Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Wäre es vielleicht an der Zeit einen Dark Souls Sammelthread zu machen?
Am Anfang würde da halt nur Video- und Bildmaterial kommen......
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=109308 ist sowas nicht ne art sammelthread =P
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ok... :D
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Hey, ich spiele nun seit gestern und bin inzwischen Soul Level 33.
Meine Anfangsklasse ist Royalty, nur skille ich mir einen Dex/Int Hero heran, da das am besten zu mir passt.
1-1, 1-2 und 2-1 habe ich schon durch, bei 2-2 nervt mich der Flamelurker zu stark..
Also habe ich mal ein bisschen Zeit bei 4-1 verbracht und habe ein Crescent Falchion +1 und ein Uchigatana +0 bekommen. Ersteres benutze ich gerade. Lohnt es sich für mich, 10 Punkte auf Str zu setzen, nur um das Uchigatana benutzen zu können?

Und welches Schild würdet ihr mir empfehlen? Ich nutze z.Zt. das Anfangsschild (Buckler oder so ähnlich) +6.

mfg
Todesritter
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Wenn du weiterhin vorhast DEX zu skillen, würde sich das Uchigatana auf jeden Fall lohnen. Mit dem Sharp-Upgrade-Zweig ist das Uchigatana so ziemlich die beste Waffe, die man als DEX-Charakter bekommen kann.

Was das Schild betrifft: Ich würde dir eher empfehlen, die Ausweichrolle einzustudieren und dich nicht allzu sehr auf das Schild zu verlassen. Aber grundsätzlich ist das Dark Silver Shield sehr nützlich, da es einen 100%igen Schutz gegen magischen und physischen Schaden gewährt.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

generell sind fürn anfang (wenn du im nahkampf was reißen willst, wofür ein dex-char im grunde ideal ist!) schilder gut, die 100% physischen dmg blocken. mit allem anderen macht nahkampf nur bedingt spaß, weil man am anfang noch nicht den enormen überfluss an heilkräutern oder regeneration-ring hat.
Zuletzt geändert von pcj600 am 03.04.2011 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Okay, dann farme ich mal ein paar Seelen bis ich das Uchigatana tragen kann und kaufe mir das Schild für 2000, das blockt auch 100% physischen DMG. Bis zum Dark Silver Shield dauert es wohl noch ein bisschen..

Also, vielen Dank ihr beiden!
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

gerne :wink:

so, zu was andrem; welche stellen/welten/gegner waren oder sind für euch am schwierigsten? wo habt ihr euch die zähne ausgebissen, welche gegner treiben euch auf die palme?
würd mich interessieren, also schreibt fleißig :wink:
fang auch gleich mal an, für mich ist definitiv das valley of defilement meine hasswelt. beim sumpf-durchwaten wird man ständig vergiftet, wird total in seinen bewegungen behindert.. und wehe man stolpert dann ausgerechnet über nen depraved one, vergisst dass man auf keinen fall rollen darf (argh!), kriegt 2 mal die keule drüber und ist hin.. :P
ach so ja! nicht zu vergessen das nette black phantom mit dem meat cleaver, dass man aufgrund der sichtweite von 3 metern immer mal gerne übersieht/vergisst.
dann noch die teuflischen roten wichtel in der höhle um lady astrea.. :?

dafür sind die bossdämonen relativ harmlos, besonders die ersten 2 sind angenehm zu machen.
insgesamt ist welt 5 trotzdem meine nemesis :lol:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

würd ich direkt auch so sagen also level 5

am anfang fällt man mal runter wenn man nicht aufpasst der sumpf ist ungefähr die definition von hass und wie du richtig sagst die fetten viecher sind der pure zorn vorallem da ich alle gegner killen wollte in dem level

aber nichts hat mich so sehr zum ausrasten gebracht wie der endboss der false king wollte echt schon mein tv inklusive ps3 einfach mit ner axt kurz und klein hauen

ich kann mich noch erinnern dass ich nem kumpel ne sms geschickt hab nachdem ich ihn endlich gepackt hab

btw bin ich richtig explodiert als ich endlich gecheckt hab dass der soulsucker angriff mir jedesmal ein soul level abgezogen hat hab dann direkt 2 tage mit dem game pausiert sonst hät ich wohl nen herzinfarkt bekommen

habs atm nem kumpel ausgeliehen und selbst mal kurz wieder gezockt und gemerkt wie geil das design und das kampfsystem ist

der lava bogen voll aufgemotzt als temple knight die rüstung von garl vinland dazu noch n fettes claymore und viel auf faith geskilled

sweet!

gruß
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

shinmen, haettest du dir 2 Leute in Seelenform als hilfe geholt, waere der Kerl ein Klacks gewesen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Chwanzus Longus hat geschrieben:shinmen, haettest du dir 2 Leute in Seelenform als hilfe geholt, waere der Kerl ein Klacks gewesen.
ich hab fast das komplette game offline gespielt ;)

aus 2 gründen

aus irgend nem grund bin ich öfters rausgeflogen ausm internet und das war super nervig mitten im game wieder zum startbildschirm zurück zukommen

und zweitens hab ich mal gezockt und an nichts böses gedacht stand plötzlich dran a black phantom has entered your realm und hat mich mit diesem mega fetten claymore was man beim dragon god bekommen kann tod geschlagen ;)

ich hab erst letztens mal wieder gemerkt was für ein hass es ist dass ich so selten zum zocken kann ich zock die games zwar durch manche auch öfters aber meistens ist es so

kauf n neues game komm nach hause hab ein we zeit muss das spiel vll dann auf 1-2 wes aufteilen habs durch und das nächste mal wenn ich wieder heimkomm was teilweise zwischen 1-3 monaten sein können gibts wieder neue games die ich zocken muss narf -_- deshalb kann ich z.b. in so komplexe games wie demon souls auch nur schwer tief einsteigen

im oktober zieh ich um und kann dann hoffentlich meine ps3 inklusive tv und soundanlage mitnehmen dann ist das problem weg

gruß
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

pcj600 hat geschrieben:so, zu was andrem; welche stellen/welten/gegner waren oder sind für euch am schwierigsten? wo habt ihr euch die zähne ausgebissen, welche gegner treiben euch auf die palme?
würd mich interessieren, also schreibt fleißig :wink:
Im ersten Durchgang war der Maneater-Kampf wohl der schlimmste für mich. Da bin ich wirklich lange dran gesessen. Der Flamelurker hat mich auch einige Versuche gekostet - hauptsächlich weil ich damals nicht auf eine schwere Rüstung verzichten wollte. Ansonsten hatte ich mit den Bossen keine allzu großen Probleme.

Was die Levels an sich anbelangt, war 5-2 für mich (wie für so viele andere auch) beim erstem Mal die reine Hölle. Nach dem x-ten Tod und völliger Orientierungslosigkeit wollte ich nur noch so schnell wie möglich den Ausgang finden und nie wieder auch nur einen Fuß in dieses Drecksloch setzen. Zum Glück war der Bosskampf recht einfach.
Inzwischen kenn' ich den Level in- und auswendig und mag ihn auch recht gerne.

Der einzige Abschnitt, den ich wirklich hasse (!) und in dem ich mich auch heute noch nicht mal ansatzweise zurecht finde, ist kleine Sumpf in 3-2. Da vergeht jedes Mal eine halbe Ewigkeit, bis ich endlich die Treppe nach oben gefunden habe...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Als Nahkämpfer:

Bosse:
Für mich ist der Flamelurker nach und nach immer mehr zum Hassgegner gereift. In den ersten paar NG+ war er noch nicht so schlimm, aber ab einem bestimmten Playthrough haben seine Attacken mich auf einmal geonehittet ><
Sonst bin ich eigentlich mit allen Bossen ganz gut klargekommen, nur an Doran wag ich mich seit ein paar Playthroughs nicht mehr ran (im offenen Kampf - glitchen kann ja jeder ;)).

Welten:
Am Anfang war's Welt 5, allerdings kommt man da mit etwas Übung später superschnell und einfach durch (d.h. nach 5-1).
Dafür ist Welt 4 nach und nach meine Hasswelt geworden. Die Phantome und die Reaper mit dem wahnsinnig hohen Schaden nerven tierisch.
Auch die rollenden Skelette sind nervig, wenn man mal den richtigen Zeitpunkt verpasst. Von den Rochen will ich gar nicht erst anfangen.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

oh ja, die reaper sind echt assi. da komm ich stellenweise net weiter, weil an einer stelle ist ein ganz enger weg und am ende des weges ist ein reaper der fantome beschwört. wenn man den weg entlang geht, greift er an und man kann da echt nicht ausweichen. von den bossen der welt nr. 5 war ich etwas enttäuscht: die ersten beiden habe ich beim ersten versuch gekillt und für die jungfrau brauchte ich 2.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

man kann immer ausweichen :wink:

am besten ist aber bei beiden reapern (den ersten lass ich mal außen vor weil man den mit 2,3 pfeilen schon von oben herab killen kann) einfach zuzuschlagen, bevorse checken was los is. dann gleich zweite attacke hinterher, evtl. ne dritte und gut is.

tipp: stichschaden ist sowohl gegen die geister als auch gegen die reaper sehr effektiv!