aber wofür gibts second chance und flame res ring
Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
boah, bist du fies!!!pcj600 hat geschrieben:4lpak4 liest das jetz besser nich :wink:
SpoilerShowman braucht aber ne mindestmenge an leben, ich zumindest. habs da noch nie komplett durchgeschafft ohne min. einmal gehittet zu werden.
aber wofür gibts second chance und flame res ring![]()
und jetzt sitz ich hier und quote dich und gib mir mühe, nicht auf den bildschirm zu sehen, da dort der spoiler blo´ß als code steht ;(
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Der Dragon God ist wirklich der wahrscheinlich leichteste Boss im Spiel. Wobei ich Maiden Astraea auch recht einfach fand - hab allerdings nur Garl bekämpft und der ist easy umgefallen weil ich ausgenutzt hab, dass er wieder zur Maiden zurückläuft, wenn man ihn weit genug von ihr entfernt bekämpft.
Die Maneater fand ich dagegen ziemlich schwierig weil man echt aufpassen muss, nicht einfach unkontrolliert auf beide Schaden auszuteilen und man die ja doch mal schnell aus den Augen verlieren kann, wenn sie wegfliegen.
Am schwersten fand ich persönlich den Penetrator. Da ich ja Nahkämpfer bin hat er mich einfach immer wieder aufgespießt mit seiner überlegenen Reichweite. Irgendwann ist mir allerdings eingefallen dass ich da so einen Schlüssel gefunden hatte und hab mich auf die Suche nach der Tür gemacht, zu der der Schlüssel gehörte .. und als dann Biorr erstmal im Kampf gegen den Boss geholfen hat war es ein Spaziergang im Park.
Wie ich den mit meinem Char im Alleingang zerlegen sollte, wüsst ich wirklich nicht. Könnte mir nur vorstellen, auf eine leichtere Rüstung zu wechseln.
Die Maneater fand ich dagegen ziemlich schwierig weil man echt aufpassen muss, nicht einfach unkontrolliert auf beide Schaden auszuteilen und man die ja doch mal schnell aus den Augen verlieren kann, wenn sie wegfliegen.
Am schwersten fand ich persönlich den Penetrator. Da ich ja Nahkämpfer bin hat er mich einfach immer wieder aufgespießt mit seiner überlegenen Reichweite. Irgendwann ist mir allerdings eingefallen dass ich da so einen Schlüssel gefunden hatte und hab mich auf die Suche nach der Tür gemacht, zu der der Schlüssel gehörte .. und als dann Biorr erstmal im Kampf gegen den Boss geholfen hat war es ein Spaziergang im Park.
Wie ich den mit meinem Char im Alleingang zerlegen sollte, wüsst ich wirklich nicht. Könnte mir nur vorstellen, auf eine leichtere Rüstung zu wechseln.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Penetrator ist ein bisschen doof. Wenn er sich mit dieser Schwungattacke zu dir hinarbeitet, kannste mit nem entsprechend großem Schwert aus recht sicherer Entfernung einhacken und der Kerl kann fast nix machen. Aufspießen kann er dich ja auch nur aus recht kurzer Distanz. Aber bis ich endlich ne kräftige Waffe hatte, hat er mir so einigen Frust beschert. Sogar Biorr hab ich verheizt :<
Den False King fand ich am schwersten. Hab ihn dann mit nem Bogen bearbeitet und erst mal meine komplette Rüstung abgelegt, damit er mir ja nicht zu dicht auf die Pelle rückt. ^^
Den False King fand ich am schwersten. Hab ihn dann mit nem Bogen bearbeitet und erst mal meine komplette Rüstung abgelegt, damit er mir ja nicht zu dicht auf die Pelle rückt. ^^
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
sourcOr hat geschrieben: Den False King fand ich am schwersten. Hab ihn dann mit nem Bogen bearbeitet und erst mal meine komplette Rüstung abgelegt, damit er mir ja nicht zu dicht auf die Pelle rückt. ^^
und wieder mal bewirkt ein speer wunder. damit klappts, wenn man viel und gut ausweicht, wie am schnürchen. speere sind in manchen situationen so ein segen
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Jau, den False King hab ich mit Flügelspeer und dem Schild von Biorr bekämpft. Ich bin eigentlich die komplette Zeit nur ausgewichen - sobald er dann seinen Chargeangriff gemacht hat im letzten Moment zwei Schritte zur Seite und eine Attacke durchgebracht. Dann wieder auf Abstand. Hat zwar sicher 15 Minuten gedauert, aber ging ganz easy.
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
saxxon.de hat geschrieben:Jau, den False King hab ich mit Flügelspeer und dem Schild von Biorr bekämpft. Ich bin eigentlich die komplette Zeit nur ausgewichen - sobald er dann seinen Chargeangriff gemacht hat im letzten Moment zwei Schritte zur Seite und eine Attacke durchgebracht. Dann wieder auf Abstand. Hat zwar sicher 15 Minuten gedauert, aber ging ganz easy.
bei mir wars der scraping spear. wie zum geier kannst du dir biorrs schild erlauben?? spielst du auf lahm?
- Shadow22
- Persönliche Nachricht:
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
pcj600 hat geschrieben:4lpak4 liest das jetz besser nich :wink:
SpoilerShowman braucht aber ne mindestmenge an leben, ich zumindest. habs da noch nie komplett durchgeschafft ohne min. einmal gehittet zu werden.
aber wofür gibts second chance und flame res ring![]()
Spoiler
Show
naja, ich hab immer so wenig Leben, aber trotzdem kein Second Chance oder Warding gebraucht / benutzt. Du musst nur im richtigen Moment laufen...
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ring der großen Stärkepcj600 hat geschrieben: bei mir wars der scraping spear. wie zum geier kannst du dir biorrs schild erlauben?? spielst du auf lahm?
Und ich rede vom ersten Durchspielen. Habs momentan verliehen und derjenige hat nun nach vielen erfolglosen Versuchen endlich Phalanx besiegt ^^
Wenn ichs wieder hab wird NG+ fortgesetzt. Hab da nur Phalanx bisher gelegt. Ich berichte dann also pünktlich zum Release von Dark Souls, ob ich mit dem Schild auch auf NG+ erfolgreich war
Welcher Level hat euch eigentlich am besten gefallen? Ich mochte den Beginn der Stonefangkatakomben sehr. Bevor man in die Minen runtersteigt. Stockfinster, verwinkelt, die Gegner fand ich ziemlich gruselig mit ihren leuchtenden Augen und der Angewohnheit sich zusammen zu rotten, wenn man auf sich aufmerksam macht. Dazu das irre lachen der Aufseher..
Atmosphärisch fand ich auch 3-1, den Turm von Latria sehr geil, wenn man da noch durch das Gefängnis läuft. Vom Levelaufbau fand ichs allerdings ein bisschen eintönig, weil alle Korridore gleich aussehen. Aber den einen oder anderen Schrecken hab ich trotzdem gekriegt
Zu guter Letzt: das komplette Valley of Defilement. Der Anfang, der einfach unglaublich verwinkelt war, in dem jeder Schritt einen Sturz in die Tiefe bedeuten konnte, dahinter der giftige Sumpf mit seinem Regen, riesigen Moskitos und den Irrlichtern in der Ferne.. Das ist der Stoff aus dem Albträume sind.. Den werde ich sicher in meinem nächsten Pen & Paper Abenteuer in abgewandelter Form umsetzen.
-
Hurricane251
- Persönliche Nachricht:
Hallo allerseits.
Endlich habe auch ich Urlaub bekommen , und kann mich in Ruhe um meinen ersten durchlauf in DS kümmern.
Ich hab mal n paar fragen an euch.
Momentan liegt der Turmritter in Asche , und auch der Red Dragon musste sich nach gefühlten 1000 Bolzen verabschieden.
Nun stellen sich mir n paar fragen.
Ich komme nicht durchs nächste tor , da ich erst woanders weiter machen muss.
Nur wo ? ist das vollkommen egal welche Welt ich als nächstes betrete ?
Ausserdem hab ich in nem anderen forum *duck* , eine Liste von intressanten Items aus 1-1 gefunden.
Da wurde auch die "Alte zerfete Rüstung" genannt.
Nur was bringt mir die ? Soll ich jetzt schon auf Rüssi verzichten und mich aufs "ausrollen" verlassen ?
Mfg
Endlich habe auch ich Urlaub bekommen , und kann mich in Ruhe um meinen ersten durchlauf in DS kümmern.
Momentan liegt der Turmritter in Asche , und auch der Red Dragon musste sich nach gefühlten 1000 Bolzen verabschieden.
Ausserdem hab ich in nem anderen forum *duck* , eine Liste von intressanten Items aus 1-1 gefunden.
Nur was bringt mir die ? Soll ich jetzt schon auf Rüssi verzichten und mich aufs "ausrollen" verlassen ?
Mfg
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Zur Rüstung kann ich dir nichts sagen, die hatte ich selbst nicht. Was den Fortschritt angeht: Ich hab zuerst 1-1 und 1-2 gemacht, genau wie du. Dann bin ich nach 2-1 gegangen (Steinfangkatakomben). Der Boss da unten ist sehr einfach wenn man Seelenpfeil und einen Vorrat Gewürz mitbringt. Er ist auch im Nahkampf leichter als viele andere Bosse, aber das Potenzial zu sterben steigt spürbar an. Für Steinfang nimm aber auf jeden Fall eine Waffe mit, mit der du Stichattacken ausführen kannst (Langschwert, Dolch, Kettenbrecher, Speer..). Auf die Minenarbeiter kannst du im Nahkampf einschlagen wie du willst, ohne Stichschaden gewinnst du da keinen Blumentopf. Ich persönlich fand übrigens, dass der Turmritter im ersten Durchgang einer der schwersten Bosse ist, weil er der einzige ist, bei dem dich jede Attacke sofort töten kann. Bei den anderen überlebt man den ersten Treffer meist, wenn man ihn mit dem Schild abfängt.Hurricane251 hat geschrieben:Hallo allerseits.
Mfg
Vollkommen egal ist es nicht, welche Welt du als nächstes angehst. Dasist zwar möglich, aber nicht empfehlenswert. Die Skelette am Anfang in 4-1 zum Beispiel dürften dich windelweich schlagen. Ich bin dort am Anfang auch ein paar mal angerannt und habe viel später gelernt: Selbst mit Level 40+ muss man sie immernoch sehr ernst nehmen, zwei gleichzeitig hauen dich auch noch zu klump wenn du schon ein hohes Level hast und der Kampf dumm läuft. Das Problem bei denen ist halt, dass die so hart zuschlagen, dass deine Ausdauer sofort verbraucht ist, wenn du mit dem Schild blockst. Falls du agil bist und gut ausweichen kannst, kannst du es ja mal versuchen und mir davon berichten
Ansonsten: Viel Glück und nicht verzagen. Das Schwerste hast du eigentlich schon hinter dir. Ab jetzt wird es gut machbar, wenn man dem Spiel mit gesundem Respekt begegnet
Ich werd heut Abend wohl auch mal weiterspielen, im zweiten Durchgang. Hatte das Game ja verliehen, aber mein Kollege, der Waschlappen hat beim Turmritter aufgegeben
Zuletzt geändert von saxxon.de am 18.04.2011 13:24, insgesamt 4-mal geändert.
- Shadow22
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde dir Welt 2 empfehlen, das ist relativ machbar. Schau, dass du eine magische Waffe nimmst, da sind die Gegner sehr anfällig.Hurricane251 hat geschrieben:Hallo allerseits.
Mfg
Generell würde ich beim ersten Durchspielen erst 1-1 und 1-2 machen, danach Welt 2 und 3 komplett. Weil in 1-3 wird es teilweise schon richtig schwer.
Welt 4 macht einem anfangs auch große Probleme, aber man kann versuchen sich gegen die ersten Skellette zu behaupten und dann links zu gehen (Achtung, Falle auf dem Boden). Dann kommt ein harter Brocken (dual Katana Skellett), wenn man den mit nem Bogen abschießt und danach wegrennt, ist das aber auch kein Problem - man braucht halt Geduld. Dort findet man dann eine gute magische Waffe (Crescent Falchion).
Genereller Tipp: immer vor jedem Level Gedanken über die Ausrüstung machen. Was in Welt 2-2 gut funktioniert, kann in 3-1 schon wieder fehl am Platz sein und so weiter.
Zur Rüstung: habe immer eine getragen, aber darauf geachtet, dass ich relativ leichtes Equipment hatte, so dass ich schneller laufen und rollen konnte. Wenn man zu schwer ist, kann man sich nur noch langsam bewegen und wird daher beim ausweichen schnell getroffen. Gerade in den späteren Levels kann da ein Hit schon reichen.