Gran Turismo 6

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von insomniac© »

Im Prinzip sind ja alle Rennen Aufholrennen, aber das fällt erst dieses Jahr so extrem auf, weil die K.I. verändert bzw. der Gummibandeffekt verstärkt wurde.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Purple Heart »

Hab mir mal das Mazda Eunos Touring Car geholt. Nett sehr nett. Hätte nicht gedacht das der kleine so Sportlich sein kann. Fährt sich fast wie ein Lotus. ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

nur nicht ganz so zickig, dank besserer Abstimmung/Gewichtsverteilung, und etwas schwächeren Motor :P

€dit stellt fest: WTF Oo ... war der Elise nicht stärker Motorisiert? ... ich erinnere mich mit Kraus an den SpecialEvent Top-Gear mit den Elise XD ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Purple Heart »

Der Elise ist so leicht, der braucht keinen stärkeren Motor. ^^

Und falls du nach einem stärkeren Elise suchst. Dann ist der Venom GT genau dass richtige für dich!
Bild
1200PS hat das Ding wenn ich mich nicht täusche
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von johndoe774091 »

Echt geil wie GT6 einem sagt, dass man mit einem bestimmten Auto nicht gewinnen darf...
Mit dem C63 AMG ein Rennen gefahren, knapp hinterm Ersten Zweiter geworden. Audi R8 genommen, gleiches Rennen, kaum bessere Rundenzeiten, mit Abstand gewonnen.
Dann will ich Classic Muscle Car Series fahren, kauf die Cobra Chromeline und darf feststellen, dass sie nicht zugelassen ist, weil sie angeblich nicht vor 1980 gebaut wurde. 630k Credits in den Sand gesetzt. Kauf ich also nochmal für ne halbe Million die nicht-Chromeline Cobra und nehme am Rennen teil. KI fährt die Chromeline und ist auch kaum zu überholen... Nicht nur fährt die KI das nicht zugelassene Auto, nein, sie sagt mir auch ich darf keine Cobra fahren wenn ich nicht frusten will...
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von mosh_ »

DancingDan hat geschrieben:Echt geil wie GT6 einem sagt, dass man mit einem bestimmten Auto nicht gewinnen darf...
Mit dem C63 AMG ein Rennen gefahren, knapp hinterm Ersten Zweiter geworden. Audi R8 genommen, gleiches Rennen, kaum bessere Rundenzeiten, mit Abstand gewonnen.
Dann will ich Classic Muscle Car Series fahren, kauf die Cobra Chromeline und darf feststellen, dass sie nicht zugelassen ist, weil sie angeblich nicht vor 1980 gebaut wurde. 630k Credits in den Sand gesetzt. Kauf ich also nochmal für ne halbe Million die nicht-Chromeline Cobra und nehme am Rennen teil. KI fährt die Chromeline und ist auch kaum zu überholen... Nicht nur fährt die KI das nicht zugelassene Auto, nein, sie sagt mir auch ich darf keine Cobra fahren wenn ich nicht frusten will...
Wat... das ist ja echt selten dämlich :S

(Also nicht du, diese Einschränkungen etc.)
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Hi Leute,

wollte euch mal kurz fragen, was die Zahl rechts vom Fahrzeugnamen im Menü ist (also links vom Geldbetrag). Bei mir ist da eine 2 auf einer blauen Kugel.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für Antworten! :)
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von johndoe774091 »

Sie haben reingepatcht, dass man jetzt sieht, bei welchem Daily Login Bonus man grad ist. D.h. du solltest beim 2. Tag sein.
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Mr. Gameexperte »

DancingDan hat geschrieben:Sie haben reingepatcht, dass man jetzt sieht, bei welchem Daily Login Bonus man grad ist. D.h. du solltest beim 2. Tag sein.
Vielen Dank! :)
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von crimsonidol »

Nächste Woche soll angeblich der "GPS Visualizer" kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=hJ-AcBpniYY

Laut dem Datum würde ich sagen, es ist ein April-Scherz, aber auf der offziellen Seite von Gran Turismo steht das auch. Meinen die das ernst? oO
Spoiler
Show
GPS-Visualisierung
In einer zukünftigen Aktualisierung werden wir die GPS-Visualisierung hinzufügen. Mit dieser Funktion können Sie CAN (Control Area Network)-Daten, die zur Regulierung von Autosystemen verwendet werden, und GPS-Koordinatendaten echter Fahrzeuge in Gran Turismo®6 importieren und die Daten im Spiel als Wiederholung visualisieren. Diese Funktion ist kompatibel mit der CAN-Gateway ECU der Toyota Motor Corporation.
http://www.gran-turismo.com/de/products/gt6/
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

das ding war schon länger angekündigt, und könnte ich mir sogar vorstellen. Ist nur für uns "Normalos" die auf nen Spiel zurückgreifen müssen, um Rennfeeling zu bekommen, eher uninteressant ...
Für "Semiprofis" hingegen wirklich nen nettes Hilfsmittel.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von crimsonidol »

Also die Fokussetzung bei Polyphony ist, um es nett zu formulieren, merkwürdig.

Es ist zwar nett, wenn man versucht, den Simulationsaspekt hochzuhalten bzw. weiter zu erhöhen, aber man sollte auch irgendwann mal realistisch bleiben und vielleicht die große Masse seiner Fanbase (nicht der Allgemeinheit) berücksichtigen und deren Wünsche und sinnvollen Forderungen priorisieren.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

Ich persönlich war ja schon immer Fan davon, wenn Entwickler "für sich" entwickeln, anstelle den "Fans" zu genügen. Aber mit der Einstellung steh ich wahrscheinlich auf verlorenen Posten XD.

(Grund ist Simpel: Wenn man für Fans entwickelt, hört man primär auf die Laute Masse, oder aber auf die Kaufkräftigste Schicht ... Einfach etwas zu basteln, was einen selbst gefällt ist dann meist nicht drin. Kombiniert mit der Allgemeinen Erkenntnis, dass "Fans" (Also die Masse) garnicht wissen was sie wirklich wollen (Alles Innovativ und Konservativ zu gleich!) -> Für sich selbst entwickeln hat die zumindest noch die Chancen auch hier und dort was unerwartet gutes hervor zu bringen, was nicht einfach nur was aufgewärmtes bereits dargewesenes ist.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von ShinmenTakezo »

Die Fahrphysik in GT6 ist über jeden Zweifel erhaben und die Karriere ist ebenfalls sehr gelungen.

Was ich mir sehnlichst Wünsche und damit stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da, sind die neuen Motorensounds.

Falls dieser Patch je kommt läuft GT6 wieder im Dauermodus bei mir.

Gruß
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von crimsonidol »

 Levi hat geschrieben:Ich persönlich war ja schon immer Fan davon, wenn Entwickler "für sich" entwickeln, anstelle den "Fans" zu genügen. Aber mit der Einstellung steh ich wahrscheinlich auf verlorenen Posten XD.
Ist grundsätzlich ja auch durchaus sinnvoll, eben genau aus den Gründen, die du auch selbst nanntest, nur gab es diverse andere Dinge welche auch versprochen wurden und die gefühlt nun mal wichtiger sind für einen Großteil der Leute (Streckeneditor, Soundpatch) als das, was da nächste Woche kommt.

Mir persönlich soll es aber egal sein, da ich mich seit Jahren eher in Richtung Arcade-Racer (mit eventuellen Sim-Anleihen) bewege.
Antworten