Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Opa hat geschrieben:Bin echt gespannt wie aktuell die Grafik 2011 noch ist...befürchte ja das könnte das erste FinalFantasy werden, dass grafisch veraltet rüberkommt...
kommt das spiel etwa doch nicht 2010 raus?
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

bestimmt nich
vorallem nich bei uns^^
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

also DE Release meines bescheidenen Wissens nach 2011...
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Eigentlich kann Square dann auch direkt ma nachdenken obs nicht nen zeitgleichen Wii2 Port gibt xD Nintendo wollte die ja wohl in 2011 raushauen...in jedem Fall wird man die engine wohl nicht in etlichen Final Fantasys verwursten können...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Setzt mal nicht noch mehr Gerüchte in die Welt. Der offizielle Stand derzeit ist ein geplanter USA- und Europa-Release im nächsten Geschäftsjahr von Sauqre-Enix. Das nächste Geschäftsjahr beginnt im April 2010 und Endet im März 2011.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Arkune hat geschrieben:Setzt mal nicht noch mehr Gerüchte in die Welt. Der offizielle Stand derzeit ist ein geplanter USA- und Europa-Release im nächsten Geschäftsjahr von Sauqre-Enix. Das nächste Geschäftsjahr beginnt im April 2010 und Endet im März 2011.
dann kommt das spiel höhstwahrscheinlich 2010 raus. habe mich auch schon gewundert, da meines wissens nach das game 2010 erscheint ^^
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

neue bilder erschienen

http://www.famitsu.com/image/500/oj23Vi ... 1yGa2.html

ps. samma pennt ihr hier? es gibt bereits noch andere news zb die hier

Vorab: Wir kommen dem Goldstatus von Final Fantasy XIII immer näher! So heißt es in der aktuellen “Dengeki Playstation“, dass die vielen Szenarien und die allgemeine Story von Square´s neuestem Rollenspiel komplett fertig ist. Des Weiteren wurden wichtige “optische” Infos zu FFXIII bekannt gegeben. Das derzeitige Bildmaterial, welches wir zu Gesicht bekommen haben, war von einer alten Fassung und soll im Vergleich zur aktuellen Version ziemlich veraltet aussehen. Nach wie vor seien keine Add-Ons für FFXIII in Planung, da man das Spiel “komplett” verkaufen möchte. Außerdem versucht Square Enix derzeit noch so viel wie möglich, grafisch, aus FFXIII herauszukitzeln und verfeinert momentan noch das Kampfsystem. Wann das Spiel genau erscheinen wird, steht derzeit leider immer noch in den Sternen!

quelle: http://ps3.pspfreak.de/2009/03/28/ff13-neue-infos/
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich bin ja als alter FF 5-8 Fanboy etwas misstrauisch, da ich mit Teil 9 -12 nichts anfangen konnte.
Grafisch ist FF natürlich wieder bombastisch, aber bei dem ein oder anderen Charakter Design wird mir irgendwie übel. =)
Ich würde mich aber wirklich freuen, wenn mich Teil 13 so packt wie die alten Teile.
Wenn es keinen PC Port gibt, würd ich mir sogar die PS3 eines Kumpels leihen, wenn er denn so gnädig ist. =)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich bin ja als alter FF 5-8 Fanboy etwas misstrauisch, da ich mit Teil 9 -12 nichts anfangen konnte.
Grafisch ist FF natürlich wieder bombastisch, aber bei dem ein oder anderen Charakter Design wird mir irgendwie übel. =)
Ich würde mich aber wirklich freuen, wenn mich Teil 13 so packt wie die alten Teile.
Wenn es keinen PC Port gibt, würd ich mir sogar die PS3 eines Kumpels leihen, wenn er denn so gnädig ist. =)
du mochtest teil 9 nich 8O
nein das kann nich sein das war so schön :cry:
aber beim charackter design geb ich dir wirlich recht. is das überhaupt noch der alte designer von teil 7 und 8? falls ja soll der sich schämen-.-
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich muss leider zu geben, dass ich Teil 9 nie gespielt habe. =/
Mich haben die Figuren abgeschreckt, aber wenn du meinst, dass man Teil 9 ohne bedenken geniessen kann, muss ich mich wohl noch mal umschauen, ob man irgendwo an Teil 9 ran kommt. =)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ja das mt den figuren fand ich auch erst komisch. aber dann hab ich mich gewundert wie gut der teil is. aufjedenfall noch ein typisches ff und nich son scheiß wie 12. solltest du aufjedenfall nachholen^^
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

ich will dieses spiel endlich haben!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

kotaku artikel

Final Fantasy XIII nutzt fast 100% der PS3 Power.

Interessant find ich den Absatz in dem steht das FFXIII in Japan nur für die PS3 rauskommt und in Europa auch für die XBOX.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

iconoclasm hat geschrieben:kotaku artikel

Final Fantasy XIII nutzt fast 100% der PS3 Power.

Interessant find ich den Absatz in dem steht das FFXIII in Japan nur für die PS3 rauskommt und in Europa auch für die XBOX.
Das war doch schon längst bekannt, daher kommt das Spiel doch in Japan auch früher raus. Alle Länder mit einer Xbox-Version müssen warten bis diese fertig ist und die Arbeiten an der Xbox-Version beginnen erst, wenn die PS3-Version fertig ist. Das hat Square ja schon zur letzten E3 gesagt.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Dann ist das für euch nicht neu, für mich schon (winterschlaf). Aber danke für die Information. War auch schon bekannt das FFXIII so viel von Power der PS3 nutzen wird?