PS3 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 Frageecke
Da wären schonmal Uncharted 1-3 zu nennen, dann noch:
- Darksiders --> quasi HnS
- Castlevania Lords of Shadow --> HnS mit Rätsel / Kletterpassagen
- Fallout New Vegas, wenn Dir Fallout 3 gefallen hat
- Portal 2 --> Rätselshooter (mein Spiel des Jahre 2011)
Damit hast Du auf jeden Fall schonmal was zu tun, gibt auch sicherlich noch jede Menge andere...
- Darksiders --> quasi HnS
- Castlevania Lords of Shadow --> HnS mit Rätsel / Kletterpassagen
- Fallout New Vegas, wenn Dir Fallout 3 gefallen hat
- Portal 2 --> Rätselshooter (mein Spiel des Jahre 2011)
Damit hast Du auf jeden Fall schonmal was zu tun, gibt auch sicherlich noch jede Menge andere...
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Man kann sich alle 2,5" Festplatten einbauen, auch SSD Platten. Dadurch wird natürlich alles nochmal eine ganze Ecke flotter, gerade Installationen und z.T. auch Ladevorgänge. Einfach mal bei Youtube schauen, da gibt es auch Vergleichvideos.Oynox Slider hat geschrieben:Und die Festplatten sind dann auch tatsächlich schneller?! Was für eine Platte hat denn die PS3 von Haus aus drinne?
@Poly:
- God of War III (und die HD Collection mit I und II)
- Castlevania kann ich nur unterschreiben, ist auch ein gutes Action-RPG
- weitere solide Action RPGs (mit Koop): Herr der Ringe - Krieg im Norden; Dungeon Siege III
- Mirrors Edge (mal was ganz anderes, aber echt gut)
- Mass Effect II+III (und I, gibt es aber nicht für PS3), sehr gute Mischung aus RPG und Action im SciFi-Setting
-
- Persönliche Nachricht:
N´abend Community 
Ich hab mir vor morgen ein Headset für die PS3 anzulegen.
Da ich keinen blassen Schimmer von guten Headsets habe,hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.
Das Headset sollte nicht über die 50€ Grenze gehen ,sollte aber doch schon einen Anständigen Sound/ein gutes Micro besitzen und angenehm auf meinen Ohren liegen. Ob es ein Wirelles-Headset oder eins mit Kabel ist ,ist mir egal.
Dann hoffe ich jetzt einfach mal,dass ihr mir ein paar gute Vorschläge machen könnt.
Gruß.

Ich hab mir vor morgen ein Headset für die PS3 anzulegen.
Da ich keinen blassen Schimmer von guten Headsets habe,hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.
Das Headset sollte nicht über die 50€ Grenze gehen ,sollte aber doch schon einen Anständigen Sound/ein gutes Micro besitzen und angenehm auf meinen Ohren liegen. Ob es ein Wirelles-Headset oder eins mit Kabel ist ,ist mir egal.
Dann hoffe ich jetzt einfach mal,dass ihr mir ein paar gute Vorschläge machen könnt.
Gruß.

-
- Persönliche Nachricht:
kabel ist doch scheiße, in der heutigen zeit nimmt man doch bluetooth oder sowas.
hatte damals das originalteil von sony, war ganz cool.
hatte damals das originalteil von sony, war ganz cool.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Danke an euch beide :wink:
Ist schon interessantes dabei, kann mir einer etwas mehr zu Herr der Ringe erzählen? (Bin großer Fan des Films)
Darksiders hatte ich auch auf dem Radar, sowie Castlevania und God of War.
Wie ist resonance of fate? Ich kenne viele Meinungen, meistens gehen diese weit auseinander...
Kann man eine interne Festplatte, einfach einstecken, und die PS3 erkennt sie und richtet sie ein?
Ist schon interessantes dabei, kann mir einer etwas mehr zu Herr der Ringe erzählen? (Bin großer Fan des Films)
Darksiders hatte ich auch auf dem Radar, sowie Castlevania und God of War.
Wie ist resonance of fate? Ich kenne viele Meinungen, meistens gehen diese weit auseinander...
Kann man eine interne Festplatte, einfach einstecken, und die PS3 erkennt sie und richtet sie ein?
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Da zitiere ich mich einfach mal selber. Noch kurz zur Erklärung: die Story führt einen durch verschiedene Schauplätze Mittelerdes, insbesondere (wie der Name schon sagt) dreht es sich um die in den Büchern erwähnten Kriege im Norden.Poly hat geschrieben:Ist schon interessantes dabei, kann mir einer etwas mehr zu Herr der Ringe erzählen? (Bin großer Fan des Films)
Nerix hat geschrieben:Ich habe das Spiel gestern mit einem Kumpel im Koop abgeschlossen. Fazit: hat uns sehr gut gefallen! Wem Koop-Action-RPGs gefallen dem kann man dieses Spiel uneingeschränkt empfehlen.
Neben den klassischen Aspekten wie Loot/Leveln/Metzeln hat uns aber insbesondere auch die ausführliche Darstellung der Hintergrundgeschichte in den Dialogen gefallen. Wer Lust hat abseits von den Filmen/Büchern ein wenig in die Story einzutauchen kann dies wunderbar machen in dem man alle Dialogoptionen ausschöpft - und da kann es teilweise zu Gesprächen kommen die bestimmt 10 Minuten dauern. Man erhält dadurch Einblicke in die Motivation der Charaktere und außerdem viele wissenswerte Hintergrundinfos zu der HdR-Welt. Dabei hat man stets das Gefühl, dass die Dialoge glaubwürdig und stimmig sind und sich an Informationen über den Norden von Mittelerde aus den Büchern anlehnen. Bzgl. dieses Punktes also ein großes Lob an die Entwickler, ich finde man hat sich hier wirklich bemüht eine glaubwürdige Welt zu erschaffen, auch was das Art-Design angeht.
Die Synchronisation ist dabei auch gut gelungen (wir haben es auf englisch gespielt, durch das Umstellen der Systemsprache möglich). Bei den Dialekten der Zwerge mussten wir einige Male ziemlich lachenAuch die verschiedene Reaktion der Gesprächspartner je nach dem ob der Elf/Zwerg oder Waldläufer mit ihnen spricht trägt zur Stimmung bei.
Beim ersten Start nach dem Einbau wird die Festplatte formatiert und es wird nach einem USB-Stick mit der aktuellen Firmware verlangt. Die einfach hier herunterladen ( http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/ ) und auf nem Stick unter PS3/UPDATE speichern.Poly hat geschrieben:Kann man eine interne Festplatte, einfach einstecken, und die PS3 erkennt sie und richtet sie ein?
- Agitari
- Persönliche Nachricht:
Playstation 3 und L.A. Noire
Wenn ich L.A. Noire spiele dreht der Lüfter meiner PS3 auf Staubsaugerstärke auf. Das Problem besteht nur bei L.A. Noire (Killzone 3, Uncharted3 laufen auch bei den derzeitigen Rekordtemperaturen draußen normal).
Ich hab mir das Spiel Ende des Jahres 2011 gekauft und seit dem nicht mehr gespielt. Damals hatte ich das Problem noch nicht. Meine PS3 ist 80GB und in sehr gutem Zustand. DIe Lüfter sind relativ sauber.
Vielleicht könnt Ihr mit helfen? Der Support von Rockstar Games meint natürlich es liege an meiner PS3. Ja klar...Killzone 3 im MP 2 Stunden bei 30° draußen und Lüfter dreht relativ niedrig und bei L.A. Noire nach 10 Minuten Staubsaugerniveau. Klar liegt es an meiner PS3
Bringt es was L.A. Noire neu zu installieren?
Wenn das Spiel weiter Probleme macht, werde ich es wohl verkaufen müssen

Ich hab mir das Spiel Ende des Jahres 2011 gekauft und seit dem nicht mehr gespielt. Damals hatte ich das Problem noch nicht. Meine PS3 ist 80GB und in sehr gutem Zustand. DIe Lüfter sind relativ sauber.
Vielleicht könnt Ihr mit helfen? Der Support von Rockstar Games meint natürlich es liege an meiner PS3. Ja klar...Killzone 3 im MP 2 Stunden bei 30° draußen und Lüfter dreht relativ niedrig und bei L.A. Noire nach 10 Minuten Staubsaugerniveau. Klar liegt es an meiner PS3

Bringt es was L.A. Noire neu zu installieren?
Wenn das Spiel weiter Probleme macht, werde ich es wohl verkaufen müssen

- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Mehr als deine FW und das Spiel auf dem neusten Stand zu halten kannst du nicht machen.
Früher gab es mit dem Spiel Überhitzungsprobleme, die eigentlich behoben sein sollten. Vielleicht ist das deren Lösung.
Früher gab es mit dem Spiel Überhitzungsprobleme, die eigentlich behoben sein sollten. Vielleicht ist das deren Lösung.

- Agitari
- Persönliche Nachricht:
Jo, hab eh schon die neueste FW 4.X (?) drauf...ich check das nicht. Für mich eindeutiger Softwarefehler. L.A. Noire ist ja nicht "hardwarehungriger" als GTA IV oder Uncharted 3.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Technisches Problem:
Meine PS3 wirft keine DVDs mehr aus. Abspielen geht noch, aber wechseln geht nicht mehr. Die PS3 ist imho von 2008/9, Garantie dürften wir keine mehr haben. Tipps wie Lüfter rebooten oder im Betriebsystem die DVD per Befehl auswerfen klappt nicht - kommt immer nur das typische Geräusch, wenn die Scheibe angehalten wird, dann ist Schluss. Als weitere Hinweise hab ich jetzt noch gelesen das Gerät aufzuschrauben, aber das mach ich erst, wenn sonst nichts mehr klappt.
Kennt jemand das Problem und hat weitere Lösungsvorschläge parat?
Meine PS3 wirft keine DVDs mehr aus. Abspielen geht noch, aber wechseln geht nicht mehr. Die PS3 ist imho von 2008/9, Garantie dürften wir keine mehr haben. Tipps wie Lüfter rebooten oder im Betriebsystem die DVD per Befehl auswerfen klappt nicht - kommt immer nur das typische Geräusch, wenn die Scheibe angehalten wird, dann ist Schluss. Als weitere Hinweise hab ich jetzt noch gelesen das Gerät aufzuschrauben, aber das mach ich erst, wenn sonst nichts mehr klappt.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nik_Cassady hat geschrieben:Technisches Problem:
Wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben sie aufzuschrauben scheint das Laufwerk kaputt zu sein

- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
Hatte das gleiche oder ein ähnliches Problem...
Meine hat die Disc auch nicht mehr ausgeworfen. Wenn ich sie dann am Netzschalter ausgeschaltet hab und dann beim anmachen die Auswurftaste länger gedrückt gehalten hab, klappte der Auswurf. Hab die Prozedur dann mehrfach durchgeführt mit anschließendem Fan Test und alles hat wieder super funktioniert. Bei mir kam allerdings noch ein Geräusch als wenn das Laufwerk die Disc wirklich auswerfen will, aber dann ging´s nicht weiter als wär das irgendwas blockiert...
Meine hat die Disc auch nicht mehr ausgeworfen. Wenn ich sie dann am Netzschalter ausgeschaltet hab und dann beim anmachen die Auswurftaste länger gedrückt gehalten hab, klappte der Auswurf. Hab die Prozedur dann mehrfach durchgeführt mit anschließendem Fan Test und alles hat wieder super funktioniert. Bei mir kam allerdings noch ein Geräusch als wenn das Laufwerk die Disc wirklich auswerfen will, aber dann ging´s nicht weiter als wär das irgendwas blockiert...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin frischgebackener PS3 owner und hätte folgende Frage:
Kann ich DLCs die ich mit einem ausländischen Account sauge mit der deutschen bzw. europäischen Version des jeweiligen Spiels zocken?
Kann ich DLCs die ich mit einem ausländischen Account sauge mit der deutschen bzw. europäischen Version des jeweiligen Spiels zocken?
-
- Persönliche Nachricht:
nicht immer, bei manchen geht das. schau dir unbedingt das thema "BLES-code" an, außerdem gibt es glaube ich seiten, die darüber eine übersicht erstellt haben.
um auf nummer sicher zu gehen, hol dir die passenden games zu den dlc (oder anders herum
), also at-game, at-account--> at-dlc
dann kannst du aber natürlich trotzdem das spiel samt dlc unter deinem deutschen account spielen.
hoffe das richtig verstanden zu haben
um auf nummer sicher zu gehen, hol dir die passenden games zu den dlc (oder anders herum

dann kannst du aber natürlich trotzdem das spiel samt dlc unter deinem deutschen account spielen.

-
- Persönliche Nachricht:
Flextastic hat geschrieben:nicht immer, bei manchen geht das. schau dir unbedingt das thema "BLES-code" an, außerdem gibt es glaube ich seiten, die darüber eine übersicht erstellt haben.
um auf nummer sicher zu gehen, hol dir die passenden games zu den dlc (oder anders herum), also at-game, at-account--> at-dlc
Danke für die Ántwort!