Sodele letzte Woche sind dann endlich meine ersten Blu rays eingetroffen.
Gekauft habe ich:
-Inception
-Iron Man 1 u 2
-Mindhunters
-Corpse Bride
Ich denke zu Inception brauche ich nichts zu sagen, wurde hier ja bestimmt schon das ein oder andere erwähnt wie die Quali ist.
Zu Iron Man 1 und 2:
Die Bildqualität von Teil 1 ist fabelhaft. Kein Filmkorn, satte Farben und alles sehr plastisch.
Besser geht es kaum noch und ich habe es genossen diesen Film zu schauen.
Der Ton ist auch richtig "däftig". Es kracht und rummst aus allen Rohren, die Stimmen sind sehr klar und selbst in den Actionsequenzen sind Effekte und Sprache super vermischt, sodass die Stimmen nicht im ganzen Krach untergehen.
Die Bildqualität von Teil 2 liegt ein kleines Bisschen hinter der von Teil 1, kann sich aber dennoch sehen lassen.
Der Sound steht dem von Teil 1 nichts nach. Es kracht noch immer glasklar aus allen Rohren.
Mindhunters:
Hatte den Film schon auf DvD und kann ihn hier allen Leuten ans Herz legen, die zum einen thriller mögen und zum anderen gerne ein wenig bei Filmen mitdenken und Überraschungen gerne haben

.
Die Bildqualität ist gut. Das Bild ist überwiegend sehr scharf und die Farben gehen auch in Ordnung.
Lediglich in den dunkleren Passagen des Filmes sieht man immer mal wieder leichtes Filmkorn.
Der Sound geht auch noch in Ordnung. Die Geräusche kommen manchmal etwas dumpf rüber, aber die Unterhaltungen sind klar zu verstehen.
Corpse Bride:
Am Bild konnte ich keinerlei Makel entdecken, schöne Farben usw.
Der Ton war auch vollkommen ok.
So also das war mein erster Blu ray Kauf und bin sehr zufrieden.
Nichts war dabei was ich als Fehlkauf einreihen würde, sowohl von den Filmen selber als auch von der Qualität der Blu rays