Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Levi  hat geschrieben:thx für die richtigstellung ... apropos j2 und b-spec ... hat einer entsprechendes Monaco-Rennen eigentlich inzwischen im B-Spec wirklich mal auf Gold gebracht?

(also wirklich das einzelne Rennen, für die ganze Meisterschaft brauchts es ja zum glück nicht überall gold)
Ehhm ja mit dem Chaparral 2J ist das kein Problem mehr. Mit dem Toyota 7 ists aber einfach fast unmöglich bzw. ne ziemliche Glückssache. Wobei ich mich immer noch frage warum der Toyota 7 auf der Strecke so abkackt. :Kratz:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wo kann man denn die F1-Wagen fahren?
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Melcor hat geschrieben:Wo kann man denn die F1-Wagen fahren?
Nur im Training/Markenrennen bzw. Online, wenn nur F1 Wagen mitfahren. Da hab ich mich auch schon mächtig drüber geärgert. Der X1 ist überall zugelassen, aber die beiden F1 nicht? Was soll der Käse?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chris. hat geschrieben:Der Buick Special 62 ist ja mal übertrieben. 8O
aber überhaupt nicht fahrbar ...

@Suinized ... k ... meine versuche stammen noch von vor dem 2j-Onlinehandel ^^ ... und leider hab ich ihn verpasst xD ... shit happens ....

btw: mit den richtigen sturz einstellungen und differential einstellungen und ner extrem großen portion glück schafft der b-spec es auch mit dem Toyota7 ... zumindest silber hab ich schon erreicht, und dabei einen 2j hinter mir gelassen X) ...
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Ich hab da auch viel mit Einstellungen herumprobiert, aber es wollte mit dem Toyota einfach nicht klappen. Zumal die KI mit der Kiste gerne mal in der Schikane nach dem Tunnel, schön die Mauer mitnimmt und sich dann dreht. Das passiert mit dem 2J auch gar nicht mehr.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

medse87 hat geschrieben:
hauby hat geschrieben:
4P-A|Mele hat geschrieben:Ich kann dem Formula GT fahrerisch ehrlich gesagt wenig abgewinnen.

.

Ich fahre 99% der Rennen seit ca. Lvl 15 mit dem Formula GT A und B Spec da ja eh kaum Vorgaben gemacht werden. Ich finde das echt traurig GT5 ist in den hohen Klassen ein richtiges Noob Game geworden.
Man kann ja selbst entscheiden, ob man die rennen leicht oder schwer haben will. und wenn man, wie du nur noch mit dem FGT fährt, ist man ja im grunde selber schuld dran.
mir ist das zu blöd mit überlegenen autos zu fahren
Sowas nennt man Balancing, und dafür ist eigentlich der Entwickler zuständig und nich der Spieler. :/
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Levi  hat geschrieben:thx für die richtigstellung ... apropos j2 und b-spec ... hat einer entsprechendes Monaco-Rennen eigentlich inzwischen im B-Spec wirklich mal auf Gold gebracht?

(also wirklich das einzelne Rennen, für die ganze Meisterschaft brauchts es ja zum glück nicht überall gold)
habs mit dem alten Jaguar, den man bei den Indy 500 gewinnt gemacht.
war allerdings ein hartes Stück Arbeit :)

generell hab ich beim B-Spec alles auf Gold, bis auf das 4-Stunden Roadster Rennen (:ugly:??), auf das ich mal gar keinen Bock habe :?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

insomniacidiot hat geschrieben:

generell hab ich beim B-Spec alles auf Gold, bis auf das 4-Stunden Roadster Rennen (:ugly:??), auf das ich mal gar keinen Bock habe :?
und wahrscheinlich die restlichen ausdauerrennen oder? ;)

mit welchen Jaguar genau? ... und hattest du nen 2J als gegner?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Suinized hat geschrieben:
Nur im Training/Markenrennen bzw. Online, wenn nur F1 Wagen mitfahren. Da hab ich mich auch schon mächtig drüber geärgert. Der X1 ist überall zugelassen, aber die beiden F1 nicht? Was soll der Käse?
Markenrennen auch nicht, mit denen kommt man gar nicht erst in den A-, oder B-Spec Modus... Ziemlich schwach.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Levi  hat geschrieben:

und wahrscheinlich die restlichen ausdauerrennen oder? ;)

mit welchen Jaguar genau? ... und hattest du nen 2J als gegner?
ja ich hatte einen 2J als Gegner. deswegen das "härte Stück Arbeit" ;)
ich glaube mein B-Spast hat ihn auch erst zwei Runden vor Schluss überholt.
die genaue Bezeichnung für den Jaguar habe ich gerade nicht im Kopf, aber es gibt ja nur eine Raubkatze aus dem Jahr 1966 ;)
der Jaguar gehört ja zu den 4 "legendären Le-Mans"-Autos für 20Mio, auch wenn er nie dort gefahren ist.
allerdings war auch das volle Tuning-Programm inkl. weiche Rennreifen nötig, um Gold zu holen.
und dass mein B-Spec da schon Level 26 hatte, hat auch geholfen :lol:
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Melcor hat geschrieben:
Suinized hat geschrieben:
Markenrennen auch nicht, mit denen kommt man gar nicht erst in den A-, oder B-Spec Modus... Ziemlich schwach.
Doch Markenrennen kannst du fahren. Kannst du ja im Trainingsmodus auswählen. Was sie sich dabei gedacht haben ist mir aber auchn Rästel. Ergibt jedenfalls keinen Sinn, dass X1 und FGT überall mitfahren dürfen und die F1 nicht. Nicht das es aus irgendwelchen Lizenzgründen nicht geht.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Suinized hat geschrieben:Nicht das es aus irgendwelchen Lizenzgründen nicht geht.
... wäre aber die einzige halbwegs logische Begründung.
weil viel schneller als der Formel GT dürften die beiden F1s nicht sein (bin noch keinen gefahren), und der X2010 übertrifft ja eh alles.
außerdem hat den Red Bull bestimmt jeder Zweite dank diesen miesen Trick mit den Autos "klonen" :x

wenn es tatsächlich aus Lizenzgründen so ist, ist es gar nicht mal so schlimm,
nur man müsste den Käufer dann vor dem Kauf darauf aufmerksam machen,
denn 10.000.000 Credits sind verdammt viel!
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

außerdem hat den Red Bull bestimmt jeder Zweite dank diesen miesen Trick mit den Autos "klonen"
Dann bin ich ja froh, dass ich zu der anderen Hälfte gehöre, die noch fair spielt :D

Btw:
Habe ich etwas verpasst, oder wo sind die neuen Online-Bonus Rennen geblieben?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

4P-A|Mele hat geschrieben:
außerdem hat den Red Bull bestimmt jeder Zweite dank diesen miesen Trick mit den Autos "klonen"
Dann bin ich ja froh, dass ich zu der anderen Hälfte gehöre, die noch fair spielt :D
:Daumenrechts:
Btw:
wollte ich auch gerade posten. der Online-Händler wurde schon aktualisiert,
nur neue Rennen gibt es noch keine :?
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

4P-A|Mele hat geschrieben:
:Daumenrechts:
Btw:
wollte ich auch gerade posten. der Online-Händler wurde schon aktualisiert,
nur neue Rennen gibt es noch keine :?
kommen die nicht erst in ner woche :D ?