Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

So habs nun bestellt, rcht billig bei der Grotte (Uk version).

Hier mal des Intro in HD :P

http://www.gametrailers.com/player/44579.html
Scornage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scornage »

Hab mir auch die UK bei der Grotte vorbestellt.

Ist die wohl auch auf deutsch spielbar?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bruehwurst666 hat geschrieben:Hab mir auch die UK bei der Grotte vorbestellt.

ich hoffe vorallem dass die dt. fassung auch auf englisch spielbar ist uncut ist sie ja zum glück oder ist sie nur ab 18 (und trotzdem geschnitten) ?

aja und weis mitlerweile jmd was ob die versionen alle kompatibel sind bzw obs weltweite server gibt?

gruß
D of Dk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D of Dk »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Bruehwurst666 hat geschrieben:Hab mir auch die UK bei der Grotte vorbestellt.

ich hoffe vorallem dass die dt. fassung auch auf englisch spielbar ist uncut ist sie ja zum glück oder ist sie nur ab 18 (und trotzdem geschnitten) ?

aja und weis mitlerweile jmd was ob die versionen alle kompatibel sind bzw obs weltweite server gibt?

gruß
Die Frage hab ich schon mehrfach beantwortet, geht aber in der Fülle des
Threads immer wieder unter :P

Du kannst wählen im Killzone Universe zwischen : North America
und EU. Vermutlich werden es in der Full noch mehr als in der Beta
aber ich hab Nachts gegen Amis gespielt und trotz der vermeidlichen
Ping differenz lief alles super Flüssig. Ich hatte nicht einmal lags wärend
der ganzen Beta.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

die dt. fassung auch auf englisch spielbar ist uncut ist sie ja zum glück oder ist sie nur ab 18 (und trotzdem geschnitten) ?

Mach mich nicht verückt! 4P hat doch vor kurzem erst die News darüber gebracht das es uncut nach DE kommt. Es sei den Sony hat vorher noch in aller heimlichkeit geschnibelt.
Aber jetzt können die Fans in Deutschland aufatmen, denn wie Sony bekannt gibt, hat der PS3-exklusive Shooter nach der Prüfung die rote 18er-Plakette erhalten und erscheint auch hierzulande in einer "ungeschnittenen" Fassung.
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

Freu mich richtig auf das Spiel, wird wohl mein erstes PS3 Spiel.
Kommt Uncut oder?
Ich hab nämlich keine Lust (wieder) zu importieren -.- .
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Wird UNCUT 32132362783623% ... warum holen sich trotzdem alle die UK ahhh Geldsparer ich greife zur Dt Version zu ... ist schon vorbestellt und bezahlt ;-)
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Das "Behind the Scenes" ist echt sehr interessant. Besonders wenn der Typ gezeigt wird, der die Grafik, die Effekte, das Licht und die Auslastung erklärt. Warum sind andere Studios nich vorher auf den Trick mit den SPU's gekommen. XD
Ansonsten wird sehr viel über Realismus gesprochen (das mit den Schusslöchern auch sehr interessant) und auch darüber mit bestimmten Effekten, die normalerweise in Hollywoodfilmen, zu sehen sind (mehr oder weniger), das Realismusgefühl zu erhöhen. Alles in allem denke ich, dass Guerrilla da wirklich sehr viel Liebe reingesteckt hat (auch wegen der erwähnten kreativen Freiheit). Hmm ich könnte den Bericht in 2 Seiten zusammenfassen, da es wirklich sehr viel zu erzählen gibt aber das ist mir 1. zu mühsam und 2. sehts euch selbst an. Einziges Manko: Niederländisch ist eine sehr sehr nervige Sprache irgendwie, man versteht zwischendurch manchmal deutsche und englische Wörter und ist dann doch wieder auf die Subs angewiesen. XD

Edit: Last but not least, wird zu der KI Stellung bezogen. Sehr beeindruckend. Freunde sollen dich wirklich unterstützen, nicht in die Schusslinien laufen und mit dir harmoniere. Das gleiche gilt im umgekehrten Sinn für die gegngerische KI. Sie stellen ihre Taktien je nach Spielart des Spielers um. Spielt er defensiv, benutzt viel Deckung (was man übrigens auch muss, taktisch vorgehen), so benutzen sie mehr Granaten usw. Ziemlich cool. ^^
Zuletzt geändert von Pani.x am 21.01.2009 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

KILLZONE 2 MIT HÖCHSTWERTUNGEN !!!

Wie angekündigt wurde nun die erste Review zu Killzone 2 veröffentlicht. Das Australische Offizielle PlayStation Magazin hat dem Action Shooter volle 10/10 Punkten gegeben.

Hier kurz die Pro & Contras:

+ Unglaubliche, flüssige Grafik und Animationen.

+ Wunderschön konstruierte Levels und intensive, schweißtreibende Kämpfe.

- Ab und zu pausiert das Spiel mittendrin für eine Sekunde.

- Der Spieler kann sich nicht hinlegen (z.B. beim schießen).

Fazit: Killzone 2 wird seinem Hype gerecht und sollte alle Pessimisten ruhigstellen. Die Kampagne ist voller Überraschungen und liefert eine gute Geschichte, in welcher die Helghast mehr sind als nur “Cartoon-mäßige Supergegner”. Einfach erstklassig!

Hier noch andere Rewievs:

100/100
Playstation: The Official Magazine (US)
It's true that Killzone 2 is filled with moments that can handily be described as inspiring awe. Each scene is incredibly well detailed, from the gaps in jerry-rigged cover points letting you sneak in a killing headshot to scarred and scratched textures, the planet feels entirely believable... Without a doubt Killzone fans, action and shooter fans of any stripe will instantly tag this sequel as a powerful contender for best game of 2009. [Feb 2009, p.38]

99/100
MEGamers
Killzone 2’s secret ingredient is the fluidity in gameplay that we have come to enjoy more than its graphical prowess or jaw-dropping visuals. And that’s what games have always been about... We're surprised to see Killzone 2 blows our expectations out of the water with a memorable SP campaign and a stellar MP component. To put it short, this game makes "Gears of War 2" look like a high school attempt at gaming and that is a HUGE compliment!

90/100
Playstation Official Magazine UK
Visually it's so far ahead of anything else out there it shatters your expectations...This is a PS3 showing what it's truly capable of and delivering a landmark piece of explosive entertainment you can't afford to miss. [Feb 2009, p.88]

OPM US: 10/10
OPM UK: 9/10
OPM AUS: 10/10
OPM SP: 9.5/10
gameplay magazine (Kroatien): 20/20
576KByte magazine (Ungarn): 9.7/10
MeGamers: 9.9/10

Wer immer noch zweifelt soll sich erschießen BITTE

Bild
buddyögün
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buddyögün »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:KILLZONE 2 MIT HÖCHSTWERTUNGEN !!!

Wie angekündigt wurde nun die erste Review zu Killzone 2 veröffentlicht. Das Australische Offizielle PlayStation Magazin hat dem Action Shooter volle 10/10 Punkten gegeben.

Fazit: Killzone 2 wird seinem Hype gerecht und sollte alle Pessimisten ruhigstellen. Die Kampagne ist voller Überraschungen und liefert eine gute Geschichte, in welcher die Helghast mehr sind als nur “Cartoon-mäßige Supergegner”. Einfach erstklassig!

100/100
It's true that Killzone 2 is filled with moments that can handily be described as inspiring awe. Each scene is incredibly well detailed, from the gaps in jerry-rigged cover points letting you sneak in a killing headshot to scarred and scratched textures, the planet feels entirely believable... Without a doubt Killzone fans, action and shooter fans of any stripe will instantly tag this sequel as a powerful contender for best game of 2009. [Feb 2009, p.38]

99/100
MEGamers
Killzone 2’s secret ingredient is the fluidity in gameplay that we have come to enjoy more than its graphical prowess or jaw-dropping visuals. And that’s what games have always been about... We're surprised to see Killzone 2 blows our expectations out of the water with a memorable SP campaign and a stellar MP component. To put it short, this game makes "Gears of War 2" look like a high school attempt at gaming and that is a HUGE compliment!

90/100
Visually it's so far ahead of anything else out there it shatters your expectations...This is a PS3 showing what it's truly capable of and delivering a landmark piece of explosive entertainment you can't afford to miss. [Feb 2009, p.88]

Bild
Ich.
Hype es nicht zu sehr das ist schlecht.
Warten wir mal die "grossen" Seiten ab (IGN;GT,Gamespy) und den 4Players Test dann können wir uns freuen.
Deadmau51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadmau51 »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:KILLZONE 2 MIT HÖCHSTWERTUNGEN !!!

100/100

99/100
MEGamers

90/100

Bild
Hell yeah!
Killzone wird der beste shooter des jahres
B3li3v3!
arme xbots die keine 400 euro haben und mit ihrer unterschichtkonsole spielen müssen xD
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Deadmau51 hat geschrieben:
arme xbots die keine 400 euro haben und mit ihrer unterschichtkonsole spielen müssen xD
Asoziales Würstchen, mehr kann man dazu leider nicht sagen :roll:

@ Topic: Genau, erst mal die "richtigen" Tests abwarten. Ich denke zwar auch, dass KZ2 ein 90er-Titel wird, aber bis ichs selbst nicht gespielt habe, halte ich die Füße still...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

man könnte ja mal n steckbrief von killzone 2 machen und diesen sobald jmd was neues weis verbessern/erweitern

Killzone 2

release: eu 25. februar, us 27. februar (mein games laden 21. februar^^)
sprache: englisch vll auch multilingual man weis es noch nicht
deutsche version: uncut und ab 18
globale server: ja (annahme aufgrund der beta welche globale server hatte)
sp campaign: ca 8-10 stunden
mp: 32 player
fahrzeuge in sp: ja
fahrzeuge in mp: nein (entwickler meinten sie schauen grad ob man fahrzeuge integrieren kann...hoffe net ich hasse fahrzeuge in mp spielen)
installation: nein

so falls jmd was neues weis oder ich was vergessen hab einfach verbessern/erweitern

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 21.01.2009 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Deadmau51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadmau51 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:man könnte ja mal n steckbrief von killzone 2 machen und soblald jmd was neues weis editieren soll

Killzone 2

release: eu 25. februar, us 27. februar (mein games laden 21. februar^^)
sprache: englisch vll auch multilingual man weis es noch nicht
deutsche version: uncut und ab 18
globale server: ja (annahme aufgrund der beta welche globale server hatte)
sp campaign: ca 8-10 stunden
mp: 32 player
fahrzeuge in sp: ja
fahrzeuge in mp: nein (entwickler meinten sie schauen grad ob man fahrzeuge integrieren kann...hoffe net ich hasse fahrzeuge in mp spielen)
installation: nein

so falls jmd was neues weis oder ich was vergessen hab einfach verbessern/erweitern

gruß
ich hab nochwas
bester titel dieser generation auf den xbots nur neidisch sein können: ja
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

CokeMade hat geschrieben:Das "Behind the Scenes" ist echt sehr interessant. Besonders wenn der Typ gezeigt wird, der die Grafik, die Effekte, das Licht und die Auslastung erklärt. Warum sind andere Studios nich vorher auf den Trick mit den SPU's gekommen. XD
Ansonsten wird sehr viel über Realismus gesprochen (das mit den Schusslöchern auch sehr interessant) und auch darüber mit bestimmten Effekten, die normalerweise in Hollywoodfilmen, zu sehen sind (mehr oder weniger), das Realismusgefühl zu erhöhen. Alles in allem denke ich, dass Guerrilla da wirklich sehr viel Liebe reingesteckt hat (auch wegen der erwähnten kreativen Freiheit). Hmm ich könnte den Bericht in 2 Seiten zusammenfassen, da es wirklich sehr viel zu erzählen gibt aber das ist mir 1. zu mühsam und 2. sehts euch selbst an. Einziges Manko: Niederländisch ist eine sehr sehr nervige Sprache irgendwie, man versteht zwischendurch manchmal deutsche und englische Wörter und ist dann doch wieder auf die Subs angewiesen. XD

Edit: Last but not least, wird zu der KI Stellung bezogen. Sehr beeindruckend. Freunde sollen dich wirklich unterstützen, nicht in die Schusslinien laufen und mit dir harmoniere. Das gleiche gilt im umgekehrten Sinn für die gegngerische KI. Sie stellen ihre Taktien je nach Spielart des Spielers um. Spielt er defensiv, benutzt viel Deckung (was man übrigens auch muss, taktisch vorgehen), so benutzen sie mehr Granaten usw. Ziemlich cool. ^^

Link!