch auf die Nerven.

Auch während dem Zocken bei "normaler" Lautstärke (default die bei mir schon immer die selbe am Verstärker eingestellt) übertönt das Laufwerkt die Gamesounds deutlich, und das bei meiner Concept R Teufel Anlage. Spätestens hier hat es für mich auch nichts mehr mit "ich bin überempfindlich" zu tun.

Nun die eigentliche Frage, liegt es nun an der "Slim K", ich kann die Konsole ja noch zurückbringen und austauschen lassen? Meint Ihr es bringt was? Hab ich nur pech gehabt? Oder ist die Kiste echt so arg laut?
Oder gleich um ein J-Modell bemühen?

Auf die Super Slim möchte ich wenn möglich nicht ausweichen :/

Schon mal vielen Dank für die Antworten,
mfg myn3
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Herausgestellt hat sich doch schon das ,dass K-Model lauter ist als das J-Model und geladen muss ja auch was und das ist bei jedem Player nicht anders nur ist mir mal aufgefallen bei mein Bruder sein K-Model ist die nur am Nachladen wenn er COD:MW3 spielt was doch eigendlich auch nicht sein darf.Wenn du meinst das es doch für dich ziemlich laut ist kannste es versuchen sie zu tauschen,wird bei der neuen denn aber auch nicht anders sein.