Blu-rays

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

4lpak4 hat geschrieben:mein freund, du verstehst den sinn von dem thread nicht. hier geht es darum zu klären, ob es sich lohnt für einen film auf br mehr geld auszugeben oder ob man lieber bei der dvd bleiben soll. hier geht es hauptsächlich um technik, um die qualität des filmes selbst geht es in "Zuletzt gesehen".
ich dachte eigentlich das sei bei diesem thread klar

wie richtig gesagt wurde es geht darum ob es sich lohnt die blu-ray version des films zu kaufen oder reicht die dvd variante aus

ob einem der film gefällt sollte man schon selber wissen

gruß
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterbreak09 »

Ein Troll ist unterwegs ...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

hi

ich hab jetzt gestern nochmal in ruhe the watchmen angeschaut und die quali ist wirklich sehr gut

es gibt wenige szenen in denen das bild grieselt aber diese bilden eher die ausnahme

der ton ist ebenfalls super nur leider sind manchmal ein paar ungereimtheiten beim sound festzustellen mit anderen worten manchmal musste ich leiser bzw lauter machen um gleichbleibende lautstärke zu haben

der film ist natürlich gut sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft :idea:

so mein bro hat mir noch den film ninja assains dagelassen er meinter er sei ok vielleicht mal anschauen wollte aber davor obwohl schon gesehen nochmal blade runner anschauen aber dazu brauch ich kein fazit abgeben das gabs glaub schon hier

EDIT: ninja assasin hat ne gute quali aber der film ist scheisse lohnt sich nicht imo

gruß

ps: welche beiden blu-ray boxen ich empfehlen kann sind lethal weapon box und die alien quadrilogy (facehugger edition) bei lethal weapon haben alle teile ne gute quali die ersten 3 teile kommen sogar im vollbild daher und die alienbox hat mich überrascht da die ersten 2 teile super restauriert wurden und eine echt gute qualität liefern trotz des hohen alters
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

http://animatedviews.com/2011/disney-un ... the-beast/

2011 wird ein gutes jahr :)

disney hat 15 3d blu-ray titel angekündigt und darunter mein all time favourite disney film

the lion king

yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

gruß

ps: wenn ichs richtig verstanden habe hat jede 3d blu-ray auch ne 2d version drauf und da die ps3 3d blu-rays abspielen kann no problem
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Auf 3D geb ich nicht viel, aber natürlich cool das Köngi der Löwen erscheint :)

Soweit ich weiß wird das ganze so gehandhabt wie bereits bei " Eine Weihnachsgeschichte "

2 Versionen

1. 2D
2. 3D + 2D
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

ShinmenTakezo hat geschrieben:http://animatedviews.com/2011/disney-un ... the-beast/

2011 wird ein gutes jahr :)

disney hat 15 3d blu-ray titel angekündigt und darunter mein all time favourite disney film

the lion king

yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

gruß

ps: wenn ichs richtig verstanden habe hat jede 3d blu-ray auch ne 2d version drauf und da die ps3 3d blu-rays abspielen kann no problem
Endlich !
Seit ich Disney Cinemagic HD habe, lohnen sich Disney Blu rays nur für 3D.
Die Qualität von dem Kanal und allgemein Disney Filmen ist hervorragend.
Man kann viele Klassiker in nativem HD gucken.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

hey leute, endlich ist der kultfilm schlechthin "es war einmal in amerika" auf blu-ray erschienen und im internet macht man ein riesenwirbel um die neusychronisation die alles versaut haben soll laut fans...

ich habe den film noch nicht gesehen und wollte wissen ob die neu-synchro wirklich so mies sein soll?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:hey leute, endlich ist der kultfilm schlechthin "es war einmal in amerika" auf blu-ray erschienen und im internet macht man ein riesenwirbel um die neusychronisation die alles versaut haben soll laut fans...

ich habe den film noch nicht gesehen und wollte wissen ob die neu-synchro wirklich so mies sein soll?
hmm ka das wäre aber mal gut zu wissen

habe den film hier auf dvd rumliegen und würde ihn mir auch auf blu-ray kaufen

ich weiß noch wie ich damals aus allen wolken gefallen bin als plötzlich dran stand bitte disc wechsel WH000000000t

btw bei goodfellas genau der gleiche scheiss also das mit dem dvd wechseln im film

oh mann wie ich sowas hasse da kommt der film schon auf blu-ray und dann wird die portierung oder restauration versaut

ich hätte mir schon längst the good the bad and the ugly nochmal gekauft aber der ton soll echt schlecht sein hatte mich mal gefreut die englische synchro rauschfrei genießen zu können die gold edition dvd hat ne echt miese englische tonspur die ziemlich rauscht

gruß

EDIT:
auf der seite gibts wohl bald ein review http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme ... u-ray-disc

btw scheine ich da was verwechselt zu haben was the good the bad and the ugly angeht

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme ... u-ray-disc

die englische tonspur soll gut sein und die deutsche etwas dumpfer und man merkt eben den wechsel der sprecher wegen den neuen szenen was übrigens bei der dvd auch schon so war hmm vll doch mal kaufen hat die jemand?

forrest gump brauch ich auch ist quasi mein lieblingsfilm hat den zufällig jemand?

fazits wären cool :)
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Die Qualy ist auch nicht das gelbe vom Ei durch das "quetschen" des Films (bei der Länge!) auf ne 50er Scheibe

http://www.dvdbeaver.com/film/dvdreview ... review.htm
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ich hab mir gestern the good the bad and the ugly, forrest gump und inception geholt

eigentlich wollte ich als dritten film letters from iwo jima holen aber den hatten sie leider grad nicht da

ich hab gestern beim kumpel geholfen sein fullhdtv aufzubauen (mit zimmer umräumen :evil:) und seine playstation 3 anzuschließen und haben mal kurz in die 2 ersten filme reingeschaut

n fazit zu inception gabs ja schon

also die bildqualität bei beiden ist ziemlich gut the good the bad and the ugly hat mich überrascht für ein film der von 1966 ist hat er echt ne gute quali zwar sieht man manchmal nen weißen kleinen punkt als schmutzpartikel oder bildfehler aber ansonsten bietet er vorallem in den nahaufnahmen sehr gute schärfewerte

der ton (deutsch) ist etwa auf gleichem niveau wie die deutsche tonspur der dvd gold edition aber was mich wirklich gefreut hat der englische ton ist rauschfrei in der dvd gold edition hatte man noch mit starkem rauschen zu kämpfen die blu-ray version dagegen kommt rauschfrei an ich kann mir jetzt endlich mal den film in der englischen vertonung anhören

den ton haben wir leider nur vom tv geholt da er keine soundanlage hat und ich eben nicht zu hause bin aber es hat ausgereicht um feststellen zu können dass die englische tonspur nicht rauscht

gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

http://uk.bluray.ign.com/articles/111/1112481p1.html

star wars kommt auf blu-ray im september 2011

es handelt sich gleich um die special editions

es wird 3 boxen geben

box 1-3
box 4-6
box 1-6 + 3 bonus discs

die letzte box mit allem drum und dran wird laut amazon 99 euro kosten

die 2 andren boxen mit jeweils nur 3 teilen und ohne bonusdiscs jeweils 50 euro

http://www.amazon.de/Star-Wars-Complete ... 617&sr=8-3

awesome

gruß

ps: angeblich soll dieses jahr auch die indiana jones trilogie auf blu-ray erscheinen haltet einfach ausschau nach nem verrückten der nackt im schnee tanzt dann wisst ihr dass die trilogie auf blu-ray erscheint
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Sodele letzte Woche sind dann endlich meine ersten Blu rays eingetroffen.

Gekauft habe ich:
-Inception
-Iron Man 1 u 2
-Mindhunters
-Corpse Bride

Ich denke zu Inception brauche ich nichts zu sagen, wurde hier ja bestimmt schon das ein oder andere erwähnt wie die Quali ist.

Zu Iron Man 1 und 2:

Die Bildqualität von Teil 1 ist fabelhaft. Kein Filmkorn, satte Farben und alles sehr plastisch.
Besser geht es kaum noch und ich habe es genossen diesen Film zu schauen.
Der Ton ist auch richtig "däftig". Es kracht und rummst aus allen Rohren, die Stimmen sind sehr klar und selbst in den Actionsequenzen sind Effekte und Sprache super vermischt, sodass die Stimmen nicht im ganzen Krach untergehen.

Die Bildqualität von Teil 2 liegt ein kleines Bisschen hinter der von Teil 1, kann sich aber dennoch sehen lassen.

Der Sound steht dem von Teil 1 nichts nach. Es kracht noch immer glasklar aus allen Rohren.

Mindhunters:
Hatte den Film schon auf DvD und kann ihn hier allen Leuten ans Herz legen, die zum einen thriller mögen und zum anderen gerne ein wenig bei Filmen mitdenken und Überraschungen gerne haben ;).

Die Bildqualität ist gut. Das Bild ist überwiegend sehr scharf und die Farben gehen auch in Ordnung.
Lediglich in den dunkleren Passagen des Filmes sieht man immer mal wieder leichtes Filmkorn.

Der Sound geht auch noch in Ordnung. Die Geräusche kommen manchmal etwas dumpf rüber, aber die Unterhaltungen sind klar zu verstehen.

Corpse Bride:

Am Bild konnte ich keinerlei Makel entdecken, schöne Farben usw.
Der Ton war auch vollkommen ok.

So also das war mein erster Blu ray Kauf und bin sehr zufrieden.
Nichts war dabei was ich als Fehlkauf einreihen würde, sowohl von den Filmen selber als auch von der Qualität der Blu rays :)
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:http://uk.bluray.ign.com/articles/111/1112481p1.html

star wars kommt auf blu-ray im september 2011

es handelt sich gleich um die special editions

es wird 3 boxen geben

box 1-3
box 4-6
box 1-6 + 3 bonus discs

die letzte box mit allem drum und dran wird laut amazon 99 euro kosten

die 2 andren boxen mit jeweils nur 3 teilen und ohne bonusdiscs jeweils 50 euro

http://www.amazon.de/Star-Wars-Complete ... 617&sr=8-3

awesome

gruß
dann werd ich es schonmal nicht kaufen. ich will keinen hayden christensen in "die rückkehr der jediritter" sehen!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Letters from Iwo Jima

Film: ein echter spitzenfilm der mal den zweiten weltkrieg aus sicht der japaner zeigt der focus liegt auf den soldaten und ihren schicksalen die in rückblenden gezeigt werden und weniger auf dem eigentlichen kampfgeschehen im späteren teil des films gibt es zwar genug kriegsszenen aber wie schon erwähnt geht es eher um die soldaten und das zeigt der film auch sehr schön keine seite wird schwarz weiß gezeigt letztendlich gibt es überall ehrenvolle menschen aber auch das gegenteil
der film dreht sich um die kleine japanische insel iwo jima die die japaner versuchen zu verteigen da er den amerikanern sonst als stützpunkt dient um das japanische festland anzugreifen mit viel zu wenig männern und kriegsgerät wird versucht die insel zu halten was als himmelfahrtskommando begann entwickelt sich zu einer ideenreichen schlacht die sich 40 tage hinzieht

Bild: das Bild ist auf hohem niveau trotz öfterer dunklen szenen grieselt das bild nicht es wird ein farbfilter verwendet der das bild sehr untersaturiert aussehen lässt teilweise fast schon schwarz weiß die farbpalette passt sehr gut zum film wenig aufnahmen sind dann noch nicht so scharf aber ingesamt eine sehr gute bildqualität

Ton: da ich den film bei nem kumpel angeschaut habe nur über den tv sound kann ich nicht soviel dazu sagen er kam mir ok vor
besonders die musik im film ist sehr schön aber die deutsche sprachausgabe fande ich schwach empfehlung meinerseits den film auf japanisch mit deutschen untertiteln anzuschauen
ich kenne das problem von untertitel man achtet eher auf die als auf den film wenn man den film aber einmal auf deutsch gesehen hat und weiß worum es geht würde ich ihn mir nochmal in der viel besseren japanischen original vertonung anhören

gruß
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Ton: da ich den film bei nem kumpel angeschaut habe nur über den tv sound kann ich nicht soviel dazu sagen er kam mir ok vor
besonders die musik im film ist sehr schön aber die deutsche sprachausgabe fande ich schwach empfehlung meinerseits den film auf japanisch mit deutschen untertiteln anzuschauen
ich kenne das problem von untertitel man achtet eher auf die als auf den film wenn man den film aber einmal auf deutsch gesehen hat und weiß worum es geht würde ich ihn mir nochmal in der viel besseren japanischen original vertonung anhören

gruß
Aber es ist doch eine Amerikanische Clint Eastwood Produktion, wenn ist der original Ton doch Englisch und nicht Japanisch, oder ?