Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

insomniacidiot hat geschrieben:hat jemand ne Ahnung, wie lange das B-Spec 1000km Suzuka -Rennen mit dem Formel GT ungefähr dauert?
wenn ichs recht in erinnerung habe:
afair ~3-~5h je nach Ausdauer deiner Fahrer und je nach Wetter ... (bei Regen am besten sofort abbrechen)
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Levi  hat geschrieben:
insomniacidiot hat geschrieben:hat jemand ne Ahnung, wie lange das B-Spec 1000km Suzuka -Rennen mit dem Formel GT ungefähr dauert?
afair ~3-~5h je nach Ausdauer deiner Fahrer und je nach Wetter ... (bei Regen am besten sofort abbrechen)
nimmt der Regen ab, oder bleibt der dann? weil wenn nur ne 10 min regenphase oder so?
das erste 300km rennen, im A-Spec, mit welchem Auto sollte ich das fahren (hab keinen FGT)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bei mir gabs nie dynamisch wechselndes Wetter auf dieser Strecke: entweder von anfang an starker regen bis zum ende, von anfang an leichter regen ... bis zum ende ... oder halt sonne von anfang bis zum ende ...

wobei ich auch sagen muss: ich bin das rennen nicht besonders oft gefahren .... vielleicht war es bei mir immer nur zufall ...

ich hab irgendwie eher das 4h rennen immer wieder angeschmissen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Fialldarg hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
nimmt der Regen ab, oder bleibt der dann? weil wenn nur ne 10 min regenphase oder so?
das erste 300km rennen, im A-Spec, mit welchem Auto sollte ich das fahren (hab keinen FGT)
kannst du dir aussuchen.
als Gegner gibt es eh nur Evos etc. mit maximal 250kw oder so.
ich hab meine Corvette dafür genommen.
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Wetterwechsel hab ich auch noch nie erlebt, entweder es regnet oder nicht.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

AcceptYourDeath hat geschrieben:Wetterwechsel hab ich auch noch nie erlebt, entweder es regnet oder nicht.
Das gibts eh nur da wo das Sonnen + Regensymbol ist, theoretisch nur bei den Langstreckenrennen.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

4P-A|Mele hat geschrieben:Ich kann dem Formula GT fahrerisch ehrlich gesagt wenig abgewinnen.

Ohne Fahrhilfen (nur ABS/Traktion ~3) ist das mehr Frust als sonst etwas ;)
Hatte mit dem versucht das erste Ausdauerrennen zu fahren...
Schon mal Probiert die Flügel voll auf Traktion zu stellen? Topspeed ist ja mit der Kiste bei vielen Rennen nicht nötig da die Kiste total überlegen ist.

Ich fahre 99% der Rennen seit ca. Lvl 15 mit dem Formula GT A und B Spec da ja eh kaum Vorgaben gemacht werden. Ich finde das echt traurig GT5 ist in den hohen Klassen ein richtiges Noob Game geworden.

Auch die Online Veranstaltungen sind fürn Arsch da es nur ganz am Anfang begrenzungen gab (Reifen,Leistung,Gewicht) das wurde ja alles weggelassen.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

hauby hat geschrieben:
4P-A|Mele hat geschrieben:Ich kann dem Formula GT fahrerisch ehrlich gesagt wenig abgewinnen.

.

Ich fahre 99% der Rennen seit ca. Lvl 15 mit dem Formula GT A und B Spec da ja eh kaum Vorgaben gemacht werden. Ich finde das echt traurig GT5 ist in den hohen Klassen ein richtiges Noob Game geworden.
Man kann ja selbst entscheiden, ob man die rennen leicht oder schwer haben will. und wenn man, wie du nur noch mit dem FGT fährt, ist man ja im grunde selber schuld dran.
mir ist das zu blöd mit überlegenen autos zu fahren
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

medse87 hat geschrieben: Man kann ja selbst entscheiden, ob man die rennen leicht oder schwer haben will. und wenn man, wie du nur noch mit dem FGT fährt, ist man ja im grunde selber schuld dran.
mir ist das zu blöd mit überlegenen autos zu fahren
Genau so ist es. Bei dem B-Spec nutze ich auch nur den Red Bull, da man dort mit gleichwertigen Autos nicht gewinnen kann und eh nur zuschaut.
Wer das im A-Spec auch macht, trägt doch selbst Schuld daran, dass es zu leicht ist.
Eigtl. dasselbe wie mit Cheats: es gibt sie, doch muss man sie nicht verwenden... ;-)
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Kann mir jemand ein gutes Auto für dieses Event in der Expertenserie empfelen (Baujahr 0-1979).
Sollte aber nicht zuuuu teuer sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Toyota7 ... irgendwo konnte man den auch gewinnen, weiß aber leider nicht mehr wo :/ ...

alternativ der J2 der vor kurzem, und vielleicht immernoch beim onlinehändler verfügbar war/ist ...
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

... B-Spec Like the Wind

... und nein

:D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

thx für die richtigstellung ... apropos j2 und b-spec ... hat einer entsprechendes Monaco-Rennen eigentlich inzwischen im B-Spec wirklich mal auf Gold gebracht?

(also wirklich das einzelne Rennen, für die ganze Meisterschaft brauchts es ja zum glück nicht überall gold)
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Der Buick Special 62 ist ja mal übertrieben. 8O
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Kann ich bei den Händlern irgendwo sehen, ob ich das Auto bereits besitze?